Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Weil ich der Unbedenklichkeit der Teile einfach ned ganz trau.:eek:

ich schon, weil ich hab seit 1985 Mikrowelle (aber immer nur teure Markengeräte!!) und da ist nix - es müssen aber auch die Geschirre, die man verwendet sehr gut sein und ich hab ja nur Tupperware :D:D
 
Hallo ihr,

na, brav durchgehalten zu Mittag? :p

Ich bin richtig stolz auf mich grad - komm grad vom Probetraining.

In der Früh wars bisschen stressig, Einkauf usw. ... dann hat sich kurz der blöde Schweinehund gemeldet "Ach, vielleicht ruf ich bei Mrs. Sporty doch erst morgen an..." :eek:
Dann hab ich mich aber doch überwunden, angerufen und gleich für 12 ein Probetraining vereinbart.
Zum Frühstück gabs übrigens bei mir ein Vollkornbrot (also wirklich die gepressten Körndl) mit Frischkäse (fettreduziert), frische Kresse drübergestreut und dünne Gurkenscheiben statt Wurst/Käse draufgelegt - mjam jam :)

Vom Training bin ich so begeistert, dass ich mich gleich fix angemeldet hab. Am Mittwoch hab ich meinen Termin zum Check Up, d.h. Werte wie Blutdruck usw. werden gemessen, aber auch Gewicht, Bauchumfang usw. Fettanteil,.. :eek: hab ja jetzt schon Angst, ich war seit Jahren auf keiner Waage mehr :eek:
Ja und jetzt bin ich also top motiviert, werde regelmäßig diese Zirkelworkouts machen und auch die Kurse (Rückentraining, Bauch-Beine-Po) einbauen und wenn ich ein bisschen Kondition aufgebaut habe, auch diese Powerzirkel, die recht heftig sein sollen.

Jetzt koche ich Mittagessen:
Auflaufform nehmen, mit dünnen Erdäpfelscheiben auslegen, Pangasiusfilet drüberlegen, gut würzen, Blattspinat drüber auslegen, wieder würzen, bisschen Milch (0,5% Fett) drüber, kurz im Ofen überbacken - et voila - schmeckt lecker, ist gesund und kalorien- bzw. fettarm.

Am Abend gibts dann ein bisschen Gemüse (Karotten, Stangensellerie und Paprika) und dazu einen Dip aus Joghurt, Sauerrahm, Kräutern und Knoblauch. Ich nasch nämlich so gern vorm TV :eek:

Ich würd mich ürbigens auch über Rezeptideen freuen!

LG und Durchhalten! :)
 
Also zuerst mal, ich hasse abnehmen... aber es ging trotzdem...

Ich hatte bei ner Größe von 1,70m immer an die 70kg. Mein Problem war (bzw. ist) dass ich unendlich gern nasche, vor allem am Abend neben dem fernsehen. Das hab ich ganz aufgehört. Wenn's mal gar nicht geht hol ich mir ein Zuckerl. Ansonsten war ich viiiel mit Fido draußen (spazieren, joggen, im Bach gehen!!), hab statt dem naschen Obst gegessen. Ich hab über'n Tag verteilt alles gegessen worauf ich Lust hatte, auch Schokolade - nur nicht mehr am Abend.

Mittlerweile hab ich "nur" mehr 63kg. Mein Ziel bis zum Sommer wären 60kg. Sind zwar nur 3kg aber für mich trotzdem wichtig.

Ich wünsch euch allen ganz ganz viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen!!
 
Irene hast du es schon mal mit Weight Watcher`s probiert ??

Ich möchte auf nichts verzichten müssen was ich gerne esse und das funktioniert ganz gut :)

Hab jetzt 64 kg und nehme dieses Jahr mein Zielgewicht 55 kg in Angriff :)
 
Süsstoff sagt dem "Insulin" - Achtung es kommt Zucker- jedoch dann kommt keiner und dann ist es aber so - dass der körper den Zucker braucht- den er ja gerade "angekündigt" hat.
Also lieber einen halben zucker als Süsstoff nehmen;)
 
Wenn du mit "brauchen" meinst, dass das Verlangen nach zuckerhalten Dingen steigt, dann kann ich das bei mir zum Beispiel nicht bestätigen.

Das Süssstoff nicht unbedingt super ist, genauso wie Zucker, ist klar.
 
Wenn du mit "brauchen" meinst, dass das Verlangen nach zuckerhalten Dingen steigt, dann kann ich das bei mir zum Beispiel nicht bestätigen.

Das Süssstoff nicht unbedingt super ist, genauso wie Zucker, ist klar.


Das ist genetisch so - das kommt auch nicht von mir - sondern von Ernährungswissenschaftlern - jedoch würd ich mal sagen- wie immer Ausnahmen bestätigen die Regeln :D
 
war heute auch schon brav......
und hab mal,nachdem eh fast nix mehr daheim war, gesundes essen eingekauft:)....
werd jetzt schauen das ich immer etwas zum mitnehmen vorbereite....

PS: die kutteln und fleischknochen habe ich natürlich für die hunde gekauft:D
 
Nachdem ich letztes Jahr irgendwann mal zugenommen hab ohne es zu merken (geht das?) will ich doch bitte auf meine 55/58 kg zurück runter.

Ich weiss wirklich nicht was passiert is, ich aß wie sonst, trank wie sonst und im sommer irgendwann mal auf die waage gestellt und PATSCH!!! .. woah.. viel zu viel auf den rippen...dazwischen immer ein kleines auf und ab bist jetzt, woran es wirklich liegt weiss ich bis heute nicht nachdem ich wenig esse. Phasenweise esse ich sogar nur 1x täglich was kleines.

Da ich mom. in einen Kurs geh,und nebenbei Kind zu versorgen hab geht Fitnessstudio und schwimmen und so nicht wirklich. Ich bin schon richtig frustriert weil ich sovielen sparten in meinem Leben genau gar nix weiter geht :(
 
Wahrscheinlich ist du zu wenig und zu falsch :)

Zum Rest könnte es wohl auch gesundheitliche Hintergründe haben.

es is mir alleine schon erschwert das ich kaum obst & gemüse essen kann (schwere allergie die mit schwerer atemnot is), wenn dann eine handvoll wenns totgekocht is, was aber auch nicht wirklich der sinn dahinter is und ich nicht wirklich weiss welches ich dann essen "dürfte"
 
Noch was zum Süßstoff: alleine, ohne irgendwas dazu, wie zB in irgendeiner Light-Limo, die man so zwischendurch trinkt, macht der wirklich richtig hungrig, somit haben gerade diese Lightgetränke, die man ja oft zwischendurch trinkt, teilweise wirklich einen gegenteiligen Effekt.

Aber man kann das auch ganz leicht umgehen, indem man ihn eben nur im Rahmen einer Mahlzeit zu sich nimmt.
 
die Manu war sehr brav heute :)

also morgens dieses Kornweckerl + Kaffee schwarz, aber mit Zucker, dann vormittags das 2-te, mittags ein Stück Spinatstrudel, am Nachmittag Kaffee schwarz ohne Zucker, abends jetzt ein kleine Port. Vollkornspagetti mit Gemüsesauce, dann noch mal schwarzer Kaffee mit wenig Zucker und jetzt kommt meine Ananas :D

und 1,5 kg hab ich abgenommen in ca. 2 Wochen - Stolz bin :)
 
ich schreib hier mal mein frühstück auf:D
also wie gesagt...ich möchte in erster linie kh reduzieren.....
in der früh ja...aber dann nimma...


2-3 el flocken (je nach geschmack..ich nehm einen fertigen mix vom dm)
milch (je nach geschmack, verträglichkeit auch ziege soja, reismilch, hanf usw.)
nüsse (ich nehm gern gehackte haselnüsse)
ein kleines stück obst (zb. birne)
wenn man will mit zimt, vanille, kardamom abschmecken

das ganze aufkochen, köcheln lassen und dann nachquellen lassen...
warm essen und mit kokosflocken bestreuen...


ich mag es gern...es schmeckt süss, wärmt, ist bekömmlich und sättigend.....
 
Brave Manu! :)
das ist ja gleich eine motivation für uns anderen!!

Ich hab am Abend sooo lust auf süßes bekommen und hab deswegen meinen plan von gemüse mit dip auf joghurt mit apfel und banane umgeändert ;)

sind die 1,5 kg einfach nur durch die Ernährung gepurzelt oder machst Sport auch?
Ich hab so rein gaaar keine ahnung bzw. Gefühl dafür, wie viel kg ich hab (nein, ich wiege mich niiiiicht :D - aber am mittwoch werd ich eh vermessen :eek:) und schon gar nicht, wie das gefühl ist, wenn man 1 kg abgenommen hat... ich bin so eine, die gern gleich minus 5 kg auf einmal hätte :D geht natürlich nicht gesund...

aso ja, morgen vormittag gehen wir mit mehreren hunden im wald spazieren, deswegen werd ich morgen mittag wahrscheinlich eine suppe machen. was genau weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich einfach gaaanz viel Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brave Manu! :)
das ist ja gleich eine motivation für uns anderen!!

Ich hab am Abend sooo lust auf süßes bekommen und hab deswegen meinen plan von gemüse mit dip auf joghurt mit apfel und banane umgeändert ;)

sind die 1,5 kg einfach nur durch die Ernährung gepurzelt oder machst Sport auch?
Ich hab so rein gaaar keine ahnung bzw. Gefühl dafür, wie viel kg ich hab (nein, ich wiege mich niiiiicht :D - aber am mittwoch werd ich eh vermessen :eek:) und schon gar nicht, wie das gefühl ist, wenn man 1 kg abgenommen hat... ich bin so eine, die gern gleich minus 5 kg auf einmal hätte :D geht natürlich nicht gesund...

aso ja, morgen vormittag gehen wir mit mehreren hunden im wald spazieren, deswegen werd ich morgen mittag wahrscheinlich eine suppe machen. was genau weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich einfach gaaanz viel Gemüse.

ganz lecker, cremig und mit vielen wärmenden gewürzen:
zwiebel anschwitzen, mit curry, curcuma, kreuzkümmel, ingwer, etc stäuben.
kurz anrösten lassen und mit wasser aufgiessen.
wild durcheinander kartoffeln, karotten, karfiol, kichererbsen, etc dazu.
entweder so oder mit einem kleinen schuss kokosmilch pürieren und fertig ist die indische gemüsesuppe :)
sättigt schön, gewürze sind immer gut im winter und schmeckt, ausserdem kann man absolut alles reingeben was weggehört :D
 
Oben