Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

so dann melde ich mich auch mal....

bis jetzt habe ich 23kg abgenommen

(habe durch Cortison, keinen Leistungssport mehr ect..so viel zugenommen...)

15kg hätte ich gerne noch weg, dann schau ich wieder bombe aus *g*, aber irgendwie stehe ich gerade, naja und die Feiertage waren ja auch nicht gerade zielführend,....aber es wird scho werden...:cool:
 
das klingt ja nicht schlecht manuela, auch wenn nudeln sicher nicht das problem sind sondern meist die fette sahnesauce dran :D
auch fette und öle find ich persönlich sehr wichtig, unseren hunden geben wir sie sogar ganz bewusst:)
imho am einfachsten ist eine ernährungsumstellung übrigens wenn man tatsächlich selbst kocht.
und zwar einfach abends ne portion mehr so dass mn nicht mittags auf arbeit in die snackfalle tappt.
toll find ich für solche zwecke die bestellung einer biokiste dann hat man das grünzeug nämlich einfach regelmässig zuhause und verbrauchts dann auch.
und klar, ohne bewegung geht gar nichts, ich glaub ich könnt durch meine hunde gar nicht dick werden :p
dadurch dass die nicht überall freilaufen können, aber gern kilometer fressen muss ich da mit ran... und sich halbwegs an das tempo des hundes anzupassen geht schon manchmal ordentlich rein :eek:
 
hi,

vielleicht könntet ihr auch rezepte einstellen :)? ich stell mir jetzt dampfgegartes gemüses relativ fad vor :confused:, wie wird das gewürzt? kräuter? salz?

lg petra
 
Fett verwende ich eben nur soviel, wie wirklich notwendig ist - 1x um die Pfanne, wenn ich Fleisch anbrate :) Saucen lasse ich komplett weg, brauch ich nicht unbedingt.......

ich z.B. hasse Fertiggerichte und koche jeden Tag selber und nehme mir halt denn Essen ins Büro mit, somit weiss ich immer was drinn ist

Bewegeung verschaffe ich mir auch durch den Hr. Deikoon, der ja ein williges "OPFER" ist :D

Ziel ist fürs erste 15 kg - mehr wäre ein Traum :eek:
 
hi,

vielleicht könntet ihr auch rezepte einstellen :)? ich stell mir jetzt dampfgegartes gemüses relativ fad vor :confused:, wie wird das gewürzt? kräuter? salz?

lg petra

beides - nach dem garen ;) - so funzt das in meinen Tupperdampfgarer :)

ansonsten koch ich alles wie immer, nur halt bewusster und ich esse kleinere Portionen - dann hab ich noch die Wallecek-Bücher, Weight-Watcher Kochbücher, Kochbuch zum Tupperdampfgarer, zum Reiskocher von Tupper und da wandle ich halt ab und passe es mir an ;)

die Jeans sitzt schon lockerer :D
 
aha, danke. klingt ja genial!

ich habe gerade mein ernährungsprogramm nach tcm angefangen und da kommt auch bzw. praktisch ausschließlich dampfgegartes gemüse vor plus reis...und schon beim lesen ist mir alles eingeschlafen.

ich bin halt leider von der eher deftigen sorte :eek:

macht hier jemand tupperparties? ich glaub ich brauch so einen dampfgarer wie deikoon...

lg petra
 
ich hab meinen Dampfgarer in Willhaben ganz neu gekauft - Original verpackt, mit 8 so kleine Kräuterboxen, inkl. Versand EUR 75,00 :)

Ebay kannst du sie auch günstig kaufen :)
 
Ich find ja den Dampfgarer von WMF super, aber der Preis ...:eek:
Hat zufällig wer von euch so einen chin. Bambuskocher ??

Dein Tupperdingens werd ich gleich mal googeln.
 
Danke --jetzt muss ich nimma googeln :D Bitte was sollen denn die kleinen Dinger da drauf und wie bedient man den *ratlosbin* Im Wasserbad ??

Okay.. im Mikrowellenherd und damit für mich erledigt. Ich hab das Ding schon vor Jahren aus der Küche geschmissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Salat sollte schon immer auch ein klein wenig Öl, wenigstens 2 TL oder sowas in der Größenordnung.


Gutes Fett ist auch gar nicht so sehr das Problem, eher die minderwertigen KH's.

Wenn die nicht soooo gut schmecken würden......aber geht ja auch ein frisches selbstgemachtes Vollkornbrot direkt aus dem Ofen oder Backautomaten, und davon halt nur eine dünne Scheibe statt gleich 2 oder 3.


Wobei, zum Frühstück darf es eh mehr sein.:D

Ich habe noch bei jeder erfolgreichen Diät nicht auf meine Marmeladentoasts zum Frühstück verzichtet, genau 4 Scheiben ( Vollkorntoast - ist zwar fast nie ein "echter", wenn das draufsteht, aber meist so um die 60% Vollkornmehl wenigstens ), plus Kaffee mit Magermilch, 1/2 TL Zucker und ein wenig Süßstoff (den ich für zwar nicht gerade gesund, aber auch nicht sooo bedenklich halte. Die Studien, die zum Verdacht geführt haben, er wäre krebserregend, waren extrem und sind schon ein wenig veraltet, und das mit dem appetitanregend, das stimmt zwar eindeutig, aber im Rahmen einer ordentlichen Mahlzeit kommt das nicht zum Tragen).

Mittags eine ausgewogene Mischmahlzeit mit Gemüse, Salat oder mindestens 1-2 Äpfel als Nachspeise, abends dann möglichst ohne Kohlehydrate, so habe ich immer am besten abgenommen.

Insgesamt so circa meinen Grundumsatz oder geringfügig mehr, 1400-1600kcal pro Tag, weniger darf ich nicht essen, sonst gibt es den Jo-Jo-Effekt.
 
Ich geselle mich auch dazu :(
Ganz dünn war ich nie, aber bis ich meinen Freund kennen gelernt hab, war ich zufrieden. Wenn ich die Fotos heute von damals anschaue, find ich mich sogar klasse.
Durch zuvieles und fettes Essen, vor allem abends, haben wir dann beide zugenommen. Er nicht so viel wie ich. Noch dazu kommt Hashimoto, und da ich Dummie meine Tabletten abgesetzt hab, wurde es noch viel schlimmer :(
Ich fühl mich ganz schrecklich und hässlich und würd soviel dafür geben, dünner zu sein. Aber ich schaffs irgendwie nicht....
Mein Verhängnis sind Süßigkeiten und KH, die ich in unmengen zu mir nehme.

Ich esse kein Fleisch, Tofu mag ich nicht so gern, dass ich es täglich essen würd. Von nur Gemüse werd ich nicht satt bzw hab ich gleich wieder Hunger. Dann bleiben nur mehr Reis/Nudeln/Kartoffeln.

Falls wer einen Tipp hat, bitte sagen :)

Gegessen hab ich heute noch nichts, ich frühstücke nie. Ich esse 2mal täglich. Zu Mittag und dann noch abends mit mit meinem Verlobten wenn der Heim kommt.
Wasser mag ich gar nicht. Ich trink Verdünnungssaft, aber viel zu wenig. Oft nur einen Viertel Liter am Tag
 
Danke --jetzt muss ich nimma googeln :D Bitte was sollen denn die kleinen Dinger da drauf und wie bedient man den *ratlosbin* Im Wasserbad ??

die "kleinen Dinger" sind für Kräuter - kannst zum einfrieren verwenden :D

du gibst in die durchsichtige Schüssel Wasser lt. Angabe im Rezeptheft, der grosse grüne Behälter hat Löcher und dann gibts noch einen flachen Behälter mit Löcher und dann Deckel drauf - hat den Vorteil, du kannst Gemüse und Fisch z.B. gleichzeitig garen - ab in die Mikrowelle und Zeit lt. Angabe + rasten lassen - schon kannst futtern und es schmeckt (mir zumindest)
 
habs auch gerade gesehen...mikrowelle...besitze ich nicht...

ich werde mich heute in geschirrgeschäft bemühen und mich beraten lassen...
 
:D kein reis?

ich hatte wohl mal eine, aber dann wurden die berichte so häufig "wie schlecht" und so, da hab ich sie verschenkt...geht so auch

hab ja auch über die jahr so enorm viel zugenommen, dass ich sicher das ganze jahr brauche um das wieder los zu werden :rolleyes:

naja, schaun wir mal...
 
Nö, keinen Radarherd ;) Mir sind die Teile nach wie vor suspekt und wir haben den auch so gut wie nie gebraucht.
 
Oben