Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ markus, du bist kein "einfacher" bürger, in jeder hinsicht
Oh Mann...hier der "einfache Bürger", sonst der "kleine Mann". Und niemand will das eine oder das andere sein....könnt ihr bitte diese Allgemeinplätze, gegen die ihr euch sonst sicher verwehrt, sein lassen? Es haben die Wiener Bürger abgestimmt, und dazu gehörst du, Markus, genauso wie alle anderen hier, die mitgestimmt haben.
ja, das sind wir alle...also bitte ich darum, hier nichts anderes zu schreiben. Ich provoziere nicht....aber ich hab was dagegen, wenn hier geschrieben wird, daß irgendjemand selbstverständlich nicht zu und Normalbürgern gehört. Als Stimmviecher sind wir alle gleich.
"Nochmal meine Beurteilung des "einfachen Bürgers": zitat markus.
markus bezeichnet sich selbst als einfachen bürger! das darf er, kann er und jeder der sich auch so sieht oder bezeichnet, sei das unbenommen.
weil wir mit augenzwinckern den markus nicht als "einfachen bürger" (sorry, snuffi und ich) sehen, darf das bloß er selbst kommentieren, sonst niemand, denn sonst war niemand damit angesprochen. und ich bin sicher, markus hat intelligenz und humor, um zu wissen, was wir damit meinen. wenn sich andere damit schwer tun, seis drum, sie waren ja nicht angesprochen! langsam wirds pathologisch...
Ich bin von dem bisherigen Ergebnis eigentlich NICHT schockiert, sondern eher erfreut!
Bin gestern draufgekommen, dass meine Schwester mit der ich mehrmals darüber gesprochen habe und die es mir eigentlich versprochen hatte, nicht "dazu gekommen" ist, den Zettel auszufüllen (ich hätte ihn auch ins Postkastl geworfen) - zu faul - und dann kommentiert mit "deine sch*** Hundesache interessiert mich nicht"...
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "nicht dazu gekommen" sind, ihre Stimme abzugeben - auch wenn sie gegen den HFS sind... Ist ja auch so viel Aufwand *kotz*
Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass es in Wien etwa 50.000 gemeldete Hunde gibt. Abgegebene Stimmen sind bis jetzt knappe 26.000 - davon 85 % für den HFS ...
Haben die ganzen Wiener HH nicht abgestimmt?? (Anwesende natürlich ausgeschlossen )
ist da, wo ich wohne genau so.....es gibt sicher auch HH, die mit JA gestimmt haben. Z.B. solche, die einen kleinen Hund haben und Angst davor, dass "Kampf"hunde ihren kleinen beißen.
In meiner Wohngegend kenne ich solche HH, die sagen, dass sie froh sind, dass für die Kampfhundebesitzer ein solcher Schein kommt.
In meinem Umfeld (Wohngegend und Bekanntenkreis) haben die meisten HH auch mit Ja gestimmt, selbst Besitzer von Pitts und Rottis. Einfach aus dem Grund da sie kein Problem mit ihren toll geführten Hunden haben den Führschein zu machen und nicht einsehen dass alle Hunde (grade die Kleinen die zwar Keifer sind aber nicht gefährlich sind) da antreten müssen. Einstimmiger Tenor, okay die Bevölkerung fürchtet sich vor diesen Hunden, egal welcher Mensch am anderen Ende der Leine ist. Also treten wir den Beweis an, dass es auch tolle Hunde dieser Rassen gibt. Und warum soll der ÖKV sich mit ALLEN Hundenbesitzern eine goldene Nase verdienen. Hab ich von fast allen "Soka" Besitzern so gehört.
Das empfinde ich als sehr positiv. Unter der Voraussetzung, dass es auch in die Köpfe jener HH vordringt, die "problematisch" sind und daher vielleicht auch einen "problematischen" Hund haben. Um diese Zielgruppe geht es ja im Wesentlichen.
Wenn es gelingt, diese (uneinsichtigen?) HH so weit zu bringen, dass sie nach Ablegung des HFS einsichtig(er) sind, dann wäre dies ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber gerade bei solchen HH bedarf es der nötigen Sensibilisierung und Diplomatie.
Mit Drüberfahren a lá "du hast einen Kampfhund, also wirst du gezwungen, den FS zu machen" erreicht man imho das Gegenteil. Aufklärung für diese Zielgruppe im Vorfeld der Ablegung des HFS ist imho wichtig.
In meinem Umfeld (Wohngegend und Bekanntenkreis) haben die meisten HH auch mit Ja gestimmt, selbst Besitzer von Pitts und Rottis. Einfach aus dem Grund da sie kein Problem mit ihren toll geführten Hunden haben den Führschein zu machen und nicht einsehen dass alle Hunde (grade die Kleinen die zwar Keifer sind aber nicht gefährlich sind) da antreten müssen. Einstimmiger Tenor, okay die Bevölkerung fürchtet sich vor diesen Hunden, egal welcher Mensch am anderen Ende der Leine ist. Also treten wir den Beweis an, dass es auch tolle Hunde dieser Rassen gibt. Und warum soll der ÖKV sich mit ALLEN Hundenbesitzern eine goldene Nase verdienen. Hab ich von fast allen "Soka" Besitzern so gehört.
Habe ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Verblüffend viele HH sagen, dass sie mit Ja stimmen, weil sie nicht einsehen, wieso alle HH für einige "büßen" solln. Mich überrascht auch der Zwischenstand der Stimmauszählung nicht, es wurden 500 HH befragt, aufgeteilt auf alle Bezirke Wiens und 392 haben gesagt, dass sie mit Ja stimmen werden.
sehr schade, das den leuten nicht klar ist, das dieser hfs ein "freibrief" werden kann und eine falsch vorgetäuschte sicherheit für die bevölkerung zu spiegeln versucht.
siehst du, das ist der springende punkt.
warum kann man nicht die bestehenden gesetze mit allen mitteln exekutieren, dann braucht nmd. für den anderen büssen und es müssen keine "bauernopfer" her.
sehr schade, das den leuten nicht klar ist, das dieser hfs ein "freibrief" werden kann und eine falsch vorgetäuschte sicherheit für die bevölkerung zu spiegeln versucht.
Schade das mit dem Hundekauf nicht auch gleich "IQ-Erhöhung mitgekauft" wird.
Nö...tut mir sehr leid, ich bin in dem Fall leider gar nicht gefragt...ich habe nicht mitgestimmt.
Und das traust du dich noch hier zu verbreiten? Ok, du bist ja auch stolz, die Flyer herunter gerissen zu haben.
Manche Leute versteh ich einfach nicht.