Ergebnisse Volksbefragung

@ markus, du bist kein "einfacher" bürger, in jeder hinsicht

*lol* soll ich das jetzt als Kompliment nehmen? :rolleyes:;)

Oh Mann...hier der "einfache Bürger", sonst der "kleine Mann". Und niemand will das eine oder das andere sein....könnt ihr bitte diese Allgemeinplätze, gegen die ihr euch sonst sicher verwehrt, sein lassen? Es haben die Wiener Bürger abgestimmt, und dazu gehörst du, Markus, genauso wie alle anderen hier, die mitgestimmt haben.

Wir haben es ja wirklich schon oft bemerkt, aber LESEN und VERSTEHEN dürfte echt deine schlimmste Schwäche sein (neben der Verhaltensauffälligkeit, die dich zum ewigen herumgifteln zwingt).

Habe ich mich irgendwo oder irgendwann NICHT als "einfachen Bürger" oder "kleinen Mann" bezeichnet (ausser bei der Beschreibung meiner Statur, denn mit 1,81 bin ich nicht klein, sondern durchschnittlich)?

Hast wohl so gut gelesen wie die OEKONSULT-Befragung...aber vielleicht entschuldigst dich ja nach zig Seiten wieder für deinen Fehler.


ja, das sind wir alle...also bitte ich darum, hier nichts anderes zu schreiben. Ich provoziere nicht....aber ich hab was dagegen, wenn hier geschrieben wird, daß irgendjemand selbstverständlich nicht zu und Normalbürgern gehört. Als Stimmviecher sind wir alle gleich.

Unsere Stimmen sind gleich viel wert, aber es gibt schon auch unterschiedliche Stimmviecher - die gut informierten und die falsch informierten Stimmviecher ;)
Trotzdem zähle ich mich natürlich zu den Normalbürgern - ich kann zwar fliegen, aber im Gegensatz zu Superman muss ich mich dazu hinter das Steuer eines Flugzeuges setzen :rolleyes:


"Nochmal meine Beurteilung des "einfachen Bürgers": zitat markus.
markus bezeichnet sich selbst als einfachen bürger! das darf er, kann er und jeder der sich auch so sieht oder bezeichnet, sei das unbenommen.
weil wir mit augenzwinckern den markus nicht als "einfachen bürger" (sorry, snuffi und ich) sehen, darf das bloß er selbst kommentieren, sonst niemand, denn sonst war niemand damit angesprochen. und ich bin sicher, markus hat intelligenz und humor, um zu wissen, was wir damit meinen. wenn sich andere damit schwer tun, seis drum, sie waren ja nicht angesprochen! langsam wirds pathologisch...

Danke für das Zitat....und JA, ich nehme mal an, dass mein Humor weit genug reicht um die Aussage richtig einzuordnen :D

Ich habe zwei ganz wichtige Leitmotive, die ich je nach Anlass anwende:

1. keinem Streit aus dem Weg gehen

2. ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch (würde es sogar als meine "Bibel" bezeichnen), dem "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paulo Coelho:

Bevor er eine wichtige Entscheidung trifft - einen Krieg erklärt, sich mit seinen Gefährten auf eine andere Ebene begibt, ein Feld aussucht, auf dem er sät -, fragt sich der Krieger:"Welche Auswirkung wird dies auf die fünfte Generation meiner Nachfahren haben?"
Ein Krieger weiß, dass die Taten eines jeden Menschen lange wirken, und muss daher wissen, welche Welt er seiner fünften Generation hinterläßt.

 
ich zitiere aus der ORF-Titelseite:

[...] Allerdings wurden bisher nur rund zehn Prozent der Fragebögen ausgezählt. Es sind dies jene gut 25.000, die in den vergangenen drei Tagen persönlich bei den Annahmestellen abgegeben wurden.

Die brieflich eingelangten Stimmkarten werden inhaltlich erst in der kommenden Woche ausgewertet.


Was bedeutet, dass sich das Ergebnis wenden kann, wenn diese Stimmen ausgezählt sind. Was allerdings fast unwahrscheinlich ist, zumindest in diesem einen Punkt.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es so heißt gegessen wird, wie gekocht.... sonst wär's net Wien...
 
Bin gestern draufgekommen, dass meine Schwester mit der ich mehrmals darüber gesprochen habe und die es mir eigentlich versprochen hatte, nicht "dazu gekommen" ist, den Zettel auszufüllen (ich hätte ihn auch ins Postkastl geworfen) - zu faul - und dann kommentiert mit "deine sch*** Hundesache interessiert mich nicht"... :mad::mad::mad:

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "nicht dazu gekommen" sind, ihre Stimme abzugeben - auch wenn sie gegen den HFS sind... Ist ja auch so viel Aufwand *kotz*

nur zur Info:
Briefwahl:
Spätestens am 21.2.2010, 14 Uhr muss die Briefstimmkarte per Post bei der zuständigen Wahlbehörde eingelangt sein.
 
Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass es in Wien etwa 50.000 gemeldete Hunde gibt. Abgegebene Stimmen sind bis jetzt knappe 26.000 - davon 85 % für den HFS ...
Haben die ganzen Wiener HH nicht abgestimmt?? (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;))

es gibt sicher auch HH, die mit JA gestimmt haben. Z.B. solche, die einen kleinen Hund haben und Angst davor, dass "Kampf"hunde ihren kleinen beißen.

In meiner Wohngegend kenne ich solche HH, die sagen, dass sie froh sind, dass für die Kampfhundebesitzer ein solcher Schein kommt.
 
es gibt sicher auch HH, die mit JA gestimmt haben. Z.B. solche, die einen kleinen Hund haben und Angst davor, dass "Kampf"hunde ihren kleinen beißen.

In meiner Wohngegend kenne ich solche HH, die sagen, dass sie froh sind, dass für die Kampfhundebesitzer ein solcher Schein kommt.
ist da, wo ich wohne genau so.....
 
In meinem Umfeld (Wohngegend und Bekanntenkreis) haben die meisten HH auch mit Ja gestimmt, selbst Besitzer von Pitts und Rottis. Einfach aus dem Grund da sie kein Problem mit ihren toll geführten Hunden haben den Führschein zu machen und nicht einsehen dass alle Hunde (grade die Kleinen die zwar Keifer sind aber nicht gefährlich sind) da antreten müssen. Einstimmiger Tenor, okay die Bevölkerung fürchtet sich vor diesen Hunden, egal welcher Mensch am anderen Ende der Leine ist. Also treten wir den Beweis an, dass es auch tolle Hunde dieser Rassen gibt. Und warum soll der ÖKV sich mit ALLEN Hundenbesitzern eine goldene Nase verdienen. Hab ich von fast allen "Soka" Besitzern so gehört.
 
In meinem Umfeld (Wohngegend und Bekanntenkreis) haben die meisten HH auch mit Ja gestimmt, selbst Besitzer von Pitts und Rottis. Einfach aus dem Grund da sie kein Problem mit ihren toll geführten Hunden haben den Führschein zu machen und nicht einsehen dass alle Hunde (grade die Kleinen die zwar Keifer sind aber nicht gefährlich sind) da antreten müssen. Einstimmiger Tenor, okay die Bevölkerung fürchtet sich vor diesen Hunden, egal welcher Mensch am anderen Ende der Leine ist. Also treten wir den Beweis an, dass es auch tolle Hunde dieser Rassen gibt. Und warum soll der ÖKV sich mit ALLEN Hundenbesitzern eine goldene Nase verdienen. Hab ich von fast allen "Soka" Besitzern so gehört.

Das empfinde ich als sehr positiv. Unter der Voraussetzung, dass es auch in die Köpfe jener HH vordringt, die "problematisch" sind und daher vielleicht auch einen "problematischen" Hund haben. Um diese Zielgruppe geht es ja im Wesentlichen.
Wenn es gelingt, diese (uneinsichtigen?) HH so weit zu bringen, dass sie nach Ablegung des HFS einsichtig(er) sind, dann wäre dies ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber gerade bei solchen HH bedarf es der nötigen Sensibilisierung und Diplomatie.
Mit Drüberfahren a lá "du hast einen Kampfhund, also wirst du gezwungen, den FS zu machen" erreicht man imho das Gegenteil. Aufklärung für diese Zielgruppe im Vorfeld der Ablegung des HFS ist imho wichtig.
 
Das stimmt eigentlich...

Wenn jemand die Gruppe an schwarzen Schafen mit einem Aufwischen mitnehmen könnte,
dann wohl die verantwortungsvollen "SoKa"-Halter... :eek:
Und ehrlich gesagt wird es auch ihnen am wichtigsten sein, einen direkten Beweis anzutreten,
um quasi die Spreu von Weizen zu trennen und sich selbst vom medial gepushten HH abzugrenzen...
 
Das empfinde ich als sehr positiv. Unter der Voraussetzung, dass es auch in die Köpfe jener HH vordringt, die "problematisch" sind und daher vielleicht auch einen "problematischen" Hund haben. Um diese Zielgruppe geht es ja im Wesentlichen.
Wenn es gelingt, diese (uneinsichtigen?) HH so weit zu bringen, dass sie nach Ablegung des HFS einsichtig(er) sind, dann wäre dies ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber gerade bei solchen HH bedarf es der nötigen Sensibilisierung und Diplomatie.
Mit Drüberfahren a lá "du hast einen Kampfhund, also wirst du gezwungen, den FS zu machen" erreicht man imho das Gegenteil. Aufklärung für diese Zielgruppe im Vorfeld der Ablegung des HFS ist imho wichtig.

nur diese Risikogruppe wirst du vermutlich fast nicht treffen, sondern wenn dann vor allem die guten HH. Glaubst du wirklich das genau die problematischen ihren Hund gemeldet haben? .... und wenn sie den Hund vom Ausland haben ist der vermutlich nicht mal gechippt und somit auch nirgends registriert. Selbst wenn der aufgehalten werden sollte auf der Strasse, dann gehört der irgendeinen Freund der nicht in Österreich wohnt und auf den er gerade nur aufpasst usw.
Wenn es wem trifft dann einen normalen HH dessen Hund ein Problem hat, Meideverhalten oder sonstigen Kleinigkeiten, welche er aber in seinem normalen Umfeld gut im Griff hat usw. Wieviel Leid wird es noch geben bei diesen Leuten?.... und wer nimmt sich dann noch einen SOKA aus dem Tierheim? Ich wünsche den SOKA Haltern die für "JA" gestimmt haben das sie nicht das Pech haben und durch irgendeinen Zufall beim HFS durchrasseln.
 
In meinem Umfeld (Wohngegend und Bekanntenkreis) haben die meisten HH auch mit Ja gestimmt, selbst Besitzer von Pitts und Rottis. Einfach aus dem Grund da sie kein Problem mit ihren toll geführten Hunden haben den Führschein zu machen und nicht einsehen dass alle Hunde (grade die Kleinen die zwar Keifer sind aber nicht gefährlich sind) da antreten müssen. Einstimmiger Tenor, okay die Bevölkerung fürchtet sich vor diesen Hunden, egal welcher Mensch am anderen Ende der Leine ist. Also treten wir den Beweis an, dass es auch tolle Hunde dieser Rassen gibt. Und warum soll der ÖKV sich mit ALLEN Hundenbesitzern eine goldene Nase verdienen. Hab ich von fast allen "Soka" Besitzern so gehört.

Habe ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Verblüffend viele HH sagen, dass sie mit Ja stimmen, weil sie nicht einsehen, wieso alle HH für einige "büßen" solln. Mich überrascht auch der Zwischenstand der Stimmauszählung nicht, es wurden 500 HH befragt, aufgeteilt auf alle Bezirke Wiens und 392 haben gesagt, dass sie mit Ja stimmen werden.
 
Habe ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Verblüffend viele HH sagen, dass sie mit Ja stimmen, weil sie nicht einsehen, wieso alle HH für einige "büßen" solln. Mich überrascht auch der Zwischenstand der Stimmauszählung nicht, es wurden 500 HH befragt, aufgeteilt auf alle Bezirke Wiens und 392 haben gesagt, dass sie mit Ja stimmen werden.

siehst du, das ist der springende punkt.
warum kann man nicht die bestehenden gesetze mit allen mitteln exekutieren, dann braucht nmd. für den anderen büssen und es müssen keine "bauernopfer" her.

sehr schade, das den leuten nicht klar ist, das dieser hfs ein "freibrief" werden kann und eine falsch vorgetäuschte sicherheit für die bevölkerung zu spiegeln versucht.
 
siehst du, das ist der springende punkt.
warum kann man nicht die bestehenden gesetze mit allen mitteln exekutieren, dann braucht nmd. für den anderen büssen und es müssen keine "bauernopfer" her.

sehr schade, das den leuten nicht klar ist, das dieser hfs ein "freibrief" werden kann und eine falsch vorgetäuschte sicherheit für die bevölkerung zu spiegeln versucht.

Noch mehr schade ist es, dass den Leuten (die Angst haben) nicht klar ist, dass so ein Gesetz eher dazu führt dass es MEHR Beissvorfälle geben wird.

Ein Hundehalter, er nicht "mit ins Boot" geholt wird sondern maßgeblich diskriminiert wird, hat jeden Grund seinen Hund gar nicht erst überhaupt wo anzumelden. Gerade die schwarzen Schafe die wirklich nichts gutes mit ihre Hunde vorhaben, melden die Hunde auch nicht an. Sie sparen sich HF und Steuer und haben zudem noch einen Hund der praktisch "anonym" ist und zu niemanden wirklich konkret zugewiesen werden kann.

Ich glaube, dass die Organe NICHT die Fähigkeit haben jeden zu kontrollieren und zu überprüfen wie viele Hunde nicht gemeldet sind. Es war auch bisher so, dass es deutlich mehr Hunde in Wien gibt als die die offiziell angegeben sind. Von dem her - wird man dieses Phänomen jetzt nur noch mehr verstärken: weil man jetzt sogar berechtigte Gründe hat zu rebellieren.
 
In meinem Umfeld (Wohngegend und Bekanntenkreis) haben die meisten HH auch mit Ja gestimmt, selbst Besitzer von Pitts und Rottis. Einfach aus dem Grund da sie kein Problem mit ihren toll geführten Hunden haben den Führschein zu machen und nicht einsehen dass alle Hunde (grade die Kleinen die zwar Keifer sind aber nicht gefährlich sind) da antreten müssen. Einstimmiger Tenor, okay die Bevölkerung fürchtet sich vor diesen Hunden, egal welcher Mensch am anderen Ende der Leine ist. Also treten wir den Beweis an, dass es auch tolle Hunde dieser Rassen gibt. Und warum soll der ÖKV sich mit ALLEN Hundenbesitzern eine goldene Nase verdienen. Hab ich von fast allen "Soka" Besitzern so gehört.

........................ :rolleyes: Unglaublich mit welcher Inbrunst du Unsachlichkeiten verbreitest. :mad:

Sag allen diesen HH in deinem Umfeld, dass sie offensichtlich nicht den Weitblick haben um zu erkennen, welche Auswirkungen ihre Stimmabgabe zukünftig haben wird.

Schade das mit dem Hundekauf nicht auch gleich "IQ-Erhöhung mitgekauft" wird.
 
In meinem Umfeld (Wohngegend und Bekanntenkreis) haben die meisten HH auch mit Ja gestimmt, selbst Besitzer von Pitts und Rottis. Einfach aus dem Grund da sie kein Problem mit ihren toll geführten Hunden haben den Führschein zu machen und nicht einsehen dass alle Hunde (grade die Kleinen die zwar Keifer sind aber nicht gefährlich sind) da antreten müssen. Einstimmiger Tenor, okay die Bevölkerung fürchtet sich vor diesen Hunden, egal welcher Mensch am anderen Ende der Leine ist. Also treten wir den Beweis an, dass es auch tolle Hunde dieser Rassen gibt. Und warum soll der ÖKV sich mit ALLEN Hundenbesitzern eine goldene Nase verdienen. Hab ich von fast allen "Soka" Besitzern so gehört.

genau das finde ich traurig :(
es geht doch schon längst in wirklichkeit nicht mehr alleine um den HFS...es geht um die damit verbundene hysterie, den hass auf diese rassen etc..
ich handhabe es z.b. auch schon lange freiwillig so dass ich meinen hund mit maulkorb und leine führe, weil sich niemand vor ihr fürchten soll...ich habe auch ehrlich gesagt mit dem HFS, so wie er jetzt ist, absolut kein problem, zumal ich ja in wien wohne und mit meinem hund mehrmals täglich rausgehe und sie zudem sogar in die arbeit mitkommt!
aber ich weiß was uns bevorstehen kann, denn ich habe meine augen nicht verschlossen! :(
hier herrscht m.M.n. Informationsmangel bei so manchem SoKa-halter (und natürlich nicht nur bei denen :eek:).
nein, ich sehe es nicht ein dass ich beweisen muss dass mein hund "ungefährlich" ist, zumal es an der hysterie nichts ändern wird (schließlich steht es ja nicht schon von weitem für jeden zu lesen auf dem hund, dass er korrekt geführt ist...). und ich kenne die angst und panik der menschen leider mittlerweile zu gut...ich erlebe es ja oft genug dass menschen zunächst meinen dass mein hund ja so gefährlich ist...bei einem plausch ohne hund, wo man dann mal nebenei fragt welchem beruf ich nachgehe kommt dann oft die antwort: achso, na sie kennen sich ja dann eh aus und können so einen hund führen, aber die mehrheit ist ja asozial, hat kein ego, etc...
schön, aber ich möchte in zukunft nicht mit einem schild durch die gegend laufen müssen auf dem steht: hallo, mein name ist nina und ich bin ....., daher kann ich meinen hund, der den HFS hat, so halten dass er nicht gefährlich ist! nur um meinen frieden zu haben :(

sorry wenn das vielleicht etwas wirr klingt...ich komm grad vom 12-stunden dienst :eek:

auf den punkt gebracht: es herrscht informationsmangel, die wenigsten wissen bescheid was sich in unseren nachbarländern abgespielt hat und wie es dort begonnen hat! nein, ich lasse es nicht zu dass es bei uns so weit kommt (zumindest versuche ich mein bestes!)
lg
nina und co
 
Oben