Ergebnisse Volksbefragung

@ markus, du bist kein "einfacher" bürger, in jeder hinsicht :D;)
denn der macht sich nicht gedanken, wieviele dran teilgenommen haben, der sieht nur das ergebnis, lehnt sich zurück und denkt oder sagt, ja so hätt ich eh auch gestimmt....

Seh ich so wie kylie... deshalb hab ich das auch so formuliert... :eek:

Ich glaube, dass wäre eine gute Lösung (Kompromiss nenne ich es absichtlich nicht)

*mich auch dem anschließ und hoff*
 
Hmmmm.....scheinbar haben sie auch schon die bis jetzt per Post eingetroffenen Stimmkarten gezählt und das dürften wirklich VIELE sein...also ist doch eine Beteiligung von etwa 25 - 30% möglich - das wäre weniger gut, ausser die Stimmen gegen den HFS sind in diesen Stimmzetteln stärker vertreten als bei den direkt abgegebenen.

Naja, ich glaube das wird noch interessant....
 
Hmmmm.....scheinbar haben sie auch schon die bis jetzt per Post eingetroffenen Stimmkarten gezählt und das dürften wirklich VIELE sein...also ist doch eine Beteiligung von etwa 25 - 30% möglich -

2/3 meiner Bekannten haben per Post schon vor dem 12. abgestimmt ... die dürften schon längst angekommen und ausgezählt sein.
Ich denke, das wird noch spannend

Ich habe auch schon genug Mails von D bekommen, die die Volksbefragung bedauern und trotzdem mit uns hoffen
 
:eek: mizitant, du bist aber fix!
ha, da bin ich schon erstaunt, woher der standard weiß, wie die fristen ausschauen. noch erstaunter bin ich, dass eine volksbefragung, die ja nichtmal abgeschlossen ist, gleich zum gesetz wird. seeeehr interessant.
na wenn dem so ist, sollten WIR uns die nächste volksbefragung überlegen;)
 
:eek: mizitant, du bist aber fix!
ha, da bin ich schon erstaunt, woher der standard weiß, wie die fristen ausschauen. noch erstaunter bin ich, dass eine volksbefragung, die ja nichtmal abgeschlossen ist, gleich zum gesetz wird. seeeehr interessant.
na wenn dem so ist, sollten WIR uns die nächste volksbefragung überlegen;)

ich hab unfolgsame hunde - da muss man schnell werden :D

gell, schon erstaunlich. man möcht meinen, da liegt bereits ein fixfertig gesetzesentwurf irgendwo rum, den man nun guten gewissens so am besten ab morgen in die tat umsetzt.
 
stimmt, hab ich vergessen in der aufregung!
aber abgeschlossen ist die volksbefragung nicht, ausgezählt ist nicht und dann muss es erst anträge geben. war ja eine befragung, keine wahl!
selbst bei einer volksabstimmung, müssen anträge gestellt werden.
und bis dahin, schau ma mal, was verfassungsrechtler dazu sagen können.
 
:eek: mizitant, du bist aber fix!
ha, da bin ich schon erstaunt, woher der standard weiß, wie die fristen ausschauen. noch erstaunter bin ich, dass eine volksbefragung, die ja nichtmal abgeschlossen ist, gleich zum gesetz wird. seeeehr interessant.
na wenn dem so ist, sollten WIR uns die nächste volksbefragung überlegen;)

Das hab i ma auch grad gedacht... :eek:
Schon heftig...

Jetz könnte es der Politik nochmal gscheit eine reinwürgen...
man stelle sich vor der Schnäppchenpunkt Nacht-Öffis (eine wahre Okkasion um nur 5 Mio. Euro pro Jahr!!!) ist für die Bevölkerung vielleicht wirklich nicht von ausreichendem Interesse... :waaas:
 
Nochmal meine Beurteilung des "einfachen Bürgers":
Oh Mann...hier der "einfache Bürger", sonst der "kleine Mann". Und niemand will das eine oder das andere sein....könnt ihr bitte diese Allgemeinplätze, gegen die ihr euch sonst sicher verwehrt, sein lassen? Es haben die Wiener Bürger abgestimmt, und dazu gehörst du, Markus, genauso wie alle anderen hier, die mitgestimmt haben.
 
ja markus, aber wenn die leute nicht wohin gehen müssen (nr wahl oä), dann schmeissen sie gleich mal den brief weg, ohne auch nur reinzusehen. ein anderer teil schaut sichs evtl. durch, wirft es dann weg.
nur die, denen es ein anliegen ist, die mit einer oder mehreren fragen damit etwas verbinden, unzufrieden sind, die werden eine stimmabgabe machen.
sollte es bei der niedrigen gesamtbeteiligung bleiben, ists ne niederlage für die befragung. oder aber auch nicht, dann is eh alles palletti, gfragt hamma ja, interessiert niemand, also passts. mit zwei ausnahmen, die werden dann evtl. angegangen.
wenns nicht so traurig wär, müsst ich lachen und sagen, ja, so kann man eine statistik auch sehen, wissen wir ja, was man sich alles draus ziehen kann.;):(

so würde ich es auch sehen ....

Nochmal meine Beurteilung des "einfachen Bürgers":

Bei einer Beteiligung von vielleicht 15% (und von sonderlich viel mehr gehe ich jetzt schon gar nicht mehr aus) und davon von mir aus sogar 90% FÜR den Hundeführschein, komme ich auf gerademal 13,5% der Stimmbereichtigten, die FÜR den Hundeführschein sind.

Also wenn ich mir denke, dass der Wahlkampf erst anfängt, bin ich mir nicht sicher, ob es sich für einen Politiker lohnt für 13,5% (die vermutlich eh aus seinem Lager kommen) einen ordentlichen Widerstand von uns zu riskieren (und er kann sich sicher sein, dass wir gerade erst angefangen haben!!!).

Wenn er gesprächsbereit bleibt und darauf eingeht, dass verstärkt Kontrollen durchgeführt werden (vielleicht sogar eine eigene Truppe für diese Kontrollen aufgestellt wird), erspart er sich jeden Widerstand und kann trotzdem sagen, dass jetzt etwas gemacht wird....

Ich bin von dem bisherigen Ergebnis eigentlich NICHT schockiert, sondern eher erfreut!

Ich bin nicht wirklich erfreut obwohl ich ein ähnliches Ergebnis erwartet hätte (nicht so hoch - ich hätte gedacht bei 70-75%) denn leider kann die Politik diese Ergebnisse nun "verwenden" und der "einfache Bürger" (der Du Markus sicher nicht bist grins) wird beeinflusst vom Ergebnis - denn es wird ja nicht die Wahlbeteiligung kommuniziert werden sondern nur das Ergebnis.

Positives Signal kann es maximal für andere Parteien und Medien sein - die ticken anders als der "Normalbürger" - wir können nur hoffen dass die Wahlbeteiligung um die 20% oder weniger bleibt und dann ein größeres Medium entscheidet sich der Sache anzunehmen... ansonsten kann es sein das wir schneller als gedacht Handlungsbedarf haben.

Der Standard, der vorher noch die Volksbefragung per se in Frage gestellt hat, ist jedenfalls schnell auf den Zug aufgehöppelt - und schreibt schon von Übergangsfristen ...
 
Oh Mann...hier der "einfache Bürger", sonst der "kleine Mann". Und niemand will das eine oder das andere sein....könnt ihr bitte diese Allgemeinplätze, gegen die ihr euch sonst sicher verwehrt, sein lassen? Es haben die Wiener Bürger abgestimmt, und dazu gehörst du, Markus, genauso wie alle anderen hier, die mitgestimmt haben.

Kannst du mal aufhören zu provozieren?
 
Kannst du mal aufhören zu provozieren?


Und du wirst also gerne als "keiner Mann" oder "einfacher Bürger " betitelt? Gehts noch herablassender? Wäre nicht zu fragen , warum es zu einem solchen Ergebnis kommt? Und sind dann solche Etikettierungen nicht kontraproduktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hört einfach auf, ihre beiträge zu kommentieren, erleichtert euch und vor allem mein leben. soviel schoki vertrag i net.
 
Und du wirst also gerne als "keiner Mann" oder "einfacher Bürger " betitelt?

Sind wir das nicht alle?
Aber darum gings ja gar nicht, du provozierst nur wo du kannst.
Ist dir so fad?
Hast du keine Freunde zum Diskutieren - ich ziehe die Frage zurück, natürlich nicht, sonst würdest ja nicht hier so provozieren.
 
Oben