Ergebnisse Volksbefragung

Sind wir das nicht alle?
Aber darum gings ja gar nicht, du provozierst nur wo du kannst.
Ist dir so fad?
Hast du keine Freunde zum Diskutieren - ich ziehe die Frage zurück, natürlich nicht, sonst würdest ja nicht hier so provozieren.


ja, das sind wir alle...also bitte ich darum, hier nichts anderes zu schreiben. Ich provoziere nicht....aber ich hab was dagegen, wenn hier geschrieben wird, daß irgendjemand selbstverständlich nicht zu und Normalbürgern gehört. Als Stimmviecher sind wir alle gleich.
 
ja, das sind wir alle...also bitte ich darum, hier nichts anderes zu schreiben. Ich provoziere nicht....aber ich hab was dagegen, wenn hier geschrieben wird, daß irgendjemand selbstverständlich nicht zu und Normalbürgern gehört. Als Stimmviecher sind wir alle gleich.

Und du bist ein "besonders gleiches Stimmviech"... ;):D


edit:
Grad entdeckt...
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__185143/hxcms/index.html

Die Volksbefragung in Wien ist zu Ende. Laut Rathaus haben sich 24,56 Prozent der Stimmberechtigten beteiligt. Ausgezählt wurden bis jetzt rund zehn Prozent der Fragebögen. Die Trends: Bei den Themen Hausmeister, Ganztagsschule und dem Hundeführschein für Kampfhunde gibt es ein klares Ja. Definitiv abgelehnt wird hingegen die City-Maut. Beim Thema 24-Stunden-U-Bahn stehen die Stimmen derzeit knapp bei Nein.

Die Wiener durften bei der ersten Volksbefragung seit 1991 zu fünf Themen Stellung nehmen: City-Maut, 24-Stunden-Betrieb der U-Bahn am Wochenende, Wiedereinführung der Hausmeister, flächendeckender Ausbau der Ganztagsschulen und verpflichtender Hundeführschein für Kampfhunde-Halter. Die Wahlbeteiligung betrug laut derzeitigem Stand 24,56 Prozent - wobei hier auch die bereits eingelangten Brief-Stimmkarten inkludiert sind.
 
Das mußt du mir erklären...wie kann man Stimmvieh sein, wenn man nicht wählt?

ja, das sind wir alle...also bitte ich darum, hier nichts anderes zu schreiben. Ich provoziere nicht....aber ich hab was dagegen, wenn hier geschrieben wird, daß irgendjemand selbstverständlich nicht zu und Normalbürgern gehört. Als Stimmviecher sind wir alle gleich.
Peinlich, wenn mit einem Rechtschreibfehler als Begründung gleich ganze Passagen verschwinden...
Eleanor, nur als Tipp: das was dir laufend passiert, nennt man einen inhaltlichen Fehler! ;)


Was hältst du davon, dir das selbst zu erklären... ich habs ja nicht geschrieben... :D Aber gottseidank hatte ich es zitiert! ;)

So und nun hau ich dich auch auf die ig-List! :D
Irgendwann ist immer das erste Mal! :D;)
 
:mad: nachdem mir das geschreibsel trotz ignor net erspart bleibt, weils weiter zitiert wird, hier nochmal zum nachdenken: "Nochmal meine Beurteilung des "einfachen Bürgers": zitat markus.
markus bezeichnet sich selbst als einfachen bürger! das darf er, kann er und jeder der sich auch so sieht oder bezeichnet, sei das unbenommen.
weil wir mit augenzwinckern den markus nicht als "einfachen bürger" (sorry, snuffi und ich) sehen, darf das bloß er selbst kommentieren, sonst niemand, denn sonst war niemand damit angesprochen. und ich bin sicher, markus hat intelligenz und humor, um zu wissen, was wir damit meinen. wenn sich andere damit schwer tun, seis drum, sie waren ja nicht angesprochen! langsam wirds pathologisch...
 
Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass es in Wien etwa 50.000 gemeldete Hunde gibt. Abgegebene Stimmen sind bis jetzt knappe 26.000 - davon 85 % für den HFS ...
Haben die ganzen Wiener HH nicht abgestimmt?? (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;))
 
noja, es werden wohl einige mehr an hhs sein;). aber selbst, manchmal grad hhs, sehen das so ganz anders als wir. jeder ist sich selbst am nächsten, solange es ihn nicht betrifft.
 
noja, es werden wohl einige mehr an hhs sein;). aber selbst, manchmal grad hhs, sehen das so ganz anders als wir. jeder ist sich selbst am nächsten, solange es ihn NOCH nicht betrifft.

Hab mir erlabut, bei deinem Satz ein wichtiges Wort hinzuzufügen, extra für manche ScheuklappenHHs ;)

Traurig, wenn man nicht mal in Kriesenzeiten zusammen halten kann :(
 
:mad: nachdem mir das geschreibsel trotz ignor net erspart bleibt, weils weiter zitiert wird, hier nochmal zum nachdenken: "Nochmal meine Beurteilung des "einfachen Bürgers": zitat markus.
markus bezeichnet sich selbst als einfachen bürger! das darf er, kann er und jeder der sich auch so sieht oder bezeichnet, sei das unbenommen.
weil wir mit augenzwinckern den markus nicht als "einfachen bürger" (sorry, snuffi und ich) sehen, darf das bloß er selbst kommentieren, sonst niemand, denn sonst war niemand damit angesprochen. und ich bin sicher, markus hat intelligenz und humor, um zu wissen, was wir damit meinen. wenn sich andere damit schwer tun, seis drum, sie waren ja nicht angesprochen! langsam wirds pathologisch...

Heidi (Schoki rüberschieb) - danke dass Du es aufgeklärt hast ....

Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass es in Wien etwa 50.000 gemeldete Hunde gibt. Abgegebene Stimmen sind bis jetzt knappe 26.000 - davon 85 % für den HFS ...
Haben die ganzen Wiener HH nicht abgestimmt?? (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;))

Naja ich fürchte einige haben nicht gestimmt und einige werden mit JA gestimmt haben ...

Derzeit Platz vier auf Beteiligungs-"Hitliste"
Aus Sicht der regierenden SPÖ dürfte die Volksbefragung wohl als ein Erfolg benannt werden. Das Rathaus hatte sich eine Beteiligung zwischen 20 und 30 Prozent erhofft, wahlberechtigt waren rund 1,1 Millionen Menschen. In der Beteiligungs-"Hitliste" der sieben Volksbefragungen seit 1973 nimmt die aktuelle derzeit den vierten Platz ein. 1991 stimmten 43% der Wiener über Weltausstellung und Donaukraftwerk ab, 1973 waren es 33% bei der Sternwartepark-Verbauung. Bei der Volksbefragung 1980 stimmten 27 Prozent ab.


Das ist der Satz der mM daran wichtig ist - nachdem die Regierung eine Volksbefragung gemacht hat MUSS sie diese als Erfolg verkaufen ... hat immerhin einige Euros gekostet die der Steuerzahler bezahlen muss. Die Medien müssen das nicht und die anderen Parteien auch nicht - wir müssen eben herausfinden wie die Position der Medien und der anderen Parteien ist ...
 
Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass es in Wien etwa 50.000 gemeldete Hunde gibt. Abgegebene Stimmen sind bis jetzt knappe 26.000 - davon 85 % für den HFS ...
Haben die ganzen Wiener HH nicht abgestimmt?? (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;))

Bin gestern draufgekommen, dass meine Schwester mit der ich mehrmals darüber gesprochen habe und die es mir eigentlich versprochen hatte, nicht "dazu gekommen" ist, den Zettel auszufüllen (ich hätte ihn auch ins Postkastl geworfen) - zu faul - und dann kommentiert mit "deine sch*** Hundesache interessiert mich nicht"... :mad::mad::mad:

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "nicht dazu gekommen" sind, ihre Stimme abzugeben - auch wenn sie gegen den HFS sind... Ist ja auch so viel Aufwand *kotz*
 
Falscher Ansatz - es sind ja grad mal knappe 26.000 Stimmen abgegeben worden. Dh. es haben - wenn alle NEIN-Stimmen von HHs gekommen sind - gerade mal knappe 3.000 HH abgestimmt ...

Ich hoffe darauf das viele HH per Brief abgestimmt haben ... hätte ich ja auch gemacht wenn nicht der Wahlzettel verschütt gegangen wäre - deswegen war ich heute halt persönlich dort ...
 
Peinlich, wenn mit einem Rechtschreibfehler als Begründung gleich ganze Passagen verschwinden...
Eleanor, nur als Tipp: das was dir laufend passiert, nennt man einen inhaltlichen Fehler! ;)


Was hältst du davon, dir das selbst zu erklären... ich habs ja nicht geschrieben... :D Aber gottseidank hatte ich es zitiert! ;)

So und nun hau ich dich auch auf die ig-List! :D
Irgendwann ist immer das erste Mal! :D;)

Rechtschreibfehler? Ich sehe mich als normales Stimmvieh, so wie ihr alle....ihr wählt halt in Österreich, ich woanders. Und????
 
Heidi (Schoki rüberschieb) - danke dass Du es aufgeklärt hast ....



Naja ich fürchte einige haben nicht gestimmt und einige werden mit JA gestimmt haben ...

Derzeit Platz vier auf Beteiligungs-"Hitliste"
Aus Sicht der regierenden SPÖ dürfte die Volksbefragung wohl als ein Erfolg benannt werden. Das Rathaus hatte sich eine Beteiligung zwischen 20 und 30 Prozent erhofft, wahlberechtigt waren rund 1,1 Millionen Menschen. In der Beteiligungs-"Hitliste" der sieben Volksbefragungen seit 1973 nimmt die aktuelle derzeit den vierten Platz ein. 1991 stimmten 43% der Wiener über Weltausstellung und Donaukraftwerk ab, 1973 waren es 33% bei der Sternwartepark-Verbauung. Bei der Volksbefragung 1980 stimmten 27 Prozent ab.

Das ist der Satz der mM daran wichtig ist - nachdem die Regierung eine Volksbefragung gemacht hat MUSS sie diese als Erfolg verkaufen ... hat immerhin einige Euros gekostet die der Steuerzahler bezahlen muss. Die Medien müssen das nicht und die anderen Parteien auch nicht - wir müssen eben herausfinden wie die Position der Medien und der anderen Parteien ist ...

zum obigen teil geb ich dir recht! wie gesagt, jeder ist sich (noch... danke, passt) am nächsten!
wie die anderen parteien dazu stehen, weiß man schon jetzt. wie die medien dazu stehen, ist auch klar. nur, wie und womit die medien überzeugen, die ja so gerne auf züge aufspringen, weil auflagenstark?
 
:eek: jessas, markus, du bist ein träumer! glaubst du wirklich, dass ihn das interessiert, wenn man mit zahlenbeispiele kommt? oder er sich was denkt, wenn widerstand angekündigt wird?
dein optimismus in gottes ohr. nur, für ihn reicht das allemal aus, um für die "sicherheit" seiner bürger was tun zu müssen. ich bin sicher, es wird hauptsächlich um die wiedereinführung von hausmeister und um die einführung des hf gehen.

Leider wird das wohl so sein...meine Träumerei war auf die Hoffnung aufgebaut, dass bei 2,26% direkt abgegebenen Stimmzetteln eine Gesamtbeteiligung von höchstens 15% erreicht wird und DAS ist wohl in die Hose gegangen (wenn man den Angaben glauben kann - und leider glaube ich es).

Naja - dann halt auf dem Rechtsweg ;)

Ganz wichtig finde ich aber (neben einer Klage) eine ordentliche Information und Aufklärung der Bevölkerung und DAS wird etwas sein, wofür ich mich auf jeden Fall einsetzen werde.

Es soll kein "die sind eh brav" werden, sondern ein "wir kennen das Problem, aber wir kennen auch die Lösung"!

Bis jetzt waren wir im Zeitdruck, das ist jetzt vorbei, womit weitere Aktionen viel besser geplant und durchgeführt werden können.
Der Grundstein ist gelegt, denn viele von denen, die bis jetzt mitgeholfen haben, werden auch weiterhin aktiv sein!

Nachdem wir ein deutliches Ergebnis erwartet haben (zumindest nach "Lassee" und der einsetzenden Medienhetze), ist es kein Schock für uns....
 
Oben