Ergebnisse Volksbefragung

Hab da auch gleich eine Frage dazu,
wer wird mich in Zukunft eigentlich kontrollieren?!
Polizei?


Laut jetziger Planung ja - vor allem hättest du die Bringschuld. Sprich wenn Herr oder Frau Polizist meint, du hast einen Kampfhund, du (natürlich) keinen HFS hast, kannst erst bei der Strafe dagegen berufen und musst auch noch selbst belegen, dass dein Hund kein Soka ist. :confused:
Aber wie man bei der Kontrolle der Chip-pflicht sieht, funktioniert hier auch die Kontrolle nicht, denn hier schiebt sich die Politik und die Polizei immer gegenseitig die Verantwortung zu - so typisch Österreich halt: Keiner ist dafür zuständig!

lg
Lisi
 
Muss es hier nicht zu einer Gesetzesänderung kommen oder wie läuft das bei den Waste Watchern ab? Wenn ich mich weigere stehen zu bleiben oder meine Daten weiterzugeben? Die dürfen mich sicher nicht aufhalten!

lg
Lisi


Sie dürfen dir jetzt auch schon ein Organmandat ausstellen, Anzeige ausstellen dürfen sie derzeit allerdings nicht
Jedem Waste Watcher also seinen eigenen Polizisten :D

Und die Änderung wird sicher gleichzeitig mit dem HFS kommen
 
Muss es hier nicht zu einer Gesetzesänderung kommen oder wie läuft das bei den Waste Watchern ab? Wenn ich mich weigere stehen zu bleiben oder meine Daten weiterzugeben? Die dürfen mich sicher nicht aufhalten!

lg
Lisi

Angeblich schon.
Sie dürfen Dir auch eine Strafe auf´s AUg drücken.
Wien hat derzeit 50 Hansln davon :rolleyes:
 
Lieber noch 500 solcher "Hanseln" und ordentliche Kontrollen, als sinnlose Gesetze und Rassenlisten...

Jop..
Bin Deiner Meinung...


Allerdings, wie oben geschrieben, bekommen die Hansln dann eine eigene Schulung über Rassen?!

Übrigens, Hansln war darauf bezogen, dass es so wenig sind..
So sagen wir dazu normal....
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich super, wenn wir die Polizisten dafür abstellen, weil dann brechens in meiner Umgebung noch öfter ein :mad:

aber nein ich vergaß, Wien wird dadurch ja SICHERER

Das habe ich mir auch schon gedacht wie ich gehört habe die Polizei soll das Kontrollieren.
Weil unsere Polizei so wenig zu tun hat, braucht sie eine Zusatz Beschäftigung.
 
Wien IST sicher, ich war letzte Woche in Moskau, solche Zustände will man nicht unbedingt haben....


na genau, deswegen habens in den letzten jahren 2x bei meinem rechten nachbar und 2x bei meiner gartennachbarin hinter mir und einmal bei mir selber eingebrochen (naja er hat es nur geschafft den fuß ins wz zu stellen, dann ist ihm ein bellender wauzi (mein voriger hund) nachgezischt und hat ihm in den nachbars garten vertrieben - und ich weiß NICHT, wie das für mich OHNE hund ausgegangen wäre!!!!!!....und in den letzten "sommern" bekomm ich dann immer warnungen oder gesuche der polizei mit der bitte um mithilfe wegen der einbruchserien in meiner näheren umgebung

tut mir leid, ich kanns nicht mehr hören wien ist SICHER...:(
 
na genau, deswegen habens in den letzten jahren 2x bei meinem rechten nachbar und 2x bei meiner gartennachbarin hinter mir und einmal bei mir selber eingebrochen (naja er hat es nur geschafft den fuß ins wz zu stellen, dann ist ihm ein bellender wauzi (mein voriger hund) nachgezischt und hat ihm in den nachbars garten vertrieben - und ich weiß NICHT, wie das für mich OHNE hund ausgegangen wäre!!!!!!....und in den letzten "sommern" bekomm ich dann immer warnungen oder gesuche der polizei mit der bitte um mithilfe wegen der einbruchserien in meiner näheren umgebung

tut mir leid, ich kanns nicht mehr hören wien ist SICHER...:(

Ist jetzt zwar OT, aber der Sicherheitsstatus bei uns ist schon recht niedrig, fast keine Sicherheitstüren, Fenster kann man eh jedes mit nem Schraubenzieher aufmachen...
Also man macht es den Einbrechern ja nicht unbedingt schwer.
Aber anderes Thema...
 
Oben