Ergebnisse Volksbefragung

danke, ich hoffe jetzt klingelt endlich mal im Oberstübchen ....
Eine Rasseliste ist der Anfang für die Freigabe zum Töten....und es wird noch weiter gehen....weil die Wegwerfgesellschaft immer asozialer wird

Solange es einem nicht selber betrifft, ist es den meisten egal, aber dann fordern sie ad hoc Antworten und Lösungen.
Wer die aushandelt ist ihnen egal ... :(
 
ja, ich weis...das Unverständnis und das Schulterzucken, weil es einen ja selber eh nicht betrifft, ist wirklich zum Kotzen :( und leider treff ich nur solche Hundehalter, der Großteil weis nicht mal wirklich bescheid über das Thema, obwohl sie selber Hunde haben...ich begreif das einfach nicht...wie kann man nur so blind und gleichgültig durchs Leben latschen..aber so lebt es sich vermutlich bequemer...
Mir kommt es so vor, als ob wir uns immer mehr eine Art Mastviehmentalität aneignen...sprich hauptsache was zu Fressen und an Stall übern Kopf, der Rest is ma wurscht oder so ähnlich...wenige versuchen auszubrechen, sich zu wehren oder auch nur im Ansatz weiter zu denken...:(:(..was vorgekaut wird, wird ohne wenn und aber geschluckt...
 
Der HFS kostest dem Bürger schon was ... Die Ausarbeitung des ganzen Prozedere, die Überprüfung ... allein das Papier wo die Verwaltungsstrafen drauf gedruckt werden :rolleyes:
Außerdem wirds ja mit der Kontrolle lustig, denn bei der Chip-Kontrolle sind sich Politk und Polizei einig, dass jeweils der andere zuständig ist, aber nur nicht einer selbst.

So habe ich es auch gemeint.


Aber was anderes: Gestern in der Bezirkszeitung sind die Top 3 Ja-Sager Bezirke für den HFS gestanden: Favoriten, Ottakring, Brigittenau - sprich die Bezirke mit einem hohen Anteil von Neuösterreichern, die nicht nur mit dem 3er BMW protzen.

Da erzählst du mir nicht neues ich sehe es jeden Tag.
 
ja, ich weis...das Unverständnis und das Schulterzucken, weil es einen ja selber eh nicht betrifft, ist wirklich zum Kotzen :( und leider treff ich nur solche Hundehalter, der Großteil weis nicht mal wirklich bescheid über das Thema, obwohl sie selber Hunde haben...ich begreif das einfach nicht...wie kann man nur so blind und gleichgültig durchs Leben latschen..aber so lebt es sich vermutlich bequemer...
Mir kommt es so vor, als ob wir uns immer mehr eine Art Mastviehmentalität aneignen...sprich hauptsache was zu Fressen und an Stall übern Kopf, der Rest is ma wurscht oder so ähnlich...wenige versuchen auszubrechen, sich zu wehren oder auch nur im Ansatz weiter zu denken...:(:(..was vorgekaut wird, wird ohne wenn und aber geschluckt...

jein, ich hab sehr unterschiedliche erfahrungen und in meinem nächsten bekannten und freundeskreis, großteils windihalter, gibt es weder unverständnis, noch schulterzucken. was mich sehr freut. der großteil ist zwar überzeugt, so wie ich, dass was gemacht werden muss, aber eben gegen die unverantwortlichen hhs und nicht gegen die hunde. sie schauen sehr wohl weiter, denken weiter, auch wenn sie nicht unbedingt die besten freunde von sokas sind. aber, auch ihnen ist bewusst, dass dies zum einen nur die falschen trifft, zum anderen kein problem löst und zum dritten, wohl nur der anfang einer völlig undurchdachten mache ist.
 
...cora, den musst diplomatisch bearbeiten, zuweilen ausschalten. schwer, ich weiß, vieles juckt in den fingern (oftmals net nur da), aber die konzentration muss auf der "sache" bleiben. polit., emotionale, sonstiges, muss da außen vor bleiben, sonst verliert man net nur den überblick, sondern hat leichtes spiel von außen.
 
...cora, den musst diplomatisch bearbeiten, zuweilen ausschalten. schwer, ich weiß, vieles juckt in den fingern (oftmals net nur da), aber die konzentration muss auf der "sache" bleiben. polit., emotionale, sonstiges, muss da außen vor bleiben, sonst verliert man net nur den überblick, sondern hat leichtes spiel von außen.
hast ja recht :eek:
 
Bei uns im Gembau gibt es einen Sozi, wenn der die Luna sieht:eek:

Wenn Blicke töten könnten,würde sie nicht mehr sein:mad: und viele die richtig vor Luna flüchten .

Aber von den meisten Altmietern wird Luna geliebt,auch auf ein Leckerli eingeladen,und hat auch schon viele Geschenke bekommen.
Die hatten auch verstanden warum man " Nein "ankreuzen sollte:
 
Ja so gut durchdacht haben die das Ganze :mad:



Aber einige werden es machen müssen, wenn sie einen Sitter od dgl. in Anspruch nehmen müssen

ich hab gestern mit meiner schwester gesprochen und hab sie gefragt, ob sie den hfs machen würde, obwohl zur zeit keinen eigenen hund, damit sie mit listenhunden auf die straße darf.
ich hab keinen listenhund, was sich aber schnell ändern kann, wenn sie den schäfer raufsetzen. sie ist meine urlaubsbetreuung für die hunde.
ihre antwort war mal NEIN :eek: ich hoffe, dass dies nur eine voreilige aussage war, weil das thema grad extrem explosiv ist und die gegner der rasselisten einfach alle nur stinksauer sind.

was ich arg finde ist, dass dann nach dzt. stand 1 einziger hund diesen test dann viell. 5, 6 oder noch öfters mal machen muss, weil soviele familienangehörige und bekannte da sind, die den hund ja in notfällen betreuen würden :rolleyes: das ist doch echt hinrissig :rolleyes:

was machen sie zB mit gehbehinderten die so einen listenhund haben, oder rollstuhlfahrer?? ich kenne eine die einen viell. bald listenhund hat und die fährt öffentlich natürlich nur mit einer begleitperson, geht aber sehrwohl mit ihren hunden alleine spazieren.
 
auf Radio Wien hat grad die Sima gesprochen!

Sie spricht dezidiert von KAMPFHUNDEN (nicht: so genannte kampfhunde), der HFS für "Kampfhunde" wird erweitert (durch alltagssituationen wie z.b. jogger - ist doch jetzt auch schon drinnen, oder??)

und es wurde endlich auch zugegeben, dass es zu abnahmen kommen kann, wenn die leute den hfs nicht machen (zum handkuss kommen also wiedermal die leute, die den hund gemeldet haben und nicht das "gsindel" :mad: )

kommen soll der HFS noch vorm sommer - aber das ist eh schon bekannt.
das gesetz soll am 1.7. (ich hoff, ich hab das richtig verstanden?) kommen und "kampfhundebesitzer" haben dann 1 jahr zeit, den HFS zu machen.
 
auf Radio Wien hat grad die Sima gesprochen!

Sie spricht dezidiert von KAMPFHUNDEN (nicht: so genannte kampfhunde), der HFS für "Kampfhunde" wird erweitert (durch alltagssituationen wie z.b. jogger - ist doch jetzt auch schon drinnen, oder??)

und es wurde endlich auch zugegeben, dass es zu abnahmen kommen kann, wenn die leute den hfs nicht machen (zum handkuss kommen also wiedermal die leute, die den hund gemeldet haben und nicht das "gsindel" :mad: )

kommen soll der HFS noch vorm sommer - aber das ist eh schon bekannt.
das gesetz soll am 1.7. (ich hoff, ich hab das richtig verstanden?) kommen und "kampfhundebesitzer" haben dann 1 jahr zeit, den HFS zu machen.

Danke für die Info ... also 4 Monate Zeit etwas zu tun - und dass Sima nun ungeniert über "Kampfhunde" spricht - das wundert mich nach dem Befragungsergebnis nicht.
 
Oben