Unsere Hunde wären nichtmal nachtragend und würden selbst der Sima, dem Gsandtner und dem Häupl ein "Busserl" raufdrücken - WIR NICHT
so ist es
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere Hunde wären nichtmal nachtragend und würden selbst der Sima, dem Gsandtner und dem Häupl ein "Busserl" raufdrücken - WIR NICHT
egal mit wem ich über dieses thema spreche - JEDER ist der meinung, dass KEIN hund von sich aus gefährlich ist, einzig und allein der besitzer macht aus dem hund das, was er ist.
ich sehe also gar net soo sehr eine feindliche einstellung gegenüber soka's. die leute haben ganz einfach die fragestellung bei der volksabstimmung so interpretiert: die besitzer von diesen hunden bekommen endlich eine vernünftige ausbildung, lernen wie man richtig mit dem hund umgeht.
was wirklich dahintersteckt, das wissen diese leute nicht!! ich glaube, hätte die regierung die karten offen auf den tisch gelegt, dann wäre die abstimmung wohl nicht so eindeutig ausgefallen.
da bin ich dabei, hab ich wohl überlesenHab ich schon in einem anderen Thema anklingen lassen - es WIRD einen Klub geben, der solche Vorbereitungskurse für ALLE Rassen GRATIS oder gegen eine (wirklich) freiwillige Spende (für das Spendenkonto vom Rotti-Klub) anbieten wird.
Die einzige Bedingung an die Teilnehmer wird sein, dass sie die Prüfung auf einem Platz und bei einem der anerkannten Prüfer ablegen, die mit uns GEGEN den "HFS für Kampfhunde" sind UND WAREN!!!
KEINEN CENT an die, die gegen uns waren!!!!!
LG
Markus
wenn du das hoffst, ok.
ich halt die blauen in der stadtregierung für das schlimmstmögliche übel, für die menschen nämlich. dass die aktuell auf "wir finden hunderassendiskriminierung schrecklich" machen... warum wohl...
der kommende wahlkampf ist bereits spürbar und alle politischen richtungen haben momentan nichts besseres zu tun, als ressentiments zu schüren und mit emotionalen themen von den tatsächlichen gesellschaftlichen, strukturellen und wirtschaftliche problemen abzulenken.
die spö hat meine stimme endgültig verloren, aber die fpö ... puh... menschenhetze find ich noch deutlich schlimmer, als hetze gegen hunderassen.
(wobei dies hier keine diskussion über politische ausrichtungen werden soll, nur unwidersprochen stehen lassen will ich das nicht. xenophobie, egal ob bei mensch oder tier ist mir zutiefst zuwider.)
das seh ich auch so...aber die frage ist ob wir jetzt im nachhinein da einhaken können...also mir hat auch wirklich jeder gesagt: nein, ich wusste nicht dass es um abnahmen etc..ging! nur jetzt im nachhinein? das hätte vorher offen gelegt werden müssen
das sowieso...Es reicht ja eigentlich shcon die Tatsache dass der HFS so nie durchsetzbar ist und wohl wenig bringen wird...aber das bedenkt ja auch keiner
Hab gestern Nacht noch einen Artikel durchgelesen ...
http://www.salzburger-fenster.at/rubrik/lokales/0610/kampfhunde-vor-allem-ein-problem-der_15235.html
Beim ersten Mal durchlesen hab ich mir gedacht naja halb so schlimm, beim zweiten Mal durchlesen hab ich mir gedacht oh wir haben ein Problem. Man macht zwar die Unterscheidung zwischen "guten" und "schlechten" HH aber die "SOKA-Fraktion" wird hier in die Unterschicht verbannt und sogar die Schublade alleinerziehende überforderte Mutter wird verwendet.
grad auf radio wien:
dem häupl isses "wurscht", ab wann die ubahn letztendlich am wochenende in der nacht fahren wird
die hausmeister kann man sowieso net allein beschließen, da braucht man die bundesregierung.
ABER - der HFS soll noch VOR DEM SOMMER in aktion treten.
tjooo - soviel zu "alles, was der bürger will, wird auch durchgesetzt". jetzt befriedigen wir mal die leute mit dem unsinnigen HFS und lenken davon ab, dass der rest wohl eh nie kommen wird ...
grad auf radio wien:
dem häupl isses "wurscht", ab wann die ubahn letztendlich am wochenende in der nacht fahren wird
die hausmeister kann man sowieso net allein beschließen, da braucht man die bundesregierung.
tjooo - soviel zu "alles, was der bürger will, wird auch durchgesetzt". jetzt befriedigen wir mal die leute mit dem unsinnigen HFS und lenken davon ab, dass der rest wohl eh nie kommen wird ...
wenn man alle Politiker in einen Sack steckt und mit einem Prügel draufschlägt, kann man niemanden treffen, der Schläge nicht verdient hatirgendwie war das ja eh klar...
wen soll man denn bitte noch wählen???
Hab ich schon in einem anderen Thema anklingen lassen - es WIRD einen Klub geben, der solche Vorbereitungskurse für ALLE Rassen GRATIS oder gegen eine (wirklich) freiwillige Spende (für das Spendenkonto vom Rotti-Klub) anbieten wird.
Die einzige Bedingung an die Teilnehmer wird sein, dass sie die Prüfung auf einem Platz und bei einem der anerkannten Prüfer ablegen, die mit uns GEGEN den "HFS für Kampfhunde" sind UND WAREN!!!
KEINEN CENT an die, die gegen uns waren!!!!!
LG
Markus
grad auf radio wien:
In die Richtung seh ichs gar nichtso schlimm, ich find eher bedenklich das weiter unten vorgeworfen wird die Politik traut sich nicht über die Hundelobby, was ja eigentlich quatsch ist, da sich die Hundelobby (in dem Fall ÖKV) darum bemüht an der Problemlösung mitzuarbeiten, aber einfach überhört wird!!
vielleicht ist der ökv nicht das non plus ultra- wenn ich an div. mitglieder denk super
es gibt auch andere hundefachleute- und wenn die politiker wach werden - was ist so schlimm dran????
ich pers. hab die pädak. unter freud und asperger gelernt - hätt ich mich nicht weiter entwickelt - na servas!!!!
danke an die "freundlichen" antworten im voraus
vielleicht ist der ökv nicht das non plus ultra- wenn ich an div. mitglieder denk super
es gibt auch andere hundefachleute- und wenn die politiker wach werden - was ist so schlimm dran????
ich pers. hab die pädak. unter freud und asperger gelernt - hätt ich mich nicht weiter entwickelt - na servas!!!!
danke an die "freundlichen" antworten im voraus