Ergebnisse Volksbefragung

egal mit wem ich über dieses thema spreche - JEDER ist der meinung, dass KEIN hund von sich aus gefährlich ist, einzig und allein der besitzer macht aus dem hund das, was er ist.
ich sehe also gar net soo sehr eine feindliche einstellung gegenüber soka's. die leute haben ganz einfach die fragestellung bei der volksabstimmung so interpretiert: die besitzer von diesen hunden bekommen endlich eine vernünftige ausbildung, lernen wie man richtig mit dem hund umgeht.
was wirklich dahintersteckt, das wissen diese leute nicht!! ich glaube, hätte die regierung die karten offen auf den tisch gelegt, dann wäre die abstimmung wohl nicht so eindeutig ausgefallen.
 
egal mit wem ich über dieses thema spreche - JEDER ist der meinung, dass KEIN hund von sich aus gefährlich ist, einzig und allein der besitzer macht aus dem hund das, was er ist.
ich sehe also gar net soo sehr eine feindliche einstellung gegenüber soka's. die leute haben ganz einfach die fragestellung bei der volksabstimmung so interpretiert: die besitzer von diesen hunden bekommen endlich eine vernünftige ausbildung, lernen wie man richtig mit dem hund umgeht.
was wirklich dahintersteckt, das wissen diese leute nicht!! ich glaube, hätte die regierung die karten offen auf den tisch gelegt, dann wäre die abstimmung wohl nicht so eindeutig ausgefallen.

das seh ich auch so...aber die frage ist ob wir jetzt im nachhinein da einhaken können...also mir hat auch wirklich jeder gesagt: nein, ich wusste nicht dass es um abnahmen etc..ging! nur jetzt im nachhinein? das hätte vorher offen gelegt werden müssen :(
 
Hab ich schon in einem anderen Thema anklingen lassen - es WIRD einen Klub geben, der solche Vorbereitungskurse für ALLE Rassen GRATIS oder gegen eine (wirklich) freiwillige Spende (für das Spendenkonto vom Rotti-Klub) anbieten wird.

Die einzige Bedingung an die Teilnehmer wird sein, dass sie die Prüfung auf einem Platz und bei einem der anerkannten Prüfer ablegen, die mit uns GEGEN den "HFS für Kampfhunde" sind UND WAREN!!!

KEINEN CENT an die, die gegen uns waren!!!!!


LG

Markus
da bin ich dabei, hab ich wohl überlesen:eek:

wenn du das hoffst, ok.

ich halt die blauen in der stadtregierung für das schlimmstmögliche übel, für die menschen nämlich. dass die aktuell auf "wir finden hunderassendiskriminierung schrecklich" machen... warum wohl...

der kommende wahlkampf ist bereits spürbar und alle politischen richtungen haben momentan nichts besseres zu tun, als ressentiments zu schüren und mit emotionalen themen von den tatsächlichen gesellschaftlichen, strukturellen und wirtschaftliche problemen abzulenken.

die spö hat meine stimme endgültig verloren, aber die fpö ... puh... menschenhetze find ich noch deutlich schlimmer, als hetze gegen hunderassen.

(wobei dies hier keine diskussion über politische ausrichtungen werden soll, nur unwidersprochen stehen lassen will ich das nicht. xenophobie, egal ob bei mensch oder tier ist mir zutiefst zuwider.)

dem stimme ich vollkommen zu
 
das seh ich auch so...aber die frage ist ob wir jetzt im nachhinein da einhaken können...also mir hat auch wirklich jeder gesagt: nein, ich wusste nicht dass es um abnahmen etc..ging! nur jetzt im nachhinein? das hätte vorher offen gelegt werden müssen :(

Es reicht ja eigentlich shcon die Tatsache dass der HFS so nie durchsetzbar ist und wohl wenig bringen wird...aber das bedenkt ja auch keiner
 
Nur ein Einwurf - das was die Politik macht ist eine Massenkommunikation - d.h. sie setzen sich vorher im stillen Kämmerchen zusammen beschließen etwas und fragen (wenn sie fragen) dann so dass sie die Antwort bekommen die sie brauchen. In dem Sinn ist die Volksbefragung für die Politik sowieso schief gegangen - weil sie jetzt zumindestens bei Punkt 5 eine Streiterei am Pelz haben. Nur die "Masse" von 90% ist trotzdem etwas was auch wir ernst nehmen müssen - denn sonst werden wir als "verwirrte Tierschutz-Krieger" abgestempelt und dann ist ziemlich egal was wir sagen oder nicht sagen - man nimmt uns nicht mehr ernst...

Hab gestern Nacht noch einen Artikel durchgelesen ...

http://www.salzburger-fenster.at/rubrik/lokales/0610/kampfhunde-vor-allem-ein-problem-der_15235.html

Beim ersten Mal durchlesen hab ich mir gedacht naja halb so schlimm, beim zweiten Mal durchlesen hab ich mir gedacht oh wir haben ein Problem. Man macht zwar die Unterscheidung zwischen "guten" und "schlechten" HH aber die "SOKA-Fraktion" wird hier in die Unterschicht verbannt und sogar die Schublade alleinerziehende überforderte Mutter wird verwendet.

D.h. im Oberbewusstsein wird beim Leser das Gefühl erzeugt, das sind eh nur wenige asoziale denen man eigentlich helfen muss - nur im Unterbewusstsein bleibt hängen jeder der aus dem Gemeindebau kommt und einen SOKA hat ist automatisch asozial - und das ist nicht gut - denn auch im Gemeindebau sind viele verantwortungsvolle SOKA Halter zu Hause. In meinen Augen ist dieser Artikel ein Versuch "Bilder" zu schaffen und das Argument zu liefern "na wenn die nicht in der Lage sind den Hund zu halten dann muss man ihn ja abnehmen" ... in weiterer Folge heißt das: nicht der Staat ist dann für die Abnahme oder die Tötung verantwortlich - sondern der unfähige Halter ....
 
grad auf radio wien:
dem häupl isses "wurscht", ab wann die ubahn letztendlich am wochenende in der nacht fahren wird :rolleyes:
die hausmeister kann man sowieso net allein beschließen, da braucht man die bundesregierung.
ABER - der HFS soll noch VOR DEM SOMMER in aktion treten.

tjooo - soviel zu "alles, was der bürger will, wird auch durchgesetzt". jetzt befriedigen wir mal die leute mit dem unsinnigen HFS und lenken davon ab, dass der rest wohl eh nie kommen wird ... :mad:
 
Hab gestern Nacht noch einen Artikel durchgelesen ...

http://www.salzburger-fenster.at/rubrik/lokales/0610/kampfhunde-vor-allem-ein-problem-der_15235.html

Beim ersten Mal durchlesen hab ich mir gedacht naja halb so schlimm, beim zweiten Mal durchlesen hab ich mir gedacht oh wir haben ein Problem. Man macht zwar die Unterscheidung zwischen "guten" und "schlechten" HH aber die "SOKA-Fraktion" wird hier in die Unterschicht verbannt und sogar die Schublade alleinerziehende überforderte Mutter wird verwendet.

In die Richtung seh ichs gar nichtso schlimm, ich find eher bedenklich das weiter unten vorgeworfen wird die Politik traut sich nicht über die Hundelobby, was ja eigentlich quatsch ist, da sich die Hundelobby (in dem Fall ÖKV) darum bemüht an der Problemlösung mitzuarbeiten, aber einfach überhört wird!!
 
grad auf radio wien:
dem häupl isses "wurscht", ab wann die ubahn letztendlich am wochenende in der nacht fahren wird :rolleyes:
die hausmeister kann man sowieso net allein beschließen, da braucht man die bundesregierung.
ABER - der HFS soll noch VOR DEM SOMMER in aktion treten.

tjooo - soviel zu "alles, was der bürger will, wird auch durchgesetzt". jetzt befriedigen wir mal die leute mit dem unsinnigen HFS und lenken davon ab, dass der rest wohl eh nie kommen wird ... :mad:


Der Hundeführerschein kostet den Staat kein Geld sondern nur den Bürger, der muss ja gleich kommen. :mad:
U Bahn und Hausmeister muss die Gemeinde Wien durchrechnen und das dauert.
Was ich über Häupl denke ich nichts ins Forum schreiben sonst bekomme ich eine sperre.
 
grad auf radio wien:
dem häupl isses "wurscht", ab wann die ubahn letztendlich am wochenende in der nacht fahren wird :rolleyes:
die hausmeister kann man sowieso net allein beschließen, da braucht man die bundesregierung.
ABER - der HFS soll noch VOR DEM SOMMER in aktion treten.

tjooo - soviel zu "alles, was der bürger will, wird auch durchgesetzt". jetzt befriedigen wir mal die leute mit dem unsinnigen HFS und lenken davon ab, dass der rest wohl eh nie kommen wird ... :mad:

irgendwie war das ja eh klar...:(

wen soll man denn bitte noch wählen??? :confused:
 
Hab ich schon in einem anderen Thema anklingen lassen - es WIRD einen Klub geben, der solche Vorbereitungskurse für ALLE Rassen GRATIS oder gegen eine (wirklich) freiwillige Spende (für das Spendenkonto vom Rotti-Klub) anbieten wird.

Die einzige Bedingung an die Teilnehmer wird sein, dass sie die Prüfung auf einem Platz und bei einem der anerkannten Prüfer ablegen, die mit uns GEGEN den "HFS für Kampfhunde" sind UND WAREN!!!

KEINEN CENT an die, die gegen uns waren!!!!!


LG

Markus

SO SOLLTE ES AUCH SEIN!

Wir sollten NIE vergessen welche Trainer und HFS-Prüfer für die Einführung abgestimmt haben, bzw. sich in Foren FÜR den Listenhunde-HFS ausgesprochen haben.


Der ÖRV Wien Nord und der ÖRV Langenzersdorf wird nur Prüfer welche gegen den LISTEN-HFS waren einladen. :cool:

Die nächste HFS-Überprüfung wird im März und April stattfinden. :cool:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86830&highlight=HFS+langenzersdorf
 
grad auf radio wien:
dem häupl isses "wurscht", ab wann die ubahn letztendlich am wochenende in der nacht fahren wird :rolleyes:
die hausmeister kann man sowieso net allein beschließen, da braucht man die bundesregierung.
ABER - der HFS soll noch VOR DEM SOMMER in aktion treten.

tjooo - soviel zu "alles, was der bürger will, wird auch durchgesetzt". jetzt befriedigen wir mal die leute mit dem unsinnigen HFS und lenken davon ab, dass der rest wohl eh nie kommen wird ... :mad:

Naja wenn sie den HfS mit Rassenliste machen - dann sollten wir ihnen das Leben so schwer wie möglich machen - mit jedem legalen Mittel. Jeden Blödsinn in dem Gesetz ausnützen um ihnen soviel Papierkram wie möglich zu verursachen, alles Fehler die sie machen anprangern, sie mit Eingaben und Klagen bombardieren - eben alles was legal möglich ist ....
 
In die Richtung seh ichs gar nichtso schlimm, ich find eher bedenklich das weiter unten vorgeworfen wird die Politik traut sich nicht über die Hundelobby, was ja eigentlich quatsch ist, da sich die Hundelobby (in dem Fall ÖKV) darum bemüht an der Problemlösung mitzuarbeiten, aber einfach überhört wird!!

vielleicht ist der ökv nicht das non plus ultra:)- wenn ich an div. mitglieder denk:confused: super
es gibt auch andere hundefachleute- und wenn die politiker wach werden - was ist so schlimm dran????
ich pers. hab die pädak. unter freud und asperger gelernt - hätt ich mich nicht weiter entwickelt - na servas!!!!
danke an die "freundlichen" antworten im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist der ökv nicht das non plus ultra:)- wenn ich an div. mitglieder denk:confused: super
es gibt auch andere hundefachleute- und wenn die politiker wach werden - was ist so schlimm dran????
ich pers. hab die pädak. unter freud und asperger gelernt - hätt ich mich nicht weiter entwickelt - na servas!!!!
danke an die "freundlichen" antworten im voraus

Da hat wohl jemand eine ÖKV-Phobie!!
 
vielleicht ist der ökv nicht das non plus ultra:)- wenn ich an div. mitglieder denk:confused: super
es gibt auch andere hundefachleute- und wenn die politiker wach werden - was ist so schlimm dran????
ich pers. hab die pädak. unter freud und asperger gelernt - hätt ich mich nicht weiter entwickelt - na servas!!!!
danke an die "freundlichen" antworten im voraus

Also langsam glaub ich es hackt mit dir.
Kannst oder willst du nicht lesen?

Es sagt niemand das der ÖKV das non plus ultra ist, aber als grösster Verein der Hundszene wird er von den Medien und Politikern doch auch wahrgenommen und jetzt wird behauptet die Hundelobby (haha als würds sowas geben) hat sich gegen die Politik gestemmt, was ja überhaupt nicht der Tatsachen entspricht, es haben sich viele Leute von ÖKV bis privat versucht einzubringen und eine bessere Lösung auszuarbeiten, was aber ignoriert wurde und jetzt quasi das Wort im Mund umgedreht wird.

Und ja Smoky, ich versteh ja wenn man Geltungsdrang hat, aber kannst du wenigstens bei sensiblen Themen deinen persönlichen Abneigungen aussen vor lassen und die ewigen Untergriffe sein lassen?


PS: Ups das war jetzt ganz ohne Schimpfwörter und Beleidigungen, hab ich dich jetzt entäuscht?
 
Oben