Ergebnisse Volksbefragung

boah, hat jemand grad die zib 2 geschaut? der herr bürgermeister auf angrifftkurs. hui, der is ja seeehr sympathisch rübergekommen, da musste sogar die zib lady kurz schlucken. gut so, nur mehr solche bilder, hebt die sympathiewerte ungemein. und, was mir auffällt, das hundethema wurde wieder ausgeklammert. hatte die höchsten werte, dennoch nix darüber gefragt, gesagt. bringt mich zum nachdenken. ob das nur zufall ist? ob noch weiter überlegt wird?
 
der bürgermeister muss sich ja erst das ok der anderen parteien holen , sollte er damit nicht durchkommen sind die anderen schuld . :p:p so kann man den schwarzen peter gut weiter geben .

Rot -Schwarz könnte beschließen ... rechne es Dir aus ...

boah, hat jemand grad die zib 2 geschaut? der herr bürgermeister auf angrifftkurs. hui, der is ja seeehr sympathisch rübergekommen, da musste sogar die zib lady kurz schlucken. gut so, nur mehr solche bilder, hebt die sympathiewerte ungemein. und, was mir auffällt, das hundethema wurde wieder ausgeklammert. hatte die höchsten werte, dennoch nix darüber gefragt, gesagt. bringt mich zum nachdenken. ob das nur zufall ist? ob noch weiter überlegt wird?

Ja es gibt Grund zu hoffen - aber gehofft haben wir ja schon einige Male
 
:mad: jep, leider wahr. wie in nö, wo die schwarzen die mehrheit hatten und auch selber beschließen konnten. dennoch fällts mir auf, dass es ausgeklammert wird. an nen hoffnungsschimmer klammer ich mich gern.
 
mag sein, aber dann isss zu spät. ich glaube, dass sie alles dran setzen wird, teile der befragung vorher schon umzusetzen, weils dann gezeigt haben, dass sie die befragung ernst nehmen, bringt ja wählerstimmen.
 
nach dem interview in wien heute mit hrn häupl bin ich fest der überzeigung ALLES ist nur wahlkampf gewesen :rolleyes:

Was sonst....war ja schon VORHER klar, dass sie die Rassenliste haben wollen und sogar schon einen Auftrag zur Erstellung gegeben haben, dazu hätte er niemanden fragen müssen!!!

der bürgermeister muss sich ja erst das ok der anderen parteien holen

Die SP hat die absolute Mehrheit in Wien. Die braucht keinen für einen Beschluss.....

Ich will euch ja nicht blöd kommen, aber lest doch BITTE einmal nach, was schon 1000x geschrieben wurde.

Die ÖVP hat am 26. November im WIENER Landtag den Antrag auf eine Novellierung des Wiener Tierhaltegesetzes MIT EINER INKLUDIERTEN RASSENLISTE gestellt und dieser Antrag ist MIT der SPÖ abgesegnet und in Richtung Umweltstadträtin weitergegeben worden, damit sie dann einen entsprechenden Vorschlag ausarbeitet, der dann wiederum dem Landtag zur Absegnung vorgelegt werden kann.

Hätte die SPÖ keine Rassenliste geplant, hätten sie diesem Antrag nicht zugestimmt, somit sind ÖVP und SPÖ ganz klar schon seit NOVEMBER 2009 dabei, die Rassenliste einzuführen....so einfach ist die Sache!


Hier habt ihr nochmal Teile meines Postings vom 1. Dezember 2009:

......

Beschlussantrag:

Der Landtag wolle beschließen:

Der Wiener Landtag spricht sich für eine Novellierung des Wiener Tierhaltegesetztes aus. Die zuständige Stadträtin für Umwelt wird aufgefordert, eine Novelle des Wiener Tierhaltegesetzes auszuarbeiten und dem Wiener Landtag vorzulegen.

Die Novelle sollte folgende Punkte umfassen:
  • Verpflichtender Hundeführerschein für die Haltung gefährlicher Rassen
  • Verbot besonders gefährlicher Hunderassen nach Vorbild anderer Länder wie beispielsweise Bayern oder Niederösterreich

In formeller Hinsicht beantragen wir die Zuweisung dieses Antrages an den Gemeinderatsausschuss für Umwelt

Wien, 26.11.2009


Dieser Antrag wurde mit den Stimmen der ÖVP und SPÖ angenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

.......



so dann hätt ich ab märz gerne jemanden der meinen hund gesetzeskonform???:confused: auf den verschärften schein ausbildet......


Hab ich schon in einem anderen Thema anklingen lassen - es WIRD einen Klub geben, der solche Vorbereitungskurse für ALLE Rassen GRATIS oder gegen eine (wirklich) freiwillige Spende (für das Spendenkonto vom Rotti-Klub) anbieten wird.

Die einzige Bedingung an die Teilnehmer wird sein, dass sie die Prüfung auf einem Platz und bei einem der anerkannten Prüfer ablegen, die mit uns GEGEN den "HFS für Kampfhunde" sind UND WAREN!!!

KEINEN CENT an die, die gegen uns waren!!!!!


LG

Markus
 
somit hoffen wir das es die fpö schafft die mehrheit zu haben :D:D

wenn du das hoffst, ok.

ich halt die blauen in der stadtregierung für das schlimmstmögliche übel, für die menschen nämlich. dass die aktuell auf "wir finden hunderassendiskriminierung schrecklich" machen... warum wohl...

der kommende wahlkampf ist bereits spürbar und alle politischen richtungen haben momentan nichts besseres zu tun, als ressentiments zu schüren und mit emotionalen themen von den tatsächlichen gesellschaftlichen, strukturellen und wirtschaftliche problemen abzulenken.

die spö hat meine stimme endgültig verloren, aber die fpö ... puh... menschenhetze find ich noch deutlich schlimmer, als hetze gegen hunderassen.

(wobei dies hier keine diskussion über politische ausrichtungen werden soll, nur unwidersprochen stehen lassen will ich das nicht. xenophobie, egal ob bei mensch oder tier ist mir zutiefst zuwider.)
 
Oder die Grünen, die Kommunisten, die Maoisten, die Anarchisten....eh schon fast wurscht, wie man sieht sind eh alle gleich verlogen und trampeln auf uns herum :mad:


P.S.: weil es immer wieder Leser gibt, die jeden Dreck ernst nehmen - das ist natürlich NICHT meine tatsächliche Meinung, sondern nur (wie hat es der Joshi Ar.Mleuch. Shiiirgendwas geschrieben?) populistisch auf den Punkt gebracht, also ein einfaches und plakatives (stammtischreifes) Statement!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Grünen, die Kommunisten, die Maoisten, die Anarchisten....eh schon fast wurscht, wie man sieht sind eh alle gleich verlogen und trampeln auf uns herum :mad:

die bürgerlichen, die christlich sozialen, die sozialdemokratischen, die freiheitlichen, rot, schwarz, blau, orange, pink, lila, giftgrüngestreift, links, rechts, oben, unten hast du vergessen :D
 
wenn du das hoffst, ok.

ich halt die blauen in der stadtregierung für das schlimmstmögliche übel, für die menschen nämlich. dass die aktuell auf "wir finden hunderassendiskriminierung schrecklich" machen... warum wohl...

der kommende wahlkampf ist bereits spürbar und alle politischen richtungen haben momentan nichts besseres zu tun, als ressentiments zu schüren und mit emotionalen themen von den tatsächlichen gesellschaftlichen, strukturellen und wirtschaftliche problemen abzulenken.

die spö hat meine stimme endgültig verloren, aber die fpö ... puh... menschenhetze find ich noch deutlich schlimmer, als hetze gegen hunderassen.

(wobei dies hier keine diskussion über politische ausrichtungen werden soll, nur unwidersprochen stehen lassen will ich das nicht. xenophobie, egal ob bei mensch oder tier ist mir zutiefst zuwider.)
jede partei schaut zuerst auf ihre taschen .;)
 
Politikverdrossenheit ist ja was Verständliches - aber wirklich weiterhelfen tut es uns auch nicht. Klar sind wir grantig und ich werde in meinem Leben nicht mehr schwarz oder rot wählen - Parteien die Rassismus und Diskriminierung von Lebewesen Vorschub leisten sind nicht meines. Haben beide getan weil entweder zu unfähig oder zu faul Lösungen ohne Rasselisten zu finden.

Auch wenn ich grantig bin - es macht keinen Sinn. Man wird uns nicht viel Zeit geben - und bis dahin müssen halt die "verwirrten Tierschutz-Krieger" (ein neues Schlagwort aus Salburg) eine Gegenstrategie entwickeln, denn sonst müssen wir dann den Klagsweg beschreiten und der dauert lang und ist teuer ...
 
Wir müssen so oder so klagen.

1. war schon im Dezember klar, dass Wien eine Rassenliste bekommen wird, wenn wir nicht schnell etwas unternehmen - hätte halt schon sein müssen BEVOR sie das Thema in die Volksbefragung genommen haben

2. das NÖ Hundehaltegesetzt besteht und wird wohl nicht sooo schnell aufgehoben werden

Nachdem wir GANZ SICHER gegen das NÖ HHG vorgehen werden (Klage), müssen wir Wien halt gleich mitnehmen....

Trotzdem stimmt es natürlich - wir müssen die Stimmung der Öffentlichkeit in unsere Richtung drehen und dazu ist VIEL Arbeit, Zeit und Geld nötig!!!
 
Politikverdrossenheit ist ja was Verständliches - aber wirklich weiterhelfen tut es uns auch nicht. Klar sind wir grantig und ich werde in meinem Leben nicht mehr schwarz oder rot wählen - Parteien die Rassismus und Diskriminierung von Lebewesen Vorschub leisten sind nicht meines. Haben beide getan weil entweder zu unfähig oder zu faul Lösungen ohne Rasselisten zu finden.

Auch wenn ich grantig bin - es macht keinen Sinn. Man wird uns nicht viel Zeit geben - und bis dahin müssen halt die "verwirrten Tierschutz-Krieger" (ein neues Schlagwort aus Salburg) eine Gegenstrategie entwickeln, denn sonst müssen wir dann den Klagsweg beschreiten und der dauert lang und ist teuer ...

Am Herbst ist die Gemeinderatswahl, dann werden wir den Befürwortern der Rasselisten mit unseren Stimmzettel die Antwort geben.
Ich könnte niemals jemand wählen der Rassen ausgrenzt, das bin ich meinen Rotti schuldig. Und da mein hund nicht Wahlberechtigt ist werde ich in seinem Sinne das Kreuzerl machen.

LG
 
Oben