Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der bürgermeister muss sich ja erst das ok der anderen parteien holen , sollte er damit nicht durchkommen sind die anderen schuld . so kann man den schwarzen peter gut weiter geben .
boah, hat jemand grad die zib 2 geschaut? der herr bürgermeister auf angrifftkurs. hui, der is ja seeehr sympathisch rübergekommen, da musste sogar die zib lady kurz schlucken. gut so, nur mehr solche bilder, hebt die sympathiewerte ungemein. und, was mir auffällt, das hundethema wurde wieder ausgeklammert. hatte die höchsten werte, dennoch nix darüber gefragt, gesagt. bringt mich zum nachdenken. ob das nur zufall ist? ob noch weiter überlegt wird?
Rot -Schwarz könnte beschließen ... rechne es Dir aus ...
nach der wahl nimmerDie SP hat die absolute Mehrheit in Wien. Die braucht keinen für einen Beschluss.....
nach der wahl nimmer
nicht die grünenna schau ma mal
Wobei ich sowieso nicht glaub, dass ein möglicher Koalitionspartner gegen 90% bei einer Volksbefragung entscheiden würde. Egal ob der VP oder Grüne heißt. Und die FP kommt als Partner für die SP eh nicht in Frage.
nach dem interview in wien heute mit hrn häupl bin ich fest der überzeigung ALLES ist nur wahlkampf gewesen
der bürgermeister muss sich ja erst das ok der anderen parteien holen
Die SP hat die absolute Mehrheit in Wien. Die braucht keinen für einen Beschluss.....
......
Beschlussantrag:
Der Landtag wolle beschließen:
Der Wiener Landtag spricht sich für eine Novellierung des Wiener Tierhaltegesetztes aus. Die zuständige Stadträtin für Umwelt wird aufgefordert, eine Novelle des Wiener Tierhaltegesetzes auszuarbeiten und dem Wiener Landtag vorzulegen.
Die Novelle sollte folgende Punkte umfassen:
- Verpflichtender Hundeführerschein für die Haltung gefährlicher Rassen
- Verbot besonders gefährlicher Hunderassen nach Vorbild anderer Länder wie beispielsweise Bayern oder Niederösterreich
In formeller Hinsicht beantragen wir die Zuweisung dieses Antrages an den Gemeinderatsausschuss für Umwelt
Wien, 26.11.2009
Dieser Antrag wurde mit den Stimmen der ÖVP und SPÖ angenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!
.......
so dann hätt ich ab märz gerne jemanden der meinen hund gesetzeskonform??? auf den verschärften schein ausbildet......
ja ich auch
somit hoffen wir das es die fpö schafft die mehrheit zu haben
wir sind halt das fussvolk der politiker.Oder die Grünen, die Kommunisten, die Maoisten, die Anarchisten....eh schon fast wurscht, wie man sieht sind eh alle gleich verlogen und trampeln auf uns herum
Oder die Grünen, die Kommunisten, die Maoisten, die Anarchisten....eh schon fast wurscht, wie man sieht sind eh alle gleich verlogen und trampeln auf uns herum
jede partei schaut zuerst auf ihre taschen .wenn du das hoffst, ok.
ich halt die blauen in der stadtregierung für das schlimmstmögliche übel, für die menschen nämlich. dass die aktuell auf "wir finden hunderassendiskriminierung schrecklich" machen... warum wohl...
der kommende wahlkampf ist bereits spürbar und alle politischen richtungen haben momentan nichts besseres zu tun, als ressentiments zu schüren und mit emotionalen themen von den tatsächlichen gesellschaftlichen, strukturellen und wirtschaftliche problemen abzulenken.
die spö hat meine stimme endgültig verloren, aber die fpö ... puh... menschenhetze find ich noch deutlich schlimmer, als hetze gegen hunderassen.
(wobei dies hier keine diskussion über politische ausrichtungen werden soll, nur unwidersprochen stehen lassen will ich das nicht. xenophobie, egal ob bei mensch oder tier ist mir zutiefst zuwider.)
Politikverdrossenheit ist ja was Verständliches - aber wirklich weiterhelfen tut es uns auch nicht. Klar sind wir grantig und ich werde in meinem Leben nicht mehr schwarz oder rot wählen - Parteien die Rassismus und Diskriminierung von Lebewesen Vorschub leisten sind nicht meines. Haben beide getan weil entweder zu unfähig oder zu faul Lösungen ohne Rasselisten zu finden.
Auch wenn ich grantig bin - es macht keinen Sinn. Man wird uns nicht viel Zeit geben - und bis dahin müssen halt die "verwirrten Tierschutz-Krieger" (ein neues Schlagwort aus Salburg) eine Gegenstrategie entwickeln, denn sonst müssen wir dann den Klagsweg beschreiten und der dauert lang und ist teuer ...
Und da mein hund nicht Wahlberechtigt ist werde ich in seinem Sinne das Kreuzerl machen.