Ergebnisse Volksbefragung

:eek:wo lebst du ? solche probleme kenne ich nicht ,weder mit einer wohnung noch die blicke auf der strasse.

unmengen an bösen blicken
straßenseitenwechsel mit und ohne beschimpfung
usw.

aber ehrlich gesagt, es stört mich nicht mehr, sollens doch, solange sie mich nicht verbal angehen, sollens machen was sie wollen, brauche solche bekannte nicht und verbal bekommen sie dann sowieso was zu hören:cool:
 
Denen ist die Freiheit anderer Bürger relativ egal wenn es darum geht Maxi vor einem möglichen "Monster" zu schützen: da hilft auch nicht wirklich logisch argumentieren wollen.

DOCH, weil unsere Argumente ja genau dieses Thema ansprechen.
Nicht "die sind eh lieb", sondern "HFS bringt keine Sicherheit" ist das Thema und muss es bleiben!


Da müsste man auch "intern" härter gegen die Ausnahmen vorgehen damit nicht weiterhin alle "guten" in den gleichen Topf geworfen werden wie die paar Verrückte.

So nach dem Motto "Herr Bürgermeister, geben Sie mir eine Generalamnestie und ich löse das Problem auf MEINE Art" ?

Damit könnt ich leben :D



Man will auch nicht eine "Lösung" für Probleme. Die Politik möchte nur irgendetwas machen(egal was) um den Eindruck zu erwecken, dass sie sich um die Problematik ja kümmern.

Tja...sieht so aus...


:eek:wo lebst du ? solche probleme kenne ich nicht ,weder mit einer wohnung noch die blicke auf der strasse.

Man kann sich auch an Blicke gewöhnen und ein Problem bei der Wohnungssuche tritt meistens erst auf, wenn man eine Wohnung sucht :rolleyes:

Aber um die Sache zu untermauern - hab erst vor einer halben Stunde die Nachricht bekommen, dass einer Hundetrainerin auf Platzsuche HEUTE vom Bürgermeister eine Absage erteilt wurde....Begründung: sie hat Dogos und sie will eine Kampfhundeschule eröffnen!
Diese Trainerin ist hier im Forum registriert, vielleicht sagt sie eh noch etwas dazu.

Abgesehen davon, dass diese Begründung diskriminierend ist, ist sie auch noch sachlich gesehen ein Schwachsinn....sollen die bitterbösen "Kampfhunde" jetzt ausgebildet werden oder nicht?!?!
 
:eek:wo lebst du ? solche probleme kenne ich nicht ,weder mit einer wohnung noch die blicke auf der strasse.

nun, das ist natürlich nicht permanent der fall und genügend leute kämen nie im leben auf die idee, dass der kleine tigerhund in irgendeiner form gefährlich sein sollte - zudem bin ich ein sehr höflicher mensch, halt mich an die hundehaltervorschriften und allen recht machen kann ma`s eh nie.

trotzdem krieg ich manchmal dinge zu hören, wo ich mir das mit der höflichkeit doch 2x überleg. assoziale drecksau ist eines der highlights. schon als der hund noch ein welpe war, sind die leute aus der hundezone raus, weil da ein kampfhund kam, ich hatte ordentlich zu tun, hundebesitzer zu finden, die kein problem damit hatten, dass ich versuchte meinen 11 wochen alten hund an andere zu gewöhnen. witzigerweise waren es gerade alte damen, die das recht locker sahen. vielleicht findet mein hund auch deshalb kleine dicke terrier und dackel ganz famos.

da fällt mir eine "nette" episode ein, wo der portier am biologiesintitut einer freundin den zutritt verweigerte, weil sie mit amstaff unterwegs war. nun ist zwar hund auf der uni offiziell nicht erlaubt, am biologieistitut sieht das aber keiner so eng. der portier hat selbst seinen schäferhund mit, eine shop-mitarbeiterin hat ihr whippet dabei und eigentlich nimmt jeder seinen hund mit, solang der nicht im hörsaal bellt und jault, stört sich niemand daran. sie hat ihn dann über gefährliche hunde schimpfen lassen und ist trotzdem rein.

und wohnung - ich kenn durchaus leute, die aufgrund ihrer hunde (nicht aufgrund ihres aussehens oder ihres sozialen status echte schwierigkeiten hatten). und da ich ansatzweise mitverfolgt habe, was in deutschland zum zeitpunkt der massen"killerhund"panik ablief, halte ich die möglichkeit einer solchen entwicklung auch in österreich für nicht besonders abwegig.
 
ich bin der meinung das wir die relatiefe kurze zeit die wir mit unseren begleiter haben, geniesen sollten und uns nicht der hetze hingeben sollten.wenn jeder auf seinen hund achtet dann wird sich das auch wieder legen.
 
Aber um die Sache zu untermauern - hab erst vor einer halben Stunde die Nachricht bekommen, dass einer Hundetrainerin auf Platzsuche HEUTE vom Bürgermeister eine Absage erteilt wurde....Begründung: sie hat Dogos und sie will eine Kampfhundeschule eröffnen!
Diese Trainerin ist hier im Forum registriert, vielleicht sagt sie eh noch etwas dazu.

Abgesehen davon, dass diese Begründung diskriminierend ist, ist sie auch noch sachlich gesehen ein Schwachsinn....sollen die bitterbösen "Kampfhunde" jetzt ausgebildet werden oder nicht?!?!

Das ist typisch Wien :mad:
 
ich bin der meinung das wir die relatiefe kurze zeit die wir mit unseren begleiter haben, geniesen sollten und uns nicht der hetze hingeben sollten.wenn jeder auf seinen hund achtet dann wird sich das auch wieder legen.
sorry aber das seh ich etwas anders :)
klar möchte ich die zeit mit meiner kleinen genießen...aber wie kann ich das wenn sie plötzlich als böse und gefährlich gilt? :rolleyes:
wie kann ich es genießen wenn ich auf der straße beschimpft werde? wenn meine nachbarn gegen den hund wettern, etc...
und vor allem: ja ich möchte noch eine laaaaange zeit mit meiner maus haben! und wer garantiert mir dass dies so möglich sein wird? wenn sich jeder nur zurücklehnt, den kopf in den sand steckt und so tut als wäre eh alles ok, dann vermute ich wird die zeit mit "solchen" hunden viel zu kurz sein :(

lg nina und co
 
sorry aber das seh ich etwas anders :)
klar möchte ich die zeit mit meiner kleinen genießen...aber wie kann ich das wenn sie plötzlich als böse und gefährlich gilt? :rolleyes:
wie kann ich es genießen wenn ich auf der straße beschimpft werde? wenn meine nachbarn gegen den hund wettern, etc...
und vor allem: ja ich möchte noch eine laaaaange zeit mit meiner maus haben! und wer garantiert mir dass dies so möglich sein wird? wenn sich jeder nur zurücklehnt, den kopf in den sand steckt und so tut als wäre eh alles ok, dann vermute ich wird die zeit mit "solchen" hunden viel zu kurz sein :(

lg nina und co
da habe ich es vermutlich leichter weil ich am stadtrand wohne . in der stadt wird es sicher mehr probleme geben .
 
so dann hätt ich ab märz gerne jemanden der meinen hund gesetzeskonform???:confused: auf den verschärften schein ausbildet......
 
da habe ich es vermutlich leichter weil ich am stadtrand wohne . in der stadt wird es sicher mehr probleme geben .
dass der Stadtrand bei Dir so anders ist kann ich mir nicht vorstellen

ich wohne auch am stadtrand ;) aber wahrscheinlich schimpft es sich leichter wenn ein 55kg mädl am oberen ende der leine ist :(
das ist definitiv so
so dann hätt ich ab märz gerne jemanden der meinen hund gesetzeskonform???:confused: auf den verschärften schein ausbildet......

ja ich auch

frag mal bei der ma 6, 60,.....nach, vielleicht kriegst ja eine antwort;)

ich glaub nicht, dass die etwas wissen, in unseren MA weiß das immer nur der Kollege, der gerade nicht da ist:eek:
 
doch es ist so , ich fahre zum laufen bei mir in der nähe an die felder da gibt es überhaupt kein problem .
 
der bürgermeister muss sich ja erst das ok der anderen parteien holen , sollte er damit nicht durchkommen sind die anderen schuld . :p:p so kann man den schwarzen peter gut weiter geben .
 
das war er aber immer schon, wie sonst kann es sein, dass es PLÖTZLICH doch zu einem JA bei den u-bahnen gekommen ist:confused::confused::confused: sogar die wr linien werben auf ihrer hp, dass sie schon VOR der befragung mit der planung begonnen haben:waaas:
ich weiß, falsches thema hier :rolleyes:
 
Oben