Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kontrollen ja, denunzieren nein.kylie du meinst, wie es derzeit ja anscheinend im 10. Bezirk gemacht wird?
Die Befragung war nur mal als Hetze. Machen wollen sie es so oder so.
und ehrlich, ich hätte auch nichts dagegen, dies vorerst bei sokabesitzer zu machen (jaja, schlagt mich nur),
und die besitzer, wo eh alles passt, die würden nix dagegen haben, eher sich freuen (wie ich), dass mal kontrolliert wird und missstände geahndet werden...
Aber Snuffi, irgendwie widersprichst dir da aber....wenn der verpflichtende HFS kommt, dann kommt auch die Rassenliste - das ist fix, weil es gar nicht anders geht!
Ich bin eine Frau ich muss nicht logisch denken
Wenn Wunschträume wahr würden - dann gingen alle HH die durchkommen können freiwillig hin und würden sagen ich mach diesen Schein - freiwillig - aber bitte keine Rasseliste ... das wär ein tolles Zeichen - aber das ist ein Wunschtraum.
Wobei nun im Ernst: es gibt andere Staffelungsmöglichkeiten die auch organisatorisch umsetzbar sind (und ich meine da nicht das Gewicht grins) - jeder Hund der zB 1x aktenkundig wurde kommt mal dran - unabhängig von der Rasse. Damit wär dieser dämliche Begriff "Gefährlicher Hund" wenigstens an eine Handlung und nicht an einen Seins-Zustand (Rasse) gegen den man nix tun kann gekoppelt... zB.
Ich hoffe immer noch auf eine Vernünftige Gliederung in Befähigungsnachweis und Hundeführschein ...
Irgendein Symbol braucht die Politik mM - und so sinnlos das auch sein mag, von dem Symbol werden sie nicht runtersteigen...
Wenn man sie dann noch dazu kriegt die nicht angemeldeten Hunde mal anzumelden - eben Kontrollen wie sie ja stattfinden und da mal jeden der nicht angemeldet hat verdonnert den Schein zu machen - auch dann ist geholfen.
Freiwillig zu einer Pflichtprüfung anzutreten widerspricht sich schon etwas.Zur Prüfung kann nur die Person antreten, auf deren Name der Hund bei der Stadt Wien, Rechnungs- und Abgabenwesenamt (MA 6), gemeldet ist.
Kontrollen: Ja, da stimm ich Dir zu. Diese Kontrollen werden aber jetzt schon nicht gemacht obwohl sie möglich sind. Die Politiker haben das zu lasch gehandhabt, keiner hat sich um auffällige Hunde gekümmert und nun soll eine Gruppe von Hundehaltern dafür gerade stehen ?
DESHALB ein klares NEIN zur Rassenliste und einen darauf aufbauenden Pflicht Hundeführschen.
lg,
Martin