Ergebnisse Volksbefragung

AW: Vorläufiges Ergebnis der Volksbefragung ohne Briefstimmkarten

Trotz des Medienhypes hat es nur eine Beteiligung von 25% gegeben.
Und die Ergebnisse von solchen Befragungen sind rechtlich nicht bindend.

Also einmal abwarten und nicht Panik schieben.

SG
Viktoria

Auf diversen Plakaten steht aber, dass sie sicher umgesetzt werden.
 
AW: Vorläufiges Ergebnis der Volksbefragung ohne Briefstimmkarten

"auf diversen Plakaten steht aber, daß sie sicher umgesetzt werden"

@ Cicero: Und das glaubst du wirklich`?
Politiker haben vor Wahlen schon oft Dinge versprochen, aber auf die Umsetzung warten wir noch heute.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es auch diesmal leere Versprechungen bleiben.

LG Ulli
 
AW: Vorläufiges Ergebnis der Volksbefragung ohne Briefstimmkarten

"auf diversen Plakaten steht aber, daß sie sicher umgesetzt werden"

@ Cicero: Und das glaubst du wirklich`?
Politiker haben vor Wahlen schon oft Dinge versprochen, aber auf die Umsetzung warten wir noch heute.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es auch diesmal leere Versprechungen bleiben.

LG Ulli

Ich hoffe und wünsche es nicht, allerdings hab ich ein komisches Gefühl was diese Befragung betrifft.
Da soviel Wirbel darum gemacht wurde...
Verstehst was ich meine?
 
Auf ORF Wien steht:

24,56 Prozent Wahlbeteilung vorläufig
Die Wahlbeteiligung betrug laut derzeitigem Stand 24,56 Prozent - wobei hier auch die bereits eingelangten Briefstimmkarten inkludiert sind. 25.926 Wienerinnen und Wiener erschienen persönlich in den Abgabestellen, nicht alle kreuzten jedoch alle fünf Fragen an.

http://wien.orf.at/stories/422931/

und auf www.wien.gv.at
steht:

Stimmberechtigte
1144877

Abgegebene einzubeziehende Stimmen
25926

Leere Kuverts
6​


https://www.wien.gv.at/advbefergeb/internet/Ergebnis.aspx

Ich bin zwar kein Rechengenie, nur bei über einer Mio Stimmberechtigter, kann es nie sein, daß knapp 26.000 Stimmen 1/4 der Wahlbeteiligung beträgt.:rolleyes:

Kann es sein, daß sich da jemand um eine kleine 0 geirrt hat?:cool:
 
Sie wissen schon ungefähr wie viele Stimmen mit der POST zugestellt werden, und die haben sie in die Beteiligung schon einbezogen...leider werden es gut 25% sein (vielleicht sogar 30%)
 
Eh nicht - die knapp 26000 wurden DIREKT abgegeben, sind aber nur 10% von den Stimmkarten, die bereits eingetroffen (aber noch nicht geöffnet) sind.
 
das bedeutet, das Ergebnis ist noch nicht fix?!

Nein, darum wird´s auch erst am 21. Februar offiziell bzw. endgültig bekannt gegeben. Man kann aber davon ausgehen, dass sich nicht mehr viel ändern wird (ev. noch bei der U-Bahn-Frage, da dort die "Ja" und "Neins" relativ knapp beisammen liegen).
 
Ich habe am Anfang auch noch gedacht, dass sie bei ein bisserl mehr als 2% DIREKT abgegebenen Stimmen auf höchstens 15% Beteiligung kommen....aber das hat sich schnell als falsche Hoffnung herausgestellt :rolleyes:

Leider wird sich nicht mehr sehr viel an dem Ergebnis ändern!
 
Lasst den Kopf nicht hängen - wir kämpfen weiter!

In diesem Sinne:
Let's be realistic! Try the impossible!

@Markus: Gib mir bitte was zu arbeiten - ich werd sonst noch verrückt :eek:
 
Das schlimmste für mich, ist zu warten, nichts zu tun - ich lauf inzwischen wie ein Zombi herum :)

Ich tyrannisiere die einzelnen Institutionen, hab heute 30min mit dem Büro von der Sima telefoniert, der Gschwandtner ist erst morgen wieder zwischen 11-12 uhr erreichbar.
Aus "Langeweile" hab ich dann auch auf der Gemeinde Gerasdorf angerufen (wohn ja gleich daneben). Die Dame war voll freundlich und lieb, wir sollen abwarten, sie haben noch nichts vom Land bekommen, ...

Wo soll ich mich noch unbeliebt machen? :D

lg
Lisi
 
Das schlimmste für mich, ist zu warten, nichts zu tun - ich lauf inzwischen wie ein Zombi herum :)

Ich tyrannisiere die einzelnen Institutionen, hab heute 30min mit dem Büro von der Sima telefoniert, der Gschwandtner ist erst morgen wieder zwischen 11-12 uhr erreichbar.
Aus "Langeweile" hab ich dann auch auf der Gemeinde Gerasdorf angerufen (wohn ja gleich daneben). Die Dame war voll freundlich und lieb, wir sollen abwarten, sie haben noch nichts vom Land bekommen, ...

Wo soll ich mich noch unbeliebt machen? :D

lg
Lisi

lol...kommt mir bekannt vor :D mails da, anrufe dort....
aber ich brauch eindeutig was richtiges zu tun :)
 
Wo man nicht weiss wie dieser aussehen wird!!!!!!! In der jetzigen Form wird er wohl nicht bestehen!

Das sollte doch bitte endlich mal klar sein!

Wie wuerdest du es denn nennen, wenn man z.B einen Regenschirm aufspannt und auf die Reaktion des Hundes wartet?

Ich gebs echt auf.........ö:(

jetzt warte doch mal ab! Das sind doch derzeit nur Vermutungen, die du anstellst! Nirgends, aber auch wirklich nirgends, stand und steht bisher, dass er HFS "umgestaltet" werden soll!
Da wird jetzt schon etwas hinein interpretiert, was gar nicht vorhanden ist!
 
Oben