Ergebnisse Volksbefragung

Naja ein Krieg ist erst zuende wenn die letzte Schlacht geschlagen ist (Suntzu) - und genau das müssen wir uns hinter die Löffel schreiben. Das macht meistens den Unterschied ob man erfolgreich ist oder nicht. Das Ergebnis war zu erwarten - und jetzt müssen wir damit umgehen und weitermachen .... Lass den Kopf nicht hängen - es ist ganz toll was Du bisher geleistet hast - willst das wegwerfen wegen dem Ergebnis ...

danke für die aufbauenden worte...nein, ich lasse mich ohnehin nicht vom weg abbringen ;) für mich wars nur in der früh gleich mal ein schock dass es sooo deutlich ausgegangen ist :eek:
aber die heutigen diskussionen mit menschen ala "geh erzähl doch keinen blödsinn, ich hab das in den medien gesehen und deshalb bin ich jetzt experte :rolleyes: und du hast keine ahnung vom thema (nein, beschäftige mich ja auch nicht schon lange damit :mad: ) haben mir heute wieder kraft gegeben: wir haben noch sehr viel vor uns! und jeder persönliche "durchhänger" raubt momentan kraft; kraft die aber dringend benötigt wird um weiterhin aufzuklären! ;)

lg nina und co
 
bei den DSH'lern wird kein grosses Geschrei kommen, jedenfalls nicht von denen die dem SVÖ angehören denn dort haben wir bei den Jahresversammlungen lange über dieses Thema diskutiert und auf der SVÖ Homepage gibts eine Stellungnahme GEGEN Rasseliste.

ICh befürchte nur wirklich dass sich alle jetzt in Sicherheit wiegen denn jetzt darf doch nichts mehr passieren. Und das sich viele dann die erhöhte Hundesteuer nur mehr leisten können indem sie z.b. wie schon vorher mal provokant beschrieben die Hundeschulausbildung nicht mehr leisten.
Bin schon gespannt wieviele Hundeschulen-trainer jetzt wie Schwammerl aus dem Boden geschossen kommen und HFS-Vorbereitung anbieten.
 
nanana - net alle BB-schauer in einen topf werfen, gell?? :D :D :D

sorry Gregos. mir kommt nur schon so vor dass ein Grossteil der Leute alles für bare Münze halten was sie lesen, hören und nicht mehr mitdenken bzw. sich mal informieren. der von der politik gesteurte bürger, konsumiert was ihm die werbung einflüstert, bestimmt mit was ihm mit suggestivfragen vorgesetzt wird und......

sorry bin frustriert
kommt vielleicht daher dass mein kampf-DSH die ganze zeit schmusen will und ich noch keinen HFS hab und daher angst vor den schmuseattacken
 
danke,, aber wenn der auf die Liste kommt, wo ist dann der Dobermann, Viszla, etc? :confused:

es gäbe genügend rassen die noch aufgezählt werden können, meiner meinung nach war das vom häupl eine durchdachte taktig gewisse rassen zu nennen die auf eine liste kommen, jetzt wo 85% mit ja abgestimmt haben wird er dieses ergebnis sicherlich verallgemeinern und andere rassen auch auf die liste setzen, sind ja immerhin 85% dafür.
 
es gäbe genügend rassen die noch aufgezählt werden können, meiner meinung nach war das vom häupl eine durchdachte taktig gewisse rassen zu nennen die auf eine liste kommen, jetzt wo 85% mit ja abgestimmt haben wird er dieses ergebnis sicherlich verallgemeinern und andere rassen auch auf die liste setzen, sind ja immerhin 85% dafür.

Ja und dann haben wir ital Verhältnisse, 135 Rassen auf der Liste. :(
Wobei mir noch niemand sagen konnte, wie viele Rassen es gibt :rolleyes:
 
siehst du, das ist der springende punkt.
warum kann man nicht die bestehenden gesetze mit allen mitteln exekutieren, dann braucht nmd. für den anderen büssen und es müssen keine "bauernopfer" her.

sehr schade, das den leuten nicht klar ist, das dieser hfs ein "freibrief" werden kann und eine falsch vorgetäuschte sicherheit für die bevölkerung zu spiegeln versucht.

Das ist das eigentliche Problem

Ja und dann haben wir ital Verhältnisse, 135 Rassen auf der Liste. :(
Wobei mir noch niemand sagen konnte, wie viele Rassen es gibt :rolleyes:
über 400
 
Die Probleme sehen wir hoffentlich eh alle, aber wie du gerade geschrieben hast, der HFS ist nicht die geeignete Lösung!

Siehst, und das ist das, was mich schon seit Wochen ärgert: Offensichtlich ist trotz dieser Erkenntnis KEINE EINZIGE BOTSCHAFT bei den Adressaten ANGEKOMMEN.

Mich wundert das Ergebnis überhaupt nicht.:(

Bei einer Zustimmung von 85 % hilft es genau nix zu sagen, die Wähler sind deppert, die Medien sind schuld, und überhaupt werden die Leit scho sehn...., ätsch:mad:


Und was passiert als Konsequenz aus dem Ergebnis? Zu allererst mal, dass dem einen oder andern Trainer, der offenbar anderer Meinung als die Mehrheit hier war, mehr oder weniger "Rache" geschworen wird und irgendwer irgendwem in die Suppe spucken will. Ob das der Sache der Hunde nützt?
Dieses ewige Trainer-Hickhack, die Argumentation "bist du nicht für mich, so bist du gegen mich" trägt nicht das Geringste dazu bei, HH als verantwortungsvoll wahr zu nehmen.

Ich versteh sehr gut, dass sich Markus Pollak und viele, die hier seit Wochen gelaufen sind, ärgern. Nur ist Ärger ein schlechter Ratgeber, weil er immer das Bild der Realität verzerrt.

@ minimaus: wo steht bzw wer sagt, dass in Wien eine höhere Hundesteuer kommt??

Mag schon sein, dass auch in Wien irgendwann mal eine höhere Hundeabgabe kommt, ich würds nicht ausschließen.

Die Argumentation, dass die Leute statt dessen dann auf die Hundeschule verzichten, ist aber wieder so eine, die völlig ins Leere geht. Das war nicht das Thema der Befragung, noch hat das wer angekündigt. Und Nicht HH meinen sowieso "na wenn sich jemand die Hundeabgabe nicht leisten können, dann soll er halt keinen Hund haben".

lg
 
Die Volksbefragung war ein Disaster und ist noch schlechter ausgefallen als ich dachte. Mit soviel % hatte ich nicht gerechnet und vermutlich wird die Briefwahl keine große Änderung mehr bringen.
Nur wie beim NÖ Hundehaltegesetz wo du keine befriedigende Antwort bekommst ist dies noch weniger ausgetüfftelt. Die SOKAS im Tierheim werden keine neuen Familien mehr finden und es werden sich noch mehr dazu gesellen.
 
Sorry whisky, da versteh jetzt die Frage nicht?:confused:

Natürlich finde ich es nicht richtig, dass in Wien offenbar 50% der Hunde nicht angemeldet sind.
lg

Na anscheinden ist es ja ok, wenn man sich keinen Hund zu halten leisten kann, dass man den dann eben nicht anmeldet.
Ist das nicht der Grundtenor?

Deswegen gehören die existierenden Gesetze zuerst mal richtig exekutiert, bevor man über neue nachdenkt ... meine Meinung
 
Na anscheinden ist es ja ok, wenn man sich keinen Hund zu halten leisten kann, dass man den dann eben nicht anmeldet.
Ist das nicht der Grundtenor?

Deswegen gehören die existierenden Gesetze zuerst mal richtig exekutiert, bevor man über neue nachdenkt ... meine Meinung

Irgendwie scheinen wir an einander vorbei zu reden....
Natürlich ist es nicht richtig, einen Hund nicht anzumelden. Nicht jetzt und nicht später.

Nur es geht doch nicht um die nicht angemeldeten Pinschpudeldackelstaffs. Das ärgert vielleicht die Leut in der Stadtkassa und diejenigen, die eh brav zahlen. Aber mit der Angst der Leute, der Medienberichterstattung oder einer gewissen Hysterie gegenüber manchen Hunden hat das doch nichts zu tun.
lg
 
nach der wahl wird sich alles wieder beruigen , für mich war das nix anderes als ein wahlscherz.

die ist im oktober und der spö geht der arsch auf grundeis, denn es schaut nicht so aus, als würden die wiener den häupl noch länger wollen. und wenn man keine parteipolitische inhalte hat, betreibt man eben billige propaganda (des hams von den blauen gelerent).

wenn die spö nicht durchpeitscht, was sie da vollmundig ankündigt, hams ein ernsthaftes glaubwürdigkeitsproblem. der führerschein wird noch vor der wahl kommen, als undurchdachte hauruckaktion, null sinn, aber hauptsach viel geld vergeudet (hf ansich find ich ja gar nicht so blöd, letztlich aber dennoch ineffektiv... nur geht der trend nicht in richtung hf, sondern in richtung gewisse rassen komplett verbieten.)
 
Irgendwie scheinen wir an einander vorbei zu reden....
Natürlich ist es nicht richtig, einen Hund nicht anzumelden. Nicht jetzt und nicht später.

Nur es geht doch nicht um die nicht angemeldeten Pinschpudeldackelstaffs. Das ärgert vielleicht die Leut in der Stadtkassa und diejenigen, die eh brav zahlen. Aber mit der Angst der Leute, der Medienberichterstattung oder einer gewissen Hysterie gegenüber manchen Hunden hat das doch nichts zu tun.
lg
das sehe ich anders...denn viele dieser schwarzen schafe haben unseren rassen den ruf erst eingebrockt...:eek:
ich zahle seit 7 jahren hundesteuer für meine kleine, die zugegeben kein "anfängerhund" ist! das impliziert wiederum dass ich mir ihr arbeiten muss, was wiederum natürlich auch geld benötigt!
HH die nichtmal fähig sind die hundesteuer zu zahlen werden wohl kaum geld für die ausbildung oder gar die gesundheit des hundes ausgeben, oder?

also ich sehe da sehrwohl ein problem dass weiter als bis zur stadtkassa geht

lg
 
@ leopold


ich weiß schon, dass sich der eine oder ander im Ton vergriffen hat, aber jeder Mensch hat nur eine bestimmte Toleranzgrenze für Provokation, der eine mehr, der andere weniger.

Ich verstehe die Angst der Menschen vor dem einen oder anderen HH, aber so wie dieser HFS geplant ist, drängt sich der Verdacht auf, er ist am Stammtisch nach dem x. Bier entstanden.

Dass ein HH wissen sollte, wie sein Hund lernt und wie man sich mit egal welchem Hund in der Öffentlichkeit benimmt, ist eine Sache. aum einem Hund schadet eine Ausbildung mit einem qualifizierten Trainer.

Doch was macht jemand im Fall einer Erkrankung, der bis zu dem Zeitpunkt auf niemanden angewiesen war, der seinen Hund Gassi führt.
Wo nimmt man dann schnell genug einen Prüfer her, der diese Person prüft? Soll der Hund dann bis zur Prüfung in die Wohnung pinkeln?

Warum muss man soviele HFS haben, wie man Hunde hat?

Warum wird den Leuten, die ihren Hund ordnungsgemäß angemeldet haben das Geld aus der Tasche gezogen und die, die eigentlich Probleme machen kommen ungeschoren davon?

Wenn ich auf der sicheren Seite sein will, müssten für meinen Hund 6-10 Menschen diese Prüfung machen.

Einen Sachkundenachweis könnte man diskutieren, aber dass es bei soviel Schwachsinn, manchmal die Sicherung raushaut, verwundert mich kein bisschen.

Ich persönlich hätte den Stern nie im Leben mit dem Ereignis vor 70 Jahren in Verbindung gebracht, aber alle bereits gedruckten Flyer - das bedeutet Spendengelder - wegzuschmeißen?
 
Oben