Tja, Snuffi, das wär schon mal ein guter Anfang gewesen
Vielleicht indem man auch selbst darauf ein geht, was dzt. Faktum ist. Nämlich ein HFS. Der kann sinnlos sein, oder sinnvoll. Überflüssig oder notwendig.
Aber das Diskriminierungsargument z.B. hat überhaupt nicht gezogen: Wenn ich eine Mehrheit hab, die sich vor Hunden überhaupt oder vor Hunden bestimmter Rassen fürchtet, dann ist es denen herzlich wurscht, ob sich die Halter dieser Hunde ein bissl diskriminiert fühlen.
Genau so wenig hat das Argument gezogen, wer den HFS aller nicht bestehen wird - das ist nämlich den 85% auch wurscht bzw. bestätigt sie höchstens.
Will jetzt nicht alles nochmal wiederholen, was ich den div. threads eh schon lang und breit geschrieben habe, aber man muss ehrlicherweise zugeben, dass keines der bisherigen Argumente irgendetwas zum Besseren beigetragen hätte. Im Gegenteil - bedauerlicherweise.
Markus hat mir einmal das einzige wirkl. schlagende Argument gegen den HFS geschrieben - er macht die Welt nicht sicherer. Und anstatt, dass man diese Argumentationslinie mit Alternativangeboten weiter gefahren wäre (die allerdings nicht nur lauten können, eh alles gut, die Polizei soll nur mehr kontrollieren, aber bitte ned uns), ist auch hier Hunderte wenn nicht Tausende Post über die armen Soka-Halter gejammert und auf die "unwissenden andern" geschimpft worden.
lg