Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt muss ichs doch posten, so stands mittwochs in der zeitung
und die ganze seite dazu:
jetzt muss ichs doch posten, so stands mittwochs in der zeitung
und die ganze seite dazu:
grosse gasskammern ,das kommt mir bekannt vor.Hundeführschein ab 1. Juli mit hohen Strafen
35 Prozent der Wiener haben sich an der Volksbefragung beteiligt. Das wurde heute bei der SPÖ-Klausur in Rust bekannt. Dem Hundeführschein galt dabei eine Frage. Er soll nun mit drastischen Strafen ab Juli gelten.
Prüfung mit ausgebautem praktischen Teil
Schnell umgesetzt werden soll offenbar der Hundeführschein in Wien. Er soll am 1. Juli im Gesetz verankert sein. Ab dann muss jeder Besitzer eines so genannten Kampfhundes innerhalb eines Jahres mit seinem Hund die Prüfung abgelegt haben.
Im Vergleich zu der schon bisher möglichen freiwilligen Prüfung soll sich noch einiges ändern, kündigte in Rust Umweltstadträtin Ulli Sima an. Es sollen in einem ausgebauten praktischen Teil Alltagssituationen aus dem Stadtleben abgetestet und dabei zum Beispiel überprüft werden, wie der Hund reagiert wenn ein Jogger vorbeiläuft und ob der Hundehalter das Tier im Griff hat. Von Hundeabnahme bis zu 14.000 Euro
Die Liste der betroffenen Hunde könne jederzeit erweitert werden, so Sima. Hier würden Experten in den nächsten Wochen beraten. Eines ist schon jetzt fix.
Im Vergleich zu der schon bisher möglichen freiwilligen Prüfung soll sich noch einiges ändern, kündigte in Rust Umweltstadträtin Ulli Sima an. Es sollen in einem ausgebauten praktischen Teil Alltagssituationen aus dem Stadtleben abgetestet und dabei zum Beispiel überprüft werden, wie der Hund reagiert wenn ein Jogger vorbeiläuft und ob der Hundehalter das Tier im Griff hat.
Von Hundeabnahme bis zu 14.000 Euro
Die Liste der betroffenen Hunde könne jederzeit erweitert werden, so Sima. Hier würden Experten in den nächsten Wochen beraten. Eines ist schon jetzt fix.
Die Strafen für Hundehalter werden drakonisch sein: Von der einfachen Verwaltungsstrafe mit sofortiger Hundeabnahme kann der Strafrahmen bis zu 14.000 Euro betragen.
Von Hundeabnahme bis zu 14.000 Euro
Die Strafen für Hundehalter werden drakonisch sein: Von der einfachen Verwaltungsstrafe mit sofortiger Hundeabnahme kann der Strafrahmen bis zu 14.000 Euro betragen.
Volksbefragung: 35 Prozent Beteiligung
Neuerlich angestiegen ist auch die Beteiligung der Wienerinnen und Wiener bei der Volksbefragung. Am zweiten Tag der Klausur in Rust wurde bekannt, dass durch die immer noch per Post eintreffenden Stimmkarten die Beteiligung mittlerweile bei 35 Prozent liegt.
Damit wissen wir woran wir sind ... ich befürchte nur dass Sima&CO keine Ahnung haben woran sie sind. Jenen HH die ihre Hunde sowieso gesetzeskonform halten gehen sie so auf die Nerven dass sie diese als Wähler verlieren, jenen HH die ihren Hund sowieso nie angemeldet haben denen können sie den Hund abnehmen weil Strafen werden die keine bezahlen wollen oder können - also wünsche ich Frau Sima schon mal viel Vergnügen - denn sie sollte sich überlegen was sie mit den abgenommenen Hunden dann macht ...
Stimmt so nicht ganz, kein HFS dafür aber der Sachkundenachweis, wie dieser aussieht weiss man noch nicht aber innerhalb von 6 Monaten ist der zu machen, sprich so ca. im August sollte jeder Listenhund-halter den absolviert haben...
rückfragen bitte an 02742/9005 - mit frau eibensteiner verbinden lassen und wenn sie mal wieder die nerven schmeisst, statt antworten zu geben, dann gleich fr. Dr. Wolf verlangen!
wie es wirklich aussehen wird wissen nicht mal die handelten personen .Bitte keine Vermutungen so schreiben, als wären sie Tatsachen!
Der Sachkundenachweis ist bis jetzt NICHT ausgearbeitet, die Frist für das vorlegen des Nachweises läuft aber bereits!!!
Die Eckpunkte sind "Leinenführigkeit, Sitz und Freifolge" - was das genau bedeutet, wissen wir noch nicht, aber es wird SEHR WOHL einen Praxisteil geben...das ist FIX!
Rückfragen bitte an 02742/9005 - mit Frau Eibensteiner verbinden lassen und wenn sie mal wieder die Nerven schmeisst, statt Antworten zu geben, dann gleich Fr. Dr. Wolf verlangen!
Bitte keine Vermutungen so schreiben, als wären sie Tatsachen!
Der Sachkundenachweis ist bis jetzt NICHT ausgearbeitet, die Frist für das vorlegen des Nachweises läuft aber bereits!!!
Die Eckpunkte sind "Leinenführigkeit, Sitz und Freifolge" - was das genau bedeutet, wissen wir noch nicht, aber es wird SEHR WOHL einen Praxisteil geben...das ist FIX!
Rückfragen bitte an 02742/9005 - mit Frau Eibensteiner verbinden lassen und wenn sie mal wieder die Nerven schmeisst, statt Antworten zu geben, dann gleich Fr. Dr. Wolf verlangen!
wie es wirklich aussehen wird wissen nicht mal die handelten personen .
sorry, aber so wurde es uns schon im vorjahr am abrichteplatz gesagt und das ihn "aktive" hf nicht machen müssen, wenn sie schon mal eine prüfung abgelegt haben.
von praxisteil haben wir da nix gehört.
lassen wir uns mal überraschen für mich eh nicht relevant, weil ich schon seit 20 jahren hunde führe
so sehe ich das auch.Laut meinem ehem TA (jetzt Leiter des Ref 4 in der MA 60) ist sogar der 1. Juli als Stichtag fraglich.
Er hat zu mir gemeint, dass er mir erst in ca 2 Monaten (!!!) genaueres sagen kann. Momentan wird eben noch diskutiert und das wird noch Monate dauern bis es zu einer Lösung kommt und vorher wird wahrscheinlich nichts beschlossen werden können.
Und ob der 1. Juli umsetzbar ist, bezweifelt er momentan sehr.