So ich kenne Fr. Dite auch.......und moechte nur sagen, dass sie eine klasse Trainerin ist, die jeden Hund u. HH (dem HH gegenueber auch ehrlich ist) mit Respekt behandelt, sich fuer jeden Hund sehr sehr einsetzt und dem HH immer mit Rat und Tat zur Stelle steht. Sie verfuegt ueber 25 Jahre Erfahrung und ist ganz sicher nicht von der "alten" Schule, im Gegenteil. Ich habe grosses Vertrauen in sie und persoenlich habe ich null am Hut mit Trainern, die mit Leinenruck, Dominanzquatsch etc. arbeiten. Und das tut Fr. Dite mit Sicherheit nicht.
Ach ja, Fr. Dite ist Verhaltenstrainerin, nur zur Info.
Fr. Dite hat der Journalistin einige Fragen beantwortet, den Artikel bis heute nicht gelesen. Sie hat heute die Journalistin kontaktiert und sich den Artikel vorlesen lassen. Es hat sich 1 Fehler eingeschlichen (Molosser). Zur Kenntnis zu nehmen ist, dass z.B. die Rassebeschreibung des Labis natuerlich nicht von ihr stammt, aber sie als Autorin anscheinend auch nicht angefuehrt (Rassebeschreibung Labbi) wird. Ich selbst habe diesen Artikel nicht gelesen.
Fr. Dite ist gerne bereit jede Frage oder Unklarheit persoenlich zu beantworten. Ihre Telnr. war im Artikel angefuehrt. Ich leite mit ihrer ausdruecklichen Zustimmung ihre Telefonnr. per PN gerne weiter.
Ich finde es ist wesenltlich sinnvoller direkt mit Fr. Dite zu sprechen, sie steht jederzeit fuer ein Gespraech zur Verfuegung.
@Perro6: nein sie hat sich nicht geaendert