Die ganze Woche

Nein daweil noch nicht. Vielleicht kommt er mir morgen mal unter aber ich weiß nicht ob ich das überhaupt lesen will.......

Ich habs gelesen und ich finde das es genau der gleiche quatsch ist wie schon der artikel über die hunde (obwohl ich mich in punkto katzen ganz ehrlich gesagt nicht soooo toll auskenne).

Lg Romy
 
Ich werde versuchen eine stellungname von frau dite zu bekommne, ob das alles so stimmt und von wann (vielleicht vor 20 jahren) der artikel ist......
Sie ist meine hundetrainerin seit jahren und ich kann nur positives berichten bzw. hab ich sie so oft weiterempfohlen und auch diese waren alle begeistert.
Sie konnte tolle erfolge erzielen und ich bin immer der meinung, man muss sich ein persönliches bild machen, denn es steht so viel schund in der zeitung......wenn man das alles glaubt, na grüss gott.
 
Ich werde versuchen eine stellungname von frau dite zu bekommne, ob das alles so stimmt und von wann (vielleicht vor 20 jahren) der artikel ist......
Sie ist meine hundetrainerin seit jahren und ich kann nur positives berichten bzw. hab ich sie so oft weiterempfohlen und auch diese waren alle begeistert.
Sie konnte tolle erfolge erzielen und ich bin immer der meinung, man muss sich ein persönliches bild machen, denn es steht so viel schund in der zeitung......wenn man das alles glaubt, na grüss gott.

Das wär gaaaanz toll! Würde mich echt mal interessieren ob sie den Artikel selber auch gelesen hat und ihre Meinung dazu.
 
Muss ich Orkan recht geben. Hab selber sehr halblustige Erfahrung mit den Medien. Da werden Interviews stark gekürzt und sinnentleert wiedergegeben, Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, sogar manches hinzugefügt, was nie gesagt wurde. Sollte man sich nachher immer ansehen, was tatsächlich drinnen steht, um sofort reagieren zu können.
Bin da schon seehr vorsichtig geworden.
lg heidi
 
So ich kenne Fr. Dite auch.......und moechte nur sagen, dass sie eine klasse Trainerin ist, die jeden Hund u. HH (dem HH gegenueber auch ehrlich ist) mit Respekt behandelt, sich fuer jeden Hund sehr sehr einsetzt und dem HH immer mit Rat und Tat zur Stelle steht. Sie verfuegt ueber 25 Jahre Erfahrung und ist ganz sicher nicht von der "alten" Schule, im Gegenteil. Ich habe grosses Vertrauen in sie und persoenlich habe ich null am Hut mit Trainern, die mit Leinenruck, Dominanzquatsch etc. arbeiten. Und das tut Fr. Dite mit Sicherheit nicht.

Ach ja, Fr. Dite ist Verhaltenstrainerin, nur zur Info.:)

Fr. Dite hat der Journalistin einige Fragen beantwortet, den Artikel bis heute nicht gelesen. Sie hat heute die Journalistin kontaktiert und sich den Artikel vorlesen lassen. Es hat sich 1 Fehler eingeschlichen (Molosser). Zur Kenntnis zu nehmen ist, dass z.B. die Rassebeschreibung des Labis natuerlich nicht von ihr stammt, aber sie als Autorin anscheinend auch nicht angefuehrt (Rassebeschreibung Labbi) wird. Ich selbst habe diesen Artikel nicht gelesen.

Fr. Dite ist gerne bereit jede Frage oder Unklarheit persoenlich zu beantworten. Ihre Telnr. war im Artikel angefuehrt. Ich leite mit ihrer ausdruecklichen Zustimmung ihre Telefonnr. per PN gerne weiter.

Ich finde es ist wesenltlich sinnvoller direkt mit Fr. Dite zu sprechen, sie steht jederzeit fuer ein Gespraech zur Verfuegung.


@Perro6: nein sie hat sich nicht geaendert;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kenne Fr. Dite auch.......und moechte nur sagen, dass sie eine klasse Trainerin ist, die jeden Hund u. HH (dem HH gegenueber auch ehrlich ist) mit Respekt behandelt, sich fuer jeden Hund sehr sehr einsetzt und dem HH immer mit Rat und Tat zur Stelle steht. Sie verfuegt ueber 25 Jahre Erfahrung und ist ganz sicher nicht von der "alten" Schule, im Gegenteil. Ich habe grosses Vertrauen in sie und persoenlich habe ich null am Hut mit Trainern, die mit Leinenruck, Dominanzquatsch etc. arbeiten. Und das tut Fr. Dite mit Sicherheit nicht.

Ach ja, Fr. Dite ist Verhaltenstrainerin, nur zur Info.:)

Fr. Dite hat der Journalistin einige Fragen beantwortet, den Artikel bis heute nicht gelesen. Sie hat heute die Journalistin kontaktiert und sich den Artikel vorlesen lassen. Es hat sich 1 Fehler eingeschlichen (Molosser). Zur Kenntnis zu nehmen ist, dass z.B. die Rassebeschreibung des Labis natuerlich nicht von ihr stammt, aber sie als Autorin anscheinend auch nicht angefuehrt (Rassebeschreibung Labbi) wird. Ich selbst habe diesen Artikel nicht gelesen.

Fr. Dite ist gerne bereit jede Frage oder Unklarheit persoenlich zu beantworten. Ihre Telnr. war im Artikel angefuehrt. Ich leite mit ihrer ausdruecklichen Zustimmung ihre Telefonnr. per PN gerne weiter.

Ich finde es ist wesenltlich sinnvoller direkt mit Fr. Dite zu sprechen, sie steht jederzeit fuer ein Gespraech zur Verfuegung.


@Perro6: nein sie hat sich nicht geaendert;):)

Kann sie nicht ganz einfach mal kurz ins WUFF einsteigen und die Sache hier diskutieren :confused: ich glaube es wäre eher mühsam für sie wenn nun jeder dens interessiert bei ihr anruft ;)
 
@snuffi:

Ganz ehrlich, ärgert sie sich überhaupt nicht und nach 20 jahren in der öffentlichkeit, geht ihr sowas am popo vorbei......

Hier zu diskutieren kennen wir schon, das endet immer mit beschimpfungen und das hat sie bei gott nicht notwendig.

Die frau hat stärke einiges gelassen zu sehen und macht einfach ihre arbeit und die macht sie sehr gut ..:)

lg. cl.
 
Diese Andrea Dité ist eine Verhaltenstrainerin aus Großkrut (steht auch ne Tel. Nummer dabei).


Bin echt schon am überlegen ob ich an die Zeitung ne Mail schreiben soll was da für Blödsinn steht. Nächste Woche kommen die Katzen drann.

Ich kenn die Dite, und wenn du (glaublich) hier im Forum nach Schulterwurf suchst, müsstest meine Meinung über die Dite lesen können. :mad:

Aber ................. solche Leute gibt es ja zu Hauf. :rolleyes:
 
Also mir sagt sie als Trainerin überhaupt nix - aber wenn ich als Verfasser eines Artikels zitiert werde - also dafür meinen Namen hergebe - und da drinnen steht ein kompletter Blödsinn - dann wäre ich schon sehr an der Aufklärung interessiert. Und wenn sie so eine starke Frau ist wie Du sie beschreibst dann wird sie auch das kleine Lüftchen im Forum überstehen. Also ich hab auch schon zu Themen publiziert - aber wenn je ein Artikel von mir in einem Forum gelandet wäre und man mich darauf angesprochen hätte - dann hätte ich auch dort Stellung bezogen - allein schon als Dankeschön dass man sich mit meinen Geschriebenen auseinandersetzt. Aber jeder wie er will ....
 
Also mir sagt sie als Trainerin überhaupt nix - aber wenn ich als Verfasser eines Artikels zitiert werde - also dafür meinen Namen hergebe - und da drinnen steht ein kompletter Blödsinn - dann wäre ich schon sehr an der Aufklärung interessiert. Und wenn sie so eine starke Frau ist wie Du sie beschreibst dann wird sie auch das kleine Lüftchen im Forum überstehen. Also ich hab auch schon zu Themen publiziert - aber wenn je ein Artikel von mir in einem Forum gelandet wäre und man mich darauf angesprochen hätte - dann hätte ich auch dort Stellung bezogen - allein schon als Dankeschön dass man sich mit meinen Geschriebenen auseinandersetzt. Aber jeder wie er will ....

Snuffi, ich denke ich habe es sehr deutlich geschrieben, jeder kann sie sehr gerne persoenlich kontaktieren. Wenn das kein Interesse ihrerseits zeigt, dann weiss ich echt nicht......

Man sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass es ansonsten keine einzigen Beschwerden, Nachfragen zu diesem Artikel gegeben hat und ich kann dir versichern, dass sie sich als Trainerin keinen Namen mehr machen muss.

Und bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht einmal ein Minilueftchen, die Welt besteht nicht aus dem Wuff Forum.

Das ist jetzt meine Meinung dazu.
Du kannst sie jederzeit kontaktieren. :)
 
Ich kenn die Dite, und wenn du (glaublich) hier im Forum nach Schulterwurf suchst, müsstest meine Meinung über die Dite lesen können. :mad:

Aber ................. solche Leute gibt es ja zu Hauf. :rolleyes:

Super, darauf habe ich gewartet. Als jemand der bei ihr trainiert (und ich bin sicher nicht die Einzige), kann ich dir versichern, dass solche Methode nicht angewendet werden. Punkt.

Georg, wenn ich hier schreiben wuerde, was man ueber dich sagt......Fakt ist, dass es keinen einzigen Hundetrainer gibt, der nicht entweder von seinen Kollegen oder entaeuschten Hundehaltern negative Kritiken, Auesserungen bekommt. Keinen.

Das sollte mal zu denken geben. Komisch, ich komm auch ohne Schulterwurf, Leinenruck aus, hhmmm wie mache ich das nochmals? Ach ja, z.B. mit sehr verwerflichen Hilfsmitteln.....jetzt hab ichs: Leckerlis.

Georg ich bin ganz sicher nicht auf eine Diskussion und schon gar keinen Streit mit dir aus. Beleidigen moechte ich dich schon gar nicht.

Deshalb ist fuer mich diese Diskussion beendet. Wie gesagt, man kann Fr. Dite jederzeit persoenlich kontaktieren. Telnr. kann man auch von mir mittels PN haben. Das wars auch schon.
 
Super, darauf habe ich gewartet. Als jemand der bei ihr trainiert (und ich bin sicher nicht die Einzige), kann ich dir versichern, dass solche Methode nicht angewendet werden. Punkt.

Georg, wenn ich hier schreiben wuerde, was man ueber dich sagt......Fakt ist, dass es keinen einzigen Hundetrainer gibt, der nicht entweder von seinen Kollegen oder entaeuschten Hundehaltern negative Kritiken, Auesserungen bekommt. Keinen.

Das sollte mal zu denken geben. Komisch, ich komm auch ohne Schulterwurf, Leinenruck aus, hhmmm wie mache ich das nochmals? Ach ja, z.B. mit sehr verwerflichen Hilfsmitteln.....jetzt hab ichs: Leckerlis.

Georg ich bin ganz sicher nicht auf eine Diskussion und schon gar keinen Streit mit dir aus. Beleidigen moechte ich dich schon gar nicht.

Deshalb ist fuer mich diese Diskussion beendet. Wie gesagt, man kann Fr. Dite jederzeit persoenlich kontaktieren. Telnr. kann man auch von mir mittels PN haben. Das wars auch schon.

Mir persönlich ist Fr. Dite absolut egal. ;) Allerdings ist meine Aussage eine Tatsache - Schäfer/HFin/VetMed ;).

Möglicherweise hat sie ja ihre Methoden geändert.

Fakt ist allerdings, dass sollte der Artikel so von ihr geschrieben worden sein, diese Artikel eher unter die Rubrik

UNPROFESSIONELLE Aussage

fallen.

Gute Nacht
 
Also eigentlich gings doch gar nicht darum, ob sie eine gute oder schlechte Trainerin ist, sondern darum, was sie für Tipps an die kommenden Hundehalter abgab, welche Rassen wofür gezüchtet und geeignet sind. Und da sind nun mal etliche Fehler dabei. Nicht mehr und nicht weniger. Ich war nur erstaunt, dass man als "Experte" so uninformiert scheint, weshalb ich dachte, möglicherweise stammt nicht alles aus ihrem Munde oder wurde nicht gscheit wiedergegeben.
lg Heidi
 
Mir persönlich ist Fr. Dite absolut egal. ;) Allerdings ist meine Aussage eine Tatsache - Schäfer/HFin/VetMed ;).

Möglicherweise hat sie ja ihre Methoden geändert.

Fakt ist allerdings, dass sollte der Artikel so von ihr geschrieben worden sein, diese Artikel eher unter die Rubrik

UNPROFESSIONELLE Aussage

fallen.

Gute Nacht


Wenn sie diese Methoden tatsaechlich vor Urzeiten benutzt hat (das weiss ich nicht), so tut sie es heute nicht mehr. Und ich erlaube mir dich darauf aufmerksam zu machen, dass bei dir anscheinend genau das Gleiche festzuhalten ist. Du hast angeblich vor langer Zeit ebenfalls Methoden angewandt, die du heute nicht mehr anwendest. Man entwickelt sich weiter, davon sind Hundetrainer wohl nicht ausgeschlossen. Ich finde es sehr schade, dass du des oefteren (soweit ich es jetzt in Erinnerung habe) mit laessig ruebergeschmissenen Kommentaren gegenueber anderen Kollegen nicht sparst. Das ist dein gutes Recht. Ich wuerde mir jedoch sehr wuenschen, du wuerdest dich vorher etwas informieren. :)

Die Woche ist keine Hundefachzeitschrift, sie wurde zitiert, bzw. es wurden einige Zitate von ihr eingebaut (nochmals, ich habe den Artikel selbst nicht gelesen) sie hat den Artikel nicht verfasst, man kann sie jederzeit kontaktieren und das wars auch schon.

Ebenfalls Gute Nacht. :)

@ Kylie und alle Anderen: nochmals, ruft sie selbst an:) Was ist so schwer daran? Es erspart moegliche Spekulationen. Ein persoenliches Telefongespraech ist sinnvoller als diese Spekulationen und Ratespiele.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so - und daher verstehe ich nicht warum sie nicht als Gast ein kurzes Stellungnahme-Posting macht - ist doch einfacher als anzurufen... :confused:
 
Sehe ich auch so - und daher verstehe ich nicht warum sie nicht als Gast ein kurzes Stellungnahme-Posting macht - ist doch einfacher als anzurufen... :confused:


Wieso sollte sie? Bitte seid mir nicht boese, aber das ist schon ein bissi uebertrieben....da bietet euch jemand ein persoenliches Gespraech an, indem er Rede und Antort steht und ihr nehmt es nicht wahr......auf der anderen Seite war es manchen von euch so wichtig eurer Unverstaendnis u. Empoerung ueber den Artikel Ausdruck zu verleihen.........

Das Wuff Forum ist ein tolles Forum, aber es ist nicht der Mittelpunkt der Hundewelt.

Ist es sooo schwer, sich persoenlich bei ihr zu informieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daniela, nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich seh´s weder als Bring- noch als Holschuld;) Würde ich sie persönlich kennen, würde ich sie sofort anrufen. Ich kenn sie nicht, ist mir daher relativ egal obs an ihrem Image kratzt oder nicht (was es natürlich nicht tut, denn, wie du richtig schreibst, ist das WUFF nicht der Nabel der Welt, auch nicht diese Zeitschrift). Da ich selbst ein gut informierter Hundehalter bin, benötige ich auch keine Rasseinfos aus einer Zeitung. Muß mir aber tatsächlich überlegen, sie zu kontaktieren.
Dass sie hier nicht reinschreibt, kann ich gut nachvollziehen:D, würde ich auch nicht. Zu schnell wird man hier ver- und zerrissen und begibt sich auf Stufen, die man niemals sonst betreten hätte;)
 
@ Daniela, nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich seh´s weder als Bring- noch als Holschuld;) Würde ich sie persönlich kennen, würde ich sie sofort anrufen. Ich kenn sie nicht, ist mir daher relativ egal obs an ihrem Image kratzt oder nicht (was es natürlich nicht tut, denn, wie du richtig schreibst, ist das WUFF nicht der Nabel der Welt, auch nicht diese Zeitschrift). Da ich selbst ein gut informierter Hundehalter bin, benötige ich auch keine Rasseinfos aus einer Zeitung. Muß mir aber tatsächlich überlegen, sie zu kontaktieren.
Dass sie hier nicht reinschreibt, kann ich gut nachvollziehen:D, würde ich auch nicht. Zu schnell wird man hier ver- und zerrissen und begibt sich auf Stufen, die man niemals sonst betreten hätte;)

Kylie, ich kann dir versichern, dazu stehe ich persoenlich mit meinem Wort, dass sie keineswegs sich um eventuelle Kritik eurer Seite her Sorgen macht. Sie ist wirklich gerne bereit mit jedem darueber offen zu diskutieren. Und "Angst" oder dergleichen hat sie mit Sicherheit nicht, ned boese sein, aber sie macht diesen "Job" schon sehr lange und nimmt solche Sachen mit Gelassenheit.

Sie ist vor kurzen auch uebersiedelt und hat momentan keinen eigenen Internetzugang. Keine faule Ausrede, ist so. Aber auch sonst, glaube ich nicht, dass sie in einem Forum posten wuerde. Dafuer hat sie nicht gerade viel uebrig. Sie tut das lieber im persoenlichen Gespraech.

Das ist meine Meinung, Fr. Dite kann fuer sich selbst sprechen, deswegen ja auch ihre Einladung zu einem Gespraech. Es ist ja kein Muss, sondern nur eine Einladung, da sich manche von euch eben Gedanken ueber den betreffenden Artikel gemacht haben.

So und jetzt ist von meiner Seite aus endgueltig Schluss zu diesem Thema. Wir drehen uns sonst noch im Kreis.:)
 
:D Stimmt, wir drehen uns im Kreis, dabei hast aber übersehen, was ich schrieb;) oder was das aussagen sollte. Mein Verständnis, in kein forum zu schreiben und meine Sicherheit, dass ihr die Kritik hier sicher nix antut;)
 
Oben