Für mich ist im Prinzip alles klar....
Mir gehts da weniger um Frau Dite sondern um den Text - auf den kann ich mich beziehen - das ist das einzige was ich kenne - und darauf beziehe ich mich eigentlich in allen Postings. Dass ich den Text fachlich nicht fundiert empfinde ist schlicht meine Meinung.
Ich dreh mich nicht im Kreis - ich glaube ich hab eine sehr klare Meinung zu diesem Thema. Ihre Qualifikation als Trainerin am Hund kann ich nicht beurteilen weil ich sie nicht kenne. Würde ich daher auch nicht tun. Das was ich im Artikel lese würde MICH nicht motivieren ein Training in Erwägung zu ziehen - das wiederum meine Meinung meine Entscheidung.
Es regt mich nicht auf und ich sehe auch keinen Grund wenn ich in einer öffentlichen Diskussion meine Meinung zu einem Artikel poste dass ich - weil ich der Meinung bin dass der Artikel fachlich Quatsch ist - die Verfasserin anrufen soll ...
Ja hätten jetzt alle die hier negativ zu diesem Artikel gepostet haben ein Mail an die Ganze Woche schicken sollen wir veranstalten hier ja keine Hexenjagd - es ist eine Diskussion zu einem Artikel - kein Feldzug gegen Frau Dite.
Diesen Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen das ist so wie wenn ich sage es ist eh wurst welchen Blödsinn ich in eine Zeitung schreibe - liest ja eh kein Schwein.
Na dann können wir das WUFF schließen lassen denn wenn hier diskutiert wurd und im Rahmen einer Diskussion jemand kritisiert wird rufen jetzt sicher nicht alle User bei dem Zuhause an und diskutieren das gesondert mit ihm - wäre aber eine neue nicht uninteressante Variante
Der Stil hier war mM OK - die Leute haben sich auf den Artikel bezogen und natürlich hinterfragt wie ein guter Trainer so etwas schreiben kann. Es hat aber weder eine Hexenjagd noch persönliche Angriffe gegeben. Das Medium (Ganze Woche) wurde informiert und die Verfasserin (Frau Dite) wurde eingeladen hier mitzureden.
Der Stil ist erst etwas seltsam geworden seit Orkan und Du jeden niederbügeln der wagt ein Wort gegen Frau Dite zu sagen oder den Artikel kritisiert. Ist halt meine Meinung. Du weißt dass ich Dich schätze aber hier schreibst Du am Sachverhalt vorbei - aus welchen Gründen auch immer.
Sag mir einfach ob Du mit dem Inhalt des hier zitierten Textes einverstanden bist ....
Welche Diskussion? Das hier nennst du eine Diskussion? Sorry, das ist vieles aber keine Diskussion....
Weder Orkan noch ich koennen dir zu den betreffenden ZITATEN Auskunft geben, weil keiner von uns eben der Verfasser ist. Deshalb schreibe ich mir hier ja schon die Finger wund, dass man Fr. Dite direkt kontaktieren kann!
Ich gebs auf, weil ich kapiers nicht.
Und ich wiederhole mich, das hier ist vieles, aber mit Sicherheit keine Diskussion, wie denn, wenn die betreffende Person dazu nicht einmal kontaktiert wurde.......
Von jemanden, der sonst so fuer persoenlichen Kontakt ist......kann mich noch an andere threads erinnern, wundert mich deine diesbezuegliche Zurueckhaltung sehr........
Und ich habe es schon laengst verstanden, was eigentlich offensichtlich ist, dass es nicht im Fr. Dite als Trainerin geht, no na, aber da weder ich noch Orkan an ihre Stelle zu den Zitaten Stellung beziehen koennen, waere es das Minderste, wenn man sich hier schon dermassen aufregt, sie persoenlich zu kontaktieren. Dann kann man sich immer noch aufregen, wenn man unbedingt moechte....
Und man sollte vielleicht endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht jeder die Zeit, den Wunsch oder auch die Moeglichkeit hat sich in einem Forum zu aeussern. Und erneut: wozu?
Man kann sie jederzeit kontaktieren, diese Einladung wuerde wohl kaum jemand aussprechen (und sie meint es tatsaechlich so, jeder ist gerne dazu eingeladen), der Angst hat, Fragen zu beantworten oder etwaige Kritik einzustecken. Das liebe Snuffi, bedeutet fuer mich persoenlich Professionalitaet und auch Gelassenheit.
Und da du sowieso dir nicht die Muehe machen wirst, sie zu kontaktieren, drehen wir uns hier im Kreise.