Die ganze Woche

Also ich möchte mal bemerken dass es auch Kampfkatzen gibt - bei uns wohnt Mutz, eine rote Katze die konsequent 3 Dogos, 1 Staff und mich verhauen will - nur meinen HundeCO haut sie nicht....

Ansonsten ist das einer der größten Blödsinne die ich jemals gelesen habe. Das ist eine Hundetrainerin :eek::confused::confused::confused: dass die Zeitung unterste Schublade ist und ab Intelligenzquotient Wurstsemmel geeignet ist das war mir klar aber so doofe Tipps von einem "Profi" - Kreisch :eek:

Was ich extrem schlimm finde, ist dass ich diese Person perönlich kennengelernt habe, das ist zwar schon länger her, aber damals ist sie mir kompetent erschienen.
Darum bin ich mir nicht sicher, was sie gesagt hat, und wie es von der "ganzen Woche" interpretiert wurde.
Ich habe sie als Freundin von der Leiterin des TSH Krems, die ich von der ÖRHB kannte, bei einem Seminar an der Uni kennengelernt. Beide dürften auch noch zusammenarbeiten, wenn ich den Artikel über die sonderbare Schäferzuchtstätte richtig interpretiere.
Entweder sie hat sich sehr geändert oder "Die ganze Woche" schreibt Sch....:mad::eek:
 
Ich find es auch am traurigsten das dann sehr viele Leute glauben was dort steht. Ich weiß nicht wie oft ich schon angesprochen wurde von Bekannten die irgendwo was über Hunde gelesen oder gesehen habe was sowas von Schwachsinnig war. Und dann diskutier mal mit solchen Personen und versuch ihnen klar zu machen das nicht alles was geschrieben wird richtig ist.
 
Was soll man dazu noch sagen , sofern das wircklich ihre Aussage oder Meinung ist .
Andererseits weis man ja nicht , ob dies von der Zeitung richtig wiedergegeben wurde ?



Terrier gehn auch nicht Jagen und sind Problemlos :rolleyes:

LG . Josef

Naja - der Zen-Terrier geht sicher nicht jagen - das hat er durch Meditation überwunden ;):D vielleicht sollte man dieser Trainerin diesen Tipp geben - wäre doch ein netter neuer Ganze Woche Artikel - Meditation beim Hund und Zen in der Hundeerziehung - oder wie ich aus einem Jagdhund einen Sofaerdäpfel mache :D:D:D
 
Hab von der Zeitung schon eine Stellungnahme erhalten die ich sehr gut finde nur leider wie soll ich sagen den Artikel nicht wirklich verbessert!

gerne nehme ich Stellung zu Ihrem eMail.

An keiner Stellen in diesem Artikel wird gesagt, dass ein Hund allein mit Streicheln zufrieden ist. Im Gegenteil - es wird ausdrücklich im Lauftext darauf hingewiesen, dass auch jene Hunde, die für Erstbesitzer in Frage kommen, mindestens eine Stunde Auslauf (Spazieren, etc.) brauchen, stets Übungen gemacht werden sollen zum Gehorsam, bzw. in der Natur weitere Übungen gemacht werden sollten, wie über Hindernisse springen oder Futter verstecken.

Wenn Sie die "Streicheleinheiten" ansprechen, die als Nebentext neben dem Labrador stehen, dann sollten Sie bemerkt haben, dass dies mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint war, nichts desto trotz Labrador extrem viel Zuwendung vom Menschen brauchen, da diese Hunde sehr auf den Menschen fixiert sind (nicht umsonst sind sie als Behindertenbegleithund vorzüglich!)
Natürlich gibt es auch von Labradors die Gebrauchshundelinie, also die ausgebildeten, triebstarken Jäger, aber wer einen seriösen Züchter aufsucht, um einen Labrador zu erwerben, wird darauf aufmerksam gemacht, solte es sich um eine Gebrauchshunde- also Jagdlinie halten. Tatsache ist, dass Labrador aus nicht Jagdlinien wesentlich umgänglicher sind, als Schäferhunde, Huskys, und alle anderen Gebrauchshunde, also weniger Triebstärke haben (weniger, nicht keine!).

Zur Reputation von Frau Andrea Dite kann ich Ihnen nur sagen, dass sie 25 Jahre Erfahrung hat, ausgebildet ist auf diesem Gebiet, gefragte Ausbildnerin ist und auch im deutschsprachigen Ausland immer wieder als gefragte Hundetrainerin arbeitet (unter anderem für das Rote Kreuz Schweiz). Da ich selbst ihre 3 äußerst wohlerzogenen Hunde kennenlernen durfte, wie einige Ihrer Kunden, die Probleme mit ihren Hunden hatten und Dank Frau Dité wieder eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung führen, kann kein Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen bestehen.

Es tut mir leid, wenn Ihnen der Artikel nicht gefallen hat, Fehler sind mit Sicherheit keine enthalten (vielleicht sollte er nur genau durchgelesen werden) - und dass fünf Hundetrainer sechs Meinungen haben, ist in diesem Feld nichts neues, das betrifft auch andere Fachbereiche wie Kindererziehung, etc.


Die Mail ändert nicht wirklich daran was das für die Leser trotzdem lauter falsche Sachen rüberkommen und das hab ich auch in einer Antwortmail geschrieben.
 
Hab von der Zeitung schon eine Stellungnahme erhalten die ich sehr gut finde nur leider wie soll ich sagen den Artikel nicht wirklich verbessert!

gerne nehme ich Stellung zu Ihrem eMail.

An keiner Stellen in diesem Artikel wird gesagt, dass ein Hund allein mit Streicheln zufrieden ist. Im Gegenteil - es wird ausdrücklich im Lauftext darauf hingewiesen, dass auch jene Hunde, die für Erstbesitzer in Frage kommen, mindestens eine Stunde Auslauf (Spazieren, etc.) brauchen, stets Übungen gemacht werden sollen zum Gehorsam, bzw. in der Natur weitere Übungen gemacht werden sollten, wie über Hindernisse springen oder Futter verstecken.

Wenn Sie die "Streicheleinheiten" ansprechen, die als Nebentext neben dem Labrador stehen, dann sollten Sie bemerkt haben, dass dies mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint war, nichts desto trotz Labrador extrem viel Zuwendung vom Menschen brauchen, da diese Hunde sehr auf den Menschen fixiert sind (nicht umsonst sind sie als Behindertenbegleithund vorzüglich!)
Natürlich gibt es auch von Labradors die Gebrauchshundelinie, also die ausgebildeten, triebstarken Jäger, aber wer einen seriösen Züchter aufsucht, um einen Labrador zu erwerben, wird darauf aufmerksam gemacht, solte es sich um eine Gebrauchshunde- also Jagdlinie halten. Tatsache ist, dass Labrador aus nicht Jagdlinien wesentlich umgänglicher sind, als Schäferhunde, Huskys, und alle anderen Gebrauchshunde, also weniger Triebstärke haben (weniger, nicht keine!).

Zur Reputation von Frau Andrea Dite kann ich Ihnen nur sagen, dass sie 25 Jahre Erfahrung hat, ausgebildet ist auf diesem Gebiet, gefragte Ausbildnerin ist und auch im deutschsprachigen Ausland immer wieder als gefragte Hundetrainerin arbeitet (unter anderem für das Rote Kreuz Schweiz). Da ich selbst ihre 3 äußerst wohlerzogenen Hunde kennenlernen durfte, wie einige Ihrer Kunden, die Probleme mit ihren Hunden hatten und Dank Frau Dité wieder eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung führen, kann kein Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen bestehen.

Es tut mir leid, wenn Ihnen der Artikel nicht gefallen hat, Fehler sind mit Sicherheit keine enthalten (vielleicht sollte er nur genau durchgelesen werden) - und dass fünf Hundetrainer sechs Meinungen haben, ist in diesem Feld nichts neues, das betrifft auch andere Fachbereiche wie Kindererziehung, etc.

Die Mail ändert nicht wirklich daran was das für die Leser trotzdem lauter falsche Sachen rüberkommen und das hab ich auch in einer Antwortmail geschrieben.

Ich finde es gut dass Du ihnen nochmal ein Mail schreibst - vielleicht bewirkt es wenigstens ein Nachdenken. Wenn Frau Dite den Artikel so geschrieben hat dann spricht das nicht für sie und ich werde sie als Trainerin sicher Niemanden empfehlen. Interessant wäre natürlich wenn sie hier selbst Stellung beziehen würde.
 
Toll, dass sie zurückgeschrieben haben. Vielleicht kannst du ja auf die Diskussion hier im Forum verweisen, dann kann sie sich selbst ein Bild daraus machen und stehst nicht als einzig "Schuldige" da, die den Artikel nicht;) verstanden hat, bzw. nicht gefallen hat.
lg heidi
 
Toll, dass sie zurückgeschrieben haben. Vielleicht kannst du ja auf die Diskussion hier im Forum verweisen, dann kann sie sich selbst ein Bild daraus machen und stehst nicht als einzig "Schuldige" da, die den Artikel nicht;) verstanden hat, bzw. nicht gefallen hat.
lg heidi

Genau soo sehe ich das auch .
Da gibt es sicher einige , die solch einen Artikel nicht verstehen .;)
Außerdem gehört darauf hingewiesen , das in diesem Forum Leute sind , die mindestens genau so lange Ausbilden , wie FR, Dite

LG . Josef
 
:eek: Boahh, Josef, ich bin ganz gefesselt:D! Schon fast unheimlich, dass wieder einer Meinung sind. (die Ankündigung meiner Schule scheint die Zen-Stimmung aufzumischen:p)
lg Heidi
 
Hallo!

Ich finde es super, dass dieser Artikel hier angesprochen wird! Ich habe mir schon vorgenommen einen Leserbrief zu schreiben und wollte fragen, ob das noch andere hier machen? Vielleicht ist ja dann noch was zu retten, wenns richtig viele sind?
Das Problem ist leider, dass viele Leute die diese Zeitschrift lesen dann sich nicht weiter informieren und sich denken : der Hund gefällt mir und wenn ich eh nur eine Stunde am Tag gehen muss... auf einmal haben sie einen. Und woher sie einen nehmen sollen, das steht im Artikel leider nicht (ein Hinweis auf Massenzuchten fehlt auch).
@ Tantebate: welche e-mail adresse ist denn die Richtige von dem Blatt? Hat die Trainerin auch eine?

Der Airedale ist ein Anfängerhund:eek:. Weil alle Terrier Gebrauchshunde sind und nichts für Anfänger:confused:. Hat das jemand verstanden??? Heißt das, ein Anfänger darf sich keinen Yorki nehmen aber einen Airedale?
Wenn ich mir vorstelle, dass dann tatsächlich Leute mit einem Labrador oder Airedale eine Stunde am Tag rausgehen (und 10 min Sitz, Platz und Leckerchen suchen machen). Das ist für jemanden der eine Wohnung ohne Garten hat doch dann so: einmal eine halbe Stunde =großer Spaziergang (ich komme da nicht mal bis zur Hundewiese) und 2 mal eine Viertelstunde.
Und was soll man dann machen außer um den Block gehen??? Mehr geht sich doch gar nicht aus oder?

Lg Manu
 
nachdem ich (masochistisch wie ich anscheinend bin) öfters den tierarzt in der ganzen woche lese, wundert mich ja eh nix bei der "zeitung". fand seinen ratschlag, bzw. die fehlende aufklärung (in der selben ausgabe) eigentlich fast schlimmer als den artikel :(
 
So jetzt hab ich Zeit ein paar Zeilen abzuschreiben:

Wenn Hunde ein menschliches Gesicht betrachten, schauen sie wie wir erst gründlich die rechte Gesichtshälfte an, bevor sie zur linken schweifen.

"Wer noch nie einen Hund hatte, dem empfehle ich Rassen mit einem sanften Gemüt, also einen Hund mit wenig Triebstärke. Dazu zählen die Rassen, die nicht für eine Aufgabe wie etwas die Jagdt gezüchtet wurden." In der Reihe der Miniformate zählen Schoßhunde wie Malteser, Zwergpinscher, Mops, Papillon oder Chihuahua dazu. Wenn es etwas größer sein soll, kommen großer und kleiner Pudel, Spitze sowie Kurz- und Langhaardackel in Frage. Vorsicht bei Rauhaardackeln. Ungeübte HUndebesitzer können mit ihnen Überfordert sein, weil sie Jagdhunde sind und einen starken Beutetrieb haben. Für Freunde großer Hunde darf es ein Labrador, Golden Retriever, Airdale Terrier, Collie, Bobtail oder Berner Sennenhund sein, ja sogar eine Deutsche Dogge oder Irisch Wolfshund, kann als Ersthund gewählt werden. All diese Rassen haben mäßig ausgetprägte Triebe, das heißt, sie sind im Alltag leicht zu führen, sind gesellig, passen sich Situationen gut an und haben wenig Misstrauen Fremden gegenüber. Sie benötigen keine so intensive Alltagsauslastung wie die sogenannten Gebrauchshunde, also die Rassen die für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden....erklärt die Expertin Andrea Dité.

Gebrauchshunde (hab jetzt nur schnell zusammengefasst) sind laut Dité Schäfer, Rottweiler, nordische Rassen, alle Terrier (komisch das der Airdale Terrier anscheinend kein Terrier ist......) Münsterländer, Weimaraner, Windhunde, Riesenschnauzer, Bordeaux-Dogge und Mastino Napoletano. Bei diesen Rassen wandelt sich aufgestaute Energie und Langeweile in Aggression um.Abhilfte schafft Bewegung.



LG Beate

Ich brech ab...
Der Irish Wolfhound ist viel, aber sicher kein Anfängerhund ...und ich kenne genügend die gene jagen ..Sind nämlich auch HetzJÄGER !!*kopfschüttel*

Zur Antwortmail: Schön wäre es, wenn Züchter aufklären, aber dazu muss man erstmal hingehen bzw. einen finden .Viele wissen nicht ,dass es den ÖKV überhaupt gibt oder war dahingehend ein Hinweis in dem Artikel ?
Ist doch bei einem Vermehrer oder einer Zoohandlung viel bequemer und billiger *einzukaufen *.

LG Gundula
 
Hallo!

Ich finde es super, dass dieser Artikel hier angesprochen wird! Ich habe mir schon vorgenommen einen Leserbrief zu schreiben und wollte fragen, ob das noch andere hier machen? Vielleicht ist ja dann noch was zu retten, wenns richtig viele sind?
Das Problem ist leider, dass viele Leute die diese Zeitschrift lesen dann sich nicht weiter informieren und sich denken : der Hund gefällt mir und wenn ich eh nur eine Stunde am Tag gehen muss... auf einmal haben sie einen. Und woher sie einen nehmen sollen, das steht im Artikel leider nicht (ein Hinweis auf Massenzuchten fehlt auch).
@ Tantebate: welche e-mail adresse ist denn die Richtige von dem Blatt? Hat die Trainerin auch eine?

Der Airedale ist ein Anfängerhund:eek:. Weil alle Terrier Gebrauchshunde sind und nichts für Anfänger:confused:. Hat das jemand verstanden??? Heißt das, ein Anfänger darf sich keinen Yorki nehmen aber einen Airedale?
Wenn ich mir vorstelle, dass dann tatsächlich Leute mit einem Labrador oder Airedale eine Stunde am Tag rausgehen (und 10 min Sitz, Platz und Leckerchen suchen machen). Das ist für jemanden der eine Wohnung ohne Garten hat doch dann so: einmal eine halbe Stunde =großer Spaziergang (ich komme da nicht mal bis zur Hundewiese) und 2 mal eine Viertelstunde.
Und was soll man dann machen außer um den Block gehen??? Mehr geht sich doch gar nicht aus oder?

Lg Manu

Ich hab mir auf der HP die Mail von Leserbriefen rausgesucht.
 
Oben