Die ganze Woche

:D Stimmt, wir drehen uns im Kreis, dabei hast aber übersehen, was ich schrieb;) oder was das aussagen sollte. Mein Verständnis, in kein forum zu schreiben und meine Sicherheit, dass ihr die Kritik hier sicher nix antut;)


Jetzverwirrtbin:D:confused: Ich schwoer dir, dass ich es schon kapiert habe......ich glaube mein Hirn funktioniert heute nimma.......passt schon Kylie, ich habe dich verstanden und du mich auch. Bussi.:D:D
 
Dass sie hier nicht reinschreibt, kann ich gut nachvollziehen:D, würde ich auch nicht. Zu schnell wird man hier ver- und zerrissen und begibt sich auf Stufen, die man niemals sonst betreten hätte

Dankeschön.......für diese stufen sorgen schon die richtigen leute...hat man ja vorher lesen können.....:rolleyes: und genau das hat sie nicht notwendig...gute trainer müssen sich hier nicht rechtfertigen...;)
 
Dankeschön.......für diese stufen sorgen schon die richtigen leute...hat man ja vorher lesen können.....:rolleyes: und genau das hat sie nicht notwendig...gute trainer müssen sich hier nicht rechtfertigen...;)

Das ist aber nich lieb bezogen auf die Trainer die hier schreiben ;):D Vielleicht geh ich da zu sehr von mir aus - aber wenn ich als Fachfrau einen fachlichen Mist schreibe oder mein Artikel von einer Zeitschrift so abgeändert wird dass eben dies dabei herauskommt - dann würde ich das richtigstellen wollen wenn man mich darauf hinweist dass über den Artikel diskutiert wird. Ich würde die Diskussion suchen.

Von der Ganzen Woche erwarte ich nicht so viel - aber immerhin hat sie (die Zeitung) wie einige hier sagen eine gute Trainerin angeheuert um etwas vernünftiges zu schreiben - wenn ich dann lese was dabei herausgekommen ist - dann wundere ich mich auch mal drüber.

Klar ist das WUFF nicht der Nabel der Welt ;):D aber doch ein Forum wo viele die sich ehrlich für Hunde begeistern mitlesen und schreiben. So etwas sollte man als Schreiber berücksichtigen - das ist halt meine Meinung....

Von einer offenen Diskussion halte ich halt mehr als von gesonderten Gesprächen.
 
Ich habe den Bericht jetzt gelesen und verstehe nicht warum sich manche von Euch so aufregen. Wenn es nach Euch geht dürfte man gar keine Rasse als Anfänger nehmen nur frage ich mich dann wie man je zu einem Hund kommt? Und Ausnahmen gibt es immer, das ist ja klar. Ich habe bis jetzt nur gutes von Frau Dite gehört und gelesen und finde es nicht notwendig die Äusserungen so zu zerlegen bis ins kleinste Detail.

Und nicht jeder Trainer hat Zeit und Lust in einem Forum zu schreiben, die haben oft gar keine Zeit dafür. Ich kenne einige gute Trainer und Trainerinnen die nur mit Mundpropaganda auskommen und sich nicht in einem Forum präsentieren wollen oder müssen.
 
@hundundco - hast Du Dir den Artikel in der Ganzen Woche wirklich durchgelesen :confused: oder wenigstens die Auszüge die Tenatbate hier ins Forum gestellt hat :confused: das was da gesagt und empfohlen wird ist schon etwas abenteuerlich.

Im Prinzip gehts in dem Thread ja um das Gesagte, nicht darum ob eine bestimmte Trainerin gut oder schlecht ist, nur mit solchen Aussagen profiliert man sich nun einmal nicht gerade als gute Trainerin. Das was da gesagt wurde ist schlichweg ein ziemlicher Blödsinn - v.a. bezüglich des Jagdverhaltens.

Stimmt was Du über den Anfängerhund sagst - jeder muss mal seinen ersten Hund haben und mM kommt es v.a. auf die Chemie zwischen Hund und HB an. Aber gewisse Rassen sind einfach im Allgemeinen schwieriger zu händeln als andere. Wenn man schon über den "Anfängerhund" schreibt dann sollte man das berücksichtigen.

Ich kenne Frau Dite nicht und finde es eigentlich müßig darüber zu diskutieren ob sie nun eine gute oder schlechte Trainerin ist. Der Artikel den sie in der Ganzen Woche geschrieben hat ist ziemlicher Quatsch. Werbung ist das keine - würde ich einen Trainer suchen würde ich dort nicht hingehen.
 
@snuffi:
Dann ist das ein armutszeugnis für dich, wenn du wegen einem klatschblatt die betreffende person nicht mal versuchst persönlich kennenzulernen......

Komischerweise regen sich immer nur im wuff 2-3 leute auf, aber der redaktion oder frau dite hat niemand angerufen.

Anfängerhund hin und her, ich hab einen dobi als anfänger genommen und habs trotzdem geschafft mit ihm umzugehen :rolleyes:
 
Was genau stört den da überhaupt...das ist eine grobe allgemeinbeschreibung für anfänger..........ich habs jetzt auch mal intensiv durchgelesen und find noch immer keinen fehler.


Labrador:
Ich liebe es, mit meinen Menschen zusammen zu sein, lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lerne blitzschnell und bin extrem helfbereit. Ich bringe Mobiltelefone, Fernbedienungen, Hausschlüssel und anderes solange es in mein Maul passt. (die kennen meinen Labi nicht :D:D:D) Wenn ich gestreichelt werde, bin ich der glücklichtste Hund auf Erden.

weitere so Beschreibungen sind über den Jack Russel Terrier, West highland Terrier, Deutscher Schäferhund, Beage und Pudel.

Dieser Absatz wurde nicht von frau dite zitiert sondern ist von der redaktion geschrieben worden. Deswegen auch der absatz. Also diese beschreibung kommt nicht von frau dite.....steht aber auch nirgends, dass sie das sagt....so wird interpretiert:rolleyes:
 
So jetzt hab ich Zeit ein paar Zeilen abzuschreiben:

Wenn Hunde ein menschliches Gesicht betrachten, schauen sie wie wir erst gründlich die rechte Gesichtshälfte an, bevor sie zur linken schweifen.

"Wer noch nie einen Hund hatte, dem empfehle ich Rassen mit einem sanften Gemüt, also einen Hund mit wenig Triebstärke. Dazu zählen die Rassen, die nicht für eine Aufgabe wie etwas die Jagdt gezüchtet wurden." In der Reihe der Miniformate zählen Schoßhunde wie Malteser, Zwergpinscher, Mops, Papillon oder Chihuahua dazu. Wenn es etwas größer sein soll, kommen großer und kleiner Pudel, Spitze sowie Kurz- und Langhaardackel in Frage. Vorsicht bei Rauhaardackeln. Ungeübte HUndebesitzer können mit ihnen Überfordert sein, weil sie Jagdhunde sind und einen starken Beutetrieb haben. Für Freunde großer Hunde darf es ein Labrador, Golden Retriever, Airdale Terrier, Collie, Bobtail oder Berner Sennenhund sein, ja sogar eine Deutsche Dogge oder Irisch Wolfshund, kann als Ersthund gewählt werden. All diese Rassen haben mäßig ausgetprägte Triebe, das heißt, sie sind im Alltag leicht zu führen, sind gesellig, passen sich Situationen gut an und haben wenig Misstrauen Fremden gegenüber. Sie benötigen keine so intensive Alltagsauslastung wie die sogenannten Gebrauchshunde, also die Rassen die für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden....erklärt die Expertin Andrea Dité.

Gebrauchshunde (hab jetzt nur schnell zusammengefasst) sind laut Dité Schäfer, Rottweiler, nordische Rassen, alle Terrier (komisch das der Airdale Terrier anscheinend kein Terrier ist......) Münsterländer, Weimaraner, Windhunde, Riesenschnauzer, Bordeaux-Dogge und Mastino Napoletano. Bei diesen Rassen wandelt sich aufgestaute Energie und Langeweile in Aggression um.Abhilfte schafft Bewegung.

Dann sind da noch kurze "Rassenbeschreibungen" die meiner Meinung nach etwas ähm sagen wir mal doof sind. Nur schnell noch eine Rasse:

Labrador:
Ich liebe es, mit meinen Menschen zusammen zu sein, lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lerne blitzschnell und bin extrem helfbereit. Ich bringe Mobiltelefone, Fernbedienungen, Hausschlüssel und anderes solange es in mein Maul passt. (die kennen meinen Labi nicht :D:D:D) Wenn ich gestreichelt werde, bin ich der glücklichtste Hund auf Erden.

weitere so Beschreibungen sind über den Jack Russel Terrier, West highland Terrier, Deutscher Schäferhund, Beage und Pudel.

So das war ein ganz kleiner Auszug davon. Wenns jemanden Interessiert kann ich es einscannen lassen und schicken.

LG Beate

wenn du einen Artikel aus einer Zeitschrift oder sonstigen Magazinen abschreibst, dann musst du eine genau Quellenangabe dazu schreiben. Ansonsten ist es copyright-Verletzung. Das könnte unangenehm werden.
 
@snuffi:
Dann ist das ein armutszeugnis für dich, wenn du wegen einem klatschblatt die betreffende person nicht mal versuchst persönlich kennenzulernen......

Ich kann ja verstehén dass man njemand von dem man überzeugt ist verteidigt - würde ich auch tun. Nur es gibt nix zu verteidigen - der Artikel ist nicht gerade ein Zeichen von Fachkenntnis - das ist die Kritik die von mir geäußert wurde. Ich verlange auch nicht dass Frau Dite etwas tun oder lassen soll - ich sage nur meine Meinung dazu.

Komischerweise regen sich immer nur im wuff 2-3 leute auf, aber der redaktion oder frau dite hat niemand angerufen.

Mit der Redktion wurde soweit ich weiß Kontakt aufgenommen - steht weiter am Anfang des Threads und die haben auch Stellung bezogen.

Anfängerhund hin und her, ich hab einen dobi als anfänger genommen und habs trotzdem geschafft mit ihm umzugehen :rolleyes:

Ich hab ja geschrieben dass es mM v.a. auf die Chemie ankommt - aber dass es eben Rassen gibt die leichter zu händeln sind und Rassen wo zu erwarten ist dass sie schwieriger sind - Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
wenn du einen Artikel aus einer Zeitschrift oder sonstigen Magazinen abschreibst, dann musst du eine genau Quellenangabe dazu schreiben. Ansonsten ist es copyright-Verletzung. Das könnte unangenehm werden.

Bin zwar 1x im Studium bei Medienrecht durchgefallen - aber wenn Tantebate den Inhalt eines öffentlichen Mediums wiedergibt und sagt auf welches Medium sie sich bezieht und diesen Inhalt nicht gravierend abändert dann wird sie kein Gericht der Welt dafür verknacken ;)
 
Frau Dite lönnte aber muss nicht Stellung beziehen, finde ich. Wenn sie eine Telefonnummer hinterlässt, kann sicher jeder der konkrete Fragen hat Kontakt mit ihr aufnehmen. Sollte er es auf Grund dieses Threads tun, wird er vielleicht ein bisschen genauer ihre Argumente oder Aussagen hinterfragen. Das ist aber sich kein Fehler, sollte man sowieso öfter machen, generell.
Das die ganze Woche nicht unbedingt meine Zeitung ist (da muss mir schon sehr fad sein, dass ich sie lese) ist für mich auch der Inhalt nicht das Evangelium.
Ich persönlich habe Frau Dite in positiver Erinnerung, sollte ich sie wieder einmal zufällig sehen und sie erscheint mir nicht mehr so kompetent, werde ich meine Meinung revidieren. Auf Grund dieses Threads aber sicher nicht.
 
Dann sind da noch kurze "Rassenbeschreibungen" die meiner Meinung nach etwas ähm sagen wir mal doof sind. Nur schnell noch eine Rasse:

Labrador:
Ich liebe es, mit meinen Menschen zusammen zu sein, lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lerne blitzschnell und bin extrem helfbereit. Ich bringe Mobiltelefone, Fernbedienungen, Hausschlüssel und anderes solange es in mein Maul passt. (die kennen meinen Labi nicht :D:D:D) Wenn ich gestreichelt werde, bin ich der glücklichtste Hund auf Erden.


LG Beate

Und hier die Wesensbeschreibung des Labradors lt. FCI Standard

"Wesen: Ausgeglichen, sehr aufgeweckt. Vorzügliche Nase, weiches Maul; begeisternde Wasserfreudigkeit. Anpassungsfähiger, hingebungsvoller Begleiter. Intelligent, eifrig und willig, mit großem Bedürfnis seinem Besitzer Freude zu bereiten. Von freundlichem Naturell, mit keinerlei Anzeichen von Aggressivität oder deutlicher Scheue."

Kann mir jetzt bitte jemand den qualitativen Unterschied zwischen diesen beiden Beschreibungen erklären, wenn schon so große Aufregung über einen Artikel in einer Zeitung besteht, die wohl niemand für eine wissenschaftliche Publikation halten wird?:D
 
@leopold: Genau;)

dann hätt ich gerne von snuffi eine beschreibung für hundeanfänger, welcher hund ein anfängerhund ist und aus welchem grund....machs besser !!!!
 
So jetzt hab ich Zeit ein paar Zeilen abzuschreiben:

Wenn Hunde ein menschliches Gesicht betrachten, schauen sie wie wir erst gründlich die rechte Gesichtshälfte an, bevor sie zur linken schweifen.

Höre ich zum ersten Mal aber mag stimmen weiß ich nicht besser

"Wer noch nie einen Hund hatte, dem empfehle ich Rassen mit einem sanften Gemüt, also einen Hund mit wenig Triebstärke. Dazu zählen die Rassen, die nicht für eine Aufgabe wie etwas die Jagdt gezüchtet wurden."

Soweit ich weiß ist ein Retriever schon ein Jagdhund - also zuerst für Anfänger kein Rtriever dann schon :confused:

In der Reihe der Miniformate zählen Schoßhunde wie Malteser, Zwergpinscher, Mops, Papillon oder Chihuahua dazu. Wenn es etwas größer sein soll, kommen großer und kleiner Pudel, Spitze sowie Kurz- und Langhaardackel in Frage. Vorsicht bei Rauhaardackeln. Ungeübte HUndebesitzer können mit ihnen Überfordert sein, weil sie Jagdhunde sind und einen starken Beutetrieb haben.

D.h. der Langhaardackel ist kein Jagdhund, der Rauhaardackel schon

Für Freunde großer Hunde darf es ein Labrador, Golden Retriever, Airdale Terrier, Collie, Bobtail oder Berner Sennenhund sein, ja sogar eine Deutsche Dogge oder Irisch Wolfshund, kann als Ersthund gewählt werden.

Also Labraor und Retriever sind wohl Jagdhunde, ein Collie ist ein Hütehund der mM ziemlich vielBeschäftigung braucht und den ich trotz Lassie nicht unbedingt zu den Anfängerhunden zählen würde. Bobtail und Berner Sennenhund kenne ich zuwenig ebenso die Deutsche Dogge oder den Irish Wolfshound - aber einen Airdale Terrier hatte ich einige Zeit zusammen mit einem Freund und die sind ganz sicher keine Anfängerhunde. Wnn man schon den Begriff "Anfängerhund" verwendet.

All diese Rassen haben mäßig ausgetprägte Triebe, das heißt, sie sind im Alltag leicht zu führen, sind gesellig, passen sich Situationen gut an und haben wenig Misstrauen Fremden gegenüber. Sie benötigen keine so intensive Alltagsauslastung wie die sogenannten Gebrauchshunde, also die Rassen die für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden....erklärt die Expertin Andrea Dité.

Also ein Airdale Terrier hat durchaus Trieb und muss ausgelastet werden und ist als Terrier nicht sooo einfach zu erziehen. Retriever und Labi nicht auslasten ist mM auch Tierquälerei. Das was hier beschrieben wird entspricht nicht den oben genannten Rassen und - diese genannten Rassen wurden auch für bestimmte Aufgaben gezüchtet.

Gebrauchshunde (hab jetzt nur schnell zusammengefasst) sind laut Dité Schäfer, Rottweiler, nordische Rassen, alle Terrier (komisch das der Airdale Terrier anscheinend kein Terrier ist......) Münsterländer, Weimaraner, Windhunde, Riesenschnauzer, Bordeaux-Dogge und Mastino Napoletano. Bei diesen Rassen wandelt sich aufgestaute Energie und Langeweile in Aggression um.Abhilfte schafft Bewegung.

Auch das stimmt mM nach nicht - Bordeaux Dogge und Mastino sind Molosser und daher Hunde die weniger Bewegung brauchen und zuwenig Bewegúng wandelt sich da sicher nicht in Aggression.

Dann sind da noch kurze "Rassenbeschreibungen" die meiner Meinung nach etwas ähm sagen wir mal doof sind. Nur schnell noch eine Rasse:

Labrador:
Ich liebe es, mit meinen Menschen zusammen zu sein, lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lerne blitzschnell und bin extrem helfbereit. Ich bringe Mobiltelefone, Fernbedienungen, Hausschlüssel und anderes solange es in mein Maul passt. (die kennen meinen Labi nicht :D:D:D) Wenn ich gestreichelt werde, bin ich der glücklichtste Hund auf Erden.

weitere so Beschreibungen sind über den Jack Russel Terrier, West highland Terrier, Deutscher Schäferhund, Beage und Pudel.

So das war ein ganz kleiner Auszug davon. Wenns jemanden Interessiert kann ich es einscannen lassen und schicken.

LG Beate

Das was da oben steht über den Labraor führt ja dazu dass diese Rasse von vielen HB's völlig falsch geführt wird und dementsprechend verhaltensauffällig wird.

Also auch wenn man jemand verteidigen will was ja eine edle Absicht ist - dann sollte man deswegen nicht Fakten verdrehen - und Fakt ist dass der Artikel nicht gerade sehr intelligent geschrieben ist. Es gibt im Forum genügend Leute die diese Rassen halten - die werden das was da in der ganzen Woche geschrieben steht auch nicht gerade supertoll finden...

Das worum es hier geht - den Artikel finde ich einfach nicht gut geschrieben und voller fachlicher Fehler - auf das bezieht sich meine Kritik.

@Orkan - findest Du den Artikel wirklich innhaltlich richtig und fachlich fundiert :confused::confused::confused:
 
Snuffi sag einmal was ist da jetzt nicht klar?

Der Artikel wurde NICHT von Fr. Dite geschrieben, es wurden lediglich einige ZITATE von ihr verwendet. Diese sind bis auf den Molosser auch richtig wiedergegeben worden.

Du hast die Moeglichkeit all diese Fragen an jene Person zu richten, gegen die du hier schreibst. Wieso tust du es nicht? Anstatt dessen drehst du dich im Kreis ........

Ich fuer meinen Teil bin kein Kleinkind, d.h. ich "verteidige" niemanden, nur weil ich die Person persoenlich mag! Die betreffende Person kann fuer sich selbst sprechen, nur weigerst du dich standhaft sie zu kontaktieren, warum ist mir schleierhaft, zumal es dich ja anscheinend soooo aufregt.

Und zum letzten Mal: es gab 1 Beschwerde e-mail, welches die Redaktion erhalten hat. Eines!

Was sagt uns das? Dass dieser Artikel der an die Allgemeinheit gerichtet ist diese Aufregung nicht verdient. Es ist keine wissenschaftliche Abhandlung.

Ich finde es sehr bedenklich jemanden zu kritisieren, den man aber im selben Atemzug nicht persoenlich dazu befragen moechte......das ist mitunter schon ein wenig fragwuerdig.....

Wenn ich mir diesen "Diskussionstil" (lach) anschaue, dann verstehe ich vollkommen, dass sich kein Profi hier melden wird, hat er / sie auch nicht noetig.
 
Sie sollte eine GROBE beschreibung für anfänger formulieren und das kurz und knapp.

Labrador:
Ich liebe es, mit meinen Menschen zusammen zu sein, lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lerne blitzschnell und bin extrem helfbereit. Ich bringe Mobiltelefone, Fernbedienungen, Hausschlüssel und anderes solange es in mein Maul passt. (die kennen meinen Labi nicht :D:D:D) Wenn ich gestreichelt werde, bin ich der glücklichtste Hund auf Erden.

NOCHMALS !!! Dieser Absatz ist nicht von ihr sondern nur ein beitrag der redaktion, deshalb der absatz !!! Endlich verstanden...???

Ein airdale terrier kann sehr wohl als anfängerhund genommen werden- frag mal senfers, die hatten zwei als anfänger !!

Jagdtrieb hin und her, natürlich gibt es unterschiede , es war einen gnaz grobe ausführung, die so sicher stimmt.
Und wenn da jetzt 100 trainer kommen sagen alle was anderes.....

Und da jetzt auf den dackeln herumreiten ist ja lächerlich:rolleyes: Sie hat jetzt mal prinzipiell für anfänger geschrieben und da ist der rauhaardackel grundsätzlich mal schwieriger zu händeln als ein anderer.

natürlich kommts darauf an, wie gezüchtet etc.......bitte mach doch du eine grobe beschreibung für anfänger ??

Du hast aber nur ein paar sätze zur verfügung, also los !!

Ich finde das kleinkariert und die leute, die sich auskennen können das richitg lesen.....punkt.

Ich habe schon eine eigene meinung und ich brauche nicht aus sympatiegründen jemanden zustimmen.
Einzig und alleine zählen für mich erfolge, die ich mit meinem trainer schaffe und die ich auch bei anderen sehe....:)
 
Snuffi sag einmal was ist da jetzt nicht klar?

Für mich ist im Prinzip alles klar....

Der Artikel wurde NICHT von Fr. Dite geschrieben, es wurden lediglich einige ZITATE von ihr verwendet. Diese sind bis auf den Molosser auch richtig wiedergegeben worden.

Mir gehts da weniger um Frau Dite sondern um den Text - auf den kann ich mich beziehen - das ist das einzige was ich kenne - und darauf beziehe ich mich eigentlich in allen Postings. Dass ich den Text fachlich nicht fundiert empfinde ist schlicht meine Meinung.

Du hast die Moeglichkeit all diese Fragen an jene Person zu richten, gegen die du hier schreibst. Wieso tust du es nicht? Anstatt dessen drehst du dich im Kreis ........

Ich dreh mich nicht im Kreis - ich glaube ich hab eine sehr klare Meinung zu diesem Thema. Ihre Qualifikation als Trainerin am Hund kann ich nicht beurteilen weil ich sie nicht kenne. Würde ich daher auch nicht tun. Das was ich im Artikel lese würde MICH nicht motivieren ein Training in Erwägung zu ziehen - das wiederum meine Meinung meine Entscheidung.

Ich fuer meinen Teil bin kein Kleinkind, d.h. ich "verteidige" niemanden, nur weil ich die Person persoenlich mag! Die betreffende Person kann fuer sich selbst sprechen, nur weigerst du dich standhaft sie zu kontaktieren, warum ist mir schleierhaft, zumal es dich ja anscheinend soooo aufregt.

Es regt mich nicht auf und ich sehe auch keinen Grund wenn ich in einer öffentlichen Diskussion meine Meinung zu einem Artikel poste dass ich - weil ich der Meinung bin dass der Artikel fachlich Quatsch ist - die Verfasserin anrufen soll ...

Und zum letzten Mal: es gab 1 Beschwerde e-mail, welches die Redaktion erhalten hat. Eines!

Ja hätten jetzt alle die hier negativ zu diesem Artikel gepostet haben ein Mail an die Ganze Woche schicken sollen :confused: wir veranstalten hier ja keine Hexenjagd - es ist eine Diskussion zu einem Artikel - kein Feldzug gegen Frau Dite.

Was sagt uns das? Dass dieser Artikel der an die Allgemeinheit gerichtet ist diese Aufregung nicht verdient. Es ist keine wissenschaftliche Abhandlung.

Diesen Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen :confused: das ist so wie wenn ich sage es ist eh wurst welchen Blödsinn ich in eine Zeitung schreibe - liest ja eh kein Schwein.

Ich finde es sehr bedenklich jemanden zu kritisieren, den man aber im selben Atemzug nicht persoenlich dazu befragen moechte......das ist mitunter schon ein wenig fragwuerdig.....

Na dann können wir das WUFF schließen lassen :rolleyes: denn wenn hier diskutiert wurd und im Rahmen einer Diskussion jemand kritisiert wird rufen jetzt sicher nicht alle User bei dem Zuhause an und diskutieren das gesondert mit ihm - wäre aber eine neue nicht uninteressante Variante ;):D

Wenn ich mir diesen "Diskussionstil" (lach) anschaue, dann verstehe ich vollkommen, dass sich kein Profi hier melden wird, hat er / sie auch nicht noetig.

Der Stil hier war mM OK - die Leute haben sich auf den Artikel bezogen und natürlich hinterfragt wie ein guter Trainer so etwas schreiben kann. Es hat aber weder eine Hexenjagd noch persönliche Angriffe gegeben. Das Medium (Ganze Woche) wurde informiert und die Verfasserin (Frau Dite) wurde eingeladen hier mitzureden.

Der Stil ist erst etwas seltsam geworden seit Orkan und Du jeden niederbügeln der wagt ein Wort gegen Frau Dite zu sagen oder den Artikel kritisiert. Ist halt meine Meinung. Du weißt dass ich Dich schätze aber hier schreibst Du am Sachverhalt vorbei - aus welchen Gründen auch immer.

Sag mir einfach ob Du mit dem Inhalt des hier zitierten Textes einverstanden bist ....
 
Sie sollte eine GROBE beschreibung für anfänger formulieren und das kurz und knapp.

Deshalb muss die Beschreibung ja nicht falsch sein und gerade wenn ich einen Text für Anfänger schreibe muss ich noch mehr darauf achten dass er klar verständlich und richtig ist ....

NOCHMALS !!! Dieser Absatz ist nicht von ihr sondern nur ein beitrag der redaktion, deshalb der absatz !!! Endlich verstanden...???

Der Absatz ist ja nicht das große Problem

Ein airdale terrier kann sehr wohl als anfängerhund genommen werden- frag mal senfers, die hatten zwei als anfänger !!

Da würde ich wirklich gerne lesen was Senfers dazu sagen ;) ein Airdale ist ein Terrier und er wurde als Jagdhund eingesetzt. Allein das widerspricht sich im Text - zuerst keine Terrier und keine Jagdhunde für Anfänger und dann ein Airdale Terrier ??? Ist aber nicht die einzge Unstimmigkeit....

Jagdtrieb hin und her, natürlich gibt es unterschiede , es war einen gnaz grobe ausführung, die so sicher stimmt.
Und wenn da jetzt 100 trainer kommen sagen alle was anderes.....

Natürlich gibt es immer wieder divergierende Meinungen unter Fachleuten aber es gibt auch Fakten und die sind nun mal so. Es geht ja nicht um die Art und Weise eines Trainings sondern um Fakten bezüglich Hunderassen und deren mögliche Charaktereigenschaften.

Und da jetzt auf den dackeln herumreiten ist ja lächerlich:rolleyes: Sie hat jetzt mal prinzipiell für anfänger geschrieben und da ist der rauhaardackel grundsätzlich mal schwieriger zu händeln als ein anderer.

Bin kein Dackelexperte - aber das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht dass die Haarlänge einen so großen Unterschied im Charakter ausmacht...

natürlich kommts darauf an, wie gezüchtet etc.......bitte mach doch du eine grobe beschreibung für anfänger ??

Gerade wenn ich eine Beschreibng für Anfänger mache dann würde ich sehr genau recherchieren. Mir ist schon klar dass ein Trainer nit 101 Rassen im Kopf haben kann (muss er ja auch nicht) aber wenn er darüber schreibt muss er recherchieren.

Du hast aber nur ein paar sätze zur verfügung, also los !!

Ich finde das kleinkariert und die leute, die sich auskennen können das richitg lesen.....punkt.

Ich finde daran gar nix kleinkariert - es ist eine Diskussion über einen Artikel der inhaltliche fachliche Fehler aufweist. Nicht mehr und nicht weniger. Die anderen Qualitäten der Frau Dite kenne ich nicht - deswegen beziehe ich mich ja auf den Artikel.

Ich habe schon eine eigene meinung und ich brauche nicht aus sympatiegründen jemanden zustimmen.
Einzig und alleine zählen für mich erfolge, die ich mit meinem trainer schaffe und die ich auch bei anderen sehe....:)

Es geht nicht um ihre Qualität als Trainerin in der Arbeit am Hund - die kann keiner hier beurteilen der nicht mit ihr gearbeitet hat. Es geht um einen Artikel.

So und jetzt nochmal meine Frage - stimmst DU dem Inhalt des Artikels zu 100% zu ???
 
Ich glaub man kann es sehen, wie man will, drehen und wenden .....lass dir erklären, wie es gemeint ist.
Schicke dir die tel. nr. von frau dite, vielleicht kannst du noch was lernen und jetzt hab ich besseres zu tun....;)

lg. cl.

Komischerweise bist du die einzige, die sich dran aufhängt ..:rolleyes:
 
Oben