Die ganze Woche

@ snuffi kurz ot:

__________________________________________
Bin kein Dackelexperte - aber das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht dass die Haarlänge einen so großen Unterschied im Charakter ausmacht...
__________________________________________


ein rhd hat eine etwas andere genetische "zusammensetzung" als zb. ein kurzhaar:)

nicht die haarlänge machts, sondern der terrier in den vorfahren und lange selektion auf raubzeugschärfe.
und wie bei jeder rasse gibts auch beim rauhhaar charaktäre von.....bis.....
aber inkonsequenten menschen würd ich ihn nicht empfehlen.
 
@chess:
DANKE, das wurde mir schon zu blöd, alles zu erklären, weil das meint ja frau dite auch, deswegen hat sie speziell den rhd rausgenommen.....sonst wär der artikel wahrscheinlich 10 seiten lang....

Danke, dass du dir die mühe gibst es zu erklären......:)
 
Ich habe weder den Artikel, noch all eure Beiträge gelesen, aber ich kenne die Andrea, da sie meine Hundetrainerin ist :)

Ich wollte nur einmal gesagt haben das ich sie für überaus kompetent halte und mit 0815 Hundetrainerin kann ich und meine Patenhunde nichts anfangen!

Sie ist mir eine große Hilfe bei der Sunny, meiner Staffmischlingsmaus die ich seit einigen wenigen Monaten als Patenhund habe.

Diese Hündin jagt ihre Rute, wird dabei sogar inkontinent. Sie verfällt schnell in Stress, ist bald überfordert, beisst dann in die Leine, falls sie diese zu fassen bekommt.

Sie ist komplett überfordert mit ihrer Umwelt, scheint wenig zu kennen. Bei enormem Stress fängt sie an zu haaren, zu stinken, ja sogar zu schwitzen, im schlimmsten Fall klinkt sie sich völlig weg!

Die Andrea macht sich sehr viele gedanken, telefoniert in IHRER FREIZEIT mit Gott und der Welt nur um der Sunny zu helfen und jedes mal können wir in meinen Augen tolle Erfolge verzeichnen :)

Lg Bettina
 
Oben