Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na bumm, die sollten mich dort hinschicken zu ORF.
Da würdens die Sendung abbrechen...
Siehst Du, genau solche Aussagen spielen denen doch in die Hände. Wir brauchen schon viel besser Argumente (die wir im Grunde ja auch haben, aber angesichts der Auswahl an Diskutanten eher schwer werden übermitteln können).
oh, sorry, ich vergess immer...zwischen Wien und Salzburg liegt mehr an Entfernung als die Summer der Kilometer
Ich sag jetzt zu allem "Angeblich"...man weiß nie wie Flatscher reagiert (der regt mi auf..)
Also angeblich...
ist ca. 3 Jahre her (ich weiß nicht mehr genau)
Gemeindebau in Salzburg Lehen (nicht so tolle Gegend) dicht bevölkert, wenig grün, viele Hunde, hoher Jugend und Migrantenanteil. - ist ein eher explosiver Stadtteil.
Sie wollte das Haus verlassen (oder hineingehen..) und wurde dabei im Stiegenhaus vom Soka eines anderen Mieters im Gesicht mehrmals gebissen. - Es hat sie übel erwischt.
Keine Frage, ist eine fürchterliche Sache! Die Kronenzeitung war dann auch sehr umtriebig insgesammt ca. 15 Artikel.
In einem einzigen (den ich damals gesehen habe und ich trau mich wetten dass ich keinen Artikel übersehen habe) wurde in einem Satz erwähnt das Fr. Flatscher ihren (ich glaub) Dackel hochriss, um ihn vor dem Soka zu beschützen...
In allen Artikeln und ebenso allen Interviews die Hr. Flatscher dann gab, wurde niemals wieder dieser Dackel erwähnt...
Der angreifende Hund wurde so hingestellt, dass er es auf sie abgesehen hatte...
Meine Schwägerin wohnte damals im Nachbarhaus....also an der Quelle...
Der Dackel war angeblich ein Stänkerer....der kläfft und keift..
Der Soka wollte nicht die Frau Flatscher fressen!!!
Es war sicher ein Problemhund eines jungen Mannes, aber die Geschichte wurde so dermaßen zum ungunsten des Hundes dargestellt...
Menschenreissende Bestie....
Alle die beide Hunde gekannt haben, sagen..der Soka wollte den Hundefeind erwischen...sie reisst ihn hoch...dann war es auch schon passiert.
Hr. Flatscher hat dann viele Unterschriften gegen Sokas gesammelt, ich glaub auch Eingaben an die Gemeinde...etc...er bemüht sich heut noch darum...hat irgendeine Vereinigung gegründet..
Es hat auch "angeblich" Monate vorher schon einen Hundekrieg von Flatschers Dackel gegen den Soka im Haus gegeben. Also die Geschichte ist nicht von hier auf jetzt passiert. Dem ganzen sind Beschimpfungen und Rufe wie...die Bestie gehört weg...blabla
Es war eine Entwicklung und Eskalation...
Bin gespannt ob sie morgen den hochgenommenen Hund erwähnt, oder ob der wieder untergeht.
Alle vernünftigen HH hat das damals aufgeregt...Kleinhundbesitzer hebt Hund hoch...Soka springt nach und erwischt die Frau.
Er wollte sicher nicht die Frau fressen!- wurde aber so hingestellt.
gn8
Richtig...Hundebiss bleibt Hundebiss!Solche Wortmeldungngen sind ein gefundenes Fressen; leider für Hundefeinde. Geht es in gewissen Hirne nicht hinein, das Hundebiss Hundebiss bleibt, gleich aus welchem Grund, und durch nichts zu entschuldigen ist??
Snuffi;1848482[B schrieb:]Ich denke das tun wir alle und ich denke auch dass Herr Mosser die nötige Ruhe und Sachkompetenz hat [/B]... Amon und Marin sind angreifbar - v.a. Marin hat sich in der Vergangenheit des öfteren selbst widersprochen.
Je nachdem wie die Diskussion sich entwickelt - aber ich würde versuchen den Rassismus sehr wohl zu thematisieren - mit Vorsicht zwar, denn die Diskussion soll ja Meinung für den Zuseher machen und bei den Zuschauern gibts viele Rassismen... die Beispiele Deutschland und Niederlande aufs Tapet bringen, die Rassenliste als Scheingesetz angreifen das nur Beruhigung schaffen soll vor der Wahl usw... aber ich denke das alles weiß Herr Mosser sehr gut und noch viel mehr ...
aaaaaaaaaah heut is das erst! Olé!
Wird das Live übertragen?
Ich denke an einen Flash-Mob vor dem Haas-Haus.
Na bumm, die sollten mich dort hinschicken zu ORF. Da würdens die Sendung abbrechen...
Solche Wortmeldungngen sind ein gefundenes Fressen; leider für Hundefeinde. Geht es in gewissen Hirne nicht hinein, das Hundebiss Hundebiss bleibt, gleich aus welchem Grund, und durch nichts zu entschuldigen ist??
. Mit diesem Backgroundwissen lässt sich vermutlich einiges was von dieser Frau Flatscher kommt entkräften.
Das versteh ich jetzt nicht?!Du hast doch einen Namen!...oder hat da jemand Angst?
Ich frage mich wirklich, was dieser Amon bei der Diskussion soll.
Hat keine Ahnung von Tuten und Blasen, keine Erfahrung mit SoKas, weder solche noch solche, und betont auch selbst dass er kein Experte ist (gut, das ist soundso schwer zu übersehen).
Da könnte man genau so gut Herrn Huberbauer aus Hintertupfing einladen, bringt aber wohl nicht so viele Zuseher.
Der ORF wird auch immer schlechter.....
ich werde es mir nicht anschauen, ich will kein Magengeschwür bekommen
Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, in welche Richtung das laufen wird..und ich freu mich schon auf die Spaziergänge nach dieser Sendung
ich glaube, dass es, im allgemeinen, ein falscher ansatz ist, zu sagen: "der unfall hätte vermieden werden können, wenn sich das "opfer" so oder so verhalten hätte" ABER: wenn das stimmt, was hier über frau flatscher gepostet wurde, kann man ihr sehr wohl vorwerfen, dass sie, als hundehalter (!) über das verhalten von hunden keine ahnung hat, und somit selbst eine gefahr werden könnte!
aber einem nicht-hundehalter vorzuwerfen, sich "falsch" zu verhalten, finde ich anmassend...
Nun Amon und Marin haben wohl ein Problem mit mir sachlich über das Thema zu plaudern. Schaut ja nicht so gut aus, wenn die beiden "betuchten Herren" in der Flut der sachlichen Argumentationen "untergehen"
Ich frage mich wirklich, was dieser Amon bei der Diskussion soll.
Hat keine Ahnung von Tuten und Blasen, keine Erfahrung mit SoKas, weder solche noch solche, und betont auch selbst dass er kein Experte ist (gut, das ist soundso schwer zu übersehen).
Da könnte man genau so gut Herrn Huberbauer aus Hintertupfing einladen, bringt aber wohl nicht so viele Zuseher.
Der ORF wird auch immer schlechter.....
was ich mich auch immer wieder frage, da werden zig unnötige Menschen eingeladen, die nicht wirklich Ahnung davon haben und nichts wichtiges zu so einer Diskussion zu sagen haben, warum werden da nicht zB Vertreter der diversen betroffenen Rassehundeclubs eingeladen ?
Da wären genung Menschen die sich jahrelang mit "ihrer" Rasse beschäftigen und auch nötiges Fachwissen haben