Club 2; 27.01.2010. 23 Uhr ORF 2 -Kampfhund: Killer oder Menschenfreund?

nein, ich ärgere mich ganz und gar nicht, weil mir genau das klar war, dass das so kommen würde.
du hast daran gearbeitet, bei anderen, die auch an den problemen ihrer hunde gearbeitet haben, pizzelt man aber jahre später noch drauf hin.

100 fach nachzulesen hier, kommt immer wieder vor.

und ICH habe anderen usern sowas vorgehalten? könnte mich nicht daran erinnern...
war es das was du uns damit sagen wolltest? dass HH nicht zusammenhalten können und sich gegenseitig anschwärzen? DANKE das habe ich (leider) schon vorher gewusst ;)
tatsache ist dass ich an xenas problemen gearbeitet habe...und eines möchte ich anmerken: ich kenne die wenigsten user hier persönlich (ja, auch user die ein lob ausgesprochen haben :) )
also du kannst beruhigt sein, ich habe hier keine lobby oder so die mich verteidigen ;)

also lass es gut sein...der thread ist viel zu wichtig für solche streitereien :)

und ICH habe anderen usern sowas vorgehalten? könnte mich nicht daran erinnern...
war es das was du uns damit sagen wolltest? dass HH nicht zusammenhalten können und sich gegenseitig anschwärzen? DANKE das habe ich (leider) schon vorher gewusst ;)
tatsache ist dass ich an xenas problemen gearbeitet habe...und eines möchte ich anmerken: ich kenne die wenigsten user hier persönlich (ja, auch user die ein lob ausgesprochen haben :) )
also du kannst beruhigt sein, ich habe hier keine lobby oder so die mich verteidigen ;)

also lass es gut sein...der thread ist viel zu wichtig für solche streitereien :)

Zumal es sehr interessant ist, dass ein User mit gerade eine Handvoll Beiträge hier so genau weiss was so oft schon vorgekommen ist?

So gesehen, wirkt natürlich der Account sehr wie ein Fake (Doppelaccount). Ist sowas hier drin nicht verboten? Feig erscheint es auf alle Fälle. Wenn man hier, dass Gefühl hat ungerecht behandelt worden zu sein und dass nach zweierlei Maß gemessen wurde: so müsste man halt schon ganz offen sagen wo und wie und von wem dies passiert ist...

Sonst finde ich die Anschuldigungen irgendwie fehl am Platz...

Die folgende Mail erhielt ich heut zum Frühstück :D

Rasseliste in Schleswig Hollstein aufgehoben!

"Die Rasseliste für Schleswig-Holstein wird aufgehoben!!!
CDU und FDP ( Anm. HHP: Wir sind absolut Parteiunabhängig!) haben in ihrem
Koalitionsvertrag für S-H unter dem Punkt Tierschutz folgendes beschlossen:
³ CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen
Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet
erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft
.² (zu lesen auf
Seite 48 des Vertrages
- pdf.Datei

<http://www.hundehilfe-polen.de/Koalitionsvertrag.pdf> )

Das würde für die vielen, vielen Listenhunde in S-H bedeuten, das sie
endlich wieder als ganz normale Hunde gelten, die nicht von vornherein als
gefährlich einzustufen sind, nur, weil dies vor vielen Jahren durch einen
völlig unüberlegten Schnellschuss der Politik so beschlossen wurde! Welche
Anforderungen die einzelnen Gemeinden in S-H jedoch an Hundehalter von
Noch²listenhunden² haben, ist bei der jeweiligen Gemeinde zu erfragen, in
den Tierheimen im Land S-H oder notfalls beim Land S-H."

Die folgende Mail erhielt ich heut zum Frühstück :D

Rasseliste in Schleswig Hollstein aufgehoben!

"Die Rasseliste für Schleswig-Holstein wird aufgehoben!!!
CDU und FDP ( Anm. HHP: Wir sind absolut Parteiunabhängig!) haben in ihrem
Koalitionsvertrag für S-H unter dem Punkt Tierschutz folgendes beschlossen:
³ CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen
Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet
erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft
.² (zu lesen auf
Seite 48 des Vertrages
- pdf.Datei

<http://www.hundehilfe-polen.de/Koalitionsvertrag.pdf> )

Das würde für die vielen, vielen Listenhunde in S-H bedeuten, das sie
endlich wieder als ganz normale Hunde gelten, die nicht von vornherein als
gefährlich einzustufen sind, nur, weil dies vor vielen Jahren durch einen
völlig unüberlegten Schnellschuss der Politik so beschlossen wurde! Welche
Anforderungen die einzelnen Gemeinden in S-H jedoch an Hundehalter von
Noch²listenhunden² haben, ist bei der jeweiligen Gemeinde zu erfragen, in
den Tierheimen im Land S-H oder notfalls beim Land S-H."

Finde ich klasse! Schade, dass man in Österreich manchmal zu spät "schaltet". Mit einigen Jahren Verspätung will man hier jetzt Gesetze beschließen die wo anders bereits versagt haben!

Hallo ich hab mal eine Frage da ich auf rechtlichen Gebieten nicht so bewachsen bin.
Ihr wollt ja absichtlich gegen bestehende Gesetze verstoßen, was für Konsequenz wird das für euch haben? kann man euch die Hunde abnehmen, oder ist nur mit Geldstrafen zu rechnen?
Und was kann man damit erreichen?
Bitte um Erklärung ich kenn mich einfach nicht aus
LG

Sorry, wollte ich gestern noch beantworten, aber das dürfte dann durchgerutscht sein :rolleyes:

Ich werde gegen alle möglichen Punkte verstossen, die nicht direkt mit dem Entzug der Hunde geahndet werden UND werde mich dabei voll und ganz auf die vom Rottweilerklub und mir beauftragten Anwälte verlassen.
Es ist eine Anwalt, der mir von Univ.Prof.DDr. Mayer empfohlen wurden...da verlasse ich mich WIRKLICH auf diese Experten!

Ausserdem ist für mich klar - falls es (was mir fast UNMÖGLICH erscheint) DOCH in die Hose geht, packe ich meine sieben Sachen und verlasse NÖ...natürlich MIT meinen Hunden.

Soviel dazu....jetzt zu dem erhofften Resultat:

Sobald ich gegen diverse Punkte in NÖ HundehalteG verstossen habe, lasse ich mich anzeigen.
Einige Zeit später wird ein nettes Zettelchen mit einem vorgegebenen Betrag ins Haus flattern und DANN beginnt die Angelegenheit amtlich zu werden.
Gegen den Strafbescheid kann und werde ich Einspruch erheben, wodurch die ganze Sache in die nächste Instanz gegeben wird.
Die prüfen ob ich zurecht (nach bestehendem Gesetz) diese Strafe bekommen habe und werden mir sagen - lieber Hundehalter, das Gesetz sagt DU ZAHLST!

Ich werde WIEDER dagegen berufen und es wird WIEDER in die nächste Instanz gehen, wo der selbe Vorgang stattfindet....das wiederholen wir bis wir endlich beim Verfassungsgerichtshof angekommen sind, der dann überprüfen muss, ob der Gesetzgeber das Gesetz überhaupt richtig formuliert und unter Beachtung aller Vorgaben und anderer Gesetze beschlossen hat.

Der Verfassungsgerichtshof hat sich dann mit unserer Verteidigung zu beschäftigen und unsere Argumente (die extrem genau formuliert werden müssen und nicht immer auf Basis von logischen Erklärungen ablaufen) zu bewerten.
Er holt auch eine Stellungnahme von Gesetzgeber ein und wird dann entscheiden, ob ich die Strafe zu zahlen habe - und das geht NUR, wenn das NÖ Hundehaltegesetz nicht gegen die Verfassung verstösst und somit tatsächlich gültiges Recht ist.

Und genau DAS wird nicht passieren, denn (und davon sind wir überzeugt) das NÖ Hundehaltegesetz ist in vielen Punkten NICHT mit der Verfassung in Einklang zu bringen ;)

---------------------------

Ich habe das jetzt als LAIE beschrieben, aber wir haben im Forum ein paar Leute, die es wesentlich besser wissen und vielleicht etwas dazu schreiben :rolleyes:

Liebe Grüße

Markus

Finde ich klasse! Schade, dass man in Österreich manchmal zu spät "schaltet". Mit einigen Jahren Verspätung will man hier jetzt Gesetze beschließen die wo anders bereits versagt haben!

Nach dem Motto: "Fünf Leute sind schon vom Donauturm gesprungen und dabei gestorben....vielleicht hatten sie ja nur die falsche Technik - probier ma´s aus!"

:mad:

Wenn ich jetzt Dumpfbacke, Depp oder ähnliche Bezeichnungen verwende, werde ich wohl verwarnt, darum MACHE ICH ES NICHT ;):D, so kann man das natürlich auch aufs ""Papier"" bringen

:D
Wer sich hier extra neu registriert um mit Mist um sich zu werfen, der ist für mich etwas, das ich hier nicht schreiben darf - Stichwort "Mc Fly, du feige ..."!!!

Wie schön, dass Xena jetzt normal leben kann und super, dass Pitbullxena sie so super hinbekommen hat..:) gut gemacht.

Nach dem Motto: "Fünf Leute sind schon vom Donauturm gesprungen und dabei gestorben....vielleicht hatten sie ja nur die falsche Technik - probier ma´s aus!"

:mad:

Ach... Wenn die Herren der Politik dann mindestens SELBER bitte schön springen würden, so würde es mich vermutlich gar nicht so sehr tangieren. Wäre natürlich tragisch, aber sie hätten es selber zu verantworten.

Leider treffen sie allerdings Entscheidungen wo ANDERE die Leidtragenden dann sind - und DAS ist wirklich eine Schweinerei.

Was das absichtliche gegen Gesetze verstoßen betrifft...ist es ein mutiges Unterfangen. Geht diese Affäre "in die Hose", so schaut es dann so aus, dass man Anwaltskosten UND Strafe (plus Aufschläge wegen der Verlängerung) zahlen muss. Die Geschichte kann sehr teuer werden! Wünsche euch also schon sehr, dass es gelingt.

Ja das war ein Silvesterspaziergang im Maurerwald. Es haben sich echt alle Hunde super verstanden, und hatten riesen Spaß im Schnee herumzutoben :D

kann ich bestätigen,war mit dabei.das einzige war mein hund der probleme hatte,aber aus einem anderen grund.

3702155.jpg

kann ich bestätigen,war mit dabei.das einzige war mein hund der probleme hatte,aber aus einem anderen grund.

3702155.jpg

Das kenn ich. Hatte früher auch einen kleinen Hund mit langen Haaren und da ist es uns im Schnee auch immer so ergangen. :D

@Ladyhawke

danke für den link vom Kurier. Freut mich richtig, dass es auch mal einen Artikel "in die andere Richtung" gibt und nicht immer nur reißerische Berichte über Bisse usw.
Ich glaub, das kann man nun schon als kleinen Erfolg ansehen!

lg desertrose

Oben