Club 2; 27.01.2010. 23 Uhr ORF 2 -Kampfhund: Killer oder Menschenfreund?

Habs gelesen - ist eine erfreuliche Entwicklung ... hoffen wir dass auch andere Medien diese Richtung einschlagen ....
 
Darum habe ich ja geschrieben - Kontrolle :)

Ohne Kontrolle sind auch neuen Gesetze sinnlos ... im Prinzip bräuchten die Politiker nicht das Rad neu erfinden - sie müssten nur dafür sorgen dass es funktioniert.

Eine Kontrolle gab es nie - und wird es auch nie geben. Ganz einfach, weil es viel zu viel kosten würde und extrem aufwendig wäre.

Es wäre viel sinnvoller gewesen, man hätte auf eine Zusammenarbeit mit Hundehalter gesetzt. Solche Gesetze die diskriminieren und sinnlos sind, macht gerade so eine Zusammenarbeit fast unmöglich. Schade eigentlich.
 
Nur schade, das Falter ja doch eher eine "kleinere" Lesergemeinde hat als div. unnötigen Gratiszeitungen u. sonstigen Schmierenblätter :eek:

vor allem verstehen Leute ja nur das, was sie auch vestehen wollen, hat jemand ein Vorurteil, kommt er davon kaum runter :(
sieht man ja sogar hier herinnen, bei diversen Hundehaltern....
 
vor allem verstehen Leute ja nur das, was sie auch vestehen wollen, hat jemand ein Vorurteil, kommt er davon kaum runter :(
sieht man ja sogar hier herinnen, bei diversen Hundehaltern....

Das soundso, und jemand der eh schon meint "Hunde gehören weg und Sokas soundso"...der liest dann ja auch, wenn überhaupt, nur die reißerischen Artikel und fühlt sich in seinem Denken bestätigt. Braucht man sich ja nur die Leserkommentare bei Online-Zeitungen durchlesen, da muß man sich ja eigentlich als Hundehalter fürchten :eek:

Und das nichtmal Hundehalter untereinander zusammenhalten ist der Hauptgrund warum es überhaupt erst soweit kommen kann. Jede andere Gruppe die diskriminiert wird stellt etwas auf die Beine und macht auf ihre Forderungen u. Ängste aufmerksam - nur bei Hunden geht das nicht, ich verstehs nicht (aber dafür sind die Hundehalter einfach viel zu unterschiedlich, denn mehr als das man einen Hund hat gibts ja oft kaum gleiche Meinungen, das fängt bei der Futterfrage an, über Ausbildnungsmethoden und endet beim TH gegen Züchterhund). :rolleyes:
 
Das soundso, und jemand der eh schon meint "Hunde gehören weg und Sokas soundso"...der liest dann ja auch, wenn überhaupt, nur die reißerischen Artikel und fühlt sich in seinem Denken bestätigt. Braucht man sich ja nur die Leserkommentare bei Online-Zeitungen durchlesen, da muß man sich ja eigentlich als Hundehalter fürchten :eek:

Und das nichtmal Hundehalter untereinander zusammenhalten ist der Hauptgrund warum es überhaupt erst soweit kommen kann. Jede andere Gruppe die diskriminiert wird stellt etwas auf die Beine und macht auf ihre Forderungen u. Ängste aufmerksam - nur bei Hunden geht das nicht, ich verstehs nicht (aber dafür sind die Hundehalter einfach viel zu unterschiedlich, denn mehr als das man einen Hund hat gibts ja oft kaum gleiche Meinungen, das fängt bei der Futterfrage an, über Ausbildnungsmethoden und endet beim TH gegen Züchterhund). :rolleyes:
auf der einen seite ist es aber gut, das nicht alle gleich denken .;)
 
tun sie nicht...aber ok, egal was ich für argumente bringe, sie werden nicht gelten :rolleyes: btw: nein, ich würde es als angriff auf einen meiner hunde sehen, denn die anderen sind 0815-mischlinge :p


gut, wenn ich in deinen augen in einer traumwelt lebe...dann lasst mich doch dort endlich in frieden mit meinem hund leben :D nichts anderes will ich!
Zitat Pitbullxena...

ich kann nicht mehr... hi leute!
ich war gerade mit Xena beim tierarzt (kontrolle für die OP am freitag!)

und sie hat sich wieder mal aufgeführt wie das ärgste ungeheuer!

grundsetzlich muß ich ja immer auf der gegenüberliegenden straßenseite stehen und warten bis keiner mer im wartezimmer ist...

denn xena führt sich dermaßen auf wenn da ein fremder hund kommt!

so auch heute: ein berner-baby kommt raus (eh schon größer als Xena) und sie zuckt so aus dass ich mich mit ihr auf den boden werfen mußte um sie festzuhalten!
dann brüllte sie 5 minuten lang wie am spieß (aber aus wut weil sie nicht zu dem hund kam, aber durchaus böse!)!

endlich waren wir dran aber wartezimmer noch immer voll mit fremden hunden!
also übliche prozedur: türe auf durchs wartezimmer in den beahndlungsraum laufen....

dann endlich drinnen, Xena begrüßt die tierärztin (sie liebt tierärzte weil ich sie ja früher auf der uni mit hatte) lässt alles über sich ergehen!

plötzlich bellt und knurrt sie die pflegerin an so dass sich diese verstecken musste damit ne behandlung möglich war...

dann mal wieder ne diagnose: Haarbalg-milben

operiert wird sie trotz scheinträchtigkeit da das risiko bei der op nicht größer ist!

nun gut schnell zahlen und wieder durchs wartezimmer flitzen, mit xena am arm (20kg schreihendes zappelndes etwas)

echt leute ich kann nicht mehr!
xena verhält sich ja immer so zu hunden!
es raubt mir echt die kraft!

weiß irgendwer einen rat???

verzweifelte grüße
nina

Muss schon ziemlich schön sein in deiner Traumwelt ;)
 
Zitat Pitbullxena...

ich kann nicht mehr... hi leute!
ich war gerade mit Xena beim tierarzt (kontrolle für die OP am freitag!)

und sie hat sich wieder mal aufgeführt wie das ärgste ungeheuer!

grundsetzlich muß ich ja immer auf der gegenüberliegenden straßenseite stehen und warten bis keiner mer im wartezimmer ist...

denn xena führt sich dermaßen auf wenn da ein fremder hund kommt!

so auch heute: ein berner-baby kommt raus (eh schon größer als Xena) und sie zuckt so aus dass ich mich mit ihr auf den boden werfen mußte um sie festzuhalten!
dann brüllte sie 5 minuten lang wie am spieß (aber aus wut weil sie nicht zu dem hund kam, aber durchaus böse!)!

endlich waren wir dran aber wartezimmer noch immer voll mit fremden hunden!
also übliche prozedur: türe auf durchs wartezimmer in den beahndlungsraum laufen....

dann endlich drinnen, Xena begrüßt die tierärztin (sie liebt tierärzte weil ich sie ja früher auf der uni mit hatte) lässt alles über sich ergehen!

plötzlich bellt und knurrt sie die pflegerin an so dass sich diese verstecken musste damit ne behandlung möglich war...

dann mal wieder ne diagnose: Haarbalg-milben

operiert wird sie trotz scheinträchtigkeit da das risiko bei der op nicht größer ist!

nun gut schnell zahlen und wieder durchs wartezimmer flitzen, mit xena am arm (20kg schreihendes zappelndes etwas)

echt leute ich kann nicht mehr!
xena verhält sich ja immer so zu hunden!
es raubt mir echt die kraft!

weiß irgendwer einen rat???

verzweifelte grüße
nina

Muss schon ziemlich schön sein in deiner Traumwelt ;)


.....und was sagt uns das jetzt? Dieser Beitrag von PitbullXena ist von 2003 :confused:
 
Zitat Pitbullxena...

ich kann nicht mehr... hi leute!
ich war gerade mit Xena beim tierarzt (kontrolle für die OP am freitag!)

und sie hat sich wieder mal aufgeführt wie das ärgste ungeheuer!

grundsetzlich muß ich ja immer auf der gegenüberliegenden straßenseite stehen und warten bis keiner mer im wartezimmer ist...

denn xena führt sich dermaßen auf wenn da ein fremder hund kommt!

so auch heute: ein berner-baby kommt raus (eh schon größer als Xena) und sie zuckt so aus dass ich mich mit ihr auf den boden werfen mußte um sie festzuhalten!
dann brüllte sie 5 minuten lang wie am spieß (aber aus wut weil sie nicht zu dem hund kam, aber durchaus böse!)!

endlich waren wir dran aber wartezimmer noch immer voll mit fremden hunden!
also übliche prozedur: türe auf durchs wartezimmer in den beahndlungsraum laufen....

dann endlich drinnen, Xena begrüßt die tierärztin (sie liebt tierärzte weil ich sie ja früher auf der uni mit hatte) lässt alles über sich ergehen!

plötzlich bellt und knurrt sie die pflegerin an so dass sich diese verstecken musste damit ne behandlung möglich war...

dann mal wieder ne diagnose: Haarbalg-milben

operiert wird sie trotz scheinträchtigkeit da das risiko bei der op nicht größer ist!

nun gut schnell zahlen und wieder durchs wartezimmer flitzen, mit xena am arm (20kg schreihendes zappelndes etwas)

echt leute ich kann nicht mehr!
xena verhält sich ja immer so zu hunden!
es raubt mir echt die kraft!

weiß irgendwer einen rat???

verzweifelte grüße
nina

Muss schon ziemlich schön sein in deiner Traumwelt ;)
glaubst du nicht das sich hunde verändern wenn man mit ihnen arbeitet:rolleyes::rolleyes:
 
Muss schon ziemlich schön sein in deiner Traumwelt ;)

Wenn ich jetzt Dumpfbacke, Depp oder ähnliche Bezeichnungen verwende, werde ich wohl verwarnt, darum MACHE ICH ES NICHT ;)

Ich kenne Nina und Xena und habe die beiden bereits mehrmals getroffen.
Wir waren gemeinsam im Donauzentrum und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass der Xena-Tierchen zwar nicht der größte Hundefreund des Jahrtausends wird, aber auch VERDAMMT WEIT VON EINEM AGGRESSIVEN HUND ENTFERNT IST!!!

Sie geht an fremden Hunden mit einem vielsagenden Blick vorbei, aber das war´s eigentlich auch schon wieder....Menschen gegenüber ist sie mir ausnahmslos als echtes Herzerl aufgefallen!

Wer sich hier extra neu registriert um mit Mist um sich zu werfen, der ist für mich etwas, das ich hier nicht schreiben darf - Stichwort "Mc Fly, du feige ..."!!!
 
Ich überleg sogar die erhöhte Hundesteuer nicht zu bezahlen, sondern nur die "normale" und die Instanzen durchzugehen wenn sich sonst niemand drüber traut.

Hab unseren Ortsvorsteher bereits informiert - ich werde gegen mehrere Punkte verstossen, mich anzeigen lassen und dann den langen Weg durch alle Instanzen gehen...kannst aber gerne mitmachen ;)

P.S.: bin aus Ollersdorf (Angern)...somit sind wir ja fast Nachbarn :)
 
ist in so einem fall eigentlich eine sammelklage möglich? vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun? ich denke einzeln gibt man vielleicht doch eher nach (schäm mich), aber zusammen wären wir wieder stärker (voraus gesetzt das jeweilige gericht passt??
 
Zitat Pitbullxena...

ich kann nicht mehr... hi leute!
ich war gerade mit Xena beim tierarzt (kontrolle für die OP am freitag!)

und sie hat sich wieder mal aufgeführt wie das ärgste ungeheuer!

grundsetzlich muß ich ja immer auf der gegenüberliegenden straßenseite stehen und warten bis keiner mer im wartezimmer ist...

denn xena führt sich dermaßen auf wenn da ein fremder hund kommt!

so auch heute: ein berner-baby kommt raus (eh schon größer als Xena) und sie zuckt so aus dass ich mich mit ihr auf den boden werfen mußte um sie festzuhalten!
dann brüllte sie 5 minuten lang wie am spieß (aber aus wut weil sie nicht zu dem hund kam, aber durchaus böse!)!

endlich waren wir dran aber wartezimmer noch immer voll mit fremden hunden!
also übliche prozedur: türe auf durchs wartezimmer in den beahndlungsraum laufen....

dann endlich drinnen, Xena begrüßt die tierärztin (sie liebt tierärzte weil ich sie ja früher auf der uni mit hatte) lässt alles über sich ergehen!

plötzlich bellt und knurrt sie die pflegerin an so dass sich diese verstecken musste damit ne behandlung möglich war...

dann mal wieder ne diagnose: Haarbalg-milben

operiert wird sie trotz scheinträchtigkeit da das risiko bei der op nicht größer ist!

nun gut schnell zahlen und wieder durchs wartezimmer flitzen, mit xena am arm (20kg schreihendes zappelndes etwas)

echt leute ich kann nicht mehr!
xena verhält sich ja immer so zu hunden!
es raubt mir echt die kraft!

weiß irgendwer einen rat???

verzweifelte grüße
nina

Muss schon ziemlich schön sein in deiner Traumwelt ;)

ur-alt-threads ausgraben...gehts noch??? :mad:
ja, xena hat eine vorgeschichte...ja, xena WAR kein einfacher hund! :mad: dazu stehe ich auch...
diese story muss etwa...hm, überlegen...fast 6 jahre her sein? nachdem es um ihre kastration geht :rolleyes: und wer lesen kann ist klar im vorteil: zu diesem zeitpunkt war xena nochdazu hormonell durcheinander (um es laienhaft auszudrücken...damit es jeder versteht!)...aber ich brauche wohl von leuten wie dir nicht verlangen dass sie verstehen was dann abgeht!
Xena war/ist zudem krank...gut, brauch ich jetzt sowieso nicht drauf eingehen, weil das wird bei einigen menschen sowieso nur als ausrede gewertet werden

aber im gegensatz zu manch anderem: ICH habe mich mit meinem hund und seinen problemen beschäftigt...heute geht mein hund durch menschenmengen, ohne irgendwie aufzufallen (ok: vielleicht schnalzt mal ihr "rattenschwanz" an ein schienbein weil sie wedelt-sorry :p ) und geht an fremden hunden vorbei...
heute geht mein hund mit in die arbeit...und ist logischerweise NICHT der einzige hund dort :rolleyes:

unglaublich....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du nicht das sich hunde verändern wenn man mit ihnen arbeitet:rolleyes::rolleyes:

danke walter! aber nein, so mancher user hier hat wohl keine ahnung von verhalten....ein hund kommt böse zur welt, einen hund mit vorgeschichte kann man nicht mehr in die richtigen bahnen lenken etc... :rolleyes:
wäre die jetzige situation nicht so traurig könnte ich über solche leute herzhaft lachen :eek:
 
Wenn ich jetzt Dumpfbacke, Depp oder ähnliche Bezeichnungen verwende, werde ich wohl verwarnt, darum MACHE ICH ES NICHT ;)

Ich kenne Nina und Xena und habe die beiden bereits mehrmals getroffen.
Wir waren gemeinsam im Donauzentrum und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass der Xena-Tierchen zwar nicht der größte Hundefreund des Jahrtausends wird, aber auch VERDAMMT WEIT VON EINEM AGGRESSIVEN HUND ENTFERNT IST!!!

Sie geht an fremden Hunden mit einem vielsagenden Blick vorbei, aber das war´s eigentlich auch schon wieder....Menschen gegenüber ist sie mir ausnahmslos als echtes Herzerl aufgefallen!

Wer sich hier extra neu registriert um mit Mist um sich zu werfen, der ist für mich etwas, das ich hier nicht schreiben darf - Stichwort "Mc Fly, du feige ..."!!!

auch dir ein danke, markus...:)
 
Zitat Pitbullxena...

Muss schon ziemlich schön sein in deiner Traumwelt ;)



:eek: WELCHEN SINN SOLL DAS HABEN?
WAS MÖCHTEST DU DAMIT SAGEN?

Wenn DU ihre Beiträge gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen:

da wurde Arbeit geleistet
dieser Hund wird korrekt geführt, Du kannst immer wieder lesen: mit Leine und Beisskorb im Umfeld von fremden Menschen.

Ich habe mich wahrlich nicht gescheut, Situationen in meinem Umfeld zu schildern, wo Menschen durch die unkorrekte Führung von Hunden "bestimmter Rassen" Probleme haben und ich scheue mich auch nicht zu sagen, dass mich - und nicht nur mich - so einige Antworten von Usern entsetzt haben.

Würden alle Hunde so geführt die DIESER HUND, dan HÄTTEN WIR KEINE PROBLEME UND NICHT MAL DEN ANSATZ EINER DISKUSSION !!!
 
Oben