Club 2; 27.01.2010. 23 Uhr ORF 2 -Kampfhund: Killer oder Menschenfreund?

Club 2 wird grossteils von Menschen gesehen, die auch zuhören können/wollen und ich hoffe, dass Dr. Mosser mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art ordentlich punkten kann!

Werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen...

Club 2 wird grossteils von Menschen gesehen, die auch zuhören können/wollen und ich hoffe, dass Dr. Mosser mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art ordentlich punkten kann!

Werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen...

Wenn Hans wieder als Gentleman auftritt der er auch ist, wird er bei Amon und Co. vermutlich leider untergehen.

Ich hoffe Hans kann sich an die Beiträge des Amon - seines zeichen 13 jahrelanger Gassigeher mit Neufundländer - erinnern. ;)

ich werde mir die Sendung aufnehmen, sonst verschlafe ich sie - ich will sie aber unbedingt sehen :cool:

Ich denke wir können nur die Daumen halten dass diese Diskussion im Sinne der Hunde ausgeht ... leicht wird das nicht

wenn das so weiter geht, bekomme auch ich angst vor solchen hunden .:cool:

äh Walter, du hast Insekten im Pc :D:cool:

und zur Disskusion..ich hoffe sehr, dass man nicht so höflich bleibt, sondern den Wichtigtuern, wie Amon gleich mal den Wind aus den Segeln nimmt...und sich nicht ständig ins Wort fallen lässt....

und ich hoffe sehr stark, dass nicht ständig der Schäferhund dafür herhalten muss, warum der nicht auf der Liste..etc....ist:cool:, weil damit ist auch keinem gedient

Eleonore Bind, mit ihrem American Pitbull Tyler

Junko Flatscher, Kampfhund-Opfer

Bernd Marin, Soziologe

Maggie Entenfellner, Tierschutz-Journalistin

Michael Amon, Schriftsteller, Kampfhundegegner

Hans Mosser, Herausgeber Zeitschrift "Wuff"
:eek::( - na wunderbar...die Frau Flatscher...genau die richtige...die damals genauso wie heute keine Einsicht an ihrer Mitwirkung des Vorfalles hatte...

Ihr Göttergatte Ernst Flatscher ist seit damals sehr umtriebig bzgl Sokas...

Man(n) muss nur ein wenig bekannt sein in Salzburg, dann ist es nicht so wichtig ob man richtig reflektiert...und die Kronenzeitung hat fleißig mitgespielt- sorry..da kommt mir das ko....das hat mich damals schon aufgeregt (:o normalerweise....reg i mi net so auf..)

Ich glaube ich gebe mir das nicht.
Mein Fernseher soll noch einige Zeit intakt bleiben.
Herr Mosser sie werden viel zu tun haben bei Herrn Amon.
Er wird so wie hier auf seinen Standpunkt beharren und nix wird ihm aufhalten.
Viel Glück.

Ich glaube ich gebe mir das nicht.
Mein Fernseher soll noch einige Zeit intakt bleiben.
Herr Mosser sie werden viel zu tun haben bei Herrn Amon.
Er wird so wie hier auf seinen Standpunkt beharren und nix wird ihm aufhalten.
Viel Glück.
das fürchte ich auch, doch wie er es auch macht, wird verkehrt sein.
Bietet er die Stirn, wird es heißen, eh klar, weil er selbst so einen Hund hat.
Tut er es nicht, word er untergehen:(

:eek::( - na wunderbar...die Frau Flatscher...genau die richtige...die damals genauso wie heute keine Einsicht an ihrer Mitwirkung des Vorfalles hatte...

Ihr Göttergatte Ernst Flatscher ist seit damals sehr umtriebig bzgl Sokas...

Man(n) muss nur ein wenig bekannt sein in Salzburg, dann ist es nicht so wichtig ob man richtig reflektiert...und die Kronenzeitung hat fleißig mitgespielt- sorry..da kommt mir das ko....das hat mich damals schon aufgeregt (:o normalerweise....reg i mi net so auf..)

kannst du mir da näheres dazu sagen? ich find nix unparteisches im net :o

lg nina und co

kannst du mir da näheres dazu sagen? ich find nix unparteisches im net :o

lg nina und co
:D oh, sorry, ich vergess immer...zwischen Wien und Salzburg liegt mehr an Entfernung als die Summer der Kilometer

Ich sag jetzt zu allem "Angeblich"...man weiß nie wie Flatscher reagiert (der regt mi auf..)

Also angeblich...

ist ca. 3 Jahre her (ich weiß nicht mehr genau)
Gemeindebau in Salzburg Lehen (nicht so tolle Gegend) dicht bevölkert, wenig grün, viele Hunde, hoher Jugend und Migrantenanteil. - ist ein eher explosiver Stadtteil.

Sie wollte das Haus verlassen (oder hineingehen..) und wurde dabei im Stiegenhaus vom Soka eines anderen Mieters im Gesicht mehrmals gebissen. - Es hat sie übel erwischt.

Keine Frage, ist eine fürchterliche Sache! Die Kronenzeitung war dann auch sehr umtriebig insgesammt ca. 15 Artikel.

In einem einzigen (den ich damals gesehen habe und ich trau mich wetten dass ich keinen Artikel übersehen habe) wurde in einem Satz erwähnt das Fr. Flatscher ihren (ich glaub) Dackel hochriss, um ihn vor dem Soka zu beschützen...
In allen Artikeln und ebenso allen Interviews die Hr. Flatscher dann gab, wurde niemals wieder dieser Dackel erwähnt...

Der angreifende Hund wurde so hingestellt, dass er es auf sie abgesehen hatte...

Meine Schwägerin wohnte damals im Nachbarhaus....also an der Quelle...
Der Dackel war angeblich ein Stänkerer....der kläfft und keift..

Der Soka wollte nicht die Frau Flatscher fressen!!!

Es war sicher ein Problemhund eines jungen Mannes, aber die Geschichte wurde so dermaßen zum ungunsten des Hundes dargestellt...
Menschenreissende Bestie....

Alle die beide Hunde gekannt haben, sagen..der Soka wollte den Hundefeind erwischen...sie reisst ihn hoch...dann war es auch schon passiert.

Hr. Flatscher hat dann viele Unterschriften gegen Sokas gesammelt, ich glaub auch Eingaben an die Gemeinde...etc...er bemüht sich heut noch darum...hat irgendeine Vereinigung gegründet..

Es hat auch "angeblich" Monate vorher schon einen Hundekrieg von Flatschers Dackel gegen den Soka im Haus gegeben. Also die Geschichte ist nicht von hier auf jetzt passiert. Dem ganzen sind Beschimpfungen und Rufe wie...die Bestie gehört weg...blabla
Es war eine Entwicklung und Eskalation...

Bin gespannt ob sie morgen den hochgenommenen Hund erwähnt, oder ob der wieder untergeht.

Alle vernünftigen HH hat das damals aufgeregt...Kleinhundbesitzer hebt Hund hoch...Soka springt nach und erwischt die Frau.

Er wollte sicher nicht die Frau fressen!- wurde aber so hingestellt.
gn8

ich weiß nicht, ob ich das meinen Nerven morgen antun werde :D

Ich schau mir das sicher erst nach meinen Prüfungen an (wenns dann noch irgendwo zu sehen ist). Anders rege ich mich zu sehr auf :o

Aber ich denke, der werte Herr Amon wird sich ganz schön blamieren, wenn er auf die gleiche Weise versucht, vorzugehen, wie in seinem Geschreibsel. Gegenüber richtigen Menschen lässt man solchen Individuuen meist nicht so viel durchgehen - versucht er es trotzdem macht er sich durch diese Art bei Menschen, die keine Meinung zu dem Thema haben, auf jeden Fall eher "unglaubwürdig" (Hundehassern wird wohl auch das nicht die Augen öffnen, wer hier wirklich "aggressiv ist).
Und wenn er leiser ist, als in schriftlicher Form, dann macht er sich in meinen Augen ebenfalls nicht ernstzunehmend(er). Denn große Töne spucken, wenn man keinem Gegenüber in die Augen schauen muss - das kann jeder...

Wie kann man denn den Herrn Mosser unterstützen? Die geballte Großspurigkeit und Verbohrtheit ärgert mich ja schon beim Namen-lesen...

Wie kann man denn den Herrn Mosser unterstützen? Die geballte Großspurigkeit und Verbohrtheit ärgert mich ja schon beim Namen-lesen...

Ich glaub Club2 wird im Haas-Haus aufgezeichnet oder? Ich könnt mich mit meinen beiden an den Eingang stellen, dann traut sich der ein oder andere Diskussionteilnehmer vielleicht nicht rein :D

danke Gabi :)
also diese version hab ich nämlich tatsächlich nirgends gefunden...in einem bericht satnd etwas dass der soka mal einen ihrer dackel totgebissen hätte...aber nicht auf diesen unfall bezogen...:o

lg nina und co

Oben