Club 2; 27.01.2010. 23 Uhr ORF 2 -Kampfhund: Killer oder Menschenfreund?

Hab grad gelesen was sich heute im Fernsehen abspielen wird.
Mir tut das unheimlich weh das wieder hauptsächlich Menschen diskutieren denen ohnehin der Hass gegen Sokas in die Wiege gelegt wurde. Unser armer Herr Mosser wird ziemlich alleine sein. Ich wünsche ihm wirklich das er mal den Zusehern zeigen kann das nicht jeder Soka böse ist, aber ich fürchte fast das sich bei uns in Österreich auch der Rassenhass bis eines Tages zur Vernichtung und Ausrottung gewisser Rassen nicht mehr aufhalten lässt.
Hoffe das ich das dann nicht mehr miterlebe.

Georg Sticha schreibt das er aus sicherer Quelle weiß,das diese Sendung ein Waterloo fuer unsere Hunde wird.Koennen wir irgendwas tun,um das zu verhindern?Hat irgendjemand eine gute Idee die auch umsetzbar ist?Vor allem in dieser kurzen Zeit?

Georg Sticha schreibt das er aus sicherer Quelle weiß,das diese Sendung ein Waterloo fuer unsere Hunde wird.Koennen wir irgendwas tun,um das zu verhindern?Hat irgendjemand eine gute Idee die auch umsetzbar ist?Vor allem in dieser kurzen Zeit?

Der Zug ist abgefahren ........................ :mad:

Das was nun alle Hundebesitzer tun können - siehe Anhang

wenn man den eintrag von herrn amon auf seiner eigenen homepage liest, müsste man sich fragen, warum der überhaupt eingeladen ist?
was kann er, bezüglich hundehaltung, für referenzen vorweisen :confused:

Hunde sind hier kein Thema, nur weil ich ein einiges Mal in meinem Leben in meiner Funktion als Bürger (nicht als Schriftsteller) einen Kommentar im Standard zu Hunden abgegeben habe.

es wäre auch für die allgemeinheit das beste gewesen, wenn es bei diesem einzigen mal geblieben wäre!
aber auch hier geht es nicht um den inhalt, sondern um quoten...:cool:

Hat irgendjemand eine gute Idee die auch umsetzbar ist?Vor allem in dieser kurzen Zeit?

ich glaube, das einzige, was man machen könnte (bzw. einer der PRO-Hund-Diskutanten machen kann), ist immer wieder darauf hinzuweisen, dass zB ein Herr Amon ein Schriftsteller und kein Hundeexperte ist!
Ich denke nicht, dass er mit seiner Art hohe Sympathie bei den Zusehern bewirken wird.

ich glaube, das einzige, was man machen könnte (bzw. einer der PRO-Hund-Diskutanten machen kann), ist immer wieder darauf hinzuweisen, dass zB ein Herr Amon ein Schriftsteller und kein Hundeexperte ist!
Ich denke nicht, dass er mit seiner Art hohe Sympathie bei den Zusehern bewirken wird.

Unterschätz meinen "Brieffreund" nicht in seiner Kommunikation ... ein Spaziergang wird das nicht. Ich jedenfalls halte unserem "Gladiator" alle Daumen wenn er in die mediale Arena steigt. Aber ich denke er wird sich gut schlagen und ich hoffe sehr es hilft den Hunden ...

auch der "gute" herr marin ist leider nicht zu unterschätzen.

herr mosser, wir alle stehen hinter ihnen und drücken mehr als die daumen heute abend!!!!!

auch der "gute" herr marin ist leider nicht zu unterschätzen.

herr mosser, wir alle stehen hinter ihnen und drücken mehr als die daumen heute abend!!!!!

Ich denke das tun wir alle und ich denke auch dass Herr Mosser die nötige Ruhe und Sachkompetenz hat ... Amon und Marin sind angreifbar - v.a. Marin hat sich in der Vergangenheit des öfteren selbst widersprochen.

Je nachdem wie die Diskussion sich entwickelt - aber ich würde versuchen den Rassismus sehr wohl zu thematisieren - mit Vorsicht zwar, denn die Diskussion soll ja Meinung für den Zuseher machen und bei den Zuschauern gibts viele Rassismen... die Beispiele Deutschland und Niederlande aufs Tapet bringen, die Rassenliste als Scheingesetz angreifen das nur Beruhigung schaffen soll vor der Wahl usw... aber ich denke das alles weiß Herr Mosser sehr gut und noch viel mehr ...

Ich denke das tun wir alle und ich denke auch dass Herr Mosser die nötige Ruhe und Sachkompetenz hat ... Amon und Marin sind angreifbar - v.a. Marin hat sich in der Vergangenheit des öfteren selbst widersprochen.

Je nachdem wie die Diskussion sich entwickelt - aber ich würde versuchen den Rassismus sehr wohl zu thematisieren - mit Vorsicht zwar, denn die Diskussion soll ja Meinung für den Zuseher machen und bei den Zuschauern gibts viele Rassismen... die Beispiele Deutschland und Niederlande aufs Tapet bringen, die Rassenliste als Scheingesetz angreifen das nur Beruhigung schaffen soll vor der Wahl usw... aber ich denke das alles weiß Herr Mosser sehr gut und noch viel mehr ...

....und auch, dass es eine beachtliche anzahl an verantwortungsvollen hundebesitzern gibt, die nicht einfach nur dagegen sind, sondern sich gedanken machen, welche art von regelungen wirklich sinnvoll wären!

Oben