Club 2; 27.01.2010. 23 Uhr ORF 2 -Kampfhund: Killer oder Menschenfreund?

alles, was ich auf deine aussagen schreiben würde, würdest du als angriff gegen deine hunde annehmen, deswegen lasse ich es - aber, natürlich kann jeder hund beißen, keine frage - aber warum arten beißattacken meist nur bei gewissen rassen - sprich sokas - derart aus???
tun sie nicht...aber ok, egal was ich für argumente bringe, sie werden nicht gelten :rolleyes: btw: nein, ich würde es als angriff auf einen meiner hunde sehen, denn die anderen sind 0815-mischlinge :p

ich versteh nicht, wie man in so einer traumwelt leben kann und sich alles schön redet, wenn es keine probelme geben würde, würde sich niemand derart damit beschäftigen, wie kann man nur derart die augen verschließen :rolleyes:
gut, wenn ich in deinen augen in einer traumwelt lebe...dann lasst mich doch dort endlich in frieden mit meinem hund leben :D nichts anderes will ich!

alles, was ich auf deine aussagen schreiben würde, würdest du als angriff gegen deine hunde annehmen, deswegen lasse ich es - aber, natürlich kann jeder hund beißen, keine frage - aber warum arten beißattacken meist nur bei gewissen rassen - sprich sokas - derart aus???

ich denke sehr wohl, dass die haltung eine große rolle spielt und ja, es gibt in jeder rasse unverträgliche hunde, aber sicherlich nicht in dem ausmaß, wie bei sokas.

ich versteh nicht, wie man in so einer traumwelt leben kann und sich alles schön redet, wenn es keine probelme geben würde, würde sich niemand derart damit beschäftigen, wie kann man nur derart die augen verschließen :rolleyes:

man kann ja sehr wohl seine eigene meinung vertreten und posten, dafür ist ein forum ja da, aber du verbreitest einfach falsche informationen!

es entspricht NICHT der wahrheit, dass die meisten unfälle mit sokas passieren (egal "wie schlimm")

es entspricht NICHT der wahrheit, dass alle (oder die meisten) sokas unverträglich sind

das ist eine pauschalierung, das sind vorurteile und eigentlich keine ordentliche basis um eine diskussion zu führen!

man kann ja sehr wohl seine eigene meinung vertreten und posten, dafür ist ein forum ja da, aber du verbreitest einfach falsche informationen!

es entspricht NICHT der wahrheit, dass die meisten unfälle mit sokas passieren (egal "wie schlimm")

es entspricht NICHT der wahrheit, dass alle (oder die meisten) sokas unverträglich sind

das ist eine pauschalierung, das sind vorurteile und eigentlich keine ordentliche basis um eine diskussion zu führen!

danke! :)

nochmals die frage an euch, weshalb (ich war vor langem selbst bei wuff treffen dabei) sind sokas bei hundetreffen nie dabei??? hier im forum gibt es genug unverträgliche - weshalb??? ich würde mal denken, dass die meisten in der hand von "guten" besitzern sind - wie kommt das, wenn alles unsinn ist??? die erklärung würde mich wirklich interessieren.

Bei den Treffen im Raum Baden warst du wohl NIE dabei. http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=63188

"Liebe" Babsi!

Ich kann dir sagen, warum MEINE Hunde nie auf solchen Treffen sind...
Es liegt nicht daran, dass sie unverträglich sind (Beweis kann ich gerne auf jeder Hundeausstellung antreten, denn da muss ich mit den Hunden auch Gassi gehen und dabei zwischen vielen Hunden durchmarschieren), sonder schlicht und einfach daran, dass ich Hundehaltern wie DIR nicht vertraue!!!

Meine Lust auf Begegnungen mit Hundehaltern, denen jeder kurzhaarige Hund mit ein paar Muskeln an den Haxerln Angst um ihren (meistens verdammt viel grösseren und eigentlich auch stärkeren) Hund einflösst, hält sich in Grenzen.
WENN ich schon auf Treffen gehe, dann lieber welche bei denen niemand hinter meinen Rücken über meinen "Killer" redet.

Jeder, der meine Hunde gesehen hat, kann die Verträglichkeit meiner Hunde bestätigen -und das waren schon ein paar Leute, denn früher war ich relativ aktiv und auf einigen Hundeplätzen kennt man meine Hunde noch immer.

Dieses Posting ist NICHT an die vielen normalen Halter von Lab, Goldie und Co gerichtet, sondern nur an die "ich hab einen lieben Kuschelhund mit langen Haaren"-Leute!

Bei den Treffen im Raum Baden warst du wohl NIE dabei. http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=63188

Oups... Da ist bei diesem Treffen kein Sheltie dabei!!! Liegt sicher daran dass wir alle zuhause geblieben sind, weil unsere Hunde so extrem aggressiv und unverträglich sind....
Hier mein Kampfhund bei einem Luftsprung...
sentagrace1.jpg

P.S. Für alle die es nicht verstanden haben....das hier ist ein sehr gefährlicher Karate Kick gewesen.

jaja...ich bin auch nie bei solchen treffen... shelties sind def. gefährlich *augenverdreh*

was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun!? nur weil auf treffen vielleicht wenig/keine "kampfis" dabei sind?

meine hunde sind auch schonmal von anderen angeflogen worden (zum glück bis jetzt immer gut ausgegangen), aber komischer weise noch nie von einem "kampfi"...dafür von ach so braven goldies, schäfern u. sonstigen getier. trotzdem forder ich nicht das die alle ab sofor tauf eine liste kommen, ist doch schwachsinn.

OT: pööööse senta:-)

wenn ichs recht bedenk hatten wir beissunfälle mit:
2x goldie
2x border
1x mischling

oh mein gott schaffts all die andren hunde ab...

das ist doch nun wirklich nicht die lösung

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam bekomme ich Vorurteile gegen die Halter div. Retrieverrassen :rolleyes:

Fast bei jeder Diskussion kommt ein unbelehrbarer Goldenhalter aus den Tiefen des Wuff-Forums hervor...

Wenn ich das lese muss ich an einen ehemaligen Kurskollegen zurückdenken der einen Goldi hatte. Dieser nette Herr hatte seinen Hund nie an der Leine und wenn an seinem armen Goldi einer mal geschnüffelt hat wurde dieser böse Angreifer mit einem Elektroschocker bearbeitet.
Seit daher sind mir (nicht alle) aber sehr vielle HH dieser Rasse sehr unsympathisch. Leider kommen auch in diesem Forum immer mehr solcher Gutmenschen zum Vorschein. (Diese denken, Mein Hund Brav - Dein Hund Killer). Und es stimmt hauptsächlich sind das Goldihalter.

Ich kann dir sagen, warum MEINE Hunde nie auf solchen Treffen sind...
Es liegt nicht daran, dass sie unverträglich sind (Beweis kann ich gerne auf jeder Hundeausstellung antreten, denn da muss ich mit den Hunden auch Gassi gehen und dabei zwischen vielen Hunden durchmarschieren), sonder schlicht und einfach daran, dass ich Hundehaltern wie DIR nicht vertraue!!!

ist man ein schlechter hundehalter, oder ist die rasse "böse", nur weil man keinen wert auf andere hundebekanntschaften legt?
mein "soka" ist sehr verträglich und überfreundlich zu anderen hunden, trotzdem meide ich zusammenkünfte mit fremden hunden, weil ich eben die fremden hunde nicht kenne! (und der meinung bin, ein hund braucht keinen "sozialen" kontakt zu "rudelfremden" hunden)

*räusper* - musste gerade wirklich herzlichst lachen :D antworten werde ich auf sowas nicht, herrlich, dass man immer wieder bestätigung bekommt

aha - in der lobau und im prater tummeln sich also die schlechten halter, insel kann ich dir voll und ganz zustimmen, ich bezweifle aber, dass gewisse halter sich die mühe machen, diese gegenden aufzusuchen, ich spreche nicht von der hauptallee :rolleyes: aber bitte, wie du meinst :D

ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, da sinnlos und man sich sowieso nur im kreis dreht

hmm, wenn es so einfach ist einen golden scharf zu machen und er genauso eine waffe, wie ein soka, sein kann - warum nehmen sich gewisse gruppen für ihre zwecke sich dann nicht so einen??? und ich nehme jetzt den golden nur her, weil von euch erwähnt, wir können genauso gut den pudel, malteser, husky oder was weiß ich nehmen, eigentlich alles, bis auf einen soka.

und ich habe keine angst vor sokas wenn ich mit meinem hund unterwegs bin, dann könnte ich ja nicht auf die straße gehen :rolleyes:

ich habe meine meinung nicht nur durch zeitung und persönliche frage, man braucht nur on foren lesen, mit hundebesitzern sprechen usw.

Tja der Golden ist für manche das, was für andere ein Soka ist:
Ein riessen Missverständnis

Goldi: Lieb und selbsterziehend
Soka: cool und gefährlich

Und so findet jede Rasse ihr unerwünschtes Klientel und wird zu einem Problemfall.

hmm, wenn es so einfach ist einen golden scharf zu machen und er genauso eine waffe, wie ein soka, sein kann - warum nehmen sich gewisse gruppen für ihre zwecke sich dann nicht so einen??? und ich nehme jetzt den golden nur her, weil von euch erwähnt, wir können genauso gut den pudel, malteser, husky oder was weiß ich nehmen, eigentlich alles, bis auf einen soka.

in der hinsicht kann ich dich "beruhigen"...solche leute WERDEN auf andere rassen ausweichen wenn Sokas auf diversen Listen stehen :rolleyes:

zum rest sag ich nichts :cool: ich schone lieber meine nerven und kuschel mal eine runde mit meinem "achso-bösen Hund" :cool:

Wenn ich das lese muss ich an einen ehemaligen Kurskollegen zurückdenken der einen Goldi hatte. Dieser nette Herr hatte seinen Hund nie an der Leine und wenn an seinem armen Goldi einer mal geschnüffelt hat wurde dieser böse Angreifer mit einem Elektroschocker bearbeitet.
Seit daher sind mir (nicht alle) aber sehr vielle HH dieser Rasse sehr unsympathisch. Leider kommen auch in diesem Forum immer mehr solcher Gutmenschen zum Vorschein. (Diese denken, Mein Hund Brav - Dein Hund Killer). Und es stimmt hauptsächlich sind das Goldihalter.

Siehst Du jemanden mit Elektroschocker herum hantieren, so kann ich nur eines raten: bitte anzeigen.

Diese sind nicht umsonst gesetzlich VERBOTEN.

Was Goldiehalter betrifft, kann ich gar nichts dazu sagen - kenne einige aber entschieden zu wenige um ein Allgemeinbild von denen zu haben. Ansonsten finde ich aber diese Verallgemeinerung genauso verkehrt wie die sonstigen hier...

Die Aggression eines Hundes ist nicht an einer Rasse festzumachen.
Die Blödheit eines Hundehalters ist nicht anhand der Hunderasse zu erkennen die er hält.
Das Aggressions/Grausamkeits Potenzial eines Hundehalters auch nicht.

@ babsi&sammy bitte ändere deine Beitrag das kann so ja kein Mensch nachvollziehen!

Nach 1.264 Posts sollte man wissen wie zitieren funktioniert :rolleyes:

es tut mir leid, aber du disqualifizierst dich durch deine aussagen selbst!

es ist zwar sehr schön für dich, dass du herzlich lachen musstest, ich kann aber den hintergrund nicht ganz nachvollziehen?

muss ein (in deinen augen "guter") hundebesitzer seinen hund zu anderen hunden lassen, um zu "beweisen" dass er verträglich ist??
du wirst mir doch das recht zugestehen, dass ich meinen hund zu hunden (und deren halter) lasse, die ich mir aussuche und als geeignet empfinde, oder?

ich hab nicht gesagt, dass sich dort nur schlechte halter tummeln, die erfahrung, die ich dort (auch ohne hund) gemacht habe, ist, dass dort hauptsächlich leute mit ihren hunden sind, die sich nix "scheren" und denen gewisse regeln unbekannt sind bzw. sie nicht tangieren.
ist aber vielleicht auch ein vorurteil meinerseits....

und, ich finde es schade, dass du auf "gewisse sachen" nicht eingehst...geht dir die argumentation aus oder hast einfach keine stichhaltigen argumente?

und, bravo!!! wissen durch diverse foren anzueignen, erklärt natürlich einiges...:cool:

Was Goldiehalter betrifft, kann ich gar nichts dazu sagen - kenne einige aber entschieden zu wenige um ein Allgemeinbild von denen zu haben. Ansonsten finde ich aber diese Verallgemeinerung genauso verkehrt wie die sonstigen hier...

Der mit dem Elektroschocker ist ein ehemaliger Anwalt, da geh ich sicher nicht dagegen vor.

Möchte kurz korrigieren, ich habe nicht alle Goldihalter in einen Topf geworfen sondern nur einen Teil davon. Darum auch meine betont fett geschriebenes nicht alle. Verallgemeinerung ist es wenn ich sage alle. Hab ich aber nicht. :)

So und jetzt muss ich weg, meine beiden verlangen aufmerksamkeit.:D

Ich habe "Club 2" schon lange nicht mehr gesehen, aber ich glaube mich zu erinnern, daß man hinmailen kann und der Moderator immer wierder einige mails vorliest.
Wenn das stimmt, dann dürfen wir aber nur sachliche und höflich vorgebrachte Argumente schreiben!!!!
So könnten wir Dr. Mosser wenigstens ein bißchen unterstützen.

LG Ulli

Stimmt, man konnte hinmailen.
Wäre eine Möglichkeit wenn sie es machen.

Ich hab einen lieben Kuschelhund mit langen Haaren"-Leute!

Ich auch :D

Oben