Ich kann dir sagen, warum MEINE Hunde nie auf solchen Treffen sind...
Es liegt nicht daran, dass sie unverträglich sind (Beweis kann ich gerne auf jeder Hundeausstellung antreten, denn da muss ich mit den Hunden auch Gassi gehen und dabei zwischen vielen Hunden durchmarschieren), sonder schlicht und einfach daran, dass ich Hundehaltern wie DIR nicht vertraue!!!
ist man ein schlechter hundehalter, oder ist die rasse "böse", nur weil man keinen wert auf andere hundebekanntschaften legt?
mein "soka" ist sehr verträglich und überfreundlich zu anderen hunden, trotzdem meide ich zusammenkünfte mit fremden hunden, weil ich eben die fremden hunde nicht kenne! (und der meinung bin, ein hund braucht keinen "sozialen" kontakt zu "rudelfremden" hunden)
*räusper* - musste gerade wirklich herzlichst lachen
antworten werde ich auf sowas nicht, herrlich, dass man immer wieder bestätigung bekommt
aha - in der lobau und im prater tummeln sich also die schlechten halter, insel kann ich dir voll und ganz zustimmen, ich bezweifle aber, dass gewisse halter sich die mühe machen, diese gegenden aufzusuchen, ich spreche nicht von der hauptallee
aber bitte, wie du meinst
ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, da sinnlos und man sich sowieso nur im kreis dreht
hmm, wenn es so einfach ist einen golden scharf zu machen und er genauso eine waffe, wie ein soka, sein kann - warum nehmen sich gewisse gruppen für ihre zwecke sich dann nicht so einen??? und ich nehme jetzt den golden nur her, weil von euch erwähnt, wir können genauso gut den pudel, malteser, husky oder was weiß ich nehmen, eigentlich alles, bis auf einen soka.
und ich habe keine angst vor sokas wenn ich mit meinem hund unterwegs bin, dann könnte ich ja nicht auf die straße gehen
ich habe meine meinung nicht nur durch zeitung und persönliche frage, man braucht nur on foren lesen, mit hundebesitzern sprechen usw.