Club 2; 27.01.2010. 23 Uhr ORF 2 -Kampfhund: Killer oder Menschenfreund?

:rolleyes:okay, okay - ich seh es ein, alle, die nicht eure meinung vertreten was sokas betrifft sind ahnungslose nichtwisser, alles ist nur aufgeheizt, es wurde noch nie ein mensch von einem soka getötet, noch nie wurden kinder von sokas angefallen, sokas eignen sich nicht wunderbarst zum scharf machen, sie stellen in den falschen händen keine gefahr dar, noch nie hat ein als familienhund gehaltener soka ausgetickt - alle gegner von sokas erfinden alles und lassen sich von den medien beinflussen :rolleyes:

sokas wurden schon von gewissen kreisen bevorzugt, als sie noch kein thema in den medien waren.

toll, dass man mit verboten kommt, gesetze werden ja nicht gebrochen.

eigentlich finde ich die reaktionen lächerlist, ihr fühlt euch nur angegriffen, werdet persönlich und kommt mit an den haaren herbeigezogenen argumenten. toll, statistiken, wie oft werden sie widerrufen - in sämtlichen bereichen :rolleyes:

wie viele gute züchter gibt es für sokas? soviel zu verhaltungsstörungen auf zucht bezogen :rolleyes:

sokas haben ewig keinen guten ruf, jeder, der sich für einen hund dieser rassen entscheidet, weiß von anfang an, dass genügend missgunst herrscht - dann sollte man meiner meinung nach damit leben können...:rolleyes:

Sag mal, glaubst Du das wirklich was Du da alles schreibst?:eek: Entweder bist Du erst 12 Jahre alt und plapperst jemanden nach oder Du bist einfach nur ein bißchen .......... (ich schreib´s jetzt nicht, da ich viell. sonst gesperrt werde).
Ich habe keine Soka, trotzdem finde ich Rasselisten für hirnrissig und wenn man sich etwas damit beschäftigt bekommt man das auch mit.
Solche HH wie Du sind wirklich ein absolutes Trauerspiel:(.

:rolleyes:okay, okay - ich seh es ein, alle, die nicht eure meinung vertreten was sokas betrifft sind ahnungslose nichtwisser, alles ist nur aufgeheizt, es wurde noch nie ein mensch von einem soka getötet, noch nie wurden kinder von sokas angefallen, sokas eignen sich nicht wunderbarst zum scharf machen, sie stellen in den falschen händen keine gefahr dar, noch nie hat ein als familienhund gehaltener soka ausgetickt - alle gegner von sokas erfinden alles und lassen sich von den medien beinflussen :rolleyes:

sokas wurden schon von gewissen kreisen bevorzugt, als sie noch kein thema in den medien waren.

toll, dass man mit verboten kommt, gesetze werden ja nicht gebrochen.

eigentlich finde ich die reaktionen lächerlist, ihr fühlt euch nur angegriffen, werdet persönlich und kommt mit an den haaren herbeigezogenen argumenten. toll, statistiken, wie oft werden sie widerrufen - in sämtlichen bereichen :rolleyes:

wie viele gute züchter gibt es für sokas? soviel zu verhaltungsstörungen auf zucht bezogen :rolleyes:

sokas haben ewig keinen guten ruf, jeder, der sich für einen hund dieser rassen entscheidet, weiß von anfang an, dass genügend missgunst herrscht - dann sollte man meiner meinung nach damit leben können...:rolleyes:

Also ich kenne massig gute Züchter von Sokas, ausserdem haben Verhaltensstörungen weniger mit der Zucht als mit der AUFZUCHT zu tun.
Das Hauptproblem liegt aber daran, das, das Klientel das du ansprichst, ihre Hunde nicht beim Züchter gekauft haben sondern bei einem Vermehrer - ich kenne nämlich keinen verantwortungsvollen Züchter der so einem Klientel einen Hund verkaufen würde.

Noch zum schlechten Ruf der Sokas, in GB zB. werden Sokas als sogenannte "Nanny Dogs" bezeichnet und das wohl nicht ohne Grund.

:rolleyes:okay, okay - ich seh es ein, alle, die nicht eure meinung vertreten was sokas betrifft sind ahnungslose nichtwisser
nein, nur könnte man vielleicht seine meinung mal überdenken...aber das ist wohl ein wunschdenken von mir :o
alles ist nur aufgeheizt, es wurde noch nie ein mensch von einem soka getötet, noch nie wurden kinder von sokas angefallen
und von anderen rassen nicht???? oh doch! und genau darum geht es: jeder hund ab einer gewissen größe hat das potential schaden anzurichten!
sokas eignen sich nicht wunderbarst zum scharf machen, sie stellen in den falschen händen keine gefahr dar
gilt für viele rassen :rolleyes:
noch nie hat ein als familienhund gehaltener soka ausgetickt
mir fällt grad die story von einem golden z.b. ein....familienhund mit kleinkind in der familie...hat auch böse geendet
alle gegner von sokas erfinden alles und lassen sich von den medien beinflussen :rolleyes:
s.o.

aja und jahrelange forschung auf dem gebiet ist an den haaren herbeigezogen? DAS glaube ich nicht :rolleyes:

genügend

und daher sollen wir alle unterirdisch gehen und uns alles gefallen lassen???? na bravo!:mad:

"Liebe" babsi&sammy (allein der Nick verrät schon, dass es sich nur um eine wunderbar niedliche Hundi-Frauli-Kombination handeln MUSS)

Einer meiner Kunden hat vor fast 12 Jahren erfahren, dass ich in der Rettungshundebrigade tätig bin (mittlerweile WAR, da meine Rettungs...äääh KAMPFhündinnen bereits verstorben bzw. in Pension sind und ich keine Zeit mehr für eine derart aufwändige Arbeit habe).

Dieser Kunde hatte zwei Labs, die er mir während seinem Urlaub zur Betreuung übergeben hat...obwohl ich eine ganze Menge an KAMPFHUNDEN habe, kamen die beiden Labs ohne einen Kratzer wieder nach Hause.
In weiterer Folge habe ich Max und Moritz bei jeder Gelegenheit zum aufpassen bekommen und bis an ihr Lebensende betreut - dabei sind sie immer mit meinen Hunden herumgelaufen.

Meine Hunde können dabei nicht viel falsch gemacht haben, denn dieser Kunde, der sich in der Zwischenzeit zu einem Freund entwickelt hat, bekommt in ein paar Wochen einen Lab-Welpen...und jetzt rate mal wer sich in Zukunft um den Kleinen kümmern wird, wenn seine Familie ihre verlängerten Wochenenden und Urlaube auf dem Boot in Kroatien verbringt - STIMMT, meine bitterbösen KAMPFHUNDE und ich ;)

Du kannst leider nicht unterscheiden zwischen Meinungen (die Unwahrheiten die Du hier seit Seiten verbreitest) und Fakten (wissenschaftlich belegte Tatsachen und Erkenntnisse die mit Verhaltensbiologische Studien belegt sind).

Jeder kann eine "Meinung" haben. Ist meine "Meinung" jedoch so weit entfernt von jeder Realität so darf ich mich nicht wundern wenn diese in öffentliche Forums in Frage gestellt wird und widerlegt wird.

Du machst Dir nicht die Mühe die Studien (Fakten) zu studieren. Du wiederholst nur Deine persönliche Meinungen die auch wissenschaftlich widerlegt sind!

Ich kann der Meinung sein, dass die Welt flach ist und dass Schweine fliegen können... Wenn ich das allerdings öffentlich schreibe, werden mich einige besser informierte Menschen auf einige Tatsachen aufmerksam machen.... Und wenn ich dann immer noch auf meine Meinung bestehen will - so wird es keiner nachvollziehen können.

Dann darf es Dich aber leider nicht wundern, wenn Dich hier bald keiner mehr ernst nehmen kann.

Fühle mich im übrigen nicht "persönlich angegriffen" - erstens habe ich einen Hütehund und zweitens, lasse ich mich doch nicht von persönliche "Meinungen" überhaupt angreifen. Man wird wohl darauf aufmerksam machen dürfen, dass die Meinung SoKas wären gefährlich (oder gefährlicher) eben den Tatsachen widersprechen.
Hier hat es ansonsten JEDER der es nicht schon vorher wusste, verstanden: und den letzten Stand der Wissenschaft auch nachlesen können... Darum geht es. Wer sich hingegen nicht informieren WILL, wird es auch nicht nach dem 3000. Post tun.

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur könnte man vielleicht seine meinung mal überdenken...aber das ist wohl ein wunschdenken von mir :o

das könntest du genauso zu dir selbst sagen, gewisse rassen sind in den falschen händen eine waffe, das wird sich nie ändern - ich finde sokas tolle hunde, vorallem dogos für mich persönlich, aber das andere ende an der leine...dagegen muss was getan werden...

aja und jahrelange forschung auf dem gebiet ist an den haaren herbeigezogen? DAS glaube ich nicht :rolleyes:

nein, aber sachen wie, dass alles nur von den medien aufgeheizt wird und alle sokas in wahrheit lämmchens sind...

zum thema forschung - wie gesagt, wurden schon sehr oft widerrufen...

und daher sollen wir alle unterirdisch gehen und uns alles gefallen lassen???? na bravo!:mad:

schwachsinn, habe das so gemeint, wie geschrieben - lockerer damit um gehen und nicht immer dermaßen überzogen in den saft gehen :rolleyes:

achja, weil immer von tut nix hh die rede ist, sorry, aber da ich nicht gedanken lesen kann, kann ich nicht dagen, dass mein zwergi nichts tut, ich gehe davon aus, aber wissen kann ich es nicht...

"Liebe" babsi&sammy (allein der Nick verrät schon, dass es sich nur um eine wunderbar niedliche Hundi-Frauli-Kombination handeln MUSS)

Einer meiner Kunden hat vor fast 12 Jahren erfahren, dass ich in der Rettungshundebrigade tätig bin (mittlerweile WAR, da meine Rettungs...äääh KAMPFhündinnen bereits verstorben bzw. in Pension sind und ich keine Zeit mehr für eine derart aufwändige Arbeit habe).

Dieser Kunde hatte zwei Labs, die er mir während seinem Urlaub zur Betreuung übergeben hat...obwohl ich eine ganze Menge an KAMPFHUNDEN habe, kamen die beiden Labs ohne einen Kratzer wieder nach Hause.
In weiterer Folge habe ich Max und Moritz bei jeder Gelegenheit zum aufpassen bekommen und bis an ihr Lebensende betreut - dabei sind sie immer mit meinen Hunden herumgelaufen.

Meine Hunde können dabei nicht viel falsch gemacht haben, denn dieser Kunde, der sich in der Zwischenzeit zu einem Freund entwickelt hat, bekommt in ein paar Wochen einen Lab-Welpen...und jetzt rate mal wer sich in Zukunft um den Kleinen kümmern wird, wenn seine Familie ihre verlängerten Wochenenden und Urlaube auf dem Boot in Kroatien verbringt - STIMMT, meine bitterbösen KAMPFHUNDE und ich ;)

genau, wir sind soooo niedlich, dass mein zwergi immer ein rosa mascherl aufs köpfchen bekommt :D

schön, ausnahmen bestätigen die regel, mein ex hatte einen dogo und uiiii, stell dir vor, er musst nicht im auto bleiben, er durfte zu meinem zwerg, aber ich brauchte echt ein herzmittel, weil ich sooooo große angst hatte :rolleyes:

das könntest du genauso zu dir selbst sagen, gewisse rassen sind in den falschen händen eine waffe, das wird sich nie ändern - ich finde sokas tolle hunde, vorallem dogos für mich persönlich, aber das andere ende an der leine...dagegen muss was getan werden...
ICH habe nie behauptet dass icht AUCH Sokas in den falschen Händen zur Gefahr werden können und ich gebe dir recht: gegen verantwortungslose HH muss etwas getan werden

nein, aber sachen wie, dass alles nur von den medien aufgeheizt wird und alle sokas in wahrheit lämmchens sind...
ich habe auch nie gesagt dass ALLE lämmchen sind :confused: Die Meinungsmache der Medien lässt sich aber absolut NICHT abstreiten!

Diese Studien wurden NICHt widerrufen! Und werden es wohl auch kaum....

schwachsinn, habe das so gemeint, wie geschrieben - lockerer damit um gehen und nicht immer dermaßen überzogen in den saft gehen :rolleyes:
geh mal locker damit um wenn du dich tagtäglich verteidigen musst weil du so einen hund hast..und ich spreche nicht von einigen tagen oder wochen ;)

vorallem wenn es absolut KEINEN grund dazu gibt dass man angegriffen wird! Wie schon oft erwähnt: vor meinem hund braucht sich niemand zu fürchten ;)

Du kannst leider nicht unterscheiden zwischen Meinungen (den Mist den Du hier seit Seiten verzapfst) und Fakten (wissenschaftlich belegte Tatsachen und Erkenntnisse die mit Verhaltensbiologische Studien belegt sind).

Jeder kann eine "Meinung" haben. Ist meine "Meinung" jedoch so weit entfernt von jeder Realität, dass sie...sagen wir mal, recht lächerlich ist - so darf ich mich nicht wundern wenn diese in öffentliche Forums in Frage gestellt wird und widerlegt wird.

Du machst Dir nicht die Mühe die Studien (Fakten) zu studieren. Du argumentierst auch gar nicht, weil Du es nicht kannst. Du wiederholst nur Deine wissenschaftlich widerlegte Meinungen!

Ich kann der Meinung sein, dass die Welt flach ist und dass Schweine fliegen können... Wenn ich so einen Mist allerdings öffentlich schreibe, werden mich einige besser informierte Menschen auf einige Tatsachen aufmerksam machen.... Und wenn ich dann immer noch auf meine Meinung bestehen will: dann sei es so.

Dann darf es Dich aber leider nicht wundern, wenn Dich hier bald keiner mehr ernst nehmen kann.

Fühle mich im übrigen nicht "persönlich angegriffen" - erstens habe ich einen Hütehund und zweitens, lasse ich mich doch nicht von so lächerliche "Meinungen" überhaupt angreifen. Ich habe nur versucht - als Mensch der mit Hunde arbeitet und "Verhaltensberatung für Hunde" auch gerade seriös studiert, Dich zu informieren....

Vergeblich - aber das ist Dein Problem. Hier hat es ansonsten JEDER der es nicht schon vorher wusste, verstanden: und den letzten Stand der Wissenschaft auch nachlesen können... Darum geht es. Wer sich hingegen nicht informieren WILL, wird es auch nicht nach dem 3000. Post tun. Deshalb, von mir hier, ENDE.

kurze antwort - es ist mir egal, ob mich hier jemand ernst nimmst - das problem ist nur, dass ihr leider in der öffentlichkeit nicht ernstgenommen werdet, weder von politikern noch der breiten bevölkerung...warum denn nur:confused::confused::confused:

Jeder Hund (jede Rasse, jeder Mischling) ab einer gewissen Grösse kann in den falschen Händen Schaden anrichten - sicher nicht nur Hunderassen die derzeit aufgelistet sind - oder möchte hier jemand von einer Deutschen Dogge oder einem IWH gebissen werden ?? Also ich nicht.

Dann beschliessen wir ein Gesetz für alle Hunde ab einer SH von 25 cm.:rolleyes:
Da wäre dann auch der Goldie dabei inkl. aller Auflagen und roter Hundemarke.:rolleyes:

genau, wir sind soooo niedlich, dass mein zwergi immer ein rosa mascherl aufs köpfchen bekommt :D

schön, ausnahmen bestätigen die regel, mein ex hatte einen dogo und uiiii, stell dir vor, er musst nicht im auto bleiben, er durfte zu meinem zwerg, aber ich brauchte echt ein herzmittel, weil ich sooooo große angst hatte :rolleyes:

Na geht ja, jetzt wird der Ton schon angenehmer ;) und wir bösen Menschen mit unseren noch böseren Kampfmaschinen haben nicht mehr das Gefühl mal wieder unbegründet eine mit dem Topf über den Kopf zu bekommen.

Dass man sich nicht wohl fühlt, wenn ein Riese mit einem Zwerg spielt ist klar (nehme mal an, damit war nicht der Goldie gemeint), aber das ist auch gut so, denn bei aller Liebe zu fester gebauten Hunden - sie haben nichts in der Gegend von Hunden mit der Statur eines Schmetterlings verloren ;)

JA es gibt sie, die gefährlich aussehenden Deppen, die sich einen Hund nehmen, der in der Öffentlichkeit falsch eingestuft wird...aber auch wenn diese Leute auffallen, es ist die Minderheit!
Abgesehen davon trifft das auch nicht auf alle "Listenhunde" zu, denn kein "Superheld" würde sich einen StaffBull oder Mini-Bulli zur Abschreckung seiner Umwelt nehmen, das wäre doch ein bisschen lächerlich :D

Fast jede Rasse ist "in gewissen Händen" eine Waffe. Bitte lies doch mal was über den Deutschen Schäfer (nicht auf der Liste), über die meisten Herdenschutzhunde (deren Kraft und Territorialverhalten) etc. Ein wenig lesen wird Dich doch nicht umbringen??? Lies mal genau nach, z.B. in der Kosmos Hunde Enzyklopädie, was passiert wenn Du etwa einen Tibet Mastiff falsch erziehst...?

Wieso? Bezweifelst Du jetzt echt im ernst, dass dieses Thema von den Medien aufgeheizt wurde???? Jetzt nicht Dein Ernst oder?

Kein Mensch hat behauptet, dass irgendein Hund ein "Lämmchen" sein könnte. Hunde sind Caniden bitte: also RAUBTIERE. Deiner auch übrigens... Angenommen es ist wirklich ein Hund....

Idiotische Meinungen werden noch viel öfter widerrufen. Trotzdem dienen einer Diskussion eben die Forschung und die Tatsachen mehr als wie das Geplapper von schlecht informierte Nichts-Wisser.

Vielleicht hat man sich auch geirrt...und die Welt ist doch flach... und Schweine können fliegen... Es ist aber unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher, sind die persönliche und verzerrte "Meinungen" die Du hier vertrittst eben falsch.

Man kann sich nur auf den letzten wissenschaftlichen Stand berufen und verlassen - alles andere ist kindisch und unseriös. Zumal sich die besagte Studien bestätigt haben... Es handelt sich ja nicht um eine einzige - sondern um mehrere die alle immer das gleiche Resultat ergeben.

Wie soll man sowas "locker" angehen??? Ist Dir bewusst, dass schlecht informierte Menschen wie DU, eigentlich der Grund sind, dass diskriminierende Gesetze verfasst werden??? Durch diese 10x Hundesteuer sind bereits einige komplett Schuldfreie Hunde auf die Straße gelandet... Die Tierheime haben bereits einige, sogar Welpen, aufnehmen müssen... Sowas nimmt man nicht locker. Diese Fehlinformationen die verbreitet werden produzieren LEID. Denk einmal darüber nach und informier Dich lieber mal seriös. Es ist schlimm genug, dass nicht Hundehalter schlecht informiert sind: aber von einer Hundehalterin müsste man eigentlich schon mehr erwarten können!

kurze antwort - es ist mir egal, ob mich hier jemand ernst nimmst - das problem ist nur, dass ihr leider in der öffentlichkeit nicht ernstgenommen werdet, weder von politikern noch der breiten bevölkerung...warum denn nur

Wieder falsch. Sogar die Österreichische Bundesregierung hat ihre Bedenken zu dieser Liste verkündet weil sie nicht dem letzten wissenschaftlichen Stand entspricht. Also wurden die Bedenken sehr wohl "ernst genommen". Dich würde ich gerne ernst nehmen, wenn Du irgendetwas informiertes mal schreiben würdest - das vermeidest Du aber mit Vehemenz.

Was die breite Öffentlichkeit betrifft...sie ist schlecht informiert... Was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass die Meisten ihre Informationen eben aus dem Fernseher haben und sich keineswegs seriös mit dem Thema befassen. Ist auch irgendwie nachvollziehbar bei nicht Hundehaltern.

Bei Dir...kann ich es schwer nachvollziehen. Darauf bestehen nichts zu lesen und falsch informiert zu sein... Ist irgendwie eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst einmal finde ich es eine Katastrophe, wie sich ein Thread entwickelt. Es kann doch nicht sein, dass jeder Thread bezüglich Sokas zu einem Krieg unter Soka-HH und Tut-Nix HH entwickelt.

Fakt ist es werden bestimmte Hunde mißbraucht und absichtlich scharf gemacht, weil sie eine kräftige und muskulöse Optik haben. Ein scharf gemachter Königspudel sieht eben einfach nicht gefährlich genug aus für solche Idioten. Trotzdem könnte auch der kräftig zubeissen.

Es gehört mehr Sachkunde von HH gefordert, egal welcher Rasse. Aber es bringt sicher nichts, als Goldiehalter auf Soka-Besitzer loszugehen.

Und auch umgekehrt gilt dasselbe :(!!!!

Bitte nicht die Reaktion auf SoKa-Halter beleidigende Goldie-Halter mit einem unprovozierten Angriff auf Goldies verwechseln!
Ich habe noch keinen Thread gesehen, in dem ein "SoKa"-Halter einfach aus Lust und Laune auf Goldies und ihre Halter hingepeckt hätte...

Zitat von Ken&Barbie
Also zuerst einmal finde ich es eine Katastrophe, wie sich ein Thread entwickelt. Es kann doch nicht sein, dass jeder Thread bezüglich Sokas zu einem Krieg unter Soka-HH und Tut-Nix HH entwickelt.

Fakt ist es werden bestimmte Hunde mißbraucht und absichtlich scharf gemacht, weil sie eine kräftige und muskulöse Optik haben. Ein scharf gemachter Königspudel sieht eben einfach nicht gefährlich genug aus für solche Idioten. Trotzdem könnte auch der kräftig zubeissen.

Es gehört mehr Sachkunde von HH gefordert, egal welcher Rasse. Aber es bringt sicher nichts, als Goldiehalter auf Soka-Besitzer loszugehen.

Ein dummer Artikel in einem schmierblatt und ein sagen wir mal, fern der Realität lebender absolut Inteligenzresisdenter User machen so einiges hin:cool:

Bitte nicht die Reaktion auf SoKa-Halter beleidigende Goldie-Halter mit einem unprovozierten Angriff auf Goldies verwechseln!
Ich habe noch keinen Thread gesehen, in dem ein "SoKa"-Halter einfach aus Lust und Laune auf Goldies und ihre Halter hingepeckt hätte...

Eben.

Ich würde mir zB niemals einen Chihuahua nehmen.
Ich mag die Rasse nicht, sie gefallen mir nicht, sind mir nicht sympathisch und habe bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Wurde auch schon öfter gebissen.

Trotzdem würde es mir nie einfallen, in diesem Forum oder sonstwo pauschal ein Urteil zu treffen. Es steht mir nicht zu und es sind nicht alle Chihuahua unerzogene, kläffende Mistviecher.

Aber das ist wohl Charaktersache.

edit: und -Überraschung!- mir gefallen auch SoKas nicht, sind mir zu bullig, darum würde wohl nie einer bei mir einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben