sorry, aber könnt ihr alle nicht lesen? ich habe in keinster weise geschrieben, dass alle sokas böse zur welt kommen. der halter und die zucht sind ausschlaggebend. kein lebewesen kommt böse zur welt
ich bin weder gegen sokas noch gegen ihre halter. auch weiche ich gewissen rassen prinzipiell nicht aus, aber bei mir in der umgebung sehr wohl. erstens waren beide vorfälle hier (wie gesagt, beim ersten mal hab bestand kontakt, beide an der leine, beim zweiten mal stand sammy schnüffelnd in der wiese, der pit, staff oder mischling aus beiden rassen schoß auf sammy zu und ging ihn an, nur in hals gegend, dank k9 ist kaum was passiert). nach dem zweiten vorfall hatte ich kurz große angst. bei uns in der gegend wohnen viele, klassische hh samt soka, genau solche, die in keinster weise einen haben dürften.
ich liebe die unwahrscheinlich hübsche und süße dogodame von meinem exfreund heute noch wahnsinnig, auch wenn ich sie leider nicht so oft sehe. ich habe auch miterlebt, wie leute die seite wechselten und mich unwahrscheinlich geärgert, vorallem auch, weil ich sie nie hingelassen hätte, wenn sie nicht verträglich wäre, aber gut, das weiß ja niemand...
hier die süße maus, samt mir
http://photos-a.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v1980/212/51/1272066345/n1272066345_1494335_9102.jpg
http://photos-g.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v1980/212/51/1272066345/n1272066345_1494334_8827.jpg
ABER es muss etwas getan werden, meine nase wird im april 10, ich habe also lange mit hunden aktiv zu tun und ich bin nicht nur bei mir unterwegs, ich treffe selten auf verträgliche sokas, meist ohne beißkorb und leine. freunde von mir wohnen im 15. - dort wurden in kürzester zeit 2 hunde von einem soka getötet (pit oder staff), immer wieder hört man von anderen besitzern vorfälle. viele menschen sind zu schaden gekommen (hahaha, jetzt werde ich gleich gesteinigt, schäfer sind meiner meinung nach auch ziemlich unverträglich, huskys auch - nicht umsonst bildet die polizei zb beligsche vermehrt aus - aber, dass viele unfälle mit menschen bekannt sind, ist mir nicht bekannt) und sicherlich heizen die medien das thema an, alleine die bescheuerten bilder immer bei den berichten, aber sie ziehen es sich nicht aus den fingern. es muss etwas gegen die zwielichtigen hh getan werden, sollen sie von allen hh "referenzen" (wie die auch immer aussehen mögen) verlangen, ich bin sofort dabei.
statistiken und forschungen werden sehr oft in der medizin widerrufen, sowohl auch in der psychologie, vielleicht ein bischen passend, viel im bereich aggression (zb punkto chromosonen)
ich finde schrecklich, dass in nö hunde auf den müll geworfen werden und die tierheime übergehen - was sind das für menschen? solche, die gar keinen hund haben sollten, für meinen würde ich ALLES aufgeben.
und ja, es gibt genug gestörte golden und genug gestörte golden besitzer - kenne viele, aber was erwartet man von menschen, die eine rasse wählen, weil er so ein toller familienhund ist, es ist immer eine große überraschung für viele, dass der golden eigentlich ein jagdhund ist...aber idioten gibt es überall - aber scharfe golden, die menschen töten, davon habe ich noch nichts gehört, meinetwegen in falschen händen auch ein risiko, aber der ursprung ist ein jagdhund, welcher im rudel "funktionieren" muss, auch rüden untereinander - aber egal - jeder hat seine meinung und kann es sehen wie er will....fakt (im umgangssprachlichen gebrauch, nicht im wissenschaftlichen
) ist, dass zu viel passiert und zu viel irre einen soka haben...ausnahmen, wie sicherlich einige hier im forum, machen das nicht wett...
danke! genau darum gehts doch eigentlich! das bild in den medien vermittelt nämlich was anderes....
das kann ich als falsch zitieren - von unverträglichkeiten unter hunden wurde noch nie gesprochen
und ja, unverträglich unter hunden heißt nicht aggression gegen menschen, aber es passiert zu oft was...
ok ich schäme mich .
davon war nie die rede, aber wenn ich mit einem irokesen, piercings und zutätowiert herum laufe, muss ich auch mit vorurteilen rechnen...