Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Únd genau darum gehts mir irgendwie!

Ein sehr gutes Beispiel das du gebracht hast und genau bei solchen Dingen ist es eben völlig unangebracht den Hund mit Gewalt vom Tisch weg zu zerren, mach es in solchen Sachen nicht anders wie ihr! ABER für mich gibt es eben Situationen wie zB damals das jagen die dem Hund das Leben kosten können und da greife ich ein indem ich meinen Hund am Nacken packe und zurecht weise...
Ich finde nicht das ich deshlab keinen Hund haben sollte oder ein Tierquäler bin...
du bist nicht allein mit deiner sichtweise! ich mache es wie du!
es gibt einfach situationen, da muss man eingreifen...
 
Únd genau darum gehts mir irgendwie!

Ein sehr gutes Beispiel das du gebracht hast und genau bei solchen Dingen ist es eben völlig unangebracht den Hund mit Gewalt vom Tisch weg zu zerren, mach es in solchen Sachen nicht anders wie ihr! ABER für mich gibt es eben Situationen wie zB damals das jagen die dem Hund das Leben kosten können und da greife ich ein indem ich meinen Hund am Nacken packe und zurecht weise...
Ich finde nicht das ich deshlab keinen Hund haben sollte oder ein Tierquäler bin...

nochmal - Erziehung ist die eine Sache, Einwirken bei Gefahr die andere. Ich habe keine Bedenken, den Hund zurückzureißen, wenns brenzlig wird, ich lass dann auch schon mal einen Brüller los - so perfekt ist keiner von uns, daß es nicht zu solchen Situationen kommen kann.
ABER wenn der Brüller geholfen hat, dann gibt es eben Leute, die sich sagen:"Oh, also brüllen hilft, reicht doch. Mach ich jetzt immer so.." Aber irgendwann hilft das Brüllen eben nicht mehr, dann kommt ein Schubser dazu, wenn das nicht mehr hilft, gehts weiter und immer weiter in der Spirale - verstehst du, was ich meine?
Oder du sagst dir eben." Das war knapp, was kann ich tun, daß das ebebn nicht mehr passiert?" Und ergreifst im Vorfeld Maßnahmen - Superpfiff, Leinenwechsel, was auch immer, um eben solche Situationen, so gut es geht zu vermeiden.
 
nochmal - Erziehung ist die eine Sache, Einwirken bei Gefahr die andere. Ich habe keine Bedenken, den Hund zurückzureißen, wenns brenzlig wird, ich lass dann auch schon mal einen Brüller los - so perfekt ist keiner von uns, daß es nicht zu solchen Situationen kommen kann.
ABER wenn der Brüller geholfen hat, dann gibt es eben Leute, die sich sagen:"Oh, also brüllen hilft, reicht doch. Mach ich jetzt immer so.." Aber irgendwann hilft das Brüllen eben nicht mehr, dann kommt ein Schubser dazu, wenn das nicht mehr hilft, gehts weiter und immer weiter in der Spirale - verstehst du, was ich meine?
Oder du sagst dir eben." Das war knapp, was kann ich tun, daß das ebebn nicht mehr passiert?" Und ergreifst im Vorfeld Maßnahmen - Superpfiff, Leinenwechsel, was auch immer, um eben solche Situationen, so gut es geht zu vermeiden.


ja wie gesagt hätt ich sie nie am Nacken gepackt nur weil sie nicht sitz machen oder so - sicher nicht!

Aber wenn es eben so war das sie zB einer Katz nach wollten über die Straße dann hab ich das sehr wohl gemacht ohne Bedenken!
Das ich danach trotzdem ein schlechtes Gewissen habe möcht ich nicht leugnen aber ich weiss das es zu was nütz war!

Leute die zum Spaß oder wegen Kleinigkeiten oder auch wegen großen Sachen, ganz egal, auf ihren Hund so richtig einprügeln haben sie sowieso nicht mehr alle, das hat denk ich nix mit Erziehung oder sontiges zu tun sondern diese Leute haben einfach null Beherrschung und sollten sicher keinen Hund haben!

Nur seh ich eben da einen gewaltigen Unterschied ob ich meinen Hund mit den Füßen trete oder mit der Leine zB windelweich hau oder ob ich ihn am NAcken pack ;)

und das Beispiel versteh ich ned ganz weil ich brüll ja ned dauerhaft!
Also meine Monster sind jetz zwischen 6 udn 12 Jahren und da reicht immer noch der Brüller um sie von was abzuhalten/aufzuhalten oder sonstiges!
da ich ja nicht ständig brülle sondern in den notwendigen Situationen wissen die genau das es 12 schlägt wenn so ein Brüller kommt!

Das ist wie mit Cannabis - die Einstiegsdroge schlechthin - naja find ich nicht, denn wenn ich genug Hirn hab dann geh ich ned weiter als das und wenn ichs doch tu wars warscheinlich egal obs zum einstieg Cannabis oder sonst was war!
Vielleicht auch etwas blöd als Beispiel aber damit soll mal gezeigt werden das JEDER FÜR SICH denken kann und verantwortlich ist, man muss nicht immer mit dem Schwarm schwimmen ;)

Genau so ist es mit dem brüllen, wenn ich immer in maßen und nur zu gewissen Sachen brüll dann brauch ich ned mehr, wenn ich übertreibe bin ich selber schuld.... also ich will damit nur sagen das bei mir immer noch ein Brüller reicht ohne sie dazu schubsen zu müssen, sei es das der Brüller mal nicht reicht zB bei Wild (selten bis nei der fall aber nehmen wir mal an) dann werd ich den Hudn am Nacken packen ohne mir Gedanken zu machen ob ich ein Tierquäler bin....
 
:mad::eek::mad::eek: Ertappe mich grad dabei, dem Haarigen zu versichern, dass nie nie im Leben SO EINER in seine Nähe kommen wird...
 
wenn man sich die beiden Videos ansieht, dann bleibt einem doch wirklich die Spucke weg.

Also ich hab selten so etwas bl.... gesehen. Echt.

Schade (oder Gott sei Dank), dass ich diesen Typen nicht fragen kann, ob der Hund nun das gewünschte Verhalten zeigt. Legt er sich jetzt immer auf die Seite, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, weil er Angst hat, zu ersticken?
 
wenn man sich die beiden Videos ansieht, dann bleibt einem doch wirklich die Spucke weg.

Also ich hab selten so etwas bl.... gesehen. Echt.

Schade (oder Gott sei Dank), dass ich diesen Typen nicht fragen kann, ob der Hund nun das gewünschte Verhalten zeigt. Legt er sich jetzt immer auf die Seite, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, weil er Angst hat, zu ersticken?

Getreten hat er ihn auch, zeitgleich mit dem Beginn der Würgeaktion! Was sollte der Hund denn machen, als aus er heiterem Himmel plötzlich massiv angegriffen wurde? Meiner Meinung nach hat sich der Hund aus Sauerstoffmangel hingelegt. "Spucke wegbleiben" ist echt der richtige Ausdruck!

Und der Schäfer, der sich nach den Elektroschocks verkriechen wollte :eek: Was hat dessen Besitzerin denn gedacht, warum er das tut?
 
:eek: "Weil er jetzt endlich den RICHTIGEN Respekt hat"?
"Den RICHTIGEN Rang"?

KRIIIIIIISE!!! Ich bin 3 Monate am Bauch gerutscht damit sich der Haarige nicht vor mir verkriecht........

jeder Mensch ab einem IQ von 3,5 schreit nach einem TA wenn ein Hund sol liegt und auf diese Weise "atmet"

ich könnte...
 
*fragtsichwojetztdieganzenmillanfansbleiben*
da muß man wohl etwas länger nachdenken was man schreiben könnt, damit es doch wieder alles nur positiv u. ach so toll ist dem seine grausamen methoden :rolleyes::mad:
 
eigentlich sind ja die Besitzer noch ..... als dieser sogenannte Hundeflüsterer. Denn welch normal denkender Mensch lässt es zu, dass jemand so mit seinem Hund umgeht? :mad:

Also ein Stiegengeländer hat da wohl einen höheren IQ :mad:
 
mal ganz unabhängig davon, ob mir die videos nun gefallen oder nicht oder was auch immer...

darf man ihn jetz nur entweder vergöttern oder hassen? oder wie?
 
mal ganz unabhängig davon, ob mir die videos nun gefallen oder nicht oder was auch immer...

darf man ihn jetz nur entweder vergöttern oder hassen? oder wie?

Es gibt schon ein paar Trainer, die zwar als Gesamtpaket ganz eindeutig abzulehnen sind - CM ist so einer, der Fall mit dem schwarzen Schäfer, der Katze und dem Teletakt war ja zB schon wirklich schwere Tierquälerei ( auch für die Katze ), wo man sich aber dennoch, und dabei bleibe ich :eek::rolleyes:;)- auch ein paar Dinge abschauen kann und davon lernen kann.

Körperspannung/Entspannung, Haltung und die äusserliche Ruhe in Gefahrensituationen, die Reduktion von verbalen Eingriffen in bestimmten Situationen, das ist für mich bei ihm zB abschauenswert. Und auch wenn in seinem "pack" alle kastriert und die meisten schon älter und/oder übergewichtig sind: aber so einen Haufen Pitbulls ( darunter eindeutig ehemals aktive Kampfhunde ), Malis, graue Schäfer etc zusammenzuhalten, das ist auch nicht einfach.
 
Schade das bei dem Husky nicht die Leine gerissen ist,
und das mit dem Schäfer find ich ich auch zum würgen!!:mad:

Meinst du den Hund vom ersten Video?? Ist kein Husky sondern eher ein Tschech. Wolfshund. Nur so nebenbei erwähnt :D:D.

Zum anderen kann ich nicht mehr viel sagen, weil ich es einfach schrecklich finde. Man sollte sich die Trainer ganz genau vorher ansehen, bevor man sie an unsere Hunde lassen.


lg Melanie & Huskygfraster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben