Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte auch gesagt, dass das kein Husky ist, sondern eher in Richtung Tschech. Wolfshund geht ;) - aber wenigstens hat er ihn gebissen, gschiacht ihm recht :cool:
 
Körperspannung/Entspannung, Haltung und die äusserliche Ruhe in Gefahrensituationen, die Reduktion von verbalen Eingriffen in bestimmten Situationen, das ist für mich bei ihm zB abschauenswert.

Hallo
Ich kann von der inneren Ruhe nicht viel erkennen, bei dem Fall mit dem Husky hatte er meiner Meinung nach keinen Plan mehr was er macht und war einfach nur erleichtert als der Husky endlich gelegen ist, innere Ruhe sieht für mich anderes aus.
LG
 
Echt?? Also ich sah nur einen zerfetzten Pullover und keine Bisswunde. Na den Pulli wird er sich sicher von den Besitzern ersetzen lassen.
 
Hallo
Ich kann von der inneren Ruhe nicht viel erkennen, bei dem Fall mit dem Husky hatte er meiner Meinung nach keinen Plan mehr was er macht und war einfach nur erleichtert als der Husky endlich gelegen ist, innere Ruhe sieht für mich anderes aus.
LG

Der Tschech. Wolfshund wurde eindeutig zuviel gewürgt, da gebe ich dir voll recht. Das hat nichts mit innerer Ruhe zu tun. Man braucht nur schauen wie er schnauft.
 
mal ganz unabhängig davon, ob mir die videos nun gefallen oder nicht oder was auch immer...

darf man ihn jetz nur entweder vergöttern oder hassen? oder wie?


wenn selbsternannte supertrainer, ohne jegliche nachgewiesen ausbildung, hauptsächlich durch solche methoden zu ihren "erfolgen" kommen dann ist sowas definitiv abzulehnen. da gibt es nichts zum schön reden - vorallem möcht ich nicht wissen wie solche leute arbeiten wenn keine kamera dabei ist, wirklich nicht.

und falls er mal vielleicht einen guten ansatz zeigt, ist das alles nichts neues wenn man mich fragt. das kann man sich somit bei guten, qualifizierten trainern genauso abschauen, dafür braucht man keinen selbstdarsteller.
 
wenn selbsternannte supertrainer, ohne jegliche nachgewiesen ausbildung, hauptsächlich durch solche methoden zu ihren "erfolgen" kommen dann ist sowas definitiv abzulehnen. da gibt es nichts zum schön reden - vorallem möcht ich nicht wissen wie solche leute arbeiten wenn keine kamera dabei ist, wirklich nicht.

und falls er mal vielleicht einen guten ansatz zeigt, ist das alles nichts neues wenn man mich fragt. das kann man sich somit bei guten, qualifizierten trainern genauso abschauen, dafür braucht man keinen selbstdarsteller.
ganz ehrlich? für mein empfinden ist jeder "hundetrainer" der in den medien unterwegs ist, ein selbstdarsteller...

ja du hast recht, die guten ansätze sind nichts neues, behauptet auch keiner...aber sie sind gute ansätze, die man sich trotzdem abschauen kann...
 
Oh mein Gott!
Das Video mit dem Wolfhund ist eindeutig schreckliche Tierquälerei!!
Einen Hund mit einer dünner Schnur "aufzuhängen" - gehts noch?
Man sieht eindeutig das der Hund Schmerzen hatte und keine Luft mehr bekommt - Er würgt und krampft, keucht und "zappelt" im liegen mit den Hinterbeinen!
Leute die diesen Menschen anhimmeln oder für gut befinden sind nicht besser als DIESE Kreatur!
 
ganz ehrlich? für mein empfinden ist jeder "hundetrainer" der in den medien unterwegs ist, ein selbstdarsteller...

ja du hast recht, die guten ansätze sind nichts neues, behauptet auch keiner...aber sie sind gute ansätze, die man sich trotzdem abschauen kann...

nein, ich schau es mir dann erst recht nicht an - denn durch einschaltquoten werden solche wahnsinnige nur in ihrem tun unterstützt. und ganz ehrlich, ich halte auch von sonstigen "tiertrainern" die nur über medien wie fernsehen od. sei es internet ihren kundenstock halten können alle nicht für sonderlich spannend.... aber ich hatte schon immer eine abneigung gegen derartige selbstdarsteller und deren fans, die jeden schwachsinn machen und dabei das hirn ausschalten.

und das hast leider überall, im hundesport, im reitsport, etc... spätestens da verliert sich bei mir das interesse und meist nicht zu unrecht :rolleyes:

das problem ist ja vorallem das kernpublikum, die sich solche dinge tag täglich reinziehen und es dann daheim nachmachen ohne auch nur kurz die dinge zu hinterfragen, und da bekomm ich eine gänsehaut wenn ich nur dran denk! und ein cesar millan ist alles andere als "lieb u. harmlos", sondern jemand der wirklich in den meisten fällen zu sehr extremen lösungen greift, sowas gehört nicht ins fernsehen. aber eh klar, in amerika muß alles 3x so schnell gehen, egal wie.

ich find ja noch nichtmal einen monty roberts (pferdeflüsterer) harmlos, jeder der das system wirklich hinterfragt wird das nicht viel anders sehen. das sind diese amerikanischen schnelllösungen die ich persönlich garnicht aushalte. wer keine geduld hat an seinem tier u. dessen probleme zu arbeiten, sollt sich besser ein stofftier nehmen. denn ich will mit meinen tieren im endeffekt eine partnerschaft und nicht ein funktionierendes haustier ohne rücksicht auf verluste (ich will kein tier das nur aus angst "funktioniert").
 
ich muss ganz ehrlich sagen, nich mal nur die die in den medien unterwegs sind, sind selbstdarsteller in meinen augen...

auch auf normalen hundeplätzen wirst genug solche leute finden...traurig aber wahr...

dennoch finde ich, wie bei den meisten hundetrainern (selbstdarstellern) haben sie irgendeinen guten ansatz, den ich für mich durchaus übernehmen würde...

so auch bei CM...ich beführtworte sein grundkonzept (so wie ich es aus seinem buch herausgelesen hab), auch wenn es nix neues is...
und ich beführworte seine stoische ruhe, die ich bisher immer in seinen videos gesehen hab...die ich bei weitem nicht aufbringe...
 
ich muss ganz ehrlich sagen, nich mal nur die die in den medien unterwegs sind, sind selbstdarsteller in meinen augen...

auch auf normalen hundeplätzen wirst genug solche leute finden...traurig aber wahr...

dennoch finde ich, wie bei den meisten hundetrainern (selbstdarstellern) haben sie irgendeinen guten ansatz, den ich für mich durchaus übernehmen würde...

so auch bei CM...ich beführtworte sein grundkonzept (so wie ich es aus seinem buch herausgelesen hab), auch wenn es nix neues is...
und ich beführworte seine stoische ruhe, die ich bisher immer in seinen videos gesehen hab...die ich bei weitem nicht aufbringe...

sowas kenn ich von anderen hundetrainern ebenfalls, die es nicht nötig haben tiere zu quälen und genau weil CM ansätze nix neues sind, braucht man sich von solchen tierquälern nichts abschauen, wozu - das rad haben davor schon andere leute erfunden :confused: wenn ich schon wen zum "anhimmeln" brauch, kann ich mir bei weitem bessere und qualifiziertere idole suchen :rolleyes:

aber vielleicht andere länder, andere sitten. von daher bin ich froh das allein schon solche hilfsmittel wie er gerne verwendet in österreich verboten sind. immerhin etwas wo österreich mal einen schritt weiter ist (wenn auch sonst oft nicht).
 
- denn durch einschaltquoten werden solche wahnsinnige nur in ihrem tun unterstützt. ..........

Hat Du so ein Tele-Testgerät zuhause? Denn falls nicht, trägst Du auch nicht zur Quote bei.

Ist ja nicht so wie beim Bücherkauf. Ein Buch von dem würde ich auch nie kaufen, eben weil ich sowas nicht aktiv unterstützen will.

Aber hin und wieder mal gucken...ehrlich gesagt, hier bei mir in der Nähe kenne ich keinen einzigen Hundetrainer, von dem ich mir etwas abschauen könnte oder wollte, bleibt nur Lesen oder TV, und die sehr seltenen Fälle, wo man mal auf einem Seminar oder so wirklich guten Anschauungsunterricht bekommt.
 
Hat Du so ein Tele-Testgerät zuhause? Denn falls nicht, trägst Du auch nicht zur Quote bei.

Ist ja nicht so wie beim Bücherkauf. Ein Buch von dem würde ich auch nie kaufen, eben weil ich sowas nicht aktiv unterstützen will.

Aber hin und wieder mal gucken...ehrlich gesagt, hier bei mir in der Nähe kenne ich keinen einzigen Hundetrainer, von dem ich mir etwas abschauen könnte oder wollte, bleibt nur Lesen oder TV, und die sehr seltenen Fälle, wo man mal auf einem Seminar oder so wirklich guten Anschauungsunterricht bekommt.
das sehe ich auch so...die einzige, von der ich mir hier vor ort was abgeshcaut habe, und gerne weiter abschauen würde wollen, ist vor einigen jahren leider dem alkohol verfallen...schade um sie, sie hatte einiges drauf...

zu CM oder anderen trainern...man braucht keinen von denen als idol zu nehmen...nur alle genau ansehen und sich rausnehmen, was man als richtig und gut empfindet...
keiner ist so perfekt, dass man ihn zum idol ernennen kann...
meine meinung
 
Hat Du so ein Tele-Testgerät zuhause? Denn falls nicht, trägst Du auch nicht zur Quote bei.

.


:confused: Denke da waren die Einschaltquoten gemeint. Fakt ist, dass Sendungen nur gezeigt werden, wenns genug Einschaltquoten bringt. Schaut keiner zu, werden sie's nicht ausstrahlen.

Man findet wohl bei absolut jedem Hundetrainer etwas positives. Und sei's nur, dass gesagt wird, man soll Ruhe bewahren.

Aber dazu brauch ich den Typen nicht. Außerdem hätte ich da sowieso nur das Bild seiner Brutalitäten vor Augen. Nein danke.
 
:confused: Denke da waren die Einschaltquoten gemeint. ....

OT, aber kurze Erklärung: ja genau, die meinte ich auch. Derzeit noch, werden die Quoten lediglich über eine repräsentative Testgruppe ( ca. 1500 Haushalte in Ö zB) hochgerechnet. Was ich mir anschau, ist also Blunzn, das bringt keinem eine Quote.
 
Gestern war er wieder im Fernsehen - 1 Stunde lang :rolleyes:


Welche Sender habt ihr da damit ihr den sehen könnt?

eigentlich sind ja die Besitzer noch ..... als dieser sogenannte Hundeflüsterer. Denn welch normal denkender Mensch lässt es zu, dass jemand so mit seinem Hund umgeht? :mad:

Also ein Stiegengeländer hat da wohl einen höheren IQ :mad:

ich denke diese Menschen din in dieser weise einfach dumm und wissen sich nichtmehr zu helfen udn wenn das nunmal Laien sind dann zählt da eben alles was er sagt und macht....

Das schwein ist er weil er diese Unwissenheit ausnutzt!!!!!:mad: *kotz*
die armen Viecher!

Sicherlich haben alle schuld dran aber manche glauben eben alles was jemand sagt oder in Büchern steht usw.

Es gibt schon ein paar Trainer, die zwar als Gesamtpaket ganz eindeutig abzulehnen sind - CM ist so einer, der Fall mit dem schwarzen Schäfer, der Katze und dem Teletakt war ja zB schon wirklich schwere Tierquälerei ( auch für die Katze ), wo man sich aber dennoch, und dabei bleibe ich :eek::rolleyes:;)- auch ein paar Dinge abschauen kann und davon lernen kann.

Körperspannung/Entspannung, Haltung und die äusserliche Ruhe in Gefahrensituationen, die Reduktion von verbalen Eingriffen in bestimmten Situationen, das ist für mich bei ihm zB abschauenswert. Und auch wenn in seinem "pack" alle kastriert und die meisten schon älter und/oder übergewichtig sind: aber so einen Haufen Pitbulls ( darunter eindeutig ehemals aktive Kampfhunde ), Malis, graue Schäfer etc zusammenzuhalten, das ist auch nicht einfach.

Diesem absatz kann ich nur VÖLLIG zustimmen!
Um nicht zu vergessen, auch wenn kastriert, 3/4 seiner Hunde sind RÜDEN...
also entweder ist das tief verborgen das dort doch mal öfter was passiert oder es harmoniert eben wirklich so wie es in den Videos zu sein scheint...

Wobei ich noch dazu sagen möchte das der Tschechoslowakischer Wolfshund?? definitiv auf grausamste weise gebrochen wurde und ich könnt mir gut vorstellen das er so auch seine Hunde gebrochen hat und deshalb dort die Ruhe herrscht!
SCHRECKLICH dieser Mensch, wie kann man nur als Hundefreund einen Hund derart massiv und über lange Zeit quälen....

wenn selbsternannte supertrainer, ohne jegliche nachgewiesen ausbildung, hauptsächlich durch solche methoden zu ihren "erfolgen" kommen dann ist sowas definitiv abzulehnen. da gibt es nichts zum schön reden - vorallem möcht ich nicht wissen wie solche leute arbeiten wenn keine kamera dabei ist, wirklich nicht.

Das stimmt definitiv!
Also der ist im beisein der Kamera schon soooo brutal und zieht das derart durch das ich mir nur erahnen kann wie es ohne aussieht *kotz* :mad:

und falls er mal vielleicht einen guten ansatz zeigt, ist das alles nichts neues wenn man mich fragt. das kann man sich somit bei guten, qualifizierten trainern genauso abschauen, dafür braucht man keinen selbstdarsteller.

Da hast du auch wieder vollkommen recht....er hat zwar ein paar dinge die annehmbar udn nützlich sind aber das stimmt ja, diese guten dinge kann man sich auch bei guten trainern absehn....

Hat Du so ein Tele-Testgerät zuhause? Denn falls nicht, trägst Du auch nicht zur Quote bei.

Ist ja nicht so wie beim Bücherkauf. Ein Buch von dem würde ich auch nie kaufen, eben weil ich sowas nicht aktiv unterstützen will.

Aber hin und wieder mal gucken...ehrlich gesagt, hier bei mir in der Nähe kenne ich keinen einzigen Hundetrainer, von dem ich mir etwas abschauen könnte oder wollte, bleibt nur Lesen oder TV, und die sehr seltenen Fälle, wo man mal auf einem Seminar oder so wirklich guten Anschauungsunterricht bekommt.

Um nicht zu vergessen das diese Video von MC-GEGNERN eingestellt wurde, umsoint wird es nicht mit CRUELTY betitelt - sowas anzusehen kann nur dazu beitragen das ds Arschloch checkt wie viele gegen seine Schweinrein sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir einer sagt: "Einen Hund muss man ab und zu treten, damit er gehorcht - und das beste Futter ist Frischfleisch, sprich Barf"

Dann finde ich ihn zwar ein A###loch, kann seiner Aussage ueber Barf aber durchaus etwas positives abgewinnen.....

ja 1 zu einer 10000000000000;):)
 
Das Keks dient doch nur dazu, dass der Hund freudig und gerne lernt - ich finds herrlich, einen derart verfressenen Hund zu haben, der sich durch ein Leckerli derartig leicht motivieren lässt und eben nicht stoßseufzend herkommt, weil er halt grad soll, sondern der begeistert wie ein Blitz angeschossen kommt.

Und es ist ja nicht so, dass der Hund erst auf Deine Hand schielt, ob Du eh ein Keksi drin hast oder nicht - und dann abwägt, ob es sich zu folgen lohnt oder nicht. Nach und nach wird das Keks ja immer öfter auch mal weggelassen, also quasi "variabel" belohnt - der Hund weiß nie, ob und was es fürs Folgen gibt. Das machts weiterhin spannend.

Also versteh ich ehrlich gesagt nicht, was gegen´s Leckerli spricht - es sitzt ja so oder so, keiner macht was er will, keiner darf alles.

Mir persönlich ist es egal, warum der Hund letztendlich folgt - und wenn´s wirklich nur aus der Hoffnung heraus passiert, dass ein Leckerli dabei rausspringt. Hauptsache, er tut was ich grad von ihm möchte.
Und ich bin auch der Meinung, kein Hund tut einfach was, nur um Herrchen glücklich zu machen - da ist schon eine recht große Portion Eigennutz dahinter.. also warum das nicht nutzen ;)
Genau!
Ich frag mich da immer, wer von den Keksverächtern ohne monatlich sein Gehalt zu bekommen täglich am Arbeitsplatz erscheinen würde :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben