D
deikoon
Guest
ich hätte auch gesagt, dass das kein Husky ist, sondern eher in Richtung Tschech. Wolfshund geht - aber wenigstens hat er ihn gebissen, gschiacht ihm recht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Körperspannung/Entspannung, Haltung und die äusserliche Ruhe in Gefahrensituationen, die Reduktion von verbalen Eingriffen in bestimmten Situationen, das ist für mich bei ihm zB abschauenswert.
Hallo
Ich kann von der inneren Ruhe nicht viel erkennen, bei dem Fall mit dem Husky hatte er meiner Meinung nach keinen Plan mehr was er macht und war einfach nur erleichtert als der Husky endlich gelegen ist, innere Ruhe sieht für mich anderes aus.
LG
mal ganz unabhängig davon, ob mir die videos nun gefallen oder nicht oder was auch immer...
darf man ihn jetz nur entweder vergöttern oder hassen? oder wie?
ganz ehrlich? für mein empfinden ist jeder "hundetrainer" der in den medien unterwegs ist, ein selbstdarsteller...wenn selbsternannte supertrainer, ohne jegliche nachgewiesen ausbildung, hauptsächlich durch solche methoden zu ihren "erfolgen" kommen dann ist sowas definitiv abzulehnen. da gibt es nichts zum schön reden - vorallem möcht ich nicht wissen wie solche leute arbeiten wenn keine kamera dabei ist, wirklich nicht.
und falls er mal vielleicht einen guten ansatz zeigt, ist das alles nichts neues wenn man mich fragt. das kann man sich somit bei guten, qualifizierten trainern genauso abschauen, dafür braucht man keinen selbstdarsteller.
ganz ehrlich? für mein empfinden ist jeder "hundetrainer" der in den medien unterwegs ist, ein selbstdarsteller...
ja du hast recht, die guten ansätze sind nichts neues, behauptet auch keiner...aber sie sind gute ansätze, die man sich trotzdem abschauen kann...
ich muss ganz ehrlich sagen, nich mal nur die die in den medien unterwegs sind, sind selbstdarsteller in meinen augen...
auch auf normalen hundeplätzen wirst genug solche leute finden...traurig aber wahr...
dennoch finde ich, wie bei den meisten hundetrainern (selbstdarstellern) haben sie irgendeinen guten ansatz, den ich für mich durchaus übernehmen würde...
so auch bei CM...ich beführtworte sein grundkonzept (so wie ich es aus seinem buch herausgelesen hab), auch wenn es nix neues is...
und ich beführworte seine stoische ruhe, die ich bisher immer in seinen videos gesehen hab...die ich bei weitem nicht aufbringe...
- denn durch einschaltquoten werden solche wahnsinnige nur in ihrem tun unterstützt. ..........
das sehe ich auch so...die einzige, von der ich mir hier vor ort was abgeshcaut habe, und gerne weiter abschauen würde wollen, ist vor einigen jahren leider dem alkohol verfallen...schade um sie, sie hatte einiges drauf...Hat Du so ein Tele-Testgerät zuhause? Denn falls nicht, trägst Du auch nicht zur Quote bei.
Ist ja nicht so wie beim Bücherkauf. Ein Buch von dem würde ich auch nie kaufen, eben weil ich sowas nicht aktiv unterstützen will.
Aber hin und wieder mal gucken...ehrlich gesagt, hier bei mir in der Nähe kenne ich keinen einzigen Hundetrainer, von dem ich mir etwas abschauen könnte oder wollte, bleibt nur Lesen oder TV, und die sehr seltenen Fälle, wo man mal auf einem Seminar oder so wirklich guten Anschauungsunterricht bekommt.
darf man ihn jetz nur entweder vergöttern oder hassen? oder wie?
Hat Du so ein Tele-Testgerät zuhause? Denn falls nicht, trägst Du auch nicht zur Quote bei.
.
Denke da waren die Einschaltquoten gemeint. ....
Gestern war er wieder im Fernsehen - 1 Stunde lang
eigentlich sind ja die Besitzer noch ..... als dieser sogenannte Hundeflüsterer. Denn welch normal denkender Mensch lässt es zu, dass jemand so mit seinem Hund umgeht?
Also ein Stiegengeländer hat da wohl einen höheren IQ
Es gibt schon ein paar Trainer, die zwar als Gesamtpaket ganz eindeutig abzulehnen sind - CM ist so einer, der Fall mit dem schwarzen Schäfer, der Katze und dem Teletakt war ja zB schon wirklich schwere Tierquälerei ( auch für die Katze ), wo man sich aber dennoch, und dabei bleibe ich - auch ein paar Dinge abschauen kann und davon lernen kann.
Körperspannung/Entspannung, Haltung und die äusserliche Ruhe in Gefahrensituationen, die Reduktion von verbalen Eingriffen in bestimmten Situationen, das ist für mich bei ihm zB abschauenswert. Und auch wenn in seinem "pack" alle kastriert und die meisten schon älter und/oder übergewichtig sind: aber so einen Haufen Pitbulls ( darunter eindeutig ehemals aktive Kampfhunde ), Malis, graue Schäfer etc zusammenzuhalten, das ist auch nicht einfach.
wenn selbsternannte supertrainer, ohne jegliche nachgewiesen ausbildung, hauptsächlich durch solche methoden zu ihren "erfolgen" kommen dann ist sowas definitiv abzulehnen. da gibt es nichts zum schön reden - vorallem möcht ich nicht wissen wie solche leute arbeiten wenn keine kamera dabei ist, wirklich nicht.
Das stimmt definitiv!
Also der ist im beisein der Kamera schon soooo brutal und zieht das derart durch das ich mir nur erahnen kann wie es ohne aussieht *kotz*
und falls er mal vielleicht einen guten ansatz zeigt, ist das alles nichts neues wenn man mich fragt. das kann man sich somit bei guten, qualifizierten trainern genauso abschauen, dafür braucht man keinen selbstdarsteller.
Hat Du so ein Tele-Testgerät zuhause? Denn falls nicht, trägst Du auch nicht zur Quote bei.
Ist ja nicht so wie beim Bücherkauf. Ein Buch von dem würde ich auch nie kaufen, eben weil ich sowas nicht aktiv unterstützen will.
Aber hin und wieder mal gucken...ehrlich gesagt, hier bei mir in der Nähe kenne ich keinen einzigen Hundetrainer, von dem ich mir etwas abschauen könnte oder wollte, bleibt nur Lesen oder TV, und die sehr seltenen Fälle, wo man mal auf einem Seminar oder so wirklich guten Anschauungsunterricht bekommt.
kannst ja auch...aber deswegen dürfen andere ja wohl noch durchaus auch positive aspekte an ihm finden, oder?Ich hasse ihn und dazu stehe ich auch.
kannst ja auch...aber deswegen dürfen andere ja wohl noch durchaus auch positive aspekte an ihm finden, oder?
Wenn mir einer sagt: "Einen Hund muss man ab und zu treten, damit er gehorcht - und das beste Futter ist Frischfleisch, sprich Barf"
Dann finde ich ihn zwar ein A###loch, kann seiner Aussage ueber Barf aber durchaus etwas positives abgewinnen.....
Genau!Das Keks dient doch nur dazu, dass der Hund freudig und gerne lernt - ich finds herrlich, einen derart verfressenen Hund zu haben, der sich durch ein Leckerli derartig leicht motivieren lässt und eben nicht stoßseufzend herkommt, weil er halt grad soll, sondern der begeistert wie ein Blitz angeschossen kommt.
Und es ist ja nicht so, dass der Hund erst auf Deine Hand schielt, ob Du eh ein Keksi drin hast oder nicht - und dann abwägt, ob es sich zu folgen lohnt oder nicht. Nach und nach wird das Keks ja immer öfter auch mal weggelassen, also quasi "variabel" belohnt - der Hund weiß nie, ob und was es fürs Folgen gibt. Das machts weiterhin spannend.
Also versteh ich ehrlich gesagt nicht, was gegen´s Leckerli spricht - es sitzt ja so oder so, keiner macht was er will, keiner darf alles.
Mir persönlich ist es egal, warum der Hund letztendlich folgt - und wenn´s wirklich nur aus der Hoffnung heraus passiert, dass ein Leckerli dabei rausspringt. Hauptsache, er tut was ich grad von ihm möchte.
Und ich bin auch der Meinung, kein Hund tut einfach was, nur um Herrchen glücklich zu machen - da ist schon eine recht große Portion Eigennutz dahinter.. also warum das nicht nutzen