Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau!
Ich frag mich da immer, wer von den Keksverächtern ohne monatlich sein Gehalt zu bekommen täglich am Arbeitsplatz erscheinen würde :cool:
ich- aber spass beiseite- manche wollens einfach nicht verstehen:eek:
der hund, das untergeordnete wesen, hat alles mir zu liebe zu tun- motivation null - nur weil sein besitzer der krösus (IQ 4, 5) sein will- leider gibts davon so viele :eek:
 
Genau!
Ich frag mich da immer, wer von den Keksverächtern ohne monatlich sein Gehalt zu bekommen täglich am Arbeitsplatz erscheinen würde :cool:

Wieso ohne Gehalt?
Es gibt ja in dem Sinn Gehalt nur in Form von spielen und stimmlichen Lob und Berührungen sprich streicheln...
Ich weiss nbed was daran sooo schlimm ist das ich meine Hunde anders als mit Keksen belohne?? :confused:

ich- aber spass beiseite- manche wollens einfach nicht verstehen:eek:
der hund, das untergeordnete wesen, hat alles mir zu liebe zu tun- motivation null - nur weil sein besitzer der krösus (IQ 4, 5) sein will- leider gibts davon so viele :eek:

Das hat nix mit IQ zu tun.... und schon gar ned mit "der Hund ist das dreckige Vieh und soll für mich machen was ich will" auf keinen Fall!!!
Der eine hat das lieber der andere das und es wird doch wohl noch jeder selbst wählen dürfen womit er seinen Hund lobt oder?

Ich kann nur soviel sagen das meinem Amigo jedes Leckerlie unsichtbar wird sobald es ein spielzeug gibt, höchstens das er das Leckerlie schnell schnell verschlingt aber auf das was er sich freut ist definitiv das Spieli und das ist tatsache alöso wozu sollte ich zB diesen Hund mit Keks belohnen - macht null Sinn und ich habs zusätzlich niccht so gern....

ich stehe auch dazu, dass ich ihn hasse :mad:



dazu brauchst Sky (ehemals Premiere) - auf NatGEoWild glaub ich ist er immer - ich schau ihn aber kaum oder gar nicht, weil sonst brauch ich bald einen neuen Fernseher :cool:

uhh schade...
ja das glaub ich aber ich hätt gern mal gsehn wie sie ihn da anpreisen und über ihn sprechen, bei seinen Schandtaten wird mir auch schlecht das ist eh klar...
 
uhh schade...
ja das glaub ich aber ich hätt gern mal gsehn wie sie ihn da anpreisen und über ihn sprechen, bei seinen Schandtaten wird mir auch schlecht das ist eh klar...

er preist sich in diesen Sendungen selber an :D - ist ja seine Sendung "Cesar Milan - der Hundeflüsterer" :rolleyes:

ich kanns dir nichtmal aufnehmen, weil ich keinen DVD-Recorder habe, aber glaub mir - du versäumst nix :cool:
 
kannst ja auch...aber deswegen dürfen andere ja wohl noch durchaus auch positive aspekte an ihm finden, oder?

Ja sicher.
Wenn sie welche finden? ;)

Ich sehe nix positives. Ich sehe nur einen Menschen der einen Hund auf Teufel komm raus von jetzt auf gleich, das nicht erwünschte Verhalten abgewöhnen will und das alles schön plaziert in Medien.
 
Bullytime, die hohe Schule der Hundeerziehung ist nicht entweder-oder sondern sowohl-als-auch.

Hunde, die gierig auf ein Spieli sind, lassen sich nur schwer korrekt in eine Position führen, dass sie diese dann a) auch verstehen/lernen und b) konzentriert behalten können.

Für Feld-Wald-und-Wiesen-Gehorsam mag das ausreichen. Für mehr aber nicht!

Wenn ich Positionsarbeit machen möchte, muss ich auch damit anfangen, weil Jasko, wenn er einmal die Beisswurst gesehen hat, keine Augen mehr hat für Leckerlis. Saubere Positionsarbeit ist mit BW aber nicht möglich, da er dann nur die angeifert. Und ich möchte keinen Hund, der nur die BW anguckt sondern der konzentriert bei der Sache ist! ;)

Bannen und Triebarbeit - dafür ist ein Mot-Gegenstand perfekt. Aber eben nicht für alle Teile der Hundeausbildung!

manche sehen halt im triebaufbau und bannen die höchste erfüllung:rolleyes::)lernen und richtiges verhalten bestätigen, möglichst stressfrei und konzentriert, natürlich auch im optimalen zeitfenster können sich einige HB nicht vorstellen
 
er preist sich in diesen Sendungen selber an :D - ist ja seine Sendung "Cesar Milan - der Hundeflüsterer" :rolleyes:

ich kanns dir nichtmal aufnehmen, weil ich keinen DVD-Recorder habe, aber glaub mir - du versäumst nix :cool:

achso, ich dacht das wär eher so gemacht wie eine Doku, das da übe ihn berichtet und gezeigt wird was er macht...

na wenn er genau das spricht was er macht hab ich sicher nix verpasst, nein :mad:
 
Bullytime, die hohe Schule der Hundeerziehung ist nicht entweder-oder sondern sowohl-als-auch.

Hunde, die gierig auf ein Spieli sind, lassen sich nur schwer korrekt in eine Position führen, dass sie diese dann a) auch verstehen/lernen und b) konzentriert behalten können.

Für Feld-Wald-und-Wiesen-Gehorsam mag das ausreichen. Für mehr aber nicht!

Wenn ich Positionsarbeit machen möchte, muss ich auch damit anfangen, weil Jasko, wenn er einmal die Beisswurst gesehen hat, keine Augen mehr hat für Leckerlis. Saubere Positionsarbeit ist mit BW aber nicht möglich, da er dann nur die angeifert. Und ich möchte keinen Hund, der nur die BW anguckt sondern der konzentriert bei der Sache ist! ;)

Bannen und Triebarbeit - dafür ist ein Mot-Gegenstand perfekt. Aber eben nicht für alle Teile der Hundeausbildung!

so mühsam.....

für mich hats gereicht, er war stets konzentriert obwohl er die BW jedesmal dazwischen als bestätigung bekam...

Er hat die BHI, BHII, SCHHI, SCHHII, AG I ALLE PRÜFUNGEN MIT vorzüglich abgeschlossen bis auf die BHII mit sehr gut und mehr wollt ich nicht udn dafür hat es weitgehend gereicht udn ich brauchte nicht ein leckerlie!

was positionsarbeit ist weiss ich nichtmal und davon abgesehen hab ich auch nie davon gesprochen sondern für die normale Huschuausbildung und den Alltag brauchte ich keine Leckerlies, versteh ned warum ihr mit da jetzt was anderes einreden wollt!

Beim Dicken gabs sehr wohl ab udn an in der Huschu ein leckerlie weil er sich so einfach am besten motivieren lies aber sonst auch nicht udn der hört ebenfalls so gut....

Ich versteh nicht wo euer Probem liegt wenn jemand sagt er ist nmicht der Fan von leckerlies und versucht diese zu vermeiden??:confused:

Und sorry aber nur weil sich dein Hudn dann nimma konzentrieren konnte heisst das ja nicht das meiner auch so ist oder?? :cool:
Er hat sich nämlich sehrwohl wieder gesammelt und konzentriert udn was ich erreichen wollt hab ich erreicht und das ohne Guzzi, geht jetz die Welt unter?
 
Ich versteh nicht wo euer Probem liegt wenn jemand sagt er ist nmicht der Fan von leckerlies und versucht diese zu vermeiden??:confused:

Und sorry aber nur weil sich dein Hudn dann nimma konzentrieren konnte heisst das ja nicht das meiner auch so ist oder?? :cool:
Er hat sich nämlich sehrwohl wieder gesammelt und konzentriert udn was ich erreichen wollt hab ich erreicht und das ohne Guzzi, geht jetz die Welt unter?

:):)Ganz sicher nicht - meiner Meinung nach - ich glaub so wars auch nicht gemeint.

Mein Rüde vor Jahren hat weder je ein Leckerli noch irgend sonst was als Bestätigung bekommen, außer meine Freude. Der war derart "arbeitsfreudig" (viel mehr als ich:D), dass es sich schlicht nicht ergeben hat da war auch nie ein Anreiz für irgendeine Position nötig.
BGH 1+2+3, Agi, Obidience + Rettungshundeausbildung. Gewaltfrei, Stressfrei, dem Hund muss es Freude machen, na ja dem HH auch, dann passt es. Sind doch alle unterschiedlich.

Mein jetziger ist der typische "hast was ganz Feines dann zeig ich Dir was ich alles wie gut kann". Dafür beherrscht er das allerlangsamste "Sitz", das ich je gesehen hab.:eek: Für jeden das was er will bzw. braucht, solange das Sozialverhalten von Hund und HH stimmt, finde ich.
 
:):)Ganz sicher nicht - meiner Meinung nach - ich glaub so wars auch nicht gemeint.

Mein Rüde vor Jahren hat weder je ein Leckerli noch irgend sonst was als Bestätigung bekommen, außer meine Freude. Der war derart "arbeitsfreudig" (viel mehr als ich:D), dass es sich schlicht nicht ergeben hat da war auch nie ein Anreiz für irgendeine Position nötig.
BGH 1+2+3, Agi, Obidience + Rettungshundeausbildung. Gewaltfrei, Stressfrei, dem Hund muss es Freude machen, na ja dem HH auch, dann passt es. Sind doch alle unterschiedlich.

Mein jetziger ist der typische "hast was ganz Feines dann zeig ich Dir was ich alles wie gut kann". Dafür beherrscht er das allerlangsamste "Sitz", das ich je gesehen hab.:eek: Für jeden das was er will bzw. braucht, solange das Sozialverhalten von Hund und HH stimmt, finde ich.


Der Meinung bin ich eben auch, es kommt auf das Individium an und wenn ich eh schon eher nicht mit Leckerlie arbeiten will udn dann noch nen hund hab ders ohne genauso wunderbar macht bzw. noch besser mit Spielzeug warum soll ich ihn dann füttern. ;)
 
wenn selbsternannte supertrainer, ohne jegliche nachgewiesen ausbildung, hauptsächlich durch solche methoden zu ihren "erfolgen" kommen dann ist sowas definitiv abzulehnen. da gibt es nichts zum schön reden - vorallem möcht ich nicht wissen wie solche leute arbeiten wenn keine kamera dabei ist, wirklich nicht.

und falls er mal vielleicht einen guten ansatz zeigt, ist das alles nichts neues wenn man mich fragt. das kann man sich somit bei guten, qualifizierten trainern genauso abschauen, dafür braucht man keinen selbstdarsteller.

Das unterschreibe ich... Der Mann hat null Qualifikationen und eine große Meinung von sich selber. Arbeitet aber grundlegend mit "Flooding" Methoden die von jeden seriösen Verhaltensberater oder Verhaltenstherapeuten abgelehnt werden: weil sie den Hund in einem gefährlichen Stresslevel versetzen aber auch weil die Nebenwirkungen einer solchen "Behandlung" sehr sehr schlecht sein können.

"Abschauen" sollte man eigentlich ein Training ohnehin nicht... Trainiert wird mit Trainer, oder wo nötig mit Verhaltensberater die eben auch entsprechende Qualifikationen vorweisen können und grundlegendes Fachwissen in der Ethologie besitzen. Alles andere ist an sich unseriös.

Genau dieses "abschauen" ist bei diesem mann besonders gefährlich weil viele Hundehalter unwissend den Schmarren nachmachen und glauben dann mit einem "Tsch" plus Zwicker alle Probleme dieser Welt lösen zu können. Bestrafung kann zwar funktionieren ist aber unnötig - und falsch angewandt (also mit schlechtem Timing etc.) ist es sogar gefährlich: da passieren Fehlverknüpfungen.

Es gibt eine andere Sendung: "It's me or the dog..." - die ist deutlich besser und die Trainerin darin arbeitet nicht mit Strafe und Schmerz. Auch wenn ich diese Frau wegen ihrer eher hysterischen Art persönlich nicht mag - so wäre sie mir tausendmal lieber als wie ein Cesar Milan. Zumal ich so einen Grobian nirgends in der NÄHE meines Hundes lassen würde.
 
Ja sicher.
Wenn sie welche finden? ;)

Ich sehe nix positives. Ich sehe nur einen Menschen der einen Hund auf Teufel komm raus von jetzt auf gleich, das nicht erwünschte Verhalten abgewöhnen will und das alles schön plaziert in Medien.
ich persönlcih finde welche, was genau, hab ich einige posts/seiten weiter vorn geschrieben;)
 
Frage an alle Gegner von Cesar Millan: Welche Hunde besitzt ihr?
Vorweg muss ich sagen, dass niemand in Bezug auf Hundeerziehung oder Sozialisierung die Weisheit mit dem Löffel in sich aufgenommen hat, aber es gibt verschiedene Wege zum Ziel zu kommen, immer abhängig vom jeweiligen Hund oder der Situation. Es ist leicht, jemanden zu verurteilen, wenn man nicht den Gegenbeweis antreten muss.
 
Frage an alle Gegner von Cesar Millan: Welche Hunde besitzt ihr?
Vorweg muss ich sagen, dass niemand in Bezug auf Hundeerziehung oder Sozialisierung die Weisheit mit dem Löffel in sich aufgenommen hat, aber es gibt verschiedene Wege zum Ziel zu kommen, immer abhängig vom jeweiligen Hund oder der Situation. Es ist leicht, jemanden zu verurteilen, wenn man nicht den Gegenbeweis antreten muss.

Presa Canario - nicht leicht in der Erziehung und in der Führung - sind schon einige daran gescheitert und haben die Hunde abgegeben, weil sie nicht zurechtgekommen sind mit ihnen :cool: - ich hab ihn ohne C.M. Methoden erzogen und glaube, dass ich das ganz gut hingekriegt habe :rolleyes:

Gegenbeweis brauch ich nicht anzutreten, weil einige mich und meinen Hund hier kennen :cool:
 
Frage an alle Gegner von Cesar Millan: Welche Hunde besitzt ihr?
Vorweg muss ich sagen, dass niemand in Bezug auf Hundeerziehung oder Sozialisierung die Weisheit mit dem Löffel in sich aufgenommen hat, aber es gibt verschiedene Wege zum Ziel zu kommen, immer abhängig vom jeweiligen Hund oder der Situation. Es ist leicht, jemanden zu verurteilen, wenn man nicht den Gegenbeweis antreten muss.

Sag mal worauf schwimmst Du denn rum? Welcher Hund hätte es denn verdient gewürgt zu werden bis er mit blauer Zunge bereit zum sterben am Boden liegt????
Diesen Weg gibt es sicher nicht - und da kann auch kein Ziel dahinter stehen ausser einer fetten Anklage wegen Tierquälerei :mad::mad::mad::mad:
 
3 Malinois

ich kann dir gerne beweisen, dass mein einst bösartiger Rüde beinahe ein Lämmchen und meine einst gequälte Angstbeißerin fast zum Normalo wurde. Kommst halt her :D

Die im Netz von C.M. eingestellten Videos sprechen eine deutliche Sprache und sind für mich abzulehnen.
 
Sag mal worauf schwimmst Du denn rum? Welcher Hund hätte es denn verdient gewürgt zu werden bis er mit blauer Zunge bereit zum sterben am Boden liegt????
Diesen Weg gibt es sicher nicht - und da kann auch kein Ziel dahinter stehen ausser einer fetten Anklage wegen Tierquälerei :mad::mad::mad::mad:

Ist das deine gewählte Art, dich auszudrücken? Ich enthalte mich aufgrund deiner Aggression einer Antwort!
 
3 Malinois

ich kann dir gerne beweisen, dass mein einst bösartiger Rüde beinahe ein Lämmchen und meine einst gequälte Angstbeißerin fast zum Normalo wurde. Kommst halt her :D

Die im Netz von C.M. eingestellten Videos sprechen eine deutliche Sprache und sind für mich abzulehnen.

Das finde ich großartig! Das hast Du toll gemacht! Gratulation! Das meine ich ernst, man kann nur schlecht seine Hochachtung im geschriebenen Wort ausdrücken, ohne dass man es anzweifeln könnte!
Trotzdem bist Du kein Profi, der "gestörte" Fremdhunde von ihrem Verhalten kurieren muss. Weswegen ich es nicht gut finde, einfach zu Verurteilen. Es gibt verschiedene Wege für unterschiedliche Hunde.
Würden 10 Tierärzte beispielsweise diesen Hund begutachten von dem hier ein Link zu Youtube eingestellt ist, würden sie dringend empfehlen, diesen einzuschläfern. Und wenn Millan einen Weg findet, der diesem Hund die Todespritze erspart, dann ist der Weg ihn unterzuordnen (nämlich nur auf die Seite zu legen und zu warten bis er sich beruhigt) vollkommen ok. Und kein Mensch würde sich so einem Hund ohne Maulkorb nähern, das wäre dumm. Und leider sieht man nur einen kleinen Teil des gesamten Videos, also auf welchem Umstand basiert die Verurteilung? Ich bin kein Verteidiger von Millan, sondern ein Gegner der Verurteilung! Ich kenne kein Video wo der Hund keuchend, nach Luft schnappend, kurz vor dem Tode von Millan gequält wird. Ich kann nur sagen, dass man das Gesamtvideo und die Umstände nicht kennt. Und würde der Halter eines solch aggressiven Hundes zum Tierarzt gehen und den um Hilfe bitten, wäre die einzige Hilfe die Todesspritze. Wie gesagt, ich kenne nicht die ganze Wahrheit und höchstwahrscheinlich die meisten, die hier anprangern sicher auch nicht.
Und wäre Millan ein Tierquäler, wäre er nicht in den Medien vertreten, sondern würde eine Zeit lang hinter Gittern verbracht haben und hätte viel Bußgeld bezahlen müssen. Und glaubt ihr im Ernst, dass National Geographic einen Tierquäler medial unterstützen würde?! Blödsinn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben