Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin sicher kein "Parade-Wattebauschwerfer" (ist bitte nicht abwertend gemeint) und bin der Meinung, dass es bei manchen Hunden nicht immer nur mit "heidideidi" geht. Oft ist es doch so, dass bei vielen Trainern mindestens etwas findet, was man anders machen würde oder nicht so gut findet; man pickt sich halt das raus, was für sich und seinen Hund passt. Aber es gibt auch Trainer, die so abscheuliche Methoden anwenden, dass ich mir nicht mal das bisschen, das vielleicht brauchbar wäre, rauspicken will; ganz einfach deshalb, weil ich solche Menschen in keinster Weise unterstützen möchte und es mich anwidert, auch nur irgendetwas von dem, was sie von sich geben, anzunehmen. Der Zweck heiligt eben nicht immer alle Mittel.

na du traust da was!!!!!!!!!!!;):p

wieso ich mag die sendungen ....sonst hätte ich wohl nie die gelegenheit gehabt tele, stachelhb, würgebänder und deren effektiven einsatz zu sehen.

meinen hund zu treten hat man mir vor zig jahren schon empfohlen, das war mir nicht unbekannt.

für mich bildungsauftrag erfüllt.

ganz einfach, dass auch ein Cesar Millan nicht DIE EINE METHODE hat...und durch aus auf die Besitzer eingeht...

Und das macht ihn trotzdem nicht zu einen guten akzeptablen Trainer....

Zum Vergleich, es gab in der Geschichte etliche Menschen die durchaus auch die eine oder andere gute Idee hatten:cool:

Dank dieses Threads lese ich gerade Cesar Milan und ich muss sagen, ich finde die Bücher (ich bin gerade bei Du bist der Rudelführer - Tips des Hundeflüsterers hab ich schon) gar nicht so schlecht....

Ich habe gestern folgende Dinge übernommen:

Visualisieren der unproblematischen Spaziergänge
Planen der Gassigänge
und
deutlicheres belohnen von ruhiger Aufmerksamtkeit.

Ergebnis ist beeindruckend.... aber das ist es immer, wenn man sich wieder intensiver mit dem Hund beschäftigt.

Klar rausgelesen habe ich aber, dass Milan völlig gegen die Mißhandlung von Tieren (gleich welcher Art) ist.

Tele, Stachler etc zieht er dann in Erwägung, wenn die Alternative das einschläfern ist.... so weit hab ich jetzt mal gelesen - die Bücher an sich sind also nicht verwerflich! Vermutlich ist es das, was man dann daraus macht.

Dank dieses Threads lese ich gerade Cesar Milan und ich muss sagen, ich finde die Bücher (ich bin gerade bei Du bist der Rudelführer - Tips des Hundeflüsterers hab ich schon) gar nicht so schlecht....

Planen der Gassigänge
und

Ergebnis ist beeindruckend.... aber das ist es immer, wenn man sich wieder intensiver mit dem Hund beschäftigt.

Klar rausgelesen habe ich aber, dass Milan völlig gegen die Mißhandlung von Tieren (gleich welcher Art) ist.

Tele, Stachler etc zieht er dann in Erwägung, wenn die Alternative das einschläfern ist.... so weit hab ich jetzt mal gelesen - die Bücher an sich sind also nicht verwerflich! Vermutlich ist es das, was man dann daraus macht.

Dann ist dabei etwas nicht ehrlich: wie kann er sich im Buch völlig gegen jede Mißhandlung aussprechen und die Videos zeigen einen ganz anderen, brutalen C.M.?
Und: m.M. nach hat sich auch ein schwerst gestörter, völlig verkorkster Hund nicht verdient, dass man ihn so behandelt, wie man in diesen Videos beobachten kann, davon abgesehen, dass ich glaube, dass derartige Gewalteinwirkungen keine nachhaltige Besserung eines Tieres nach sich ziehen.

Planen der Gassigänge
und

ich war auch begeistert!!! mir gefällt einfach wie gut sich die dinge in den alltag u in die praxis umsetzten lassen....

im endeffekt arbeitet man viel an sich selber!!

ich schaue auch das ich keine negative "energie" habe wenn ich mich mit den hunden befasse....ausserden schaue ich das sie nur kontakt mit anderen ausgeglichenen hunden haben...kein belohnen mehr von überschüssiger energie (vor allem beim pinscher:rolleyes:)...
und der einstündige morgenspaziergang bei dem wir einfach unsere zusammengehörigkeit "fühlen"...den möchten wir nimmer missen;)...

Warum muss man gleich auf jemanden losgehen wenn er anderer Meinung ist ???:confused:
Gott sei Dank gefällt nicht jedem Rot oder ;)! es gibt auch noch andere Farben...
Man sollte sich von überall das raus holen was für einen optimal ist und daraus das beste machen. Ich persönlich finde den Milan nicht schlecht und der Rütter hat aber auch wieder Methoden die man anwenden kann... genau so wie manche Menschen bei uns am Hundeplatz die einfach das gewissen Gefühl haben....:cool: dazu muss ich hier im Forum keinen auf den Schlips treten :(

Ich finds wirklich interessant wieviel Leute es hier gut finden, wenn Hunde mit kleinen spitzen Fusstritten malträtiert, in schwere Furcht, Hilflosigkeit und Handlungsunfähigkeit gezwungen und ganz offensichtlich psychisch und physisch misshandelt werden.

Manche Dinge sollte einem eigentlich das eigene Mitgefühl verbieten, auch wenn sie auf den ersten Blick "funktionieren".

Ich finds wirklich interessant wieviel Leute es hier gut finden, wenn Hunde mit kleinen spitzen Fusstritten malträtiert, in schwere Furcht, Hilflosigkeit und Handlungsunfähigkeit gezwungen und ganz offensichtlich psychisch und physisch misshandelt werden.

Manche Dinge sollte einem eigentlich das eigene Mitgefühl verbieten, auch wenn sie auf den ersten Blick "funktionieren".

Es ist unabstreitbar, das dieser "gute Herr" mit vielen Tipps richtig liegt. Nur diesen "guten Herrn" als gut und Aktzeptabel zu finden, finde ich zum Kotzen:cool:

Selten aber doch muss ich dir vollinhaltlich recht geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben