Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich gerade in nem anderen Forum gelesen habe von einer Amerikanerin, möchte ich euch nicht vorenthalten:

Sie ist zwar keine Befürworterin von ihm, aber meint das sich C.M in den neuen Staffeln radikal geändert hat (viel arbeit über Lob und Leckerli, fast keine und überhaupt durch diese Sendung sich die meisten jetzt doch mit ihren Hunden beschäftigen und spazierengehen (also Auslastung was er ja andauern predigt...).
Wie gesagt es hat auch gute Seiten.

Dafür sieht sie aber auch unmengen an C.m.-Anhänger die mit dem typischen "shhhhh" und dem "Fusstritt" ihr Hunde durch die gegend bugsieren :rolleyes:

also nachdem der cesar jetzt durch alle foren kreist hab ich mir das auch mal angetan - meine meinung: tierquäler! :mad::mad:

einen derart verängstigten hund wie zb den akita mix noch zusätzlich so zu maltretieren ist abscheulich! der hund ist nicht "beruhigt" sondern geschwächt vor angst, panik etc. da läufts mir kalt den rücken runter und die armen besitzer die leider keine ahnung haben, müssen da auch noch zusehen.

wenn der mir sowas auftischen würde, würde ich ihn samt seiner zauberleine rausschleudern! wieder ein tolles beispiel eines trainers, der lieber metzger hätte werden sollen :mad:

DANKE!!!! dicken Knutscher an dich A1 ;):)

mei da wundert mich nix dass wünschen mancher user so schnell nachgekommen wird, denn bei aller liebe - ja manche hier vergreifen sich oft im ton, aber so schnell wie user auf wunsch bestimmter user gesperrt werden is schon a bissl lächerlich.

gerade noch gedroht du könntests in den falschen hals bekommen und schon gesperrt :rolleyes: eine verwarnung wäre bestimmt ebenso sinnvoll - unter erwachsenen!

nein - des soll keine neue diskussion werden - nur meine meinung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: Kannte diesen Herren bis jetzt nicht, bin jetzt aber hier drüber gestolpert und bin entsetzt :mad:
Das is ja echt grausamst, was der macht (und dafür muss man auch nicht die ganzen Folgen gesehen haben, wer einen Hund dermaßen behandelt disqualifiziert sich für mich von selbst !) Einen Hund, der zur Gitarre heult (eigentlich ein total banales Problem !!) jedesmal mit heftigen Leinenrucks zu malträtieren ist einfach grausam, wer etwas anderes sagt, hat entweder kein Herz oder ne sadistische Ader...
Und der braune Hund, das "beast" wies im video beschrieben ist, ist einfach nur arm....die verzweifelten Blicke :( sehr "entspannt" wirklich ...
Dass die ganzen Besitzer das alles aber zulassen, wundert mich auch. Würd sich einer meinem Hund so nähern, so schnell könnt der gar net schauen, wie der rausfliegen tät !
Und dass es Leute gibt, die auch noch meinen, das sei gar nicht so schlimm :confused: Ein "Trainer", der solche Methoden anscheinend regelmäßig, und auch bei banalsten Problemen (siehe Gitarre) anwendet, ist für mich als Tierfreund einfach indiskutabel !

:D zrück zum c.m. hab mir ja nun einige videos reingezogen, damit ich ein bisserl ein bild krieg davon. manche waren durchwegs net schlecht und verdammenswert,bei anderen stellte es mir die haare auf und drehte es den magen um. hab ja auch eines mit einem whippet gesehen. da traute er sich genau gar nix, außer festhalten. das war für mich auch o.k., obwohl ich der überzeugung bin, dass sich danach kaum was ändern wird, wenn die hhs net mit der selben selbstsicherheit, körperbeherrschung/ausdruck weitertun. bei manchen kann man für sich selbst was rausziehn. für mich persönlich, der körperliche ausdruck. das wars aber dann auch schon.
das video, was zuletzt eingestellt war:eek: würde man das sanfte lamm kyliefratz versuchen am boden zu drücken, zusätzlich schlaufen um hals, um kopf, dann auch noch den bk, der bei uns nimma erlaubt ist (aus gutem grund), ich möcht net wissen, wie sie sich aufgeführt hätte. verm. net so mit hinschnappen, sondern eher mit sprungkraft, in der hoffnung, dem sich zu entziehen zu können. hätte wohl saltis geschlagen, wie der hund auch. spannung genommen? :eek: wohl ganz im gegenteil, spannung aufgebaut, vertrauen null, schiss vor weiteren repressalien, stress pur, ein angstbündel, mit avancen, bei ihr noch das schnappen beizubringen. weil sonst keine hilfe in sicht ist! wahhhh, noch schlimmer kann mans wohl net anstellen! für mich der absolute horror. was soll das niederdrücken, das umlegen? gut, dass er beissi verloren hat, so zeigte es auch die unsicherheit des herrn meisters! dass er dann kurzfristig resigniert hat, aus stress, aus unsicherheit und angst, was soll das bloß aussagen? nix! tun das die hhs weiter so, na dann prost mahlzeit. erst dann sind wahre konfliket vorhersehbar!
wie gsagt, net alles ist schlecht, gute ansätze sind auch da. aber lernen kann man bloß die körperbeherrschung, das selbstsichere auftreten. und sonst wirklich nix!

Was man bei diesen "Würge und Umleg Videos" auch noch mal ganz klar sagen sollte, es geht dem Herrn CM nicht um die Dominanzgeste, das betont er bei dem Garagenhund ganz explizit, sondern laut seiner Aussage soll diese Stellung dienen den Hund zu entspannen.

Laut CMs Weisheit, nimmt ein hund die Seitenlage nur in vertrauten, entspannten situationen ein, bringt man einen aggressiven, ängstlichen oder sonst was Hund in diese Position wirkt das beruhigend auf ihn :rolleyes:

Ich denke mal diese Aussage dürfte genügen um sich ein Bild von CMs Fachwissen zu machen.....

mei da wundert mich nix dass wünschen mancher user so schnell nachgekommen wird, denn bei aller liebe - ja manche hier vergreifen sich oft im ton, aber so schnell wie user auf wunsch bestimmter user gesperrt werden is schon a bissl lächerlich.

gerade noch gedroht du könntests in den falschen hals bekommen und schon gesperrt :rolleyes: eine verwarnung wäre bestimmt ebenso sinnvoll - unter erwachsenen!

nein - des soll keine neue diskussion werden - nur meine meinung ;)

ist dir eine Laus über die Leber gelaufen oder was soll das :confused:

um 9:28 hab ich zu PetraB gesagt, sie soll ein bisserl aufpassen was sagt, weil ich könnte das in den falschen Hals kriegen - und um 12:37 hab ich das Posting vom Katerchen gelesen wo der mich persönlich angreift (ganz gezielt nur mich!!) und hab ihn gemledet - entschuldige bitte was willst du mir also mit "deiner Meinung" jetzt sagen??

Ich habe nur von meinem Recht gebrauch gemacht, mich nicht aufs tiefste beflegen zu lassen - oder glaubst ich kann bestimmen, wem A1 sperrt, verwarnt oder sonst was :rolleyes:

für alle DADDY fans:o
hab via fb erfahren das daddy am freitag im alter von 16 jahren verstorben ist:(
RIP DADDY:(

Was man bei diesen "Würge und Umleg Videos" auch noch mal ganz klar sagen sollte, es geht dem Herrn CM nicht um die Dominanzgeste, das betont er bei dem Garagenhund ganz explizit, sondern laut seiner Aussage soll diese Stellung dienen den Hund zu entspannen.

Laut CMs Weisheit, nimmt ein hund die Seitenlage nur in vertrauten, entspannten situationen ein, bringt man einen aggressiven, ängstlichen oder sonst was Hund in diese Position wirkt das beruhigend auf ihn :rolleyes:

Ich denke mal diese Aussage dürfte genügen um sich ein Bild von CMs Fachwissen zu machen.....

:D:D DAS genügt allerdings 100-fach. Weil der Mensch im Schlaf am entspanntesten ist hauen wir ihn eben mal bewußtlos und haben ihm was Gutes getan. Huch, ich sehe die Justiz ganz neue moderne Wege gehen....;)

Wenn ein Buch von diesem Menschen schon lautet: "Du bist der Rudelführer", dann denke ich, dass er in seinem Hunde-Erziehungsdenken irgendwie zurückgeblieben ist.
Wie oft liest man schon, dass es kein "Rudel" in dem Sinn gibt?
Und nein, ich lebe nicht in einem "Rudel", weder ist mein Mann "Rudelmitglied" (wär jetzt die Frage, an welcher Stelle er denn stehen würde - der Boss? :p), noch sind mein Mann, Aaron und ich ein "Rudel".
Bis jetzt habe ich weder hündische Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Ich belle nicht, auch das Mitknurren beim Spiel gelingt mir nicht so wirklich. Ich muss kein Haxl heben, um mein Revier zu markieren, es reichen die Haustürschlüssel. Andere Hunde finde ich bestenfalls lieb und zum Streicheln, aber keineswegs als Rivalen.
An der Spitze des vermeintlichen "Rudels" stehe ich sowieso, da ich es bin, die die Eiskastentür öffnen kann und das "Rudelfutter" zubereitet und verteilt.
Wozu also "Chef" werden?

mir kommt gerade das kotzen bei diesem Video :mad:

Habe auch schon Videos gesehen, wo der Hund mit Teletakt so traktiert wurde, dass er die Aggression auf die Besitzerin umgeleitet hat und SIE dann gebissen hatte.

Es gibt keinen qualifizierten Verhaltenstherapeuten der das noch empfehlenswert fände: für mich persönlich wirklich diskussionsfreie Ebene.

Zahlreiche Stellungnahmen von qualifizierte Verinärmediziner, Verhaltenstherapeute, auch dem Nat.Geo. gegenüber, findet man hier:

http://beyondcesarmillan.weebly.com/

Ist natürlich immer Meinungssache - mir gefällt so eine Vorgehensweise einfach insofern nicht, weil ich es a) gefährlich finde einen Hund permanent zu flooden und b) nicht die Notwendigkeit sehe Tiere über tierschutzrelevante Methoden auszubilden. Wenn es stressfreier geht, warum dann diesen Weg wählen?

LG Vivien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben