Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich bin echt schockiert über solche Äußerungen hier! Ich habe einiges durchgelesen und kann nur sagen, dass wenige dabei sind, die wirklich darüber reden wollen. DU bist eine ECHTE SCHANDE für ein Forum (egal welches). Da Du hier jeden angreifst, der nicht Deiner Meinung bist, kann ich nur sagen, dass man Dich echt hier rausschmeißen sollte, aber pronto. Dich und alle, die persönliche Angriffe mit "vermeintlichem Recht" tarnen! Wer bist Du eigentlich, dass Du Dich dermaßen aufführst?! Drohst hier Leuten, die reden wollen. Ich bin echt schockiert, aber das sagte ich schon.

da dies dein erster beitrag ist, führt sich der inhalt deines posts selber ad absurdum. welche wertvollen argumente hast du bisher in diesem forum gebracht? du bist anscheinend selber nicht unter "denen, die wirklich darüber reden wollen!", gell :D

wie lächerlich..
 
Du lächerliches Kätzchen:D

Sagt ja schon alles über Petra und Santana soeinen wie dich herschicken müssen um zu stänkern....Aber das gute daran ist ja, das ihr ja alle nur ein Strohfeuer seid......

Und ich hoffe ja, das die Admins nicht wieder ein Thema wegen ein paar so lichtlein sperren(was ja in euren Sinne zu scheint sein) sondern die paar Postings die so daneben sind löschen und es gut sein lassen:cool:

Ich habe den Kater gemeldet, wäre aber froh, wenn die anderen Trolle auch gleich mitverschwinden würden.

lg
Gerda
 
Hallo!
Ich bin echt schockiert über solche Äußerungen hier! Ich habe einiges durchgelesen und kann nur sagen, dass wenige dabei sind, die wirklich darüber reden wollen. DU bist eine ECHTE SCHANDE für ein Forum (egal welches). Da Du hier jeden angreifst, der nicht Deiner Meinung bist, kann ich nur sagen, dass man Dich echt hier rausschmeißen sollte, aber pronto. Dich und alle, die persönliche Angriffe mit "vermeintlichem Recht" tarnen! Wer bist Du eigentlich, dass Du Dich dermaßen aufführst?! Drohst hier Leuten, die reden wollen. Ich bin echt schockiert, aber das sagte ich schon.


so Katerchen, jetzt reichts aber - von einem User wie dir lasse ich mich sicher nicht persönlich angreifen :mad:

Meldung ist raus!!!
 
Hallo!
Ich bin echt schockiert über solche Äußerungen hier! Ich habe einiges durchgelesen und kann nur sagen, dass wenige dabei sind, die wirklich darüber reden wollen. DU bist eine ECHTE SCHANDE für ein Forum (egal welches). Da Du hier jeden angreifst, der nicht Deiner Meinung bist, kann ich nur sagen, dass man Dich echt hier rausschmeißen sollte, aber pronto. Dich und alle, die persönliche Angriffe mit "vermeintlichem Recht" tarnen! Wer bist Du eigentlich, dass Du Dich dermaßen aufführst?! Drohst hier Leuten, die reden wollen. Ich bin echt schockiert, aber das sagte ich schon.
ich finde es schon arg das du eine hundehalterin angreifst die wirklich eine ahnung hat von was sie schreibt . da ich sie schon gesehen habe wie sie mit einer nicht einfachen rasse umgeht, kann ich dir nur sagen sie kann es.
 
Hallo!
Ich bin echt schockiert über solche Äußerungen hier! Ich habe einiges durchgelesen und kann nur sagen, dass wenige dabei sind, die wirklich darüber reden wollen. DU bist eine ECHTE SCHANDE für ein Forum (egal welches). Da Du hier jeden angreifst, der nicht Deiner Meinung bist, kann ich nur sagen, dass man Dich echt hier rausschmeißen sollte, aber pronto. Dich und alle, die persönliche Angriffe mit "vermeintlichem Recht" tarnen! Wer bist Du eigentlich, dass Du Dich dermaßen aufführst?! Drohst hier Leuten, die reden wollen. Ich bin echt schockiert, aber das sagte ich schon.

Und wer bist du eigentlich, dass du dich hier so aufführst?
Hat da jemand Erklärungsnotstand bekommen und musste sich doppelt registrieren?

Wobei, wir hatten schonmal einen Kater Carlo (damals mit C) hier, der auch nur zum Stänkern hier war - scheint am Nicknamen zu liegen. :rolleyes:

Du lächerliches Kätzchen:D

Süß. :D

Na einen davon wirds ziemlich sicher mit erwischen......ich glaube da sehr fest an eine Doppelreg.;)

Anche io. :D:cool:
 
Bei mir hat er sich geöffnet! Er hatte wohl keine Angst vor mir! Hey, diese Folge habe ich gesehen, aber ganz! Dieser absolut gestörte Hund wurde von den Haltern übernommen, weil sie auch ein großes Herz hatten. Leider wussten sie von dem Problem nichts, das der Hund hatte. Im Haus angekommen hat er alles angegriffen, was sich bewegt. Den Maulkorb trägt er aus gutem Grund, aber davon will man hier ja nichts wissen. CM hat sich natürlich dem Hund ohne Maulkorb nicht genähert, wäre auch ziemlich dumm. Er hat ihn dann "unterworfen" - ja - ihm die Spannung genommen - ja - und das gewaltfrei! Denn hey, würde sich hier jemand gern von so einem gestörten Tier beißen lassen, wohl kaum! Ergebnis: Der Hund war die Spannung los, die Halter arbeiteten daran und konnten ihn behalten, dh mussten ihn nicht einschläfern lassen! Oh wie schrecklich!

Glaubst du wirklich, dass "Spannung loswerden" so leicht ist und mit einem Unterwefen getan ist?
Glaubst du wirklich, dass ein Lebewesen in so kurzer Zeit Streß abbauen kann?

Ich akzeptiere voll und ganz, dass es nicht ein absolutes Mittel gibt, das alle Probleme löst. Nicht bei Kindererziehung und nicht bei der Hundeerziehung.
Aber trotzdem sollte bei beiden ganz viel Liebe, Verständnis, Toleranz und Herz dabei sein, ansonsten wirds nicht fruchten.
Sobald Gewalt ins Speil kommt, läuft für mich einiges schief. Und so wird man langfristig auch zu keinem Ziel kommen.
Ja, und das, was der C.M. macht ist für mich absolute Gewalt, psychische und physische.
Ich kanns nicht verstehen, wie man das tolerieren kann? Da brauch ich keine ganze Sendung sehen, da reicht schon der kleine Auusschnitt. Sowie ich keine ganze Situation sehen brauche, wenn ein Kind geschlagen wird, auch da reicht mir das, was ich gerade sehe völlig aus, um einzugreifen.
 
Hallo!
Ich bin echt schockiert über solche Äußerungen hier! Ich habe einiges durchgelesen und kann nur sagen, dass wenige dabei sind, die wirklich darüber reden wollen. DU bist eine ECHTE SCHANDE für ein Forum (egal welches). Da Du hier jeden angreifst, der nicht Deiner Meinung bist, kann ich nur sagen, dass man Dich echt hier rausschmeißen sollte, aber pronto. Dich und alle, die persönliche Angriffe mit "vermeintlichem Recht" tarnen! Wer bist Du eigentlich, dass Du Dich dermaßen aufführst?! Drohst hier Leuten, die reden wollen. Ich bin echt schockiert, aber das sagte ich schon.

Aber es ist eine Zierde für ein Forum und einen Usern wenn man bereits im ersten Post anmaßt über vollkommen Fremde zu urteilen.

Und mal zurück zum Thema: Es wundert mich nicht, dass diese Diskussion so entgleist, denn genau DAS habe ich immer rund um CM erlebt, egal ob bei Diskussionen im Internet oder damals als ich auf einem Semiar in den USA das erste Mal Kontakt mit seinen Methoden und Weisheiten hatte, oder als ich bei Amazon eine Kritik zu seinem Buch (ja ich habe es gelesen und war froh, dass ich es nicht bezahlen musste!) geschrieben habe.

CM ist kein hundetrainer, er wird verehrt wie ein Filmstar und wenn man versucht mit Argumenten gegen diesen Starkult vorzugehen, schlagen die Fans wild um sich und zwar meist unter die Gürtellinie.

Und wer behauptet, es sei gewaltlos einen Hund mit einer Leinenschlaufe zu würgen, sollte hier vielleicht bitte kurz definiern, wo in seinen/ihren Augen denn Gewalt am Tier beginnt.
 
Interessant wie manche Neuuser mit den begebenheiten in Internet-Foruen nicht klar kommen, ihr Unwissen mit Smileys und Plaudereien überdecken und als letzten Ausweg persönliche Agriffe starten...:rolleyes:
 
um zurück zum eigentlichen thema zu kommen:

CM arbeitet mit massiver körperlicher und psychischer Gewalt; was er gut kann, ist der wechsel zwischen heftiger bedrohung des hundes und sofortigem lob bei von ihm erwünschten verhalten. Dh der hund lernt, dass auf unerwünschtes verhalten (in den fällen von CM meist das zeigen von aggressivem verhalten) massive strafe und auf erwünschtes verhalten (unterwürfigkeit) ein ende der gewalteinwirkung sowie verbales lob erfolgt.
Wenn das timing richtig beherrscht wird (und das kann CM) scheint so ein system in kürzester zeit große erfolge zu bringen (etwas, das für´s fernsehen sehr wichtig ist).
Was der hund aber in keinster weise lernt ist vertrauen zu menschen zu fassen oder mit für ihn schwiergen situatinen besser umzugehen; die plötzlich fehlende aggression ist kein zeichen dafür, dass der hund gelernt hat mit der situation umzugehen, sondern dafür, dass seine angst vor CM noch größer ist als vor der eigentlichen problemsituation; daher gibt der hund jede gegenwehr auf - mit entspannung hat das genau nichts zu tun. (oder glaubt jemand, dass leute, die bei einem banküberfall am boden liegen, sich gerade enstpannen?)
Diejenigen hier, die geschrieben haben, sie hätten auf den videos nicht schlimmes gesehen, sollten vielleicht mal fortbildungen zum thema körpersprache von hunden machen. (Wenn man CM´s interpretationen von der körpersprache verfolgt, merkt man übrigends ganz schnell, dass er sehr wenig fundiertes wissen besitzt; da wird schon mal ein pfote heben eines körperlich massiv bedrohten hundes als jagdverhalten gedeutet - laut CM will dieser hund ihn gerade angreifen:eek:)
Abgesehen davon, dass sein vorgehen für mich ethisch nicht vertretbar ist, wage ich auch sehr zu bezweifeln, dass er die hund „heilt“. Das problem des hundes wird nicht bearbeitet sondern durch massiven druck überdeckt; dh falls der HH nicht dieselbe ausstrahlung wie CM hat, wird er den druck nicht aufrechthalten können und das unerwünschte verhalten wird wiederkommen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben