Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich komm grad nimma mit: Bin ich der Welpenquäler weil mein Hund eines tragen musste oder du, weil du deinen ein HB anziehst?
es geht ja hier um einen welpen .......
In den Augen einiger hier: BeideIch komm grad nimma mit: Bin ich der Welpenquäler weil mein Hund eines tragen musste oder du, weil du deinen ein HB anziehst?
So wie man hier liest, ist ein jeder der seinen Hund ein HB umhängt verantwortungslos
So wie man hier liest, ist ein jeder der seinen Hund ein HB umhängt verantwortungslos
na gut, dann bin ich auch geoutet, als böser, verantwortungsloser HF!
ich hab es nicht so gelesen? wer schreibt, dass niemand ein hb verwenden soll/darf?
Und ja, ein Welpe kann sich mit dem Halsband schwer verletzen. Als verantwortungsvoller Hundebesitzer hat man dafür Sorge zu tragen, dass das nicht passieren kann - Brustgeschirr ist eine gute Möglichkeit
z.b von Giacomo
z.b von Giacomo
Das wehleidige Geraunze kann aber jetzt schon wieder aufhören. Meine Aussagen zum Thema BG wurden als tierschutzrelevant und "Nichtwissen" qualifiziert, eine Trainerstunde beim großen Meister wurde mir angeboten und meine Körperpflegemaßnahmen diskutiert...
Und das ganze betroffene Aufgeheule von Georg, Biggy und Dir hat eigentlich noch kein einziges vernüftiges Argument gegen die Verwendung eines Brustgeschirrs enthalten oder meine tierschutzrelevanten Aussagen entkräftet.
LG
Ulli
Liest du auch mit? Oder willst du nicht verstehen, was geschrieben steht?
Es besteht um Himmels Willen nun mal ein Unterschied zwischen einem Welpen (von dem wir HIER reden) und einem Junghund/erwachsenen Hund!
Mein Jasko, der inzwischen bald 6 Jahre alt wird, MUSS durch gewisse Situationen! Egal, ob er sie als angenehm empfindet oder nicht! Er hat aber inzwischen die Erfahrung, dass Situationen, in die ICH ihn führe, führ ihn nicht gefährlich bzw. durchaus zu bewältigen sind!
Das kann man doch nicht von einem Welpen verlangen!
Deine Privatprobleme mit Georg haben meiner Ansicht nach hier nichts zu suchen.
Ich zwinge niemanden das er seinen Hund ein BG oder HB umhängt, ist persöhnliche Geschmacksache. Nur die verteufelung des HBs deinerseits ist unumstrittene Tatsache
Irgendwo in einen tread von letzter Woche, wurde darüber diskutiert was den Tierschutzrelevant sei, und da drunter sind Wortmeldungen wie " alles was den Hund Angst und schrecken" einjagt, gefallen. Und genau auf das hat sich Georg scheinbar berufen (kann mich natürlich täuschen)
Wenn du meinst das HB sei Tierschutzrelevant, damit verbreitest du wissentlich unwahrheiten.
Das es Tierschutzrelevant eingesetzt werden kann, da würde ich dir zustimmen, aber das kann man beim BG genauso machen
Aber - und das will ich die ganze Zeit sagen - wenn es die Möglichkeit gibt, einem Hund auf eine für ihn angenehme Art und Weise zu "führen", warum sollte man es dann nicht tun?
Mir geht es hier NICHT darum, ob BG oder HB besser/gesünder ist. Mir geht es um diesen konkreten Fall!
Aber wenn er sich mit Bewegungsverweigerung gegen das BG wehrt.....!
Wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass bei einem Welpen ohne Probleme (auch bei der Rasse) mit Bindungsspielen gearbeitet werden kann!
Und wenns unbedingt ein BG sein muss..... Dann vielleicht mal ein anderes ausprobieren!
ich hab zum rasierer gegriffen, aber ich glaub ich hab was falsch gemacht
um ot zu bleiben: rotzbremsen sind auch schon länger out
Kusch, kusch, zurück zum Thema!