Bewegungshemmungen wegen Brustgeschirr!

Mir persönlich wäre ein BG auf einem Welpen mitten in einem Haufen wild herumtollender und raufender Welpen viel zu gefährlich. Daher bekommen sie vor der Abgabe auch keines drauf, von mir zumindest nicht.
Ich lasse auch später nie ältere Welpen MIT BG miteinander spielen!
Was sie schon mal kurz bekommen, ist ein weiches, aber eben nicht lockeres Halsband, zur Angewöhnung, dass da überhaupt mal etwas ist. Das geht mit HB leichter, und ist somit für mich sowieso die erste Stufe vor dem tragen eines BG. Auch das aber nur unter Aufsicht. ( Übrigens bekommen die Kleinen bei mir auch kein buntes Bandl zur Identifizierung umgebunden, auch das ist mir zu gefährlich, ich rasiere lieber kleine Löcher ins Fell.;))

Wohlgemerkt, da geht es nur um das Tragegefühl, angehängt wird da nix!

Sehr schön finde ich es aber, wenn die zukünftigen Besitzer das zukünftige BG mitbringen und bei ihren Besuchen "ihren" Welpen, während sie sich einzeln mit ihm beschäftigen, schon daran gewöhnen.
 
ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich kompetent bin:confused:, denn ich verlange beim welpenkurs (und sonst auch) BG - weil man als 2 beiner nie so schnell agiert und reagiert wie hund, egal ob boxer oder pekinese - (auch ich nicht)- ist aber nur meine lässige, demokratische schiene;):)
sehe ich genau so ....Welpen sind häufig sehr schnell...wenn man nicht damit rechnet :)

Und das der Ober-PHT mal gesperrt wird, für flegelhaftes Benehmen, dass ich das noch erleben darf..ich bin hin und weg :rolleyes::rolleyes:
Würd ich den Admin kenne, bekäm er jetzt eine Flasche Schampus :D

Zum Thema hab ich eh schon auf der 1. Seite geschrieben, was man machen kann..und ich bin überzeugt, der Welpe wird sich sehr schnell auch mit einem BG völlig frei bewegen :), wenn man es mit positiven Sachen verknüpft :)
Geschirr muss passen, darf nicht drücken oder ziepen..das ist wichtig...
ansonsten wird das schon
 
ihr habt ja alle immer die super aussagen OHNE zu verstehen was ich meine.
Ich weiß das ein Hund trotz geschirr nicht zieht. Meine ältere Hündin trägt nur Geschirre und zieht auch nicht die bohne.
Wofür wurde aber ein Geschirr URSPRÜNGLICH gemacht ? das meine ich damit. Ich PERSÖNLICH verbinde ein Geschirr mit den Zughunden der 12 Huskys meines Onkels. Da passt es für mich hin und nicht auf meine Hunde. Das ist aber meine Meinung und sollte euch nicht im geringsten stören
 
Meine Hunde tragen immer Halsbänder, haben diese immer getragen und tragen auch Ketten.
das man für einen welpen ein geschirr verwenden möchte, kann ich verstehen ein MUSS ist es allerdings nicht.
Meine jüngere trägt auch manchmal ein geschirr bei meiner mutter, bei mir allerdings nur halsbänder.

ich steh halt einfach nicht auf geschirre. weil ich der meinung bin diese gehören den Zughunden und da lernt man eben zu ZIEHEN und dafür ist es auch da..

Ziehen hängt aber meiner Meinung nach nicht zwangsläufig mit dem Tragen eines BG's zusammen!
Wie sagte meine Trainerin: "Dein Hund zieht, weil DU es ihm so gelernt hast"..... :rolleyes:
 
Ziehen hängt aber meiner Meinung nach nicht zwangsläufig mit dem Tragen eines BG's zusammen!
Wie sagte meine Trainerin: "Dein Hund zieht, weil DU es ihm so gelernt hast"..... :rolleyes:

Kluge Trainerin ;):D

Ich verstehe hier mittlerweile wirklich nicht mehr ganz warum so ein Drama aus der Entscheidung HB oder BG gemacht wird. Wenn der Hund richtig geführt wird macht es nicht soviel Unterschied. Bei einem alten Hund ist es eine supergute Unterstützung im Gelände aber sonst sollte es eigentlich egal sein was oben ist weil man Hund ja nicht mit Leine herumreißt oder zieht - sondern die Leine durchhängen sollte. Wenn sie das nicht tut muss man sowieso den Step zurück machen und schauen wo man erzieherisch ansetzen muss...
 
Kluge Trainerin ;):D

Ich verstehe hier mittlerweile wirklich nicht mehr ganz warum so ein Drama aus der Entscheidung HB oder BG gemacht wird. Wenn der Hund richtig geführt wird macht es nicht soviel Unterschied. Bei einem alten Hund ist es eine supergute Unterstützung im Gelände aber sonst sollte es eigentlich egal sein was oben ist weil man Hund ja nicht mit Leine herumreißt oder zieht - sondern die Leine durchhängen sollte. Wenn sie das nicht tut muss man sowieso den Step zurück machen und schauen wo man erzieherisch ansetzen muss...
Danke, mir den Schweiss von der Stirn wisch, weil sich da alle so festbeissen:)
 
Ziehen hängt aber meiner Meinung nach nicht zwangsläufig mit dem Tragen eines BG's zusammen!
Wie sagte meine Trainerin: "Dein Hund zieht, weil DU es ihm so gelernt hast"..... :rolleyes:

Nein. Aber Schlittenhunde verknüpfen dieses damit. oder warum glaubst du flippen unsre huskys so aus, sobald man mit den geschirren daher kommt.
 
Naja - aber der durchschnittliche HB hat kein Schlittenhundegespann ;):D und die Fragerin auch nicht - sondern einen Welpen / Junghund ....
 
jajajajajaja :D:D:D aber Lachen tut gut - sonst wird man manchmal verrückt ;) und Perros Bilder haben schon was :p
 
Oben