pinkSogg
Super Knochen
Dir ist aber schon auch bewußt das ein Welpe sich in einem neuen Umfeld durchaus anders verhalten kann als er es beim Züchter getan hat.
Es ist nicht immer der Züchter schuld...auch wenn so manche Hundebesitzer gern ihre eigene Weste weiß waschen wollen. Und manchmal ist einfach niemand schuld. Ein Welpe ist nunmal auch nur ein Lebewesen und keine Maschine.
Es kann IMMER irgendeine kleinigkeit passiert sein, die dann dazu führt das ein Welpe so reagiert wie er reagiert. Vielleicht mal ein paar Haare eingezwickt, etc.. Das muß ja noch nichtmal was dramatisches sein.
Würde einer meiner Welpen so reagieren würd ich den Welpenbesitzern sehr wohl empfehlen mit dem BG Training von vorne nochmal langsam anzufangen, inkl. positiver Bestätigung.
Aber immer alles auf den Züchter zu schieben, da machen es sich wirklich viele sehr einfach
Wer schiebt denn alles auf den Züchter? Davon war doch nie die Rede. Aber wenn der kleine Wurm scheinbar "einfriert" sobald er ein BG draufhat, muss irgendwas schiefgelaufen sein. Ob das jetzt beim Züchter war oder beim Hundehalter werde ich selbst sowieso nicht in Erfahrung bringen. Letztlich weiß ich ja auch garned ob Welpi überhaupt vom Züchter ist oder von privat oder vom TH!? Es war nur eine von vielen Fragen die sich mir in Bezug auf den Thread gestellt hat - Zumal sich auch einige strikt davon distanziert haben, den Welpen überhaupt noch in seinen "Jungen Tagen" an das BG zu gewöhnen.