Bewegungshemmungen wegen Brustgeschirr!

joo, is ja sicher soooo schlimm wenn meine schwester einmal von wien bei mir ist und EINMAL mit beiden hunden zur gassi-wiese geht..!!:mad: wird ja wie ein verbrechen behandelt wenn ein welpe mit einen älteren hund 100 meter geht. jaja, verschiedene ansprüche ist uns schon klar! aber kinder haben ja auch mit erwachsenen zu tun--das kann man ja dann auch nicht machen oder? :cool:
 
naja, eig war meine frage wie ich meinen welpen ans brustgeschirr gewöhnen kann. aber nachdem nach einer normalen frage solche sachen rauskommen von tierquälerei bis zu allen anderen möglichen....meinen hund gehts sehr gut, von angst etc. KEINE SPUR!! werde meine fragen zukünftig an meinen hundetrainer bzw. tierarzt richten-hab ich mehr davon. donkschen!
 
Na super, den einzigen fähigen PHT gesperrt!!!!?:eek:

man darf sich halt nicht immer soweit aus dem Fenster lehnen :D

Um OT zu bleiben:

Als unwissender Hundehalter hatte mein Welpe anfangs ein HB und der zog und zog....ich glaubte schon, der Welpe wär ein fixfertig ausgebildeter Schlittenhund :eek:
Bis mir ein Hundetrainer gesagt hat, dass ich ein BG kaufen soll und der Hund war wie ausgewechselt.
Klar, er hat noch immer nicht gewusst wo die Leine aus war, aber er hat deutlich weniger Druck auf die Leine gemacht als mit HB.

lg Ricecan
 
oh, klar :eek: DANKE :)

ist schon spät und Zeit für´s Heidibetti, mir ist nur Polizei eingefallen und das passte nicht ganz :D
 
Das mit der Polizei, das bin ich...... :D

@recca: Wer in einem Forum eine Frage stellt, muss damit rechnen a) etwas Gegenwind und b) 1000 Antworten auf nie gestellte Fragen zu erhalten...! :eek:

Und ja - ich bleibe bei meiner Meinung - dass man mit einem Welpen und einem erwachsenen Hund nicht gleichzeitig raus soll. :mad: Du hast ja selber gesehen, was dabei raus kommt..... Klar, wenn man es vorher nicht weiss, ist es schwer!

Ich bin mir aber sicher, dass man dir in der Hundeschule helfen kann! Vorausgesetzt, es hat kompetente Trainer dort!

Biggy
ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich kompetent bin:confused:, denn ich verlange beim welpenkurs (und sonst auch) BG - weil man als 2 beiner nie so schnell agiert und reagiert wie hund, egal ob boxer oder pekinese - (auch ich nicht)- ist aber nur meine lässige, demokratische schiene;):)
 
:eek::D Ich bin erstaunt, dass nicht der ganze Thread gesperrt wurde.
Arme Threadstellerin, die eine einfache Frage stellte und kaum Antwort bekam. Noja, um weiter o.t. zu bleiben, ich bin froh KEINEN Trainer zu benötigen, die Vorstellung hier, hätt mich wohl kollabieren lassen.
So lass ich mein kyliezugtier fröhlich weiter ziehen, ob mit BG oder HB :D.
Was den gesperrten User betrifft (wenn ich richtig annehme...), so handelte es sich wahrlich nicht um ein Problemhündchen, sondern schlichtweg um eins, was nun mal ein BG mag, was ja auch vorkommen soll.
Ehrlich gesagt, wäre ich Hundeneuling, würde ich wohl für ewige Zeiten von Huschus geheilt sein. Jo, man kann mir gerne trotzdem nachsagen, versagt zu haben, weil die Windige zieht (wurscht, ob ich rasiert bin oder net:p, was ich, wenn, nur für mich tun würde). Ich verwende beides abwechselnd, mehr das BG, weil bessere Erfahrung. Machmal auch tatsächlich beides gemeinsam, weil beim Start im Hundesport, schlicht nicht handelbar. Und den Trainer, der das ruhige zum Start gehen und einsetzen zuwege bringt, den würde ich wohl in Gold aufwiegen.:D
lg heidi
 
:eek::D Ich bin erstaunt, dass nicht der ganze Thread gesperrt wurde.
Arme Threadstellerin, die eine einfache Frage stellte und kaum Antwort bekam. Noja, um weiter o.t. zu bleiben, ich bin froh KEINEN Trainer zu benötigen, die Vorstellung hier, hätt mich wohl kollabieren lassen.
So lass ich mein kyliezugtier fröhlich weiter ziehen, ob mit BG oder HB :D.
Was den gesperrten User betrifft (wenn ich richtig annehme...), so handelte es sich wahrlich nicht um ein Problemhündchen, sondern schlichtweg um eins, was nun mal ein BG mag, was ja auch vorkommen soll.
Ehrlich gesagt, wäre ich Hundeneuling, würde ich wohl für ewige Zeiten von Huschus geheilt sein. Jo, man kann mir gerne trotzdem nachsagen, versagt zu haben, weil die Windige zieht (wurscht, ob ich rasiert bin oder net:p, was ich, wenn, nur für mich tun würde). Ich verwende beides abwechselnd, mehr das BG, weil bessere Erfahrung. Machmal auch tatsächlich beides gemeinsam, weil beim Start im Hundesport, schlicht nicht handelbar. Und den Trainer, der das ruhige zum Start gehen und einsetzen zuwege bringt, den würde ich wohl in Gold aufwiegen.:D
lg heidi
kein trainer kann das- musst du selbst in den griff kriegen:) natürlich mit anleitungen und tipps, jedoch grundproblem ist die teamarbeit- koordination, kooperation und all die vielen dinge, die das hundliche leben so menschlich machen- uuups oder umgekehrt:D
 
:D In Gold aufwiegen tu ich dich net, aber a Madaillie tätst dir ehhhhhrlich verdienen, wennst das schaffst! Verschenken tu ich nix. (harharhar, bald geschafft den thread zu v....) Nur zur Warnung, hat mit ihren knapp 13kg schon so manchen beim Einsetzen k.o. geschlagen, net nur mich.
lg Heidi
 
:D In Gold aufwiegen tu ich dich net, aber a Madaillie tätst dir ehhhhhrlich verdienen, wennst das schaffst! Verschenken tu ich nix. (harharhar, bald geschafft den thread zu v....) Nur zur Warnung, hat mit ihren knapp 13kg schon so manchen beim Einsetzen k.o. geschlagen, net nur mich.
lg Heidi
teamwork, teamwork, teamwork und geduld, gedul, geduld... - dann hast dein gold selbst verdient:)
ich bin schon durch einige hunde K.O. gegangen- und die erde hat gebebt:) und ich leb noch immer:):D
 
Offenbar hast dich noch nicht mit an Ripperl mit 4 Streichhölzern angelegt. Zeit wirds, ich erwarte ordentlich Rüdinnengrummeln:p im Teamwork natürlich.
 
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen - es ist aus einer simplen Frage eine ziemliche Schlammschlacht geworden - was schade ist. Die Aussage mit der Beinrasur ist unter Gürtellinie aber einige der Antworten darauf sind ziemlich konkurrentfähig. Steht mir nicht zu etwas zu richten - aber meiner Meinung nach ist dieser Thread für keinen Trainer hier eine Werbung. Auch wenn ich dafür Prügel beziehe - aber es hat sich für mich auch gezeigt dass die Gefolgschaft oft bissiger ist als der Rudelführer. Das Ergebnis ist nicht gerade toll - ein durchaus sehr guter Trainer weniger der posten kann und andere Trainer die sich in dieser Diskussion ebenfalls keine Medaillie verdient haben.

Es geht -oder es sollte hier im Forum nicht darum gehen - welches "Lager" nun besser ist - sondern um Information und um Fakten.

Streiten ist besser in der Plauderecke und dahin hätte diese Diskussion gehört (was Ulli ja versucht hat) - denn die Userin die hier eine Frage gestellt hat - hat nicht nur keine Antwort bekommen sondern ist vermutlich davon abgerückt auch nur zu einem der hier vertretenen Profis zu gehen.

HB oder BG ist sicher ein "ewiges" Thema - aber eine Aussage hier stimmt sicher - es muss auf den Hund individuell eingegangen werden - die eigene Überzeugung darf nicht über den Bedürfnissen des Hundes stehen.

Für mich ist die Diskussion HB oder BG eigentlich eine müßige - denn keines von beiden sollte einen Zug drauf haben und für beides gibt es für und wider. Ich persönlich tendiere zum BG - aber meine Hündinnen tragen immer wieder HB. Als Suki Welpe war haben wir mit HB begonnen - ohne Zug drauf - weil eben vorausschauender Gassi gegangen. Suki hätte als Welpe kein BG freiwillig akzeptiert und warum sollte ich sie dazu zwingen es gibt keinen vernünftigen Grund dafür. Ein BG falsch verwendet bei Welpi kann genauso "Verletzung" hervorrufen wenn auch mehr psychischer Natur.

Wenn etwas falsch ist in der Hundeerziehung dann ist es Fundamentalismus in die eine oder andere Richtung - es gibt nur einen richtigen Weg - und das ist derjenige der auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes abgestimmt ist.
 
Oben