auf den Rücken legen?

genau darum gehts mir! danke snuffi!

ich höre hier nur jede menge phrasen aus modernen büchern raus ("mein hund macht aus freude platz") - auch ich habe diese gelesen und finde die neuen methoden sehr gut! aber eben nicht alles! mein hund läuft die uo auch mit begeisterung, unvorstellbar oder? glaubt ihr ein hund, dem in jungen jahren rohe gewalt zugefügt wird ist danach als guter gebrauchshund zu führen? einwandfrei ohne einem zeichen des meidens?

hier wird so viel heiße luft verschossen, dass es sich nicht lohnt weiter darüber zu sprechen!

Ich gebs auf, bringt echt nichts, wenn man nur das lesen moechte was einem in den Kram passt, dann ist es echt sinnlos.......:)

Klicke mich aus, war eine gute Nachmittagsunterhaltung.:)
 
Exilim, danke! Beim Andreas habe ich mich schon gemeldet - er wird mir sicher bald antworten.

Beim Tierarzt war ich auch mit ihr (ja ich musste leider hingehen =( es wäre nicht zu erwarten gewesen, dass der TA eine vernünftige Diagnose bzw Behandlung hätte durchführen können, ohne, dass ich sowieso hin müsste). War jetzt natürlich wieder viel Stress (und TA mag sie wirklich gar nicht)... aber das solls für die nächste Zeit gewesen sein. Kein Stress für die nächsten Wochen (Imfpung muss einfach warten, dafür ist sie wahrscheinlich eh noch nicht so fit).

Jetzt lasse ich sie vorerst viel in Ruhe. Wir beschränken uns einmal auf viel Kuscheln und Schmusen. Gassi gehen wir jetzt mal nur die kleine Wohnhausrunde - die kennt sie schon, da geht sich auch ganz entspannt.
 
Christine, ehrlich gesagt, wurde hier nicht auf Kokosbaellchen draufgehauen, v.a. seit man gemerkt hat, dass sie sehr bemueht ist und die Meinung hier zu dem auf den Ruecken legen sehr ernst genommen hat.

Deshalb schrieb ich auch, dass man es als Hundeanfaengerin echt nicht leicht hat. Ist so. :)
Das Problem ist, dass nach dem ersten Reizwort, der, der es in den Mund (Tastatur) genommen hat, vor lauter Verteidigung, keine Möglichkeit mhr hat es vernünftig zu erklären.:(
Erinnert mich immer wieder an den Pinky und Brain, der die Weltherrschaft an sich reißen wollte.:rolleyes:
Und bei manchen Themen fürchte ich, dass mei Kopf ein Schleudertrauma bekommt vor lauter schütteln.;):D
 
Exilim, danke! Beim Andreas habe ich mich schon gemeldet - er wird mir sicher bald antworten.

Beim Tierarzt war ich auch mit ihr (ja ich musste leider hingehen =( es wäre nicht zu erwarten gewesen, dass der TA eine vernünftige Diagnose bzw Behandlung hätte durchführen können, ohne, dass ich sowieso hin müsste). War jetzt natürlich wieder viel Stress (und TA mag sie wirklich gar nicht)... aber das solls für die nächste Zeit gewesen sein. Kein Stress für die nächsten Wochen (Imfpung muss einfach warten, dafür ist sie wahrscheinlich eh noch nicht so fit).

Jetzt lasse ich sie vorerst viel in Ruhe. Wir beschränken uns einmal auf viel Kuscheln und Schmusen. Gassi gehen wir jetzt mal nur die kleine Wohnhausrunde - die kennt sie schon, da geht sich auch ganz entspannt.


Gern, wünsch euch Beiden nur das Beste.:)
 
Jetzt lasse ich sie vorerst viel in Ruhe. Wir beschränken uns einmal auf viel Kuscheln und Schmusen. Gassi gehen wir jetzt mal nur die kleine Wohnhausrunde - die kennt sie schon, da geht sich auch ganz entspannt.

Das klingt ja gut :) Gott sei Dank bist du noch früh genug drauf gekommen, dass euch diese Trainerin nicht gut tut.
Ich wünsch euch alles Gute :)
 
bonsai ich wäre an deiner stelle aber vorsichtiger mit deinen stupiden unterstellungen. ich habe noch nie gewalt gegen meinen hund angewendet, ich verbiete mir solche aussagen!!!!

dann ist jede art der unterordnung seelische gewalt dem hund gegenüber - das platz ist genau so unangenehm für den hund - auch eine form der unterdrückung...

wenn du der meinung bist dass es für dich und deinen hund nichts ist, fein. aber es gibt auch andere kaliber von hunden. was machst du mit solchen?? gleich ab damit zum problemhundetrainer?? nö, ich wachse mit meinem hund lieber zusammen!

wie gesagt ich habe seit 13 jahren hunde (rottis, malis, dobis) und habe schon so manchen "nicht führbaren" problemhund resozialisiert. ich glaube nicht dass ich mir von dir oder irgendjemandem sonst hier irgendwelchen käse untertstellen lassen muss.

Zwischen Unterordnung, bzw Kommandos befolgen,..
liegt ein gewaltiger Unterschied.
Ausser man zwingt seinen Hund in die Unterordnung.

Es ist Gewalt, einen Hund auf den Rücken zu drehen.
Ich kenne keinen Hund der sich bei unerwünschten Verhalten, freiwillig auf den Rücken dreht.

Wie resozialisierst du Problemhunde? Werden die alle auf den Rücken gedreht? Oder wie soll ich diese Aussage verstehen?
 
Also eigentlich ist es ja beeindruckend, dass sie - obwohl ich sie mit der Trainerin enttäuscht habe und sie zum TA bringen musste - sich freut, wenn ich mich mit ihr befasse, sie immer noch freiwillig zu mir kommt (man bedenke, als ich sie das erste Mal am Freitag gesehen hab, ist sie mir auf einen Meter nicht zugegangen), sich gerne von mir streicheln lässt (das lässt sie bei Fremden nicht zu) und überhaupt einfach fröhlich drauf ist. Ich würde mich verkriechen und zickig sein, wenn man so etwas mit mir macht.

Übrigens hab ich mich gar nicht von euch überfahren gefühlt =) Zwar hätte ich jetzt nicht mit einer derartigen Ablehnung gerechnet, aber das hab ich auch nicht auf mich, sondern auf die Trainingsmethode bezogen. Und natürlich bin nehme ich Ratschläge gerne an! Sonst würde ich da ja nicht schreiben. Außerdem weiß ich es ja nicht besser =)

Bisher habe ich immer versucht für meine Tier das Optimum herzustellen. Ob jetzt der perfekte Käfig für Degus, Meerschweinchen oder die Richtige Haltung von Katzen... da sehe ich keinen Grund es beim Hundi anders zu machen =)
 
Hey, dann bist du eindeutig am richtigen Weg! ;) Weiter so! :D
Mit einem neuen guten Trainer an der Hand, wirst du auch die vielen Fragen und "Problemchen" - die sich noch ergeben werden - sicher gut bewältigen können! :)

Alles Liebe und alles alles Gute!
VERA
 
Hallo Kokosbällchen
ich bin froh, dass du bei dieser Trainerin auf den Bauchgefühl gehört hast!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass große Vorsicht geboten ist bei Trainern und Hundeschulen und erziehe mir meine jetzige Hündin mit Erfolg selber mit viel Liebe, Ruhe, Konsequenz, klaren Regeln, selbstverständlich keine Gewalt!
Meine Hündin war ein "Problemhund" aus einem Tierheim,reagierte panisch auf alles Neue, ich hab sie jetzt ein halbes Jahr und geh mit ihr fast überall hin, alles in Ordnung!
Mit der Zeit wächst man zu einem tollen Team zusammen.
Hatte vorher eine Schäferhündin, auch sehr folgsam,ich hab das Gefühl Hunde folgen einem, weil sie einen lieben und gefallen wollen, also nur Mut und viel Geduld!
Alles Liebe
alice
 
:D maPi recht geb!

Kokosbällchen, du wirst es richtig machen! "Einfach" Ruhe bewahren, stresslose Zeit einführen, an alles andere langsam und mit Geduld. Erst dann, wenn sie sich bei dir sicher fühlt, mit Trainer, so nötig, weitermachen. Jooo, ihr schafft das!
lg heidi
 
... glaubt ihr ein hund, dem in jungen jahren rohe gewalt zugefügt wird ist danach als guter gebrauchshund zu führen? einwandfrei ohne einem zeichen des meidens?

hier wird so viel heiße luft verschossen, dass es sich nicht lohnt weiter darüber zu sprechen!

Ein guter bzw "harter" Hund sehr wohl ( kommt halt auch darauf an, wie jung ) Muss der HF nur wissen, wo genau er die Gewalt anwendet und wie er das wieder optisch hinbiegt.:rolleyes:
Meine zwei Mädels mit Ostblut könnte ich verprügeln, zwei Wochen später tät' man in ihrem Verhalten nix mehr davon sehen.....
 
@Milano - lies Dir das von Biggy in Ruhe durch - es ist gut und fundiert geschrieben und es steckt viel Geduld dahinter - denk wenigstens mal drüber nach ich denke das Posting ist es wert - und angegriffen hat sie Dich auch nie ...
 
leute egal was ich hier schreiben würde, es wäre immer etwas falsches und "tierquälerisches" daran zu finden.

ich kenne meinen hund und weiß dass meiner ein typ ist, der mir gar nichts verzeihen würde, könnt ihr das mal einfach unkommentiert so stehen lassen? danke! :rolleyes:

ich bin der meinung, dass du das auf keinen fall an einer rasse festmachen kannst... und wenn du nur unverzeihliche dobis kennst, gäbe mir das auch zu denken...
wetten dass dir alles zu denken gibt, was ab diesem thread von mir kommt? ;)

freut mich für deinen bandit, du wirst mir aber sicher bestätigen können dass der dobermann ein sehr sensibler hund ist. der eine vertreter dieser rasse mehr der andere weniger! und man kann es definitiv an der rasse festmachen - ein rottweiler ist doch bei weitem nicht so ein sensibelchen wie ein dobermann.
 
ich kenne meinen hund und weiß dass meiner ein typ ist, der mir gar nichts verzeihen würde, könnt ihr das mal einfach unkommentiert so stehen lassen? danke! :rolleyes:

Du hast jedoch vom Dobermann generell gesprochen und nicht von deinem Hund. ;)

freut mich für deinen bandit, du wirst mir aber sicher bestätigen können dass der dobermann ein sehr sensibler hund ist. der eine vertreter dieser rasse mehr der andere weniger! und man kann es definitiv an der rasse festmachen - ein rottweiler ist doch bei weitem nicht so ein sensibelchen wie ein dobermann.

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich klingt als wolle ich grundsätzlich dagegen reden, aber nein, das kann ich absolut nicht bestätigen.

Oder haben wir eine andere Vorstellung von "sensibel"? :confused:
 
Wenn ich einen Hund allerdings als Welpe zu mir hole und ihn von Grund auf erziehen kann - dann ist mMn etwas ganz falsch gelaufen, wenn ich körperlich auf so eine brutale Art und Weise einwirken muss, damit allfällige Hirarchien klar sind!

das ist der punkt: ich sehe da überhaupt nichts brutales: der hund rollt sich auch oft genug von selbst auf den rücken. mein hund schläft auf dem rücken - keine ahnung wie ihr hier auf euren hunden rumzerren müsst (da sehe ich das problem) um sie auf den rücken zu bekommen???

ich kuschle mit ihm und er legt sich von selbst so, dass er am rücken liegt (muss ich ihn jetzt immer auf den bauch drehen?) kraulst du deinen hund nie am bauch????? dafür rolle ich ihn auch auf den rücken oder vielleicht um hartnäckigen schmutz zu entfernen oder was weiß ich - mein hund kann es an meinem "TON" unterscheiden wie ich es meine. es ist nicht das rückenrollen das ausschlaggebende!

diese aussagen von wegen "brutal", psychische und physische gewalt gegen den hund sind einfach unsinnig und mM absoluter käse, sorry.

ich werde das aber nicht näher ausführen, weils nichts bringt.

so, jetzt dürft ihr mich steinigen ;)
 
Milano Dein Masochismus in allen Ehren aber konstruktiver als Dich zu steinigen ist zu fragen was bringt es Dir eigentlich das auf den Rücken drehen anscheinend regelmäßig als Erziehungsmethode einzusetzen...
 
Oben