auf den Rücken legen?

MaPi du sagst doch selbst dass nicht alle situationen gleich sind - und genauso wird er auch nicht immer "nur" den schnauzgriff anwenden können!

und wie die "hand" da dann zum einsatz kommt will ich mir mal nicht vorstellen...:confused::confused::confused:
 
MaPi du sagst doch selbst dass nicht alle situationen gleich sind - und genauso wird er auch nicht immer "nur" den schnauzgriff anwenden können!

und wie die "hand" da dann zum einsatz kommt will ich mir mal nicht vorstellen...:confused::confused::confused:

nochmal.
er lehnt ganz einfach "bestrafung durch hilfsmittel" ab.
da ich bei seinen jagdhundtrainings nicht dabei war/bin - kann ich über seine methoden sonst nicht viel sagen.

die hand?
na, ich hab ja jessy auch "mit der hand" zu boden gedrückt
und auch mit der hand hat sie eins auf die nase bekommen - als sie mich in die nase "gebissen" hat..
und nicht einmal bin ich auf die idee gekommen sie mit irgendwas zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher mühsam sich durch 40 Seiten durchzulesen - aber wenns jemand tut dann hat er einen gewissen Überblick und einige Denkanstöße - das was er/sie dann daraus macht - naja das ist sein Kaffee ...
 
Stimmt - deswegen schreiben wir uns hier ja die Finger wund in der Hoffnung dass HB sich das Richtige aussucht und der Hund einen guten Kaffee bekommt ;):D
 
Oben