auf den Rücken legen?

Ich glaube auch nicht, dass Kokosbällchens Hund ein "Problem" hat, aber es könnte bei falscher Handhabung rasch zu einem werden...
Und da empfinde ich es nicht als falsch, Georg oder Andy als geeignete Ansprechpartner vorzuschlagen. :rolleyes:

Warum soll man nicht zu einem "Problemhunde-Trainer" gehen dürfen,
BEVOR man ein echtes manfestiertes Problem hat???? :confused:

gegen den andy sag ich eh nix ;)
 
bonsai ich wäre an deiner stelle aber vorsichtiger mit deinen stupiden unterstellungen. ich habe noch nie gewalt gegen meinen hund angewendet, ich verbiete mir solche aussagen!!!!

dann ist jede art der unterordnung seelische gewalt dem hund gegenüber - das platz ist genau so unangenehm für den hund - auch eine form der unterdrückung...

wenn du der meinung bist dass es für dich und deinen hund nichts ist, fein. aber es gibt auch andere kaliber von hunden. was machst du mit solchen?? gleich ab damit zum problemhundetrainer?? nö, ich wachse mit meinem hund lieber zusammen!

wie gesagt ich habe seit 13 jahren hunde (rottis, malis, dobis) und habe schon so manchen "nicht führbaren" problemhund resozialisiert. ich glaube nicht dass ich mir von dir oder irgendjemandem sonst hier irgendwelchen käse untertstellen lassen muss.

es ist kein thema dass man eine abneigung gegen jemanden hat, aber deshalb muss man noch lange nicht so bissig oder ausfallend werden!
 
bonsai ich wäre an deiner stelle aber vorsichtiger mit deinen stupiden unterstellungen. ich habe noch nie gewalt gegen meinen hund angewendet, ich verbiete mir solche aussagen!!!!

dann ist jede art der unterordnung seelische gewalt dem hund gegenüber - das platz ist genau so unangenehm für den hund - auch eine form der unterdrückung...

wenn du der meinung bist dass es für dich und deinen hund nichts ist, fein. aber es gibt auch andere kaliber von hunden. was machst du mit solchen?? gleich ab damit zum problemhundetrainer?? nö, ich wachse mit meinem hund lieber zusammen!

wie gesagt ich habe seit 13 jahren hunde (rottis, malis, dobis) und habe schon so manchen "nicht führbaren" problemhund resozialisiert. ich glaube nicht dass ich mir von dir oder irgendjemandem sonst hier irgendwelchen käse untertstellen lassen muss.

es ist kein thema dass man eine abneigung gegen jemanden hat, aber deshalb muss man noch lange nicht so bissig oder ausfallend werden!

Milano, genau da liegt der Hund begraben, den Hund auf den Ruecken zu legen ist ein Gewaltakt! Du tust deinem Hund, in deinem Fall wohl unabsichtlich, Gewalt an. Genau das ist der Grund, warum hier das auf den Ruecken legen so heftig kritisiert wird. Das hat nichts mit irgendwelchen Unterstellungen zu tun, das ist eine Tatsache. Dass du das nicht so empfindest glaube ich dir sehr gerne. Ich wuerde dir jedoch nahelegen, dich einmal damit auseinanderzusetzen.

Verbieten kannst du niemanden, solche Aussagen zu taetigen, niemand ist hier beleidigend geworden, es wurde dir lediglich gesagt, dass du mit dieser Massnahme deinem Hund Gewalt antust. Das wiederhole ich auch nochmals. Sorry.
 
Also wenn jemand hier mit voller Überzeugung schreiben würde, dass er seinen Hund wegen jeder Kleinigkeit verprügelt und das durchaus legitim findet, weil immerhin hat er ja schon länger Hunde und diverse Prüfungen hat er auch, dann müsstest du das zuerst selber sehen, bevor du seine Vorgehensweise verurteilen würdest? :confused:

Ich habe niergendwo gelesen dass Milano ihren Hund verprügelt :confused: genau das ist was mich stört. Wenn Biggy Milano genau und geduldig erklärt warum auf den Rücken drehen blöd ist finde ich das super dazu gehört Wissen und Geduld (Hochachtung an Biggy) wenn man nun aber schreibt Milano verprügelt ihren Hund was sie nie geschrieben hat (ich hab wenigstens keine solche Passage gefunden) dann ist das schlicht eine Lüge. Bevor man jemand das Prädikat "Tierquäler" umhängt, was schon eine ziemlich heftige Aussage ist - sollte man sich ein Bild davon machen.

Milano ist soweit ichs richtig gelesen habe eine SIE ;) wenn sie nun sagt dass sie ihre Hunde auf den Rücken dreht und glaubt dass sie deswegen Alpha ist dann kann ich sagen das ist Blödsinn und wird so nicht funktionieren. Ohne aber gesehen zu haben bzw. zu wissen WIE, WANN, WARUM sie das genau macht - kann ich nicht von Gewalt sprechen - einfach weil ich es nicht weiß.



Ach und du glaubst, nur deine Wahrnehmung sei die einzig Wahre? Und nur du erkennst die Dinge?

Nein überhaupt nicht - aber ich bin immer froh wenn mir jemand die Augen für etwas öffnet ...
 
Also Josef, jetzt entaeuscht du mich, gerade in dich hatte ich meine groessten Hoffnungen gesetzt, dass du nicht zu der Wattebauschbande gehoerst. :rolleyes: Traurig bin..brauchst nicht sein :D .
Gehör ich auch nicht , mach ja das " Zupferl " ( ich böööser ) .
Weis eigentlich gar nicht , wooo ich hingehöre . Für die WB bin ich zu hart und für die anderen zu weich
Im Ernst, ich schreibs zum x ten mal, auf jeden Hund muss individuell eingegangen werden, nur mit Gutschi Gutschi geht es oftmals nicht, bzw. nicht ausschliesslich, dennoch gibt es fuer mich klare Grenzen und das auf den Ruecken rollen, werfen, schieben, plazieren gehoert fuer mich eindeutig dazu, auch weil man es heute einfach besser weiss, dass es nicht zielfuehrend ist.....vor x Jahren hat man auch noch geglaubt es waere richtig, wenn der Hund sein Geschaeft in der Wohnung verrichtet, den Hund mit der Schnauze ins Maleur zu tunchen, denn so wuerde er es sich ja merken, dass er das nicht darf...wird sogar heute noch , den unwissenden , empfohlen
Auch meine Meinung . Irgend wo , gibts grenzen .

Detto mit dem auf den Ruecken werfen.

LG . Josef
 
Fuer mich ist auf den Ruecken legen, werfen, rollen ein Akt der sinnlosen Gewalt, vergleichbar mit dem wenn ich den Hund mit dem Kopf in sein Lackerl eintauche, damit er lernt, dass es verboten ist, wenn er sein Lackerl in der Wohnung verrichtet. In beiden Faellen wird der Hund nicht geschlagen und dennoch ist diese Handlung fuer mich dem Hund gegenueber ein Akt von Gewalt.

Ich bin mir sicher, dass Milano u. Co. dies nicht beabsichtigen, das Resultat ist dennoch das Gleiche.:eek:

Edit: betreff Hunde eines anderen Kalibers.....hhmm, ich weiss nur von unseren Patenhunden im Tierheim, ja da gibt Hunde eines anderen Kalibers, wie du sie nennst......und auch hier kann man mit Konsequenz, Ruhe, klaren Regeln und souveraener Fuehrung ohne auf den Ruecken legen auskommen.
 
bonsai ich wäre an deiner stelle aber vorsichtiger mit deinen stupiden unterstellungen. ich habe noch nie gewalt gegen meinen hund angewendet, ich verbiete mir solche aussagen!!!! !

Und ich wäre vorsichtig mit der Wortwahl. :cool: Du hast davon geschrieben, deinen Hund auf den Rücken zu legen, wie machst du das, wenn nicht mit Gewalt? Kitzelst du ihn, bis er umfällt? :rolleyes:

dann ist jede art der unterordnung seelische gewalt dem hund gegenüber - das platz ist genau so unangenehm für den hund - auch eine form der unterdrückung...!
Schade, wenn du noch keine andere Möglichkeit kennengelernt hast, ich zeige dir gerne einen Hund, der Platz freudigst und jederzeit anbietet, da er es als absolut lohnend kennengelernt hat.

wenn du der meinung bist dass es für dich und deinen hund nichts ist, fein. aber es gibt auch andere kaliber von hunden. was machst du mit solchen?? gleich ab damit zum problemhundetrainer?? nö, ich wachse mit meinem hund lieber zusammen!!
Ja klar, großer Hund schwieriger Hund, kleiner Hund, einfacher Hund. Erklär mir mal was das Kaliber so sehr anders macht, dass man sich nicht anders zu helfen weiß, als ihn auf den Rücken zu legen?

wie gesagt ich habe seit 13 jahren hunde (rottis, malis, dobis) und habe schon so manchen "nicht führbaren" problemhund resozialisiert. ich glaube nicht dass ich mir von dir oder irgendjemandem sonst hier irgendwelchen käse untertstellen lassen muss. !
Na toll und das sagt genau was aus? Ich hab seit 15 Jahren Hunde und bin nicht vor 15 Jahren stehengeblieben.
 
dann ist jede art der unterordnung seelische gewalt dem hund gegenüber - das platz ist genau so unangenehm für den hund - auch eine form der unterdrückung...


Wenn das bei Deinem Hund so ist, solltest Du Deine Methoden tatsächlich überdenken! Die Kunst des Hundetrainings besteht in erster Linie darin, dem Hund zu vermitteln, dass Gehorsamkeit toll ist.

Meine Hunde würden mit Begeisterung Handstand für mich machen.

lg
Gerda
 
Ich habe niergendwo gelesen dass Milano ihren Hund verprügelt :confused: genau das ist was mich stört. Wenn Biggy Milano genau und geduldig erklärt warum auf den Rücken drehen blöd ist finde ich das super dazu gehört Wissen und Geduld (Hochachtung an Biggy) wenn man nun aber schreibt Milano verprügelt ihren Hund was sie nie geschrieben hat (ich hab wenigstens keine solche Passage gefunden) dann ist das schlicht eine Lüge. Bevor man jemand das Prädikat "Tierquäler" umhängt, was schon eine ziemlich heftige Aussage ist - sollte man sich ein Bild davon machen....
Hab ich irgendwo geschrieben, dass Milano ihren Hund verprügelt???? Warum liest man nicht einmal, was steht ohne irgendwas hinein zu interpretieren???

Das war als Beispiel gedacht und die Frage an dich, ob du das auch persönlich sehen müsstest um es zu verurteilen.
 
Also wenn jemand hier mit voller Überzeugung schreiben würde, dass er seinen Hund wegen jeder Kleinigkeit verprügelt und das durchaus legitim findet, weil immerhin hat er ja schon länger Hunde und diverse Prüfungen hat er auch, dann müsstest du das zuerst selber sehen, bevor du seine Vorgehensweise verurteilen würdest? :confused:

Du schreibst zwar "würde" aber in einem Kontext als ob es so wäre ..... das finde ich halt nicht OK.

Dass man das nicht OK finden kann ist klar - einen Hund verprügeln ist eine eindeutig tierquälerische Handlung ... nur das dann gleich stellen mit Hund auf den Rücken drehen finde ich schon etwas gewagt....
 
Dass man das nicht OK finden kann ist klar - einen Hund verprügeln ist eine eindeutig tierquälerische Handlung ... nur das dann gleich stellen mit Hund auf den Rücken drehen finde ich schon etwas gewagt....

ich seh da keinen unterschied :cool: beides ist gewalt. und es gibt kein "nur eine bissi gewalt" und "viel gewalt".
 
Ich glaube ich hab eines gelernt - um eine Situation oder eine Handlung beurteilen zu können muss man es gesehen und damit erlebt haben. Wenn nun jemand schriebe dass er seinen Hund 3x täglich verhaut und damit selbst zugibt das er das Tier mißhandelt und damit quält ist es eine klare Sache wo man den Schluß ziehen kann dieser Mensch ist ein Tierquäler.

Nur das ist hier nirgendwo geschrieben worden....
 
ich seh da keinen unterschied :cool: beides ist gewalt. und es gibt kein "nur eine bissi gewalt" und "viel gewalt".

Ich würde sagen einen Hund schlagen ist immer Gewalt - einen Hund auf den Rücken drehen - das kommt auf den Zusammenhang an - das muss keine Gewalt sein...

Graduelle Unterschiede bei Gewalt gibts schon - ein Zupferl zB ist wie Du sagen würdest "ein bissi Gewalt" - ein Leinenruck ist "viel Gewalt" .....
 
Ich stell mir grad vor, wie man einen 55kg Rotti ganz locker flockig ohne Gewalteinwirkung auf den Rücken "dreht" :cool:
 
Das heisst dann theoretisch dürfte man den Hund nicht auf den Rücken drehn wenn man zb. die Rolle lernt!
Meine Hündin macht das nähmlich nicht nur mit Leckerlie und ich muss sie auch drehen, bin ich jetzt auch eine ganz böööööse? ;)
 
Ich glaube ich hab eines gelernt - um eine Situation oder eine Handlung beurteilen zu können muss man es gesehen und damit erlebt haben. Wenn nun jemand schriebe dass er seinen Hund 3x täglich verhaut und damit selbst zugibt das er das Tier mißhandelt und damit quält ist es eine klare Sache wo man den Schluß ziehen kann dieser Mensch ist ein Tierquäler.

Nur das ist hier nirgendwo geschrieben worden....


Nein gewisse Dinge muss man nicht gesehen haben um sie beim Namen zu nennen. Das ist oftmals eine bequeme Aussage die das Ganze verharmlost. Auf den Ruecken werfen ist und bleibt ein Gewaltakt, damit unterwerfe ich den Hund und moechte ihm auf sehr koerperliche Weise zeigen wer hier der Chef ist.

Wieso muss ich das gesehen haben um mir ein Urteil zu erlauben oder wird der Hund mittels Hypnose auf den Ruecken geworfen, gerollt etc.?:confused::eek:
 
Unser Hund geht gerne ins Platz und auch Sitz und Steh undundund macht er gerne :cool:
Ich würd gerne mal wissen wieviele von den "auf den Rücken Schmeißern" und "an der Leine reißern" sich mal die andere Art mit einem Hund umzugehen angeschaut haben (sei es ein Seminar zu besuchen oder auch nur Trainern zuzuschauen)
Erst gestern wieder gehört: "unsere Kleine (im Welpenkurs) wird schon ganz schön hergerissen" und im nächsten Satz "ja, unsere Hundeschule ist die Beste, da gehts nicht so schlimm um. Selbst der Trainer meinte, ich soll nicht so fest an der Leine reißen". Lustig machen tun sie sich über unsere Art unseren Hund zu erziehen, aber genau hingeblickt, wie toll und im Grunde genommen brav der Billy ist und wie leicht das geht, haben die noch nie :(
 
Du schreibst zwar "würde" aber in einem Kontext als ob es so wäre ..... das finde ich halt nicht OK.....
Wenn ich schreib "würde", dann mein ich auch ganz genau "würde", also sei so gut und interpretiere nicht Texte einfach um, nur weil es für dich dann passender wäre. :rolleyes:

Dass man das nicht OK finden kann ist klar - einen Hund verprügeln ist eine eindeutig tierquälerische Handlung ... nur das dann gleich stellen mit Hund auf den Rücken drehen finde ich schon etwas gewagt....
Gewalt ist Gewalt, und um einen Hund auf den Rücken zu drehen, noch dazu einen großen, bedarf es schon etwas Kraft. Ich mache keinen Unterschied zwischen ein wenig Gewalt und viel Gewalt. Da du aber ja auch ein Befürworter von dieser unsinnigen Gewaltanwendung bist, werde ich natürlich bei dir auf kein Verständnis stoßen, das ist mir klar.

Trotzdem: wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß, muss der Hund halt büßen und als Ausrede nimmt man immer wieder: mein Hund ist halt ein anderes Kaliber. Ich würde dazu sagen: wenn man mit so einem Kaliber nicht gewaltfrei umgehen kann, sollte man sich vielleicht ein kleineres Kaliber nehmen. :cool:
 
Nein gewisse Dinge muss man nicht gesehen haben um sie beim Namen zu nennen. Das ist oftmals eine bequeme Aussage die das Ganze verharmlost. Auf den Ruecken werfen ist und bleibt ein Gewaltakt, damit unterwerfe ich den Hund und moechte ihm auf sehr koerperliche Weise zeigen wer hier der Chef ist.

Wieso muss ich das gesehen haben um mir ein Urteil zu erlauben oder wird der Hund mittels Hypnose auf den Ruecken geworfen, gerollt etc.?:confused::eek:

Naja ich finde das Beispiel von Ridgeback sehr gut ... und ja beim körperbetonten Spielen wenn ich mit dem Hund auf einer Ebene bin - dann macht ihm das Spaß, beim TA kann es notwendig sein (deswegen u.A. mache ichs ja im Spiel) ... es ist keine Erziehungsmethode - aber nicht jedes auf den Rücken drehen ist automatisch phöööse ;):D deswegen - bevor ich jemand verurteile der sowas macht - würde ich es schon gesehen haben wollen ....
 
Oben