wenn man sich manche beiträge durchliest, könnte man meinen, man müsste hier bis auf die zähne bewaffnet in sorge um das eigene leib und wohl auf die straße gehen.
ich bin in 30 jahren nie als scheiss ösi beschimpft worden. ich bin auch nicht angespuckt worden. ich wohn aber im bezirk mit dem prozentuell 2.höchstem ausländeranteil. mein hausmeister is türke, mein nachbar italiener und vom russen gegenüber hab ich zum valentinstag rosen vor die tür gelegt bekommen. mein haus und hof kebapstand lässt mich das essen im geschirr mitnehmen, weil er darauf vertraut, dass ich es zurückbringe und der türke am markt jeden donnerstag schenkt mir immer irgendein obst zum kosten beim vorbeigehen.
ich find es klasse, dass mein hausmeister mit seiner frau im sommer auf seinem parkplatz einen tisch aufstellt im innenhof und sich von seiner wohnung ein kabel zum wasserkocher runterlegt, draussen sitzt und kaffee trinkt und jeden der vorbei geht einlädt sich zu ihm und seiner frau zu setzen und mitzuplaudern. als mein freund eingezogen ist, ist der hausmeister hergekommen, hat mich umarmt und gefragt ob er eh gut zu mir ist. die einzigen probleme, die es in diesem haus je gab, gab es mit österreichern..die bei jedem pfurz, der nach 10 uhr gelassen wurde, gleich trommeld vor der wohnungstür gestanden sind. gsd sind die ausgezogen.
ich verschließe nicht die augen vor der kriminialität hier...aber solange ich in einem land lebe, wo es die gerettete mitzi-katze an manchen tagen noch auf die titelseite der tageszeitungen mangels anderer verbrechen bringt, fühle ich mich hier noch sehr sicher. und solange ich noch zeit habe zu jeder möglichen und unmöglichen tageszeit mit meinem breitbandanschluss im hundeforum zur ausländerpolitik beiträge zu verfassen, auch nicht benachteiligt.
die traurige wahrheit ist doch, dass ein türke immer ein türke und ein serbe immer ein serbe und damit ausländer hier bleibt. egal wie angepasst, egal wie gut er deutsch spricht - merkmale, die man im vorbeilaufen auf der straße ja schlecht erkennt. deswegen werden DIE proforma gleich auch mal auf den haufen von DENEN geworfen, die uns ja alles wegnehmen, ständig einbrechen, drogen verticken, bespucken, beschimpfen und den armen österreicher nicht mehr österreicher mit all seinen kreuzen und eigenen befindlichkeiten sein lässt. sie sind ja eh alle gleich, weshalb man am besten das ganze land von DENEN in einen topf wirft und auch nicht mal auf urlaub dorthin fahren möchte. DIE werdens aber denen von uns mit so einer einstellung ohnehin danken.