Was denn zb? Ich weiß nicht genau, was du meinst..
Mir fällt da mehr der Anglizismus auf..
Jede Menge Leute regen sich darüber auf, wenn auf Gebrauchsanweisungen, Lebensmitteletiketten,... auch eine z.B. türkische Beschreibung steht - was an allen vorbei geht ist die Tatsache, dass auf einmal keine Eierschwammerl sondern Pfifferlinge im Regal stehen, dass es keine Marmelade mehr gibt sondern nur noch Konfitüre... Bin gespannt wann es das erste Mal "Quark" gibt.
Wir haben hier mehr als 20% deutsche Studenten, die nach dem Studium alle wieder fix verschwinden.
Über die Kosten, die eine "Ausländer-Ausländerfamilie" verursacht zerreißt man sich ständig das Maul - darüber wie viel Geld da Leuten in den Rachen geschoben wird, die zu 95% genau dasselbe in ihrem eigenen Land studieren könnten, darüber redet niemand. (Ich habe absolut nichts dagegen, dass Leute herkommen und dann gleich wieder gehen, wenn es die Ausbildung bei ihnen nicht gibt und wenn es sich in Grenzen hält).
Das schärfste war eine blöde dt. Tussi, die mir unterstellt hat, ich wäre ein Kameradenschwein, weil ich diesen dämlichen, sinnlosen "Streik" (Vandalismusakt) abgelehnt habe!
Ein nicht zu vernachlässigender Teil der deutschen Studenten hat nicht einmal so viel Anstand sich da zurückzuhalten. Nein, die wird fein in einem anderen Land um mehr Geld protestiert, für dass sie später noch nicht einmal als Ausgleich Steuern zahlen.
Wenn du in einem Raum hundert Menschen hast, Davon 80 Österreicher und 20 Deutsche - ich schwöre dir, mindestens 17 davon fallen dir auf.
Die Tendenz sich zusammenzuhäufen (wie sagte das der Mittermeier so schön: Wenn ein Deutscher irgendwohin auf Urlaub fährt, ist das erste was man hört: "Sind Se auch Deutscher? Sind Se auch Deutscher) gemeinsam mit dieser Eigenschaft davon auszugehen, dass Österreich eigentlich nur eine deutsche Provinz ist, mit dem dazugehörigen Verhalten... *Kotz*
Ehrlich - bei Deutschen Studenten die hier schmarotzen sehe ich rot.