arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eh das machen wir eh sowieso
eben weil ich nie in einem großen hotel oder überhaupt hotel bin :D will ja was vom land/leute sehen

naja bisschen vielleicht aber nicht komplett verstellt
ich hab in urlauben schon einige deutsche mitbekommen die nicht gerade nett waren (kann man natürlich nicht auf alle ummünzen) aber vielleicht bestehen die da mehr drauf das sich andere - auch wenn sie auf urlaub sind - anpassen :confused:

Ich versteh nicht, was Du uns damit sagen willst?!?!?!?
Ich zB nehm immer ein großes Hotel, Magic Life, All inklusive..
Ganz einfach weil ich nix vom Essen halt in der Türkei und Co..
Meinem Magen zuliebe..

Meinem Magen zuliebe..

Alaska meint, sie bevorzug die einheimische Küche, du hingegen willst Urlaub machen und auf dein dir gewohntes Essen nicht verzichten. Ihr habt unterschiedliche Auffassungen was Urlaub betrifft. Ist alles kein Problem :)

Was denn zb? Ich weiß nicht genau, was du meinst..

Mir fällt da mehr der Anglizismus auf..

Jede Menge Leute regen sich darüber auf, wenn auf Gebrauchsanweisungen, Lebensmitteletiketten,... auch eine z.B. türkische Beschreibung steht - was an allen vorbei geht ist die Tatsache, dass auf einmal keine Eierschwammerl sondern Pfifferlinge im Regal stehen, dass es keine Marmelade mehr gibt sondern nur noch Konfitüre... Bin gespannt wann es das erste Mal "Quark" gibt.

Wir haben hier mehr als 20% deutsche Studenten, die nach dem Studium alle wieder fix verschwinden.
Über die Kosten, die eine "Ausländer-Ausländerfamilie" verursacht zerreißt man sich ständig das Maul - darüber wie viel Geld da Leuten in den Rachen geschoben wird, die zu 95% genau dasselbe in ihrem eigenen Land studieren könnten, darüber redet niemand. (Ich habe absolut nichts dagegen, dass Leute herkommen und dann gleich wieder gehen, wenn es die Ausbildung bei ihnen nicht gibt und wenn es sich in Grenzen hält).
Das schärfste war eine blöde dt. Tussi, die mir unterstellt hat, ich wäre ein Kameradenschwein, weil ich diesen dämlichen, sinnlosen "Streik" (Vandalismusakt) abgelehnt habe!
Ein nicht zu vernachlässigender Teil der deutschen Studenten hat nicht einmal so viel Anstand sich da zurückzuhalten. Nein, die wird fein in einem anderen Land um mehr Geld protestiert, für dass sie später noch nicht einmal als Ausgleich Steuern zahlen.

Wenn du in einem Raum hundert Menschen hast, Davon 80 Österreicher und 20 Deutsche - ich schwöre dir, mindestens 17 davon fallen dir auf.
Die Tendenz sich zusammenzuhäufen (wie sagte das der Mittermeier so schön: Wenn ein Deutscher irgendwohin auf Urlaub fährt, ist das erste was man hört: "Sind Se auch Deutscher? Sind Se auch Deutscher) gemeinsam mit dieser Eigenschaft davon auszugehen, dass Österreich eigentlich nur eine deutsche Provinz ist, mit dem dazugehörigen Verhalten... *Kotz*

Ehrlich - bei Deutschen Studenten die hier schmarotzen sehe ich rot.

Meinem Magen zuliebe..

ich will damit sagen das sich viele zuviel anpassen und eig. ihre eigene indentität verlieren

ich zb. fahre in ein land um kultur und menschen kennen zu lernen

und wiederum andere sempern wenns kein wiener schnitzl gibt

also das türkische essen (richtig türkisch) ist garnicht so schlecht. Mir hats mehr von dem im hotel den magen umgedreht u das war versuchte Deutsch/österreichische Küche:D

nicht nur?? bei uns in der türkei im club war nichts türkisch
wir haben ausserhalb irgendwo hingehen müssen um richtig türkisches unverfälschtes essen zu essen

Echt?
Nein, dass war bei uns nicht.
Wir bekamen zB Lasagne und daneben waren diese komischen Spieße, die türkischen.
Beides gut..
Oder türkische Nachspeisen mit Honig und alternative war Pudding, Kuchen usw...

Urlaub ist Geschmackssache. Mir würd nie in den Sinn kommen in einem All Inclusive Club meinen Urlaub zu verbringen .. Massentoursimus, Massenabfertigung, Buffetessen und dann noch schön alles ganz angepasst damit wir uns schön wohl fühlen *brrrrrrrrr*.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich gehört gutes Essen genauso zu einem erfüllten Urlaub. Aber ich würde mich weder für die Türkei, Tunesien oder ein anderes billiges Urlaubsland entscheiden (war ich schon, brauch ich nie wieder)... deshalb brauch ich auch keine AI's. Da sitz ich lieber in einem einsamen Appartment in Griechenland oder Italien *g*.

ich will damit sagen das sich viele zuviel anpassen und eig. ihre eigene indentität verlieren

ich zb. fahre in ein land um kultur und menschen kennen zu lernen

und wiederum andere sempern wenns kein wiener schnitzl gibt

also das türkische essen (richtig türkisch) ist garnicht so schlecht. Mir hats mehr von dem im hotel den magen umgedreht u das war versuchte Deutsch/österreichische Küche:D

Jetzt versteh ich Dich.
Na da haben wir unterschiedliche Meinungen.
Und deswegen aber auch, das unterschiedliche Essen im Club.
Manche wollens so, manche so..

Und wenn ich was sehen will, dann fahr ich in die Stadt.
War bei uns in Belek so..

Ich möchte auch nicht wild wohnen, in einer verlassenen Gegend. Ich mag einfach so kleine Pensionen, mit 5-10 Zimmern. In Kroatien ist sowas total gängig. Da hat man zb HP und die Leute dort schauen, dass sie etwas kochen, was dir schmeckt und wir sagen da immer "Machts ruhig, wird uns schon schmecken" :D Bisher wars immer super, man muss halt offen sein.

Wir haben zb auch schon mal Fischen gefangen und sie "unseren" Koch gebracht und der hat sie uns landestypische zubereitet. War super!

Vorteil von riesen Anlage und AI in der Türkei: günstig! Ich hab sowas auch schon mal mit einer Freundin gemacht und es war sehr nett. Hab den Urlaub auch genossen, aber wir haben geschaut, dass wir regelmäßig raus kommen aus dem Hotel und uns was ansehen können.

Urlaub ist Geschmackssache. Mir würd nie in den Sinn kommen in einem All Inclusive Club meinen Urlaub zu verbringen .. Massentoursimus, Massenabfertigung, Buffetessen und dann noch schön alles ganz angepasst damit wir uns schön wohl fühlen *brrrrrrrrr*.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich gehört gutes Essen genauso zu einem erfüllten Urlaub. Aber ich würde mich weder für die Türkei, Tunesien oder ein anderes billiges Urlaubsland entscheiden (war ich schon, brauch ich nie wieder)... deshalb brauch ich auch keine AI's. Da sitz ich lieber in einem einsamen Appartment in Griechenland oder Italien *g*.

Jein...
Also wir waren bereits 2 Mal im Waterworld in Belek, wuderschön, WENIG los in der Vorsaison.
1 Mal pro Jahr fahren wir zu Verwandten nach Kroatien/Porec.
In ein Appartment, auch schön..
Heuer fahren wir zusätzlich nochmal nach Italien und im Winter dann DomRep oder so..
Werd dann die Vergleiche schildern :D

ja so is bei mir auch
kommt zusätzlich noch billiger und oft wohnt man schöner und näher am strand als im hotel

Ich möchte auch nicht wild wohnen, in einer verlassenen Gegend.

war zwar nicht ganz verlassene gegend
war aber in ungarn (sind einfach so runter ohne was zu buchen) und sind in einem zigeunerviertel abgestiegen
bah die warn so unglaublich nett und haben gegeben und aufgetischt war ein wahnsinn
nur in der nacht habens die hunde rauslassen damits unser auto bewachen :D
und in der früh die die bauern mit fuhrwerke vorbei wo 10 leute wie bei uns vor 60 jahre drobengesessen und sind auf die felder gefahren - auf sowas steh ichs mir total - länder die noch nicht so weit sind wie wir in der techn. entwicklung wo alles noch a bissl langsamer geht u nicht der stress ist den wir haben.

Jede Menge Leute regen sich darüber auf, wenn auf Gebrauchsanweisungen, Lebensmitteletiketten,... auch eine z.B. türkische Beschreibung steht - was an allen vorbei geht ist die Tatsache, dass auf einmal keine Eierschwammerl sondern Pfifferlinge im Regal stehen, dass es keine Marmelade mehr gibt sondern nur noch Konfitüre... Bin gespannt wann es das erste Mal "Quark" gibt.

Wir haben hier mehr als 20% deutsche Studenten, die nach dem Studium alle wieder fix verschwinden.
Über die Kosten, die eine "Ausländer-Ausländerfamilie" verursacht zerreißt man sich ständig das Maul - darüber wie viel Geld da Leuten in den Rachen geschoben wird, die zu 95% genau dasselbe in ihrem eigenen Land studieren könnten, darüber redet niemand. (Ich habe absolut nichts dagegen, dass Leute herkommen und dann gleich wieder gehen, wenn es die Ausbildung bei ihnen nicht gibt und wenn es sich in Grenzen hält).
Das schärfste war eine blöde dt. Tussi, die mir unterstellt hat, ich wäre ein Kameradenschwein, weil ich diesen dämlichen, sinnlosen "Streik" (Vandalismusakt) abgelehnt habe!
Ein nicht zu vernachlässigender Teil der deutschen Studenten hat nicht einmal so viel Anstand sich da zurückzuhalten. Nein, die wird fein in einem anderen Land um mehr Geld protestiert, für dass sie später noch nicht einmal als Ausgleich Steuern zahlen.

Wenn du in einem Raum hundert Menschen hast, Davon 80 Österreicher und 20 Deutsche - ich schwöre dir, mindestens 17 davon fallen dir auf.
Die Tendenz sich zusammenzuhäufen (wie sagte das der Mittermeier so schön: Wenn ein Deutscher irgendwohin auf Urlaub fährt, ist das erste was man hört: "Sind Se auch Deutscher? Sind Se auch Deutscher) gemeinsam mit dieser Eigenschaft davon auszugehen, dass Österreich eigentlich nur eine deutsche Provinz ist, mit dem dazugehörigen Verhalten... *Kotz*

Ehrlich - bei Deutschen Studenten die hier schmarotzen sehe ich rot.

Ah, verstehe was du meinst.

Zu den deutschen Studenten:

In meinem Erstsudium sind kaum welche und die, die da sind, fallen nicht auf ABER in meinem Zweitstudium wimmelt es nur so von deutschen Studenten, da sie in Deutschland NC haben und sie somit zu uns kommen um doch noch ihr Wunschstudium studieren zu können. Fände ich weiter nicht schlimm, wenn Deutschland dafür auch etwas beitragen würde in unser Bildungssystem.

Übrigens: Ich wurde auch von anderen Studenten blöd angemacht, weil ich beim Streik nicht mitgemacht habe, mein Institut war verwüstet und wir mussten auf die ehemaligen USI Räume ausweichen (die ekelhaft aussehen und dementsprechen riechen..).

Jein...
Also wir waren bereits 2 Mal im Waterworld in Belek, wuderschön, WENIG los in der Vorsaison.
1 Mal pro Jahr fahren wir zu Verwandten nach Kroatien/Porec.
In ein Appartment, auch schön..
Heuer fahren wir zusätzlich nochmal nach Italien und im Winter dann DomRep oder so..
Werd dann die Vergleiche schildern :D

:eek: Würd ich mir auch gern leisten können.

Hat zwar nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun, aber auch in der Türkei oder in Tunesien gibts jede Menge an Kultur und jede Menge zu sehen, was weit über den klass. "ich lieg im Club am Strand und am letzten Tag kauf ich mir eine falsche Louis Vuitton-Handtasche"-Urlaub hinausgeht.....:D

Hat zwar nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun, aber auch in der Türkei oder in Tunesien gibts jede Menge an Kultur und jede Menge zu sehen, was weit über den klass. "ich lieg im Club am Strand und am letzten Tag kauf ich mir eine falsche Louis Vuitton-Handtasche"-Urlaub hinausgeht.....:D

Ich bin aber dieser typische Urlauber :D:cool::D:cool:
Naja, nicht ganz..
Ich mag den Strand nicht, deswegen muss immer ein Pool dabei sein..

Tunesien war ich noch nie, aber Türkei schon 2, 3 mal und ich fand es toll. Wenn man die Möglichkeit eines Mietautos hat, dann sieht man wirklich tolle Sachen.

Architektonisch gefällt mir Griechenland auch besser, Italien find ich total schön, allerdings eher Süditalien. Den oberen Teil kann ich nichts abgewinnen (vielleicht auch ein Vorurteil, aber es gibt für mich nichts schlimmeres als Hausmeisterstrände).

Ich bin aber dieser typische Urlauber :D:cool::D:cool:
Naja, nicht ganz..
Ich mag den Strand nicht, deswegen muss immer ein Pool dabei sein..

Ich brauch den Pool nicht, nur einen Strand und das Meer und ich bin glücklich, allerdings hab ich immer Angst, dass Haie kommen (ja ich weiß, mein Freund sagt eh immer, dass ich spinn, aber ich hab da einfach Ängste).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben