katrin_achilles
Super Knochen
ich hoffe du meinst nicht mich damit
Ich habs eher so verstanden, dass damit Leute gemeint sind, die meinen mit einem Zuwanderer anders reden zu müssen, damit sie verstanden werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hoffe du meinst nicht mich damit
Ich habs eher so verstanden, dass damit Leute gemeint sind, die meinen mit einem Zuwanderer anders reden zu müssen, damit sie verstanden werden.
ot: katrin dein hund is ja voll süß hab ich garnie gesehen das du fotos drinnen hast
Das ist wirklich traurig ja, das hört man aber sehr oft...
So werden sie es leider nie lernen ohne das was dafür können... selbst Lehrer usw. tun das oft...
Kennst du LehrerInnen die das machen? Ich kenne keine/n. Den einzigen Menschen den ich kenne, der soetwas macht ist mein Vater. Der hat zwar keine böse Absichten, aber er macht es, obwohl ich ihn schon häufig aufgeklärt habe.
MichlS du wirst mir richtig sympathisch. Danke echt guter Beitrag
Ich kann nur jedem empfehlen, dem es interessiert oder aus beruflichen Gründen mit Menschen mit Migrationshintergrund zutun hat, sich in die Thematik interkulturelle Kommunikation einzulesen.
Der gemeine Mitteleuropäer ist dazu nicht fähig, wies scheint.
Hauptsache man versteht sein Deutsch im Urlaubsland, weil ander Sprachen, das braucht man ja nicht...
Gäbe es Deutschland nicht, so meine Vermutung, hätten wir nicht den Luxus, dass in den Urlaubsgebieten fast jeder deutsch spricht!
diese verdeutschlandung finde ich total schlimm in den urlaubsländern
die verstellen sich
diese verdeutschlandung finde ich total schlimm in den urlaubsländern
na wenn ich irgendwo zu einem buffet gehe u da mehr schweinsbratwürste herumliegen als länderspezialitäten dann frage ich mich schon. Oder eben alle deutsch sprechen. Einfach dieses anpassen der länder mag ich nicht wirklich
ich will in ein land kommen und die kultur und alles miterleben so wie die menschen wirklich sind und nicht wie sie sich verstellen das ich nächstes jahr wiederkomm
Ich finde die Verdeutschlandung von Österreich viel schlimmer.
na wenn ich irgendwo zu einem buffet gehe u da mehr schweinsbratwürste herumliegen als länderspezialitäten dann frage ich mich schon. Oder eben alle deutsch sprechen. Einfach dieses anpassen der länder mag ich nicht wirklich
ich will in ein land kommen und die kultur und alles miterleben so wie die menschen wirklich sind und nicht wie sie sich verstellen das ich nächstes jahr wiederkomm
Das funktioniert eh super. Man macht hal Abseits von den Massen Urlaub. Ist doch logisch, wenn man in einem Riesenhotel mit AI ist, dass dort alles den Besuchern angepasst ist.
Also ich hab es genossen, dass wir in der Türkei nicht nur türkisches Essen bekommen.
Abgesehen davon, ist das in einem Club so.
Wenn Du Dir irgendwo ein Bungalow mietest und Du gehst essen, dann kannst Dir aussuchen was Du möchtest...