an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...womit sie mehr Erfahrung mit schwierigen Hunden hat als 70% der anderen WUFF-User ;)

Ganz nebenbei gesagt HATTE sie einen eigenen Hund, leider halten es unsere Lieblinge nicht für nötig so lange zu leben wie wir es gerne hätten....

Keine Ahnung, wieviel Erfahrung sie im TH sammeln kann.... mir auch blubb und dass ihr Malteser (?) schwierig war hab ich nicht mitbekommen

Weiß ich nicht, kann ich alles nicht nachprüfen, ergo halt ich mich da tunlichst raus.... vemute aber, dass sie soooooooooo viel Quassler mit dem Malteser nicht aufgesucht hat, dazu kann sie sich ja selbst äußern
 
das reicht doch wohl :rolleyes::p- um den rütter als quassler zu betiteln:confused::D- könnte sein, dass hier das neidverhalten, welches mir immer vorgeworfen wird, in reinster form sein erleben findet :p:D

Werte Smoky, leg mir nichts in den Mund was ich so nicht geschrieben habe.:cool:

Ich habe lediglich meine persoenlichen Erfahrungswerte geschrieben, sprich bei Personen, die ich regelmaessig sehe und dadurch sehr wohl beobachten kann. Ich kenne den Ruetter nicht persoenlich, habe ihn noch nie im Umgang mit Hunden gesehen, daher kann ich auch nicht beurteilen ob Ruetter ein kompetenter Trainer ist oder nicht? Seinen Werdegang kenne ich nicht, sondern nur seine TV Shows.

Ist das jetzt einigermassen klar?:rolleyes:

Im Grunde genommen ist es mir voellig wurscht, welches Diplom wer gemacht oder nicht gemacht hat, solange er oder sie die noetige ERFAHRUNG, Wissen, Herz und Verstand dazu haben, mit wirklichen "Problemhunden" zu arbeiten, bzw. ihnen zu helfen. Ein mittelmaessiger Trainer, der zwar ich weiss nicht wieviele Diplome hat, aber "nix" kann, kann mitunter einen nicht schwierigen Hund erst zum Problemhund machen:rolleyes:

Aber das duerfte halt ned so wichtig sein, Hauptsache wir nennen uns Hundetrainer;)
 
Keine Ahnung, wieviel Erfahrung sie im TH sammeln kann.... mir auch blubb und dass ihr Malteser (?) schwierig war hab ich nicht mitbekommen

Weiß ich nicht, kann ich alles nicht nachprüfen, ergo halt ich mich da tunlichst raus.... vemute aber, dass sie soooooooooo viel Quassler mit dem Malteser nicht aufgesucht hat, dazu kann sie sich ja selbst äußern

Anja, deine Kommentare sind so was von peinlich, dass es eigentlich ueberfluessig ist, sie weiterhin zu kommentieren. :D

Vergiss es, du wirst nie faehig sein deine persoenlichen Befindlichkeiten ad acta zu legen. Gaehn:cool:
 
Einschränkung!!! Viele der hier schreibenden Provokateuren sind nicht mehr im ÖKV. ;)
Überall wo Menschen sind, wird es immer Uneinigkeiten geben. Ich für meinen Teil habe auch lieber mit Hunden zu tun, denn Hunde sind grundsätzlich immer ehrlich. :cool:

.... hehe , prinzipell habe ich eh "alles" ausserhalb gemeind und es wäre wohl allgemein besser sich mehr mit dem zu beschäftigen worums geht (dem Hund) und weniger mit vereins / verbandsmeierei.

Sonebenbei wollte ich damit den einen oder anderen anregen sich mal zu geben, wie das nach aussenhin wirkt , ganz ohne wertend dabei zu sein, denn die frage nach "wer nun recht hat" ist dem normal hundler komplett egal ,..

.. für den ist wichtig das ihm ein weg gezeigt wird wie er mit seinem hund umgehen kann !

Also wärs doch wünschenswert sich ab und an mal auszutauschen unter den kapazundern, dies würde neue ideen und ansätze bringen, ergo gut für den "normalo" und das bild das nach aussenhin abgegeben wird , würde sich wohl auch drastisch verbessern :)

(nachtrag) ..und da ist die ÖHU nicht ausgenommen !!! ...auch nicht die TH´s die so in Österreich verteilt seid !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Hunden und Kindern ja gleich - früher hat man gesagt "geh nicht zum fremden Hund" und wenn das Kind es doch gemacht hat und geschnappt wurde, hat es lieber nichts gesagt, sonst hätt´s daheim ordentlich g´scheppert. ;)

genau, a g'sunde Watschn hot no kan Kind g'schod

dieser Spruch kommt meißt aus der gleichen Richtung wie: dem Hund g'hert zeigt, wer do da Schef is

:rolleyes:
 
ich entschuldige mich nun bei dir, denn ich las in deiner Signatur ................

Österreichs 1. Prostatatherapeutin ..................... :cool:

ich denke wenn das niveau dieser "diskussion" sich nicht bald dramatisch verbessert, wird es vollkommen egal sein, ob man eine urkunde vom ÖKV, animal learn oder sonst wem hat, da sich der "normale hundebesitzer" von den "profis" mit grauen abwenden wird.
 
@Markus Pollak

hab ich's nicht gesagt.......:p

Ist mit Hunden und Kindern ja gleich - früher hat man gesagt "geh nicht zum fremden Hund" und wenn das Kind es doch gemacht hat und geschnappt wurde, hat es lieber nichts gesagt, sonst hätt´s daheim ordentlich g´scheppert.




genau, a g'sunde Watschn hot no kan Kind g'schod

dieser Spruch kommt meißt aus der gleichen Richtung wie: dem Hund g'hert zeigt, wer do da Schef is

:rolleyes:



Da legst du dich jetzt aber gewaltig mit der Wattebausch-Fraktion (sowohl was Kinder, als auch Hunde betrifft) an.......nicht, dass'd dich wieder am "Benco" (wer's no kennt) verschluckst....:p:D

ABER...um beim Thema zu bleiben:

ich sehe die Probleme ganz woanders:
man braucht sich ja nur die Threads in diesem "Unterforum" ansehen. Das sind oft die 1. Beiträge neuer User, die deshalb hier schreiben, weil sie Probleme haben, und hoffen, übers Internet Tipps zu bekommen. Weils halt am bequemsten ist, von zu Hause aus zu tippseln.
Und es ist schon oft im "realen Leben" schwer, gute von schlechten Trainern (nicht nur Hunde betreffend) zu unterscheiden. Wie soll das also in der "virtuellen" Welt funktionieren?
Wie ich schon oft angesprochen habe, viele "Hundeschulen" werden von der breiten Bevölkerung als eine Einrichtung gesehen, wo der Hund lernt, wie er Sitz, Platz, Fuss etc. macht.
Viele andere Hundeschulen stellen den "Hundesport" in den Vordergrund.
Somit bleibt (scheinbar) oft nur der Weg zum "privaten" Hundetrainer übrig (der nicht immer schlecht sein muss).....und das ist für mich die einzige Erklärung, warum Leute, die Hände auflegen, Kräutersäfte mixen, oder mit den Tieren "flüstern" (scheinbar) so erfolgreich sein können.

Meiner Meinung nach, könnten 2 Schritte gegen diese "Geldmacher" helfen:

1) einheitliche Trainerausbildung (wie, was, womit, etc. müsste natürlich separat diskutiert werden)
2) "Umdenken" der/vielen/einigen/manchen Hundeschulen....nicht "nur" 0815 oder Sport anzubieten, sondern sowohl theoretische als auch praktische Hilfestellungen bei "Alltagsproblemen"
 
ich denke wenn das niveau dieser "diskussion" sich nicht bald dramatisch verbessert, wird es vollkommen egal sein, ob man eine urkunde vom ÖKV, animal learn oder sonst wem hat, da sich der "normale hundebesitzer" von den "profis" mit grauen abwenden wird.

Diese Diskussion verlor ihr Niveau mit Erstellung des Erstpostings. :cool: Themen welche nur zum Zwecke der Provokation erstellt werden, haben niemal Niveau gehabt. ;)
 
@Pollak

ich zähl mich nicht zu den "Wattewerfern". Aber dass es auch andere Mittel und Wege gibt sowohl bei Kindern als auch bei Hunden vorzugehen ist hier hofentlich jedem, der sich Trainer nennt, klar.
Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Georg die Hunde körperlich maßregelt
 
@Pollak

ich zähl mich nicht zu den "Wattewerfern". Aber dass es auch andere Mittel und Wege gibt sowohl bei Kindern und Hunden vorzugehen ist hier hofentlich jedem der sich Trainer nennt klar.
Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Georg die Hunde körprlich maßregelt

Woraus schliesst du, dass es irgendjemand hier tut?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben