an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*PRUUUST und am Kakao verschluck*

....du bist aber auch im Internet zu finden, gell :D:D:D

NAAAA, ned dass mir wer ernsthaft nachsagt, ich halte Georg für einen schlechten Trainer - NEIN, das war ein SCHERZ!!!!

Na mich hast ja nicht gefunden, denn mich kennst ja eh .................... ;):D:D:D

PS: Und Sorry für deinen Kakaoverlust, aber manchmal wünsche ich mir die Zeit, in der Männer im 4 Augengespräch gewisse Dinge geklärt haben, ohne weinend zu "Mutti oder anderen Institutionen" zu laufen. Glaub mir die Welt wäre viel friedlicher.

Beispiel: der USA-Präsident schickt nicht seine Armee sondern stellt sich unter 4 Augen seinen Osama ..................... kurzes gespräch und dann wäre Ruhe. :D:D
 
Aha - auch du kennst solche Personen. :D Witzigerweise kann man dir nicht so wie mir irgendwelche Neidgeschichten aufs Aug drücken, denn du bist kein Trainer. :D

Wehe, wenn ich dies gesagt hätte ............................... :rolleyes:

Genau so ist es - und (neben tausend anderen Gründen) wieder ein Grund KEIN Trainer zu werden, sondern einfach nur mit Hunden zu arbeiten.


Tja aber es kommt ja immer auf den Menschen an, was er mit dem Wissen macht? Ich mein auf ausnahmslose alle ÖKVler die ich bisher getroffen, trifft deine obrige Aussage auch zu - aber deswegen denke ich nicht das es auf alle die darin eine Ausbildung gemacht haben zutrifft (zumindest hoffe ich es).

So sehe ich es auch!
Wie gesagt, ich kenne die ATN-Ausbildung nicht aus eigener Erfahrung, aber ich gehe davon aus, dass man dort auch etwas für die Arbeit mitnehmen kann.
Was ich bis jetzt in der Praxis gesehen habe war aber weniger berauschend - liegt auf jeden Fall an den Personen selbst, denn es hat ihnen hoffentlich niemand gesagt, dass sie sich nicht weiterbilden sollen ;)
 
Tja aber es kommt ja immer auf den Menschen an, was er mit dem Wissen macht? Ich mein auf ausnahmslose alle ÖKVler die ich bisher getroffen, trifft deine obrige Aussage auch zu - aber deswegen denke ich nicht das es auf alle die darin eine Ausbildung gemacht haben zutrifft (zumindest hoffe ich es).
leider ist es wie überall:eek:
es gibt auch gute ökvler- so weit ich mir anmaßen darf, ein urteil zu fällen:rolleyes:- aber die samen keimen halt selten, weil der boden, wo gesät wird, eher unfruchtbar ist
 
manchmal wünsche ich mir die Zeit, in der Männer im 4 Augengespräch gewisse Dinge geklärt haben, ohne weinend zu "Mutti oder anderen Institutionen" zu laufen. Glaub mir die Welt wäre viel friedlicher.

VOLL UND GANZ MEINE MEINUNG!!!

Wir könnten das ganze Sparpaket streichen, weil die Einsparungen bei Polizei, Gericht und Justizwache gewaltig wären....naja, vielleicht bräuchten wir dafür ein paar Sanis und Verbandwechsler mehr, aber wozu gibt es Zivildiener? :D

Ist mit Hunden und Kindern ja gleich - früher hat man gesagt "geh nicht zum fremden Hund" und wenn das Kind es doch gemacht hat und geschnappt wurde, hat es lieber nichts gesagt, sonst hätt´s daheim ordentlich g´scheppert. ;)
 
Ich kann jetzt nichts gegen ATN sagen, weil ich den Kurs nicht gemacht habe (was ich als Voraussetzung für eine Bewertung des Kurses sehe), aber die fertigen ATNler die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, sind wirklich als "fertig" zu bezeichnen....Kompetenz und Wissen - NULL!

Man kann also auch umfangreich Mist verbreiten ;)

Nur mal als klarstellung, waren dies Personen welche lediglich den Fernkurs absolvierten, oder jene welche das komplette Programm mit Seminare und Workshops absolvierten?

Das Problem bei solchen Fernkursen oder Seminaren sehe ich einfach darin das es einfach ein Kurs ist und bleibt den jeder absolvieren kann und keine fundierte langjährige Ausbildung am Objekt darstellt.
Ich habe beruflich (nichts mit Hunden o.ä.) schon viele Kurse und Seminare mitgemacht, mit tollen Diplomen etc. die nicht mal das Papier wert sind wenn man die "Erfolge" mancher Teilnehmer sieht (Höhepunkt war glaub ich ein Seminar im Wifi über Projekt Managment, wenn da nur 20% der Teilnehmer wirklich was mitgenommen haben vom sehr guten Vortrag dann war das viel...noch dazu, dass viele dafür schlicht nicht geeignet waren, m.M nach)

Sprich die Ausbildung kann sehr gut sein und viel vermitteln, umsetzen müssen dann aber die "Schüler" und wenn die nicht geeignet sind....

Wie geht der Spruch: Einbildung ist auch eine Bildung :D
Trifft leider im Hundlerbereich oft zu....
 
Ist mit Hunden und Kindern ja gleich - früher hat man gesagt "geh nicht zum fremden Hund" und wenn das Kind es doch gemacht hat und geschnappt wurde, hat es lieber nichts gesagt, sonst hätt´s daheim ordentlich g´scheppert. ;)

Da legst du dich jetzt aber gewaltig mit der Wattebausch-Fraktion (sowohl was Kinder, als auch Hunde betrifft) an.......nicht, dass'd dich wieder am "Benco" (wer's no kennt) verschluckst....:p:D

ABER...um beim Thema zu bleiben:

ich sehe die Probleme ganz woanders:
man braucht sich ja nur die Threads in diesem "Unterforum" ansehen. Das sind oft die 1. Beiträge neuer User, die deshalb hier schreiben, weil sie Probleme haben, und hoffen, übers Internet Tipps zu bekommen. Weils halt am bequemsten ist, von zu Hause aus zu tippseln.
Und es ist schon oft im "realen Leben" schwer, gute von schlechten Trainern (nicht nur Hunde betreffend) zu unterscheiden. Wie soll das also in der "virtuellen" Welt funktionieren?
Wie ich schon oft angesprochen habe, viele "Hundeschulen" werden von der breiten Bevölkerung als eine Einrichtung gesehen, wo der Hund lernt, wie er Sitz, Platz, Fuss etc. macht.
Viele andere Hundeschulen stellen den "Hundesport" in den Vordergrund.
Somit bleibt (scheinbar) oft nur der Weg zum "privaten" Hundetrainer übrig (der nicht immer schlecht sein muss).....und das ist für mich die einzige Erklärung, warum Leute, die Hände auflegen, Kräutersäfte mixen, oder mit den Tieren "flüstern" (scheinbar) so erfolgreich sein können.

Meiner Meinung nach, könnten 2 Schritte gegen diese "Geldmacher" helfen:

1) einheitliche Trainerausbildung (wie, was, womit, etc. müsste natürlich separat diskutiert werden)
2) "Umdenken" der/vielen/einigen/manchen Hundeschulen....nicht "nur" 0815 oder Sport anzubieten, sondern sowohl theoretische als auch praktische Hilfestellungen bei "Alltagsproblemen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, ich glaube Daniela hat gar keinen Hund.... Daniela ist glaub Gassigeherin oder Patin oder so im Tierheim

...womit sie mehr Erfahrung mit schwierigen Hunden hat als 70% der anderen WUFF-User ;)

Ganz nebenbei gesagt HATTE sie einen eigenen Hund, leider halten es unsere Lieblinge nicht für nötig so lange zu leben wie wir es gerne hätten....
 
Ich glaube nicht, ich glaube Daniela hat gar keinen Hund.... Daniela ist glaub Gassigeherin oder Patin oder so im Tierheim

das reicht doch wohl :rolleyes::p- um den rütter als quassler zu betiteln:confused::D- könnte sein, dass hier das neidverhalten, welches mir immer vorgeworfen wird, in reinster form sein erleben findet :p:D
 
..ich möchte mich bei allen teilnehmern der letzten seiten bedanken , ich dachte in der ÖHU herrsche zwist und missgunst , danke das man mich eines besseren belehrt hat !!! :rolleyes: :D


Einschränkung!!! Viele der hier schreibenden Provokateuren sind nicht mehr im ÖKV. ;)
Überall wo Menschen sind, wird es immer Uneinigkeiten geben. Ich für meinen Teil habe auch lieber mit Hunden zu tun, denn Hunde sind grundsätzlich immer ehrlich. :cool:
 
Zitat von Gugguggs
Ich glaube nicht, ich glaube Daniela hat gar keinen Hund.... Daniela ist glaub Gassigeherin oder Patin oder so im Tierheim

das reicht doch wohl :rolleyes::p- um den rütter als quassler zu betiteln:confused::D- könnte sein, dass hier das neidverhalten, welches mir immer vorgeworfen wird, in reinster form sein erleben findet :p:D

Gerne nochmal:

...womit sie mehr Erfahrung mit schwierigen Hunden hat als 70% der anderen WUFF-User ;)

Ganz nebenbei gesagt HATTE sie einen eigenen Hund, leider halten es unsere Lieblinge nicht für nötig so lange zu leben wie wir es gerne hätten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben