Sticha Georg
Super Knochen
hallo betti!
ich war damals ( i glaub 2002) in traun auf dem vom ökv geforderten seminar um die "zulassung der schulung zum OÖ sachkundenachweis" zu erhalten. nachdem die profis markschläger robert, müllegger günther.... ihren vortrag gehalten hatten - so sollte der für die HB auch aussehen, die mappe wäre um € 5.- vom ökv (verpflichtend für vereine) zu kaufen - wagte ich den einwand, dass man doch einen kleinen test für die HB vorbereiten sollte, bevor man diesen ausweis ausstellt. na servas, da hab ich mir die sprichwörtlichen "hund aufgweckt"! am heftigsten war der damals im SCHsport "berühmte" Jaki Horst, der feststellte, dass die depperten lehrer immer einen test für alles brauchenund der tschöp hat gemeint, wer ich eigentlich sei, dass ich mir so was verlangen traue. noja, letztendlich durfte sogar die e. kirchberger diesen ausstellen! als die gottsobersten vom ÖKV merkten, dass dies nicht eine neue riesen einnahmequelle werden wird, war ihnen letztendlich alles ....!
ich hab dann mit hr. dr. hindinger im einvernehmen sofort die inhalte auf das neuzeitliche kyn. wissen umgestellt und ich stell natürlich bei der präsentation immer wieder zwischenfragen- da könnt ja jeder kommen, körperlich anwesend aber geistig irgendwo... und ich müsste den ausweis unreflektiert ausfolgen - na gut, bei uns gehen halt die uhren anders
übrigends- morgen findet dieses event bei uns für heuer das letzte mal statt.
außerdem, wenn du die geforderten 2jährigen nachschulungen zum ÖKV trainer nicht mehr besucht hast, darfst du die trainernadel nicht mehr anstecken
i hab a meine zeugnisse und diplome weggeschmissen, weil ich nun pensionist bin und nicht mehr beamte der NÖ landesregierung
schlof guat g.
Eigentlich könnte man dich als trauriges Beispiel für eine in die Jahre gekommene Trainerin halten, welche offensichtlich zuwenig Zuwendung in ihrem Bestreben nach Anerkennung erhalten hat.
Wohl aus diesem Grund ist nun offensichtlich alles schlecht, wofür du noch vor ein paar Jahren eingetreten bist.
Obwohl ich sicher nicht als Freund von Tschöp bekannt bin, hat dieser Mensch bzw. ein Robert Markschläger mehr im kleinen Finger an Wissen rund um Hunde, als du jemals erringen wirst.
Ein Jaki Horst, welcher mit Sicherheit als einer der besten Hundler Österreich zu bezeichnen ist, wäre sicherlich nicht im gleichen Raum mit dir anzutreffen, ausser wennst dich wieder mal irgendwo hineindrängst.
Irgendwann solltest du aufhören immer auf alles rund um den ÖKV hinzuhauen, denn sonst müsste man glauben, dass du auf den Status "Sonderling der untersten Kategorie" hinarbeitest.