Kurz dazu (zwar off topic, aber trotzdem....)
Heute übrigens hat Georgs Rat super geklappt. Aaron springt mich von hinten an, ich dreh mich um, "Nein!" und "Sitz". Aaron ist gesessen. Ich hab ihn gelobt, hab den Ball genommen und hab mit ihm zu spielen begonnen. Es geht ja!
Zur Trainerdebatte....mir tut das Ganze sehr leid. Ich finde Ulli nicht nur als Mensch ganz, ganz lieb, sondern auch mehr als bemüht und ganz sicher nicht inkompetent. Ich schätze aber auch Georg, den ich nicht persönlich kenne. Er hat mir jetzt wirklich geholfen und ich bin mehr als überzeugt, dass an seiner fachlichen Qualifikation absolut nicht zu rütteln ist. Dass er sein Handwerk zu mehr als 100% versteht. Dass er wirklich top ist!
Die anderen TrainerInnen kenne ich nicht, bin aber ebenfalls überzeugt, dass jede/jeder ihr/sein Bestes gibt. Und alle miteinander nicht schlecht sind.
Nur dort, wo ich das erste Mal war, also die erste Hundeschule...da hab ich mich nicht wohl gefühlt. Das mit dem Alphawurf als 11 wöchiger Welpe, mit den Aussagen: "Passt mir ja auf den Terrier auf!" und dem darauffolgenden Rauswurf von einem Platz hin zu den Großen, usw. - das sehe ich jetzt nicht als fachliche Kompetenz. Sondern eher als sehr veraltetes Wissen und Handeln.