an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem....wenn die Tiermediatorinnen und Tiermediatoren (gibt es wirklich auch Männer die sowas machen?) ein Foto von mir in die Hand bekommen, spüren sie vielleicht wie sehr sie mich erheitern und sind auch gut drauf :D

Oder glaubst sie senden mir "bad vibrations" und machen ein Voodoo-Ritual *SCHOCK*

Ist zu befürchten:joker:
 
(und ich bin auch davon überzeugt, es kann nur besser weil wesentlich umfangreicher als das sein, was hier von den ÖKV-angehörigen Vereinen angeboten wird )

Ich kann jetzt nichts gegen ATN sagen, weil ich den Kurs nicht gemacht habe (was ich als Voraussetzung für eine Bewertung des Kurses sehe), aber die fertigen ATNler die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, sind wirklich als "fertig" zu bezeichnen....Kompetenz und Wissen - NULL!

Man kann also auch umfangreich Mist verbreiten ;)
 
Kurz dazu (zwar off topic, aber trotzdem....)

Heute übrigens hat Georgs Rat super geklappt. Aaron springt mich von hinten an, ich dreh mich um, "Nein!" und "Sitz". Aaron ist gesessen. Ich hab ihn gelobt, hab den Ball genommen und hab mit ihm zu spielen begonnen. Es geht ja! :):):)

Zur Trainerdebatte....mir tut das Ganze sehr leid. Ich finde Ulli nicht nur als Mensch ganz, ganz lieb, sondern auch mehr als bemüht und ganz sicher nicht inkompetent. Ich schätze aber auch Georg, den ich nicht persönlich kenne. Er hat mir jetzt wirklich geholfen und ich bin mehr als überzeugt, dass an seiner fachlichen Qualifikation absolut nicht zu rütteln ist. Dass er sein Handwerk zu mehr als 100% versteht. Dass er wirklich top ist! :)
Die anderen TrainerInnen kenne ich nicht, bin aber ebenfalls überzeugt, dass jede/jeder ihr/sein Bestes gibt. Und alle miteinander nicht schlecht sind.
Nur dort, wo ich das erste Mal war, also die erste Hundeschule...da hab ich mich nicht wohl gefühlt. Das mit dem Alphawurf als 11 wöchiger Welpe, mit den Aussagen: "Passt mir ja auf den Terrier auf!" und dem darauffolgenden Rauswurf von einem Platz hin zu den Großen, usw. - das sehe ich jetzt nicht als fachliche Kompetenz. Sondern eher als sehr veraltetes Wissen und Handeln.

Na das freut mich aber. Mach aber nicht den Fehler, dass du jedesmal dieses Verhalten mit einem Spiel bestätigst.

Ich würde dir eher anraten Futter (variabel) zu nehmen, da das Treibverhalten damit nicht künstlich hochgepuscht wird.

@Mayer

Würde ich auf deine "sehr einfache" Provokation eingehen, wäre eine Sperre hier im Forum die Folge.

Diese Freude werde ich weder dir noch einigen anderen Usern machen. :cool:

Aber .......... du kannst jederzeit bei mir vorbeikommen, und wir plaudern dann mal unter 4 Augen, denn das hast seit der Befürwortung von Rasselisten und den Folgen eh längst verdient.

@Pollak

Was ich in den letzten Monaten alles an "Trainern" für "Problemhunde" im Internet gefunden habe, ist ein Horror.
Da sind Leute dabei, die alleine von Alter her schon keine echte Erfahrung auf diesem Gebiet haben können, aber sie haben halt irgendwo eine ordentliche Summe Geld hingelegt, dicke Wälzer gelesen und einen keiffenden Hund live gesehen....na das reicht doch, oder?

Wie war ................... :cool:
 
Heute übrigens hat Georgs Rat super geklappt. Aaron springt mich von hinten an, ich dreh mich um, "Nein!" und "Sitz". Aaron ist gesessen. Ich hab ihn gelobt, hab den Ball genommen und hab mit ihm zu spielen begonnen. Es geht ja! :):):)

Brigitte, es freut mich ehrlich, dass endlich ein Tipp gut umgesetzt werden kann. Anscheindend ist diese Art der Wissensvermittlung genau das Richtige für Dich. Ich möcht nur eine ganz kleine Anmerkung einwerfen: Pass auf, dass Du daraus nicht ungewollt eine Verhaltenskette produzierst - also Aaron springt Dich an - Du sagst "nein, sitz" - er sitzt und wird bestätigt.
Ziel sollte sein, dass er gar nimmer springt und nicht erst springt und dann sitzt, verstehst Du? D.h. das "nein" müsste kommen, wenn er grad ansetzt zu springen und dann schon wenn er nur dreinschaut, als würd er gleich springen, usw..

LG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nichts gegen ATN sagen, weil ich den Kurs nicht gemacht habe (was ich als Voraussetzung für eine Bewertung des Kurses sehe), aber die fertigen ATNler die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, sind wirklich als "fertig" zu bezeichnen....Kompetenz und Wissen - NULL!

Man kann also auch umfangreich Mist verbreiten ;)

Aha - auch du kennst solche Personen. :D Witzigerweise kann man dir nicht so wie mir irgendwelche Neidgeschichten aufs Aug drücken, denn du bist kein Trainer. :D

Wehe, wenn ich dies gesagt hätte ............................... :rolleyes:
 
Ich kann jetzt nichts gegen ATN sagen, weil ich den Kurs nicht gemacht habe (was ich als Voraussetzung für eine Bewertung des Kurses sehe), aber die fertigen ATNler die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, sind wirklich als "fertig" zu bezeichnen....Kompetenz und Wissen - NULL!

Man kann also auch umfangreich Mist verbreiten ;)

Kann ich nur unterschreiben.....diejenigen u. das sind nicht wenige, die diese "Ausbildung" gemacht haben, haben mMn weder die Kompetenz, Wissen u.v.a die Erfahrung um auf irgendeinen Hund losgelassen zu werden......ausser es geht lediglich darum, dem Hund Sitz, Platz etc. beizubringen. :cool:

Seminare und ich weiss nicht wieviele Buecher zu waelzen ALLEINE machen noch lange keinen guten Trainer aus. Ich gehe sogar soweit, dass es mitunter ganz wenige Menschen gibt, die wirklich das "Zeug" bzw. die noetige Erfahrung, das gewisse Gespuer, Geduld und Verstaendnis dafuer haben "Problemhunden" bzw. deren Haltern wirklich zu helfen.

Trainer zu sein ist eigentlich eher eine Berufung, viele wollen es, wenige koennen es.;)
 
Kann ich nur unterschreiben.....diejenigen u. das sind nicht wenige, die diese "Ausbildung" gemacht haben, haben mMn weder die Kompetenz, Wissen u.v.a die Erfahrung um auf irgendeinen Hund losgelassen zu werden......ausser es geht lediglich darum, dem Hund Sitz, Platz etc. beizubringen. :cool:

Seminare und ich weiss nicht wieviele Buecher zu waelzen ALLEINE machen noch lange keinen guten Trainer aus. Ich gehe sogar soweit, dass es mitunter ganz wenige Menschen gibt, die wirklich das "Zeug" bzw. die noetige Erfahrung, das gewisse Gespuer, Geduld und Verstaendnis dafuer haben "Problemhunden" bzw. deren Haltern wirklich zu helfen.

Trainer zu sein ist eigentlich eher eine Berufung, viele wollen es, wenige koennen es.;)

DANKE du "bööööse" Frau. ;)
 
Kein Problem....wenn die Tiermediatorinnen und Tiermediatoren (gibt es wirklich auch Männer die sowas machen?) ein Foto von mir in die Hand bekommen, spüren sie vielleicht wie sehr sie mich erheitern und sind auch gut drauf :D

Oder glaubst sie senden mir "bad vibrations" und machen ein Voodoo-Ritual *SCHOCK*

*looooool* na, keine Sorge, da mach ma ein Gegenvodoojujudingsda,die "connections" hab ich ja:D ;)

Ja, ja, Hundefluesterer, Schweiger, Quassler und was der Henker da noch so rumlaeuft muesste man sein......da wuerden die Euronen nur so fliessen....pfff.
 
Ich kann jetzt nichts gegen ATN sagen, weil ich den Kurs nicht gemacht habe (was ich als Voraussetzung für eine Bewertung des Kurses sehe), aber die fertigen ATNler die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, sind wirklich als "fertig" zu bezeichnen....Kompetenz und Wissen - NULL!

Man kann also auch umfangreich Mist verbreiten ;)


Tja aber es kommt ja immer auf den Menschen an, was er mit dem Wissen macht? Ich mein auf ausnahmslose alle ÖKVler die ich bisher getroffen, trifft deine obrige Aussage auch zu - aber deswegen denke ich nicht das es auf alle die darin eine Ausbildung gemacht haben zutrifft (zumindest hoffe ich es).
 
Kann ich nicht sagen, da ich den Ruetter nur als Showeinlage gesehen habe, soll heissen, ihn bei keinem Training oder Umgang mit Hunden persoenlich erlebt habe.:cool:

Aber trotzdem kannst Du das behaupten?:confused:

Kann ich nur unterschreiben.....diejenigen u. das sind nicht wenige, die diese "Ausbildung" gemacht haben, haben mMn weder die Kompetenz, Wissen u.v.a die Erfahrung um auf irgendeinen Hund losgelassen zu werden......ausser es geht lediglich darum, dem Hund Sitz, Platz etc. beizubringen.

lg
Gerda
 
..ich möchte mich bei allen teilnehmern der letzten seiten bedanken , ich dachte in der ÖHU herrsche zwist und missgunst , danke das man mich eines besseren belehrt hat !!! :rolleyes: :D
 
@Mayer

Aber .......... du kannst jederzeit bei mir vorbeikommen, und wir plaudern dann mal unter 4 Augen, denn das hast seit der Befürwortung von Rasselisten und den Folgen eh längst verdient.

*PRUUUST und am Kakao verschluck*



@Pollak


Zitat:
Was ich in den letzten Monaten alles an "Trainern" für "Problemhunde" im Internet gefunden habe, ist ein Horror.
Da sind Leute dabei, die alleine von Alter her schon keine echte Erfahrung auf diesem Gebiet haben können, aber sie haben halt irgendwo eine ordentliche Summe Geld hingelegt, dicke Wälzer gelesen und einen keiffenden Hund live gesehen....na das reicht doch, oder?


Wie war ................... :cool:


....du bist aber auch im Internet zu finden, gell :D:D:D









NAAAA, ned dass mir wer ernsthaft nachsagt, ich halte Georg für einen schlechten Trainer - NEIN, das war ein SCHERZ!!!!
 
Natürlich bringt nur Theorie ohne langjähriges Leben mit Hunden gar nix.

Aber für mich persönlich, wäre halt eine umfangreichere theoretische Ausbildung auf Erkenntnissen der modernen Wissenschaften basierend schon interessant. Praxis und Erfahrung hätt' ich ja.

Und da fehlt ein gutes Angebot in Ö.

ÖKV-Angebot, nach aktuellen wissenschaftlichen Kenntnissen überarbeitet und x 10 in etwa vom Umfang her - das wäre dann OK.:)
 
Nein vermutlich nicht, ich denke G. Sticha hat gemeint, ER selbst würde gesperrt.....
Das meinen hier viel User, dass G.S. endlich gesperrt werden müsste, allein - er wird es nicht..... da er aus irgendwelchen Gründen wohl einen "Stein im Brett hat" liegt der Verdacht, dass er nur die Sperre eines anderen Users meinen kann ja irgendwie nahe...:(

Aber da hab ich mich wohl getäuscht, das hab ich mich in Georg aber auch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben