an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur als denkanstoß, wisst ihr was der kynologischen welt wirklich weiterhlfen würde? wenn sich alle (shonka, gertrude, georg, markus, daniela, andy, giacomo, netdragon...) an einen tisch setzen würden und sachlich diskutieren, eigene erfahrungen und vorschläge einbringen bzw. versucht wird gegenseitig sich etwas zu lernen. davon würde wohl ein jeder profitieren. ich weiß, das ist ein etwas utopischer gedanke, aber ich glaube, das würde weit weit weit mehr bringen als sich virtuell zu befetzen :)

..hoho, mich da bitte raushalten, ich bin nur ein "ruderboot im hafen voller schlachtkreuzer" ;) :D

Meine ambitonen richten sich nicht nach der weltherrschaft , sondern nur für ein besseres mensch / hund verständnis , wobei ich da als ersten den meinen ganz oben habe :)
 
kann mir jemand beantworten worum es hier nun wirklich geht?!

Also zusammengefasst von einem mitleser, "wattebauschwerfen"(wenn ich das wort scho hör...) ist blöd, shonka's art zu erziehen ist blöd, gertrude mag den ökv nicht weil der blöd ist, niemand mag georg und georg findet alle zu blöd (außer die zu ihm halten), daniela ist eine problemhundeexpertin (???), markus pollak findet wattebauschwerfer blöd...

Alle hier sind für mehr zusammenhalt im "kampf" pro-hund, aber hier findet man den anderen immer nur unqualifiziert, blöd und unter seinem niveau :eek: ist es wirklich so schwer mehr gemeinsamkeiten als unterschiede zu finden?! Vor allem in diesem forum sollte man solchen threads doch keine chance geben bzw. Sich für mehr zusammenhalt einsetzen! (ist der zeitschriftenhaber doch auch präsident des öhv)


bravo!!!!!!
 
nur als denkanstoß, wisst ihr was der kynologischen welt wirklich weiterhlfen würde? wenn sich alle (shonka, gertrude, georg, markus, daniela, andy, giacomo, netdragon...) an einen tisch setzen würden und sachlich diskutieren, eigene erfahrungen und vorschläge einbringen bzw. versucht wird gegenseitig sich etwas zu lernen.

Ich bin kein Lehrer, aber wenn wir uns beim Japaner treffen, weiß ich wenigstens was ich bestelle....und eine Gaude hätt ich beim zusehen SICHER! :D:D:D
 
nur als denkanstoß, wisst ihr was der kynologischen welt wirklich weiterhlfen würde? wenn sich alle (shonka, gertrude, georg, markus, daniela, andy, giacomo, netdragon...) an einen tisch setzen würden und sachlich diskutieren, eigene erfahrungen und vorschläge einbringen bzw. versucht wird gegenseitig sich etwas zu lernen. davon würde wohl ein jeder profitieren. ich weiß, das ist ein etwas utopischer gedanke, aber ich glaube, das würde weit weit weit mehr bringen als sich virtuell zu befetzen :)

da hast ja nicht Unrecht aber bevor das passiert gibts die Tierart Hund sicher nicht mehr auf dieser Welt.
Schade eigentlich.

Ausbildungsunterlagen von div. Vereinen sollten endlich mal wie der Schullernstoff unserer Kinder general überholt werden und noch ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..man möge doch meinen NIC zb durch "Andreas Mayer" ersetzen ;)

Ausbildungsunterlagen von div. Vereinen sollten endlich mal wie der Schullernstoff unserer Kinder general überholt werden und nach ergänzt.

Garnichtmal, die Methoden sind mitunter erstklassig, jede für sich hat bei einem bestimmten typ Hund / Halter ihre volle berechtigung und sinn, aber eben nur für den typ ;) :)

.... würde eher sagen, vergleichen und konzepte daraus machen um eine grössere bandbreite abzudecken ! Und das "dafür sind wir als Schule XY nicht geeignet, aber die HuSchu AB kann ich empfehlen" konzept , ist auch nicht wirklich "bekannt" :) (einfach mehr erlichkeit über seine eigenen möglichkeiten und mittel)
 
..hoho, mich da bitte raushalten, ich bin nur ein "ruderboot im hafen voller schlachtkreuzer" ;) :D

Meine ambitonen richten sich nicht nach der weltherrschaft , sondern nur für ein besseres mensch / hund verständnis , wobei ich da als ersten den meinen ganz oben habe :)

Ich denke, da genau diese Zielvorstellung gemeint sein dürfte (besseres Mensch/Hund Verständnis) wärst Du in so einer Runde genau richtig
 
Also einige Hundetrainer die ich kenne (auch mein Verein) teilen HH mit, dass sie für etwas nicht geeignete Trainer sind und empfehlen an andere weiter (dazu muss ich auch die Ulli zählen, den SVÖ Stadlau und auch die Andrea Dite).

Es muss ja auch nicht jeder alles abdecken. Einer speziallisiert sich auf Agillity, einer auf BGH (Sporthunde) aber es setzt doch alles eine Grundausbildung voraus. Ob die jetzt über clicker, ÖKV Leitfaden oder Einzeltraining gemacht wird, das sollte jeder für sich selber eintscheiden. Ich die schlecht im Timing ist hab mit Clicker so gar nichts am Hut für einen anderen ist es genau das richtige.
Es bleibt daher sicher wieder die konventionelle Hundeschule und der Einzeltrainer über.
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt wären. Wie findet man eine geeignete Hundeschule (Zertifikat etc..)
 
Hallo

Um den Trainer Hick-Hack vorzubeugen könnte doch jeder der Trainer im Forum nur mehr in seinem "Spzialgebiet" antworten? So würden die Hilfesuchenden schnell einen kompetenten Rat erhalten udn es würd zu weniger Streiterein kommen, außerdem würden die HH nicht mehr so verunsichert werden.
LG
 
Hallo

Um den Trainer Hick-Hack vorzubeugen könnte doch jeder der Trainer im Forum nur mehr in seinem "Spzialgebiet" antworten? So würden die Hilfesuchenden schnell einen kompetenten Rat erhalten udn es würd zu weniger Streiterein kommen, außerdem würden die HH nicht mehr so verunsichert werden.
LG

Da rennst Du bei mir offene Türen ein :) Nie würd ich mir z.B. erlauben, über "gute" oder "schlechte" Schutzarbeit, oder Rettungshundearbeit, oder Obedience oder Disc-Dogging, Flyball, usw. zu urteilen.
Mein Schwerpunkt sind eindeutig Welpen, Familienhunde und jagende Hunde! Und die Ausbildung dieser Hunde läuft in unserer Hundeschule ganz eindeutig nach meinem/unserem eigenen Plan, aber das hat den Grund darin, dass ich schon Vieles kennengelernt habe und jetzt eben meinen eigenen Weg gehe. Ich hab auch niemals etwas anderes behauptet und hab auch noch nie versucht einen Trainer der anderen Sparten in irgendeiner Form zu belehren. Wozu auch?

LG
Ulli
 
Hallo

Das mein ich ja , es könnte ja praktisch ein Votung geben in dem jeder Trainer angibt was er an besten kann, die User entscheiden dann welche Beiträge sie wo als wichtig erachten, es wäre für viele einfach und würde kein Hick-Hack mhr geben
LG
 
Hallo

Das mein ich ja , es könnte ja praktisch ein Votung geben in dem jeder Trainer angibt was er an besten kann, die User entscheiden dann welche Beiträge sie wo als wichtig erachten, es wäre für viele einfach und würde kein Hick-Hack mhr geben
LG

Das ist lieb, dass Du Dir solche Gedanken machst :)

LG
Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben