an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob dus ironisch meinst:confused::):), aber ich würde es als shr sinvoll erachten, vielleicht können sich die Trainer ja drauf einigen.

Auch wenn es hier shr kompetente Trainr gibt, kann keiner in allen Fragen ein Spezialist sein, es wäre sinvoll wenn jeder einfach klarstellt welches Gebiet ihm am meisten liegt und dann nur mehr in diesen Tipps als Trainer gibt:)
LG
 
Hallo

Um den Trainer Hick-Hack vorzubeugen könnte doch jeder der Trainer im Forum nur mehr in seinem "Spzialgebiet" antworten? So würden die Hilfesuchenden schnell einen kompetenten Rat erhalten udn es würd zu weniger Streiterein kommen, außerdem würden die HH nicht mehr so verunsichert werden.
LG

Ich habe in diesem Forum eigentlich noch nie inkompetente Ratschläge von Hundetrainern gelesen. Das Problem liegt eher darin, dass wir alle unterschiedlich kommunizieren.;)

lg
Gerda
 
Hallo

Das mein ich ja , es könnte ja praktisch ein Votung geben in dem jeder Trainer angibt was er an besten kann, die User entscheiden dann welche Beiträge sie wo als wichtig erachten, es wäre für viele einfach und würde kein Hick-Hack mhr geben
LG

Das stimmt so nicht, wenn nämlich ein Trainer falsche und gefährliche Tips abgibt....wird kein anderer Trainer dabei zusehen;):cool: Und in letzter Zeit sehr oft passiert:cool:
 
Hallo
Ich habe nicht gesagt das jemand inkompetent ist!!!

Ich persönlich würde es einfach sehr gut finden wenn Trainer sich sinnvoll austauschen, und das geht hier anscheinend nur wenn man Grenzen setzt:D. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
In den meisten Threads wird eine einfache Frage zu einem endlosen "blablablubb", was dazu führt das man übrhaupt keine Ratschläge mehr annehmen kann bzw, sich gar nicht mehr traut Fragen zu stellen.
Es wäre einfach einfacher wenn in Trainr sagt "ich kümmere mich um Agility-Fragen". wo ein anderer keine AHnung hat, und der nächst kümmert sich dann halt um " Welpenfragen" etc. pp.
Versteht ihr was ich meine: Es bringt nicht wenn jemand eine Frage hat, viel darüber geschrieben wird, aber keine Antwort dabei rauskommt.

Wenn jemand eine Frage falsch oder unzureichend beantwortet, ist s natürlcih klar das man seine Gegendarstellung schreibt, die Frage ist nur WIE schreibt man sie.

Außerdem liegt es auch oft im Auge des Betrachters was jetzt gut und was schlecht ist: Ich persönlich habe z.b die Jagdmethode von Shonka noch nicht verstanden, was aber nicht heißt das anderer kein positiven Erfolge damit haben.
Deswegen würde ich aber nie sagen: die Methode ist schlecht oder inkompetent. Versteht ihr auf was ich hinaus will.?

Es gibt 1000 Methoden, die zu 1000 Zielen führen, viellciht sind diese Zeile nicht für jeden Hundehalter richtig, aber für manche schon und daran muss angesetzt werden.

Keinem der User bringt ein Streit alla " der ist blöd" etc pp etwas, denn unsere Fragen an euch Profis werden damit nciht gelöst, diese Hick-Hack Attacken führen nur dazu das keiner mehr wiß wo hinten udn vorne ist udn das ist nicht das Ziel.

Wir normal HH haben oftmals nicht das Wissen das ihr habt, wollen aber lernen und Fragen beantwortet haben, dass das übers Net nicht eifnach ist ist klar, aber oftmals handelt es sich um Fragen di leicht zu beantwortn udn lösn wären, wären da nicht diese endlos Diskussionen.

Ich bitte euch Profis mit all eurem Können, lasst uns daran teilhaben.
LG
 
Die Frage kannst du nicht enstmeinen:eek:

Doch - die mein ich ganz ernst. Nenn mir bitte ein einziges Beispiel, wo ein Trainer einen gefährlichen Rat gegeben hat! Mir fällt dazu nämlich nichts ein. Bei einigen Dingen hätte ich wahrscheinlich etwas anderes gesagt (bei der Calimero-Frau zum Beispiel wegen Sinnlosigkeit gar nichts;)), aber dass es unterschiedliche Trainingsansätze gibt, ist ohnehin klar.:)

lg
Gerda
 
Das stimmt so nicht, wenn nämlich ein Trainer falsche und gefährliche Tips abgibt....wird kein anderer Trainer dabei zusehen;):cool: Und in letzter Zeit sehr oft passiert:cool:

Danke...................

Doch - die mein ich ganz ernst. Nenn mir bitte ein einziges Beispiel, wo ein Trainer einen gefährlichen Rat gegeben hat! Mir fällt dazu nämlich nichts ein. Bei einigen Dingen hätte ich wahrscheinlich etwas anderes gesagt (bei der Calimero-Frau zum Beispiel wegen Sinnlosigkeit gar nichts;)), aber dass es unterschiedliche Trainingsansätze gibt, ist ohnehin klar.:)

lg
Gerda

Gerda, es geht doch nicht um unterschiedliche Ansätze von Hilfestellungen, sondern einfach um "Internethundetraining und ihre teils gefährlichen Auswirkungen für Hund und Herrl".

Schau zb. Calimero-Frauerl: Es mag sein, dass sie in der Umsetzung der Tipps Schwächen aufzeigt, allerdings wenn man die Tipps von Ulli und ihrem Anhang betrachtet - und genau deshalb gibt es jetzt dieses HickHack - so sind diese Tipps von der fachlichen Seite eben Schmarrn gewesen.

Nein - noch schlimmer - es ging soweit, dass die Besitzerin welche offensichtlich an eine Führung ohne Führanspruch des HH glaubte, ins Gesicht gebissen wurde.

Der Vorschlag von Tatze ist ja "gut gemeint", allerdings werde ich - und auch du solltest dies nicht - bei unfachlichen Aussagen den Mund halten.

Ok - Ulli braucht Geld für den Aufbau ihres neuen Platzes, aber bitte doch nicht so. Letztens erst kam eine HH mit ihrem Hund von Ulli zu mir, und meinte das Ulli sehr nett war, aber gelernt hat der Hund nichts.

Wenn man - wie im Thema Jagd nachlesbar - seine fachlich untermauerte Meinung zb zu Videos sagt, verschwinden diese Videos plötzlich. Warum wohl?

Weil eben die Fehlerquellen aufgezeigt wurden.

Das ich mit meinen Aussagen polarisiere ist mir klar, einige Hundetrainer und HH mich dafür hassen ist eben so, aber dafür erhalte ich fast täglich das Lächeln eines Hundes, welcher sich durch fachgereche Ausbildung an die Gesellschaft Mensch angepasst hat.

SO - und nur SO - können wir unsere Hunde vor den noch kommenden kynologisch wertlosen Gesetzen unserer Politiker schützen. :cool:

So ............ und nun könnt ihr wieder über mich herfallen. :cool:
 
Hallo

Ich mach mal mein Papperl auf:D
1. Denke ich nicht das Calimero die Probleme durch Internettipps hat.
2. Hat man oft genug schon gehört was man macht in einer Situation wie Calieros machen sollte, sie hat inn Fehler gemacht udn sich diesen ingestanden und ausnahmslos jeder hat ihr geraten einen guten Trainer zu suchen.
3. Denke ich das sich Calimero sicher hilf suchen wird, viel Glück von mir.

4. Hat Shonka mit ihrer Methode vielen Menschen geholfen, für jeden passts halt nicht.
5. Nur weil eine Person auf deinen Platz kommt und der Hund nichts gelernt hat, heißt das nicht das der Trainer nichts kann.
6. Habt ihr alle was auf dem Kasten, und das wisst ihr, also macht euch nicht Gegenseitig runter sondern arbeitet einfach mal Hand in Hand.

Ich hab viel von meiner Trainerin gelernt, von anderen gar nichts udn ahbe mich deswegen auf di Suche nach meiner Trainerin begeben udn jtzt passts. Fakt ist das ihr alls was könnt und euer Können nicht durch Streiterein verteidigen müsst.
LG
 
Und noch einmal: Würdest Du bitte Deine Behauptung, dass ich die Unwahrheit sage, belegen.

Auch wenn meine angebliche Behauptung ins Schlammloch der Unwahrheit gestoßen wurde, dürfte es ja wohl für Dich nicht so schwer sein, sie wieder - für alle sichtbar - herauszuholen und lesbar zu machen.

Du kannst diese angeblich von mit getätigte Aussage zitieren oder z.B. kopieren.

Da Du mich beschuldigst hier die Unwahrheit zu verbreiten, müßte es Dir doch sehr leicht fallen, den Beweis für diese Beschuldigung zu erbringen.

Also: WANN und WO soll ich gesagt haben, dass die Ausbildung zum Sport-Manager nicht staatlich anerkannt wird????????

Ich hätte mich gewundert, wenn du eine Antwort bekommen hättest. Aber vielleicht wurde dein Post ja schlicht übersehen,drum hol ich es nochmal raus:)
 
Jedenfalls ist der "armselige" Platz bei Shonka am Wochenende bummvoll, während gewisse, geprüfte, allwissende Profi/Mastertrainer bei herrlichstem Sonnenschein am Wochenende hier schreiben können, während andere Trainer arbeiten. Sooooo falsch können die Trainingsmethoden wohl nicht sein, wenns auch Vorreservierungen gibt. :rolleyes:
 
So ............ und nun könnt ihr wieder über mich herfallen. :cool:

Das habe ich bestimmt nicht vor!:)

Bezüglich Calimero-Frau: könnte es nicht sein, dass der Hund wegen ihres Trainings bei einem Dominanz-Fetischisten geschnappt hat?:confused: Von Ulli habe ich eigentlich nur Zuspruch für die Brigitte gelesen aber keine Trainingstipps obwohl Ulli die einzige ist, die Frauerl und Hund bisher live erlebt hat. So weit ich weiss, hat die Ulli bisher keinen Cent an ihr verdient und will es auch gar nicht. Leider hat sie ein viel zu gutes Herz und der arme Terrier tut ihr einfach leid.

Wir sollten vielleicht wirklich einmal klarstellen, dass Internettraining nicht funktionieren kann! Selbst der allerbeste Trainer kann maximal allgemeine Tipps und Anregungen geben, spezielle Probleme können nur gelöst werden, wenn man das Mensch-Hund-Team im RL über einen längeren Zeitraum beobachtet. Ich fürchte, viele User erwarten sich hier einfache Rezepte, die zu Hause sofort funktionieren. Die einzig seriöse Antwort drauf ist wirklich: "komm vorbei, ich schau mir das an". Ich kann aber verstehen, dass die Wiener das als Werbung auffassen und ein bisschen sauer reagieren.;) Von mir aus kannst das ruhig weiterhin schreiben!:)

lg
Gerda
 
Das habe ich bestimmt nicht vor!:)

Bezüglich Calimero-Frau: könnte es nicht sein, dass der Hund wegen ihres Trainings bei einem Dominanz-Fetischisten geschnappt hat?:confused: Von Ulli habe ich eigentlich nur Zuspruch für die Brigitte gelesen aber keine Trainingstipps obwohl Ulli die einzige ist, die Frauerl und Hund bisher live erlebt hat. So weit ich weiss, hat die Ulli bisher keinen Cent an ihr verdient und will es auch gar nicht. Leider hat sie ein viel zu gutes Herz und der arme Terrier tut ihr einfach leid.

Wir sollten vielleicht wirklich einmal klarstellen, dass Internettraining nicht funktionieren kann! Selbst der allerbeste Trainer kann maximal allgemeine Tipps und Anregungen geben, spezielle Probleme können nur gelöst werden, wenn man das Mensch-Hund-Team im RL über einen längeren Zeitraum beobachtet. Ich fürchte, viele User erwarten sich hier einfache Rezepte, die zu Hause sofort funktionieren. Die einzig seriöse Antwort drauf ist wirklich: "komm vorbei, ich schau mir das an". Ich kann aber verstehen, dass die Wiener das als Werbung auffassen und ein bisschen sauer reagieren.;) Von mir aus kannst das ruhig weiterhin schreiben!:)

lg
Gerda

Ich glaube die Postings (siehe oben) beantworten ja eh die sachliche Argumentation dieser betreffenden Trainingsgruppe. :D:cool:

Es freut mich das du meiner Meinung bist bezüglich dem fachlichen Ausspruch: "Komm vorbei ..........."

Ob die Wiener sauer sind oder nicht interressiert mich eigentlich überhaupt nicht, denn warum sollte ein nach Hilfe Suchender zum Schmiedl gehen, wenn er auch zu mir (dem Schmied) kommen kann. :cool:

PS an die Provokateure: Ich werde mich nun bemühen oft nach dem Spruch .......... Was interressiert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt ................... vorzugehen. :cool::D
 
Ich glaube die Postings (siehe oben) beantworten ja eh die sachliche Argumentation dieser betreffenden Trainingsgruppe. :D:cool:

Es freut mich das du meiner Meinung bist bezüglich dem fachlichen Ausspruch: "Komm vorbei ..........."

Ob die Wiener sauer sind oder nicht interressiert mich eigentlich überhaupt nicht, denn warum sollte ein nach Hilfe Suchender zum Schmiedl gehen, wenn er auch zu mir (dem Schmied) kommen kann. :cool:

PS an die Provokateure: Ich werde mich nun bemühen oft nach dem Spruch .......... Was interressiert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt ................... vorzugehen. :cool::D


Ich sehe es nicht als Provokation, festzustellen, daß Calimero nur ein einziges Mal bei Shonka war, es also wohl reichlich vermessen ist, diese jetzt für alle Probleme verantwortlich zu machen.
 
Achja, bevor ich `s vergess: die 3 Leut, die letztes Wochenende bei uns am Platz waren und vor`m "ich Gott, du nix" geflüchtet sind haben übrigens berichtet, daß sie ebendort nur fertiggemacht wurden und nichts gelernt haben. traurig.
...nur soviel zur Eiche.:rolleyes:
 
Wir sollten vielleicht wirklich einmal klarstellen, dass Internettraining nicht funktionieren kann!


Probleme können nur gelöst werden, wenn man das Mensch-Hund-Team im RL über einen längeren Zeitraum beobachtet.


Die einzig seriöse Antwort drauf ist wirklich: "komm vorbei, ich schau mir das an".


GENAU SO.....nur den letzten Satz würde ich abändern: ICH komm vorbei und schau mir das bei euch an!
 
Ob die Wiener sauer sind oder nicht interressiert mich eigentlich überhaupt nicht, denn warum sollte ein nach Hilfe Suchender zum Schmiedl gehen, wenn er auch zu mir (dem Schmied) kommen kann. :cool:

Eigentlich schade weil ich glaube, dass eine Kooperation vieler Hundetrainer auch im Interesse unserer Hunde wäre. Es gibt in Wien wahrscheinlich zigtausende Hundebesitzer, die noch nie in einer Hundeschule waren. Der Markt ist also riesig und müsste nur erschlossen werden. Anstatt sich gegenseitig wehzutun und Kunden abspenstig zu machen, könnte man doch auch zusammenarbeiten. Jeder erfolgreiche Geschäftsmann wird Dir versichern, dass das Schlechtmachen von Mitbewerbern letztlich nur dem eigenen Image schadet.

Deine obige Aussage strotzt natürlich vor Präpotenz.:eek: Ich persönlich habe ja kein Problem mit Deiner Art von Humor, kann aber schon verstehen, dass Du für manche dadurch zum Feindbild Nr. 1 wirst.:)

lg
Gerda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben